deadline-day banner
Sat, Dec 15, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Bayern Munich
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager N. Kovac Niko Kovac
€28.48m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München

Dec 13, 2018 - 12:52 PM hours
Herzlich Willkommen zum STT des Spiels unserer Roten gegen die Bayern aus München.


Die Eröffnung findet ihr wie immer im ersten Beitrag:


Infos zum Spiel:

Wer? Hannover 96 gegen Bayern München
Wann? Am Samstag, den 15.12.2018, um 15:30 Uhr.
Wo? In der HDI Arena zu Hannover
Warum? Weil jeder mal gegen die Bayern ran muss.

Vorraussichtlichen Aufstellungen (laut Kicker):
Hannover 96:

Esser - Elez, Anton, Wimmer – Haraguchi, Albornoz - Schwegler, Walace - Asano - Weydandt, Füllkrug

Bayern München:
Neuer - Kimmich, Süle, J. Boateng, Alaba - Goretzka, Thiago - Gnabry, T. Müller, Coman - Lewandowski

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#1
Dec 13, 2018 - 12:54 PM hours
Es ist mal wieder soweit. Der Rekordmeister wird beherbergt und muss bespielt werden. Die Bayern haben bislang eine gelinde gesagt sehr durchwachsene Saison hingelegt und haben nur sehr selten wirklich ansprechende Leistungen gezeigt. Zeitweise herrschte sogar so große Unruhe dass Ulli und Kalle mal wieder so richtig von Fettnapf zu Fettnapf gesprungen sind und sich so selbst im eigenen Anhang teilweise nicht gerade beliebt gemacht haben. Sportlich gesehen steht man zwar auf dem 3. Tabellenplatz allerdings bereits 9 Punkte hinter dem BVB. So richtig schmecken wird das wohl niemandem im Freistaat, auch wenn der Ulli der Meinung ist, dass die deutsche Meisterschaft auch mal wer anders gewinnen kann, so richtig glauben kann man ihm das wohl nicht  . Die Münchener haben zuletzt wieder zumindest Ergebnistechnisch abgeliefert und werden sicherlich alles daran setzen irgendwie die 3 Punkte mitzunehmen um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Wie man es ihnen allerdings schwer machen kann zeigten uns jüngst die Düsseldorfer Fortunen die sogar einen Punkt entführten.

Zu uns muss Ich erst einmal sagen, das Ich immer noch sauer bin aufgrund des Witzelfmeters gegen Mainz der uns leider die so sehr benötigten 3 Punkte gekostet hat. Besonders der Auftritt in der ersten Halbzeit war nicht vergleichbar mit dem Lustlos Auftritt gegen Hertha BSC, auch wenn man sich in HZ 2 wieder zu passiv zeigte und zu tief verteidigt hat, kann man darauf aufbauen.

Es ist ja nun mal so, dass wir nicht unbedingt als haushoher Favorit in das Spiel gegen die Freistaatler gehen werden, der Ausfall von Sorg macht es auch nicht unbedingt besser. Aber Andererseits muss Ich auch sagen : Gegen die Bayern kannst du halt auch nur gewinnen. Also hoffe Ich auf einen ähnlich guten Auftritt über 90 min wie zum Beispiel gegen den BVB. Dann schauen wa mal was am Ende dasteht. Grundlegend sieht es eigentlich verblüffenderweise immer noch ganz okay aus tabellarisch, dafür dass wir gerade mal 10 Pünktchen auf dem Konto haben. Selbst der 14. Ist nur 3 Punkte weg, der 15. gar nur 1 und das, so muss man mittlerweile sagen, kann nur noch das Saisonziel sein. Ich hätte nichts dagegen wenn Ich eine kleine Serie wirklich starten könnte, dazu würde ja schon ein schnödes 0:0 absolut ausreichend sein. Die Bayern Defensive zeigt sich in diesem Jahr durchgehend sehr anfällig, gegen so ziemlich jeden Gegner. Da könnte unsere Chance sein. Ich hoffe darauf dass Lücke und Henne wieder starten dürfen, ruhig wieder mit Asano als Raumspieler dahinter, das Gefiel mir letzte Woche schon sehr gut in der 1. HZ.
Allerdings ist diese 0 hinter dem Doppelpunkt nicht so richtig unsere Stärke dieses Jahr, von daher denke Ich eher ich werde nochmals einen Serienversuch starten in der RR. Was gerade die erste HZ in Mainz gezeigt hat ist, dass Breite immer noch Ideen hat die die Mannschaft erreichen und die diese auch umsetzen kann. Zumindest mal über eine HZ, wenn man dies gegen die Bayern über 90 min umgesetzt bekommt ist vielleicht sogar wirklich eine Überraschung drin, Ich werde mich jedenfalls persönlich davon im Stadion überzeugen und hoffe auf gute Stimmung, leckere Getränke und auf ein gutes Spiel! Wenn da am Ende Punkte raus springen sollten => Umso schöner!
In diesem Sinne sportliche Grüße und Prost! 

