Pedro Porro
Date of Birth 13.09.1999
Age 24
Nat. Spain  Spain
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right-Back
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2718
25-8
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 27, 2019
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro

Feb 20, 2019 - 3:55 PM hours
omo bien han apuntado algunos medios desde Valencia, el club valenciano es uno de los interesados en hacerse con los servicios del futbolista, que renovó con el Girona hasta 2023 y que tiene una cláusula de rescisión de 50 millones, pero no es el único.

El jugador no contempla salir al extranjero, pero el Dortmund también lo sigue de cerca
Eine weitere Option für die defensive Außenbahn soll der spanische Rechtsverteidiger Pedro Porro sein. Wie die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet, ist der Bundesliga-Tabellenführer unter den Vereinen, die den 19-Jährigen aktuell beobachten. Ähnlich wie Bradarić spielt auch Porro seine erste Profi-Saison und weiß sofort zu überzeugen. In 24 Pflichtspielen kommt der Spanier auf vier Torbeteiligungen. Er kann nicht nur in der letzten Reihe spielen, sondern ist auch als „Wing Back“ einsetzbar. Dann spielt er etwas vorgezogen im rechten Mittelfeld vor der Dreierkette und beackert alleine seine Seite.

AK 50 Mios.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#1
Feb 20, 2019 - 5:12 PM hours
Bei Girona bin ich zuerst davon ausgegangen, dass ManCity die Finger an dem Spieler dran hat. Das scheint laut Profil nicht der Fall zu sein, was den Spieler schon mal interessanter und realistischer macht, wenn man nicht irgendwelche Klauseln an City zugestehen möchte. Andererseits ist City fast zur Hälfte an Girona beteiligt, von daher ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Den Spieler selber kenne ich leider nicht und würde mich über ein paar Einschätzungen von Primera Division Kennern freuen. Prinzipiell braucht man spätestens 2020 zwei neue Rechtsverteidiger. Wenn man im Sommer auf LV nichts tut und damit Hakimi dort weiterhin gefordert ist, braucht man eigentlich schon diesen Sommer jemanden auf rechts. Das hätte den Vorteil in anderthalb Jahren nicht zwei Neulinge simultan integrieren zu müssen.

Jedenfalls gut zu sehen, dass man anscheinend den Handlungsbedarf auf den Außenverteidigerpositionen erkannt hat.
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#2
Feb 20, 2019 - 6:07 PM hours
evt. solltet ihr mal beim VfB wegen Maffeo anfragen. Evt. wären die dort froh ihr Einkaufspreis zurück zu bekommen. Ich denk schon , dass Maffeo mit dem den richtigen Mitspielern ein richtig guter RV wäre. Er würde mit seinem Tempo und seiner Technik richtig gut zu einer Mannschaft wie der euren passen.
Vermutlich würde er ein ganzes Stück günstiger werden als Porro ?
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#3
Feb 20, 2019 - 10:19 PM hours
Zitat von mariosapf
evt. solltet ihr mal beim VfB wegen Maffeo anfragen. Evt. wären die dort froh ihr Einkaufspreis zurück zu bekommen. Ich denk schon , dass Maffeo mit dem den richtigen Mitspielern ein richtig guter RV wäre. Er würde mit seinem Tempo und seiner Technik richtig gut zu einer Mannschaft wie der euren passen.
Vermutlich würde er ein ganzes Stück günstiger werden als Porro ?


Da hat aber City doch auch noch rechte, oder?
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#4
Feb 20, 2019 - 11:33 PM hours
Zitat von Jeffster09

Zitat von mariosapf

evt. solltet ihr mal beim VfB wegen Maffeo anfragen. Evt. wären die dort froh ihr Einkaufspreis zurück zu bekommen. Ich denk schon , dass Maffeo mit dem den richtigen Mitspielern ein richtig guter RV wäre. Er würde mit seinem Tempo und seiner Technik richtig gut zu einer Mannschaft wie der euren passen.
Vermutlich würde er ein ganzes Stück günstiger werden als Porro ?


Da hat aber City doch auch noch rechte, oder?


Jo, angeblich eine Rückkaufoption für 20 Mio. Aber momentan macht es wenig Sinn, die zu ziehen.

E: Und 25% im Falle eines Weiterverkaufs.
This contribution was last edited by MarioGomez27 on Feb 20, 2019 at 11:33 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#5
Feb 21, 2019 - 10:51 AM hours
Zitat von mariosapf

evt. solltet ihr mal beim VfB wegen Maffeo anfragen. Evt. wären die dort froh ihr Einkaufspreis zurück zu bekommen. Ich denk schon , dass Maffeo mit dem den richtigen Mitspielern ein richtig guter RV wäre. Er würde mit seinem Tempo und seiner Technik richtig gut zu einer Mannschaft wie der euren passen.
Vermutlich würde er ein ganzes Stück günstiger werden als Porro ?


Ist Maffeo nicht der Problemprofi der aus dem VFB Kader gestrichen worden ist?

Zu Porro. Der Name sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, aber wenn mal mit 19 schon 10 Mio. € als Außenverteidiger wert ist, muss er eine jede Menge Talent haben.

•     •     •



This contribution was last edited by 4nd3rs0n on Feb 21, 2019 at 10:52 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#6
Feb 21, 2019 - 12:26 PM hours
Vorab: Ich kenne den Spieler nicht wirklich. Aber was ich mir nun so zusammensammeln konnte, spricht für das Modell Piszczek. Hat früher offensiver gespielt und aus dieser Zeit sind ihm eine gute Ballbehandlung und ein gewisses Tempo geblieben. Seine Flanken finde ich relativ gut (wenngleich wir wieder niemanden hätten, der sie dann rein macht) und er hat immer Zug zur Grundlinie. Scheint auch einigermaßen beidfüßig zu sein. Zu seinen Defensivleistungen finde ich dagegen wenig. Es wäre wichtig einen AV zu haben, der auch defensiv gut steht. Da sehe ich das große Problem bei Hakimi.

Grundsätzlich bin aber sehr sehr happy, dass nun doch ein paar Außenverteidiger-Gerüchte aufkommen.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Borussia Dortmund beobachtet Pedro Porro |#7
Feb 21, 2019 - 7:22 PM hours
Interessant und aus folgenden Gründen plausibel:

-enorme Vakanz auf der Position
-offenbar gleichermaßen als AV der 4er-kette wie auch als winger vor 3er-Kette geeignet und mit viel Tempo und offensivdrang ausgestattet
-preisklasse und alter im klassischen bvb-target Bereich

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.