Dayot Upamecano
Date of Birth 27.10.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Southampton FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
191-
6--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 17, 2018
Share this rumour

Dayot Upamecano zu FC Southampton?

Dec 12, 2018 - 5:00 PM hours
According to The Mirror (live blog, 3.46am), Hasenhuttl wants to reunite with his former Leipzig centre-back Dayot Upamecano, despite the fact that the France U21 international is valued at £30 million – £11 million more than current record signing Guido Carrillo.
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#1
Dec 12, 2018 - 6:39 PM hours
Daß man Upamecano haben will, ist verständlich. Aber Upa ist schon soweit, dass er gleich zu einem TOP-Team wechseln kann...falls er überhaupt wechseln sollte.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#2
Dec 12, 2018 - 8:03 PM hours
Zitat von Inmoria
Daß man Upamecano haben will, ist verständlich. Aber Upa ist schon soweit, dass er gleich zu einem TOP-Team wechseln kann...falls er überhaupt wechseln sollte.
Er hat eine Ausstiegsklausel von 100mio. Euro. Daher kann man dem Gerücht 0% geben.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#3
Dec 12, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von clembo04
Zitat von Inmoria

Daß man Upamecano haben will, ist verständlich. Aber Upa ist schon soweit, dass er gleich zu einem TOP-Team wechseln kann...falls er überhaupt wechseln sollte.
Er hat eine Ausstiegsklausel von 100mio. Euro. Daher kann man dem Gerücht 0% geben.

Danke daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#4
Dec 13, 2018 - 8:46 AM hours
Zitat von clembo04
Zitat von Inmoria

Daß man Upamecano haben will, ist verständlich. Aber Upa ist schon soweit, dass er gleich zu einem TOP-Team wechseln kann...falls er überhaupt wechseln sollte.
Er hat eine Ausstiegsklausel von 100mio. Euro. Daher kann man dem Gerücht 0% geben.


Das alleine ist kein Grund, schließlich kann ein Spieler ja auch unterhalb seiner AK wechseln wenn sich alle Parteien einig sind.

Ich würde aber trotzdem 0% geben, da der Wechsel für keine der Seiten irgendeinen Sinn ergibt.
RB wird ihn nicht abgeben wollen, schon gar nicht im Winter. Upamecano dürfte wenig Lust auf Abstiegskampf haben wenn er sich mit RB wieder für die CL qualifizieren kann und zuguterletzt liegt der Rekordeinkauf von Southampton bei 25 Mio, die können sich einen Transfer in der Größenordnung also ohnehin nicht leisten.
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#5
Dec 13, 2018 - 10:43 AM hours
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Leipzig ist nicht darauf angewiesen Spieler zu verkaufen (und schon garnicht im Winter), Upamecano dürfte andere Ansprüche haben als den Abstiegskampf der Premier League und Southampton dürfte mindestens eine Nummer zu klein sein um ein solches Talent von einem Club wegzulotsen der um die CL mitspielt. Wenn Upamecano sich so weiterentwickelt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die ganz großen anklopfen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#6
Dec 13, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von thoms09
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Leipzig ist nicht darauf angewiesen Spieler zu verkaufen (und schon garnicht im Winter), Upamecano dürfte andere Ansprüche haben als den Abstiegskampf der Premier League und Southampton dürfte mindestens eine Nummer zu klein sein um ein solches Talent von einem Club wegzulotsen der um die CL mitspielt. Wenn Upamecano sich so weiterentwickelt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die ganz großen anklopfen.


Von den ganz Großen wird er eh schon in Beobachtung stehen und in absehbarer Zeit ein Angebot bekommen.
Entscheidend wird dann sein, wie sich der Verein mit JN als Trainer weiter entwickelt hat.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#7
Dec 13, 2018 - 11:47 AM hours
Da haben die erste 3-4 Vereine aus der PL eine Chance, wozu Southampton aber natürlich nicht zählt.
Daher natürlich 0,00%
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#8
Dec 16, 2018 - 11:59 AM hours
So toll wie er hier gemacht wird, ist er bei Weitem (noch) nicht, gerade diese Saison.

Southampton ist allerdings aus den verschiedensten Gründen ausgeschlossen. Irrwitziges Gerücht.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#9
Dec 21, 2018 - 4:50 PM hours
Source: www.sport.de
Dayot Upamecano, Abwehr-Star von RB Leipzig, zählt zu den größten Defensiv-Talenten Europas. Nachdem Ralph Hasenhüttl und der FC Southampton Interesse an Upamecano angemeldet haben, funkt nun offenbar der FC Bayern dazwischen.
Scherz des Jahrhunderts:

Angeblich fordert RB Leipzig eine Ablösesumme in Höhe von ungefähr 33 Millionen Euro augen-zuhalten
Wohl eher 100 Mio rolleyes

Also ehrlich Sport.de besser recherchieren.
Ja Hasi will Selke und Upa und hat nur 50 Mio. Daraus kann mann rechnen, dass 2/3 an Upa gehen müssten wenn das klappen soll. Aber das jetzt als wahr zu verkaufen ist schon bisschen lächerlich.

Zum Gerücht Southhampton 0,0% selbst für 100 Mio nicht was soll Upa auch da.
Sollte Bayern 100Mio auf den Tisch blättern würde ich schon eher nachdenklich werden.
Aber das werden die nicht machen. Insbesondere nicht nachdem Hernandez schon was über 80 Mio kostet.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dayot Upamecano zu FC Southampton? |#10
Dec 21, 2018 - 7:35 PM hours
Zitat von BOlx161

So toll wie er hier gemacht wird, ist er bei Weitem (noch) nicht, gerade diese Saison.

Southampton ist allerdings aus den verschiedensten Gründen ausgeschlossen. Irrwitziges Gerücht.


Das einzige, was ihm noch fehlt, ist Konstanz in seinem Spiel. Der Rest ist einfach richtig gut. Mir persönlich fällt auf, dass man das im Stadion tatsächlich besser sieht als am TV. (Er bekommt vom unrealistisch verwöhnten Leipziger Stadionpublikum regelmäßigen Szenenjubel- das will was heißen.)

Dem Gerücht gebe ich wie du -100% geteilt durch null. Wenn er im Winter nach Southampton geht, benutze ich die gesamte Rückrunde das Emblem vom FCB Überrascht
This contribution was last edited by schnuedelsport on Dec 21, 2018 at 7:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.