Stephen Ireland
Date of Birth 22.08.1986
Age 37
Nat. Ireland  Ireland
Height 1,73m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 22, 2018
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach interessiert an Stephen Ireland

Aug 20, 2018 - 6:50 PM hours
Der irische Nationalspieler Stephen Ireland (31) machte sich in England einen Namen bei Manchester City. Nun könnte er nach Deutschland wechseln.

Wie diese Redaktion erfuhr, sollen gleich mehrere Bundesligisten am zentralen Mittelfeldspieler interessiert sein, unter anderem Borussia Mönchengladbach.
Laut Informationen der Reviersport soll Borussia Mönchengladbach an der Verpflichtung vom vereinslosen Stephen Ireland interessiert sein.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Macht 0 Sinn. Wir sind im ZM eh schon komplett überbesetzt dazu mit 31 nicht das Beuteschema von Eberl, wenn auch ablösefrei...

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
An sich ein toller Fußballer, leider aber mehr oder weniger Sportinvalide.
Der britische Rode.
Glaube da ist nichts dran. Irland wird es schwer haben einen Vertrag zu bekommen, der länger als ein Jahr gilt
Auf seiner Position sind wir sehr gut gesetzt was Qualität und Quantität angeht. Zudem ist er sehr Verletzungsanfällig sowie „schon“ 31 Jahre alt
Würde mich sehr freuen wenn er geholt würde, bin schon lange ein Fan.

Zur Verletzungsanfälligkeit:
Sehe ich nicht so dramatisch, für seine lange Karriere gehen die angehäuften Pausen schon, die lange Pause war ein Beinbruch (!), also weder ein Problem der Bänder, der Muskeln noch der Sehnen, woraus man eine Anfälligkeit ableiten könnte. Wenn ein Bein bricht dann bricht es eben, da kann man wenig gegen sagen.

Zum Thema überbesetzt:
Sehe ihn bei uns entweder rechts offensiv, wobei er die Rolle wohl kaum als Flügelflitzer interpretieren wird, oder als hängende Spitze/10 und auf diesen Positionen hätten wir noch Bedarf, im DM oder ZM wohl eher nicht.

Allgemein:
Ich bin davon überzeugt das ein Spieler mit seinem Standing und internationaler Klasse eine Figur in der Mannschaft sein könnte an der sich viele aufrichten könnten, so eine Art Stranzl für die Offensive, das wäre mein Best-Case-Szenario!

Fazit:
Für mich vorstellbar und auch wünschenswert, wenn günstig umsetzbar.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Wo ist denn bei dem Spieler noch Potenzial ? Der hat bei einem aktuellen Absteiger seit 3 Jahren nie mehr als 20 Spiele gemacht letzte Saison keine 5 und es scheint nicht so als würden sich gerade alle um ihn reissen, ich habe ja nichts dagegen wenn man mit einem absoluten Qualitätsspieler unserem Nachwuchs die Perspektive verbaut, aber doch jetzt nicht mit ihm, der seit Jahren kein Bein auf den Boden bekommt.
Der kann sicher bei einem 2. Ligisten noch was reissen, aber doch nicht mehr bei einem Verein der als Minimumziel einen einstelligen Tabellenplatz hat. Noch dazu haben wir gerade ganz andere Baustellen als Mittelfeldspieler zu holen, das wäre vielleicht ein erfahrener Backup für einen EL/CL Teilnehmer, sind wir aber alles nicht.
Zitat von CrushBMG

Wo ist denn bei dem Spieler noch Potenzial ? Der hat bei einem aktuellen Absteiger seit 3 Jahren nie mehr als 20 Spiele gemacht letzte Saison keine 5 und es scheint nicht so als würden sich gerade alle um ihn reissen, ich habe ja nichts dagegen wenn man mit einem absoluten Qualitätsspieler unserem Nachwuchs die Perspektive verbaut, aber doch jetzt nicht mit ihm, der seit Jahren kein Bein auf den Boden bekommt.
Der kann sicher bei einem 2. Ligisten noch was reissen, aber doch nicht mehr bei einem Verein der als Minimumziel einen einstelligen Tabellenplatz hat. Noch dazu haben wir gerade ganz andere Baustellen als Mittelfeldspieler zu holen, das wäre vielleicht ein erfahrener Backup für einen EL/CL Teilnehmer, sind wir aber alles nicht.


Das ist ein Fehler den man momentan bei der Borussia zu häufig macht, Spieler nach ihrem Potenzial zu beurteilen und nicht danach was er direkt einbringen kann.
Wenn man aber immer nur nach dem Potenzial schaut hat man ständig Spieler die nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen und sobald sie dieses tun/können den Verein wieder verlassen.
Die Mischung aus Potenzial und Erfahrung muss stimmen.

Deine Aussage zum Thema bekommt seit Jahren kein Bein auf den Boden kann ich nicht nachempfinden, klar hat ihn der Beinbruch aus dem "Tritt" gebracht, aber vorher war er Stammspieler bei MC, der kann schon kicken...

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





This contribution was last edited by Brotlos on Aug 21, 2018 at 3:17 PM hours
Trotzdem falscher Spieler auf einer Position, auf der man keinerlei Bedarf hat.
RM mit Erfahrung? Im 4-3-3 wie Hecking es spielen lässt nicht vorgesehen. Da spielen die AV hoch mit Wendt links und Lang rechts. Offensiv rechts? Kann er sich hinter Traore, Herrmann und Drmic auf die Bank setzen.
Aktuell ist dort gerade Raffael aufgelaufen.
Wer dieses Gerücht in die Welt setzte, hat sich null mit dem Kader der Borussia beschäftigt.
Selbst wenn der Spieler 2 Klassen besser, gesund, fit und 3 Jahre jünger wäre, wäre bei der Borussia niemand interessiert.
Zitat von Brotlos

Zum Thema überbesetzt:
Sehe ihn bei uns entweder rechts offensiv, wobei er die Rolle wohl kaum als Flügelflitzer interpretieren wird, oder als hängende Spitze/10 und auf diesen Positionen hätten wir noch Bedarf, im DM oder ZM wohl eher nicht.

Allgemein:
Ich bin davon überzeugt das ein Spieler mit seinem Standing und internationaler Klasse eine Figur in der Mannschaft sein könnte an der sich viele aufrichten könnten, so eine Art Stranzl für die Offensive, das wäre mein Best-Case-Szenario!

Fazit:
Für mich vorstellbar und auch wünschenswert, wenn günstig umsetzbar.

Rechts offensiv haben wir mit Herrmann und Traore 2 Spieler, die quasi fast nur da eingesetzt werden. Dann 2, die vermutlich, da LA und MS belegt sind, oft da ausweichen werden mit Johnson und Raffael.
Dazu ist Ireland sacklangsam. Der Kerl ist ein 8er bzw. 10er und kein Flügelspieler. Und gerade da haben wir mal so null komma null Bedarf. Die Arbeit die alle aufzuzählen erspare ich mir jetzt, kann ja jeder sehen. Hängende Spitze/10er haben wir mit Raffa und Stindl ja schon 2, die im aktuellen System sich schon neue Positionen suchen müssen.

Und Ireland hat kein großartiges Standing mehr und internationale Klasse bei weitem nicht. Der Kerl hat lange auf der Insel gekickt und das wars auch. Und da wird er auch vermutlich bleiben. So ein Spieler wühlt, kämpft, kommt mit der englischen Härte und dem Fußball klar und kann trotzdem kreativ sein und gute Pässe spielen. Da passt er super hin, aber in unseren Fußball nicht so richtig.

Wenn schon erfahren, hart, Stranzl-like und ablösefrei, kann man bei Huth klingeln, was aber genauso schwachsinnig und hier OT wäre. Auf der Position würde aber wenigstens die Kadertiefe einen Wechsel noch halbwegs möglich machen. Auf der von Ireland nicht.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.