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#2
Dec 13, 2018 - 4:39 PM hours
Tschauner soll spielen, 3er Kette steht, Korb für Sorg, sonst nichts großartiges, also kein Josip Elez im Sturm, so wie es im ZDF Teletext stehtaugen-zuhalten
Mal im Ernst, da werden immer Formationsprognosen eingeblendet und die war so, ohne Scheiß:
Esser- Korb; Anton;Wimmer;Ostrzolek- Walace; Schwegler; Haraguchi- Füllkrug; Elez; Weydandt
augen-zuhalten
Jetzt Mal im Ernst, gebt euch das Mal
Teletext ZDF Tafel 263augen-zuhalten
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#3
Dec 14, 2018 - 12:43 AM hours
Würde nicht viel ändern an der Startaufstellung vom Mainz-Spiel (abgesehen von Sorg, versteht sich).

Die Spieler, die in Mainz gestartet sind, haben sich ihren Platz verdient. Außerdem war das gegen Mainz eine gute Aufstellung für das Konterspiel und das wird auch gegen Bayern wertvoll werden.
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#4
Dec 14, 2018 - 10:46 AM hours
Ich würde von dem Spielmaterial her nicht viel Ändern. Vorallem nicht unseren Sturm und nicht, weil wir alle Henne spielen sehen wollen, sondern weil Lücke und Henne anscheinend auch neben dem Platz sehr gut verstehen. Ich hoffe das da ein effektives Stumduo entstehen kann.

Wladi hab ich ins DM gesetzt, damit er relativ "frei" auf Lewa aufpassen kann. Letztes Spiel hat Mainz unsere linke Seite regelrecht auseinander genommen. Hoffe mit dem Wechsel auf Miiko könnte das besser ausshene.

Wie schon in der Eröffnung geschrieben. Gegen die Bayern kann man nur gewinnen.
Also gewinnen wir morgen 2:2

Tore: Beide Asano
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#5
Dec 14, 2018 - 11:12 AM hours
Wie schon in der eröffnet gesagt wurde kann man nur gewinnen. Ich will gar nicht von einem Heimsieg sprechen, aber ein Unentschieden ist drin.

Wenn man die Anfangsphase (ersten 20 Min.) ohne Gegentor übersteht und für Entlastung sorgen kann bekommt vielleicht eine gewisse Sicherheit und es könnte zu einen Unentschieden reichen.

Dann bleibt nur die Hoffnung das der VAR oder die üblich lange Nachspielzeit bei den Bayern uns keinen Strich durch die Rechnung macht grins
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#6
Dec 14, 2018 - 1:55 PM hours
Bitte seid wütend und haut alles raus am Samstag, würde euch jeden Punkt unfassbar gönnen stark

•     •     •

#EchteLiebe
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#7
Dec 14, 2018 - 6:00 PM hours
Zitat von Reus_Fan
Bitte seid wütend und haut alles raus am Samstag, würde euch jeden Punkt unfassbar gönnen stark


Und ich euch die Meisterschaft. zwinker

Ich gehe morgen skeptisch ins Stadion und freue mich bei den Temperaturen aktuell nur auf den Glühkirsch. ugly

Zumindest kann ich nur positiv überrascht werden.
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#8
Dec 14, 2018 - 10:58 PM hours
Die Bayern haben ordentlich Probleme: Ulli und Rummefliege fangen langsam an, wunderlich zu werden, die Fans müssen damit klarkommen, nicht schon nach 12 Spieltagen Deutscher Meister zu sein und in der Mannschaft mussten einige schmerzhaft erkennen, dass sie den Zenit überschritten haben, bzw. sich die Karriere dem Ende zuneigt.
Besonders im Abwehrverbund fiel das auf:
Das einst beste TW/IV-Trio der Welt wirkt auf einmal anfällig und körperlich+geistig langsam.
Also die Chance für 96?
Wenn der ( ebenfalls umstrittene) Kovac die B-Elf bringt, eher nicht - denn auch die Bayern-B-Elf ist uns nominell überlegen und vielleicht etwas motivierter.
Die A-Elf könnte uns zwar auch überrennen, aber der könnte man den Zahn ziehen, wenn man hart, aber herzlich verteidigt und ein paar Konter fährt.

Ich hoffe also auf die A-Elf, schlechtes Wetter und ein mittleres Unentschieden - so ein 2:2 vielleicht.

Da Nürnberg auch schon wieder abgekackt hat, würde uns das endlich an den Franken vorbei bringen.
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#9
Dec 15, 2018 - 8:46 AM hours
Zitat von Rossannover
Die Bayern haben ordentlich Probleme...
Besonders im Abwehrverbund fiel das auf:
Das einst beste TW/IV-Trio der Welt wirkt auf einmal anfällig und körperlich+geistig langsam...


So richtig Probleme die uns was bringen würde, sehe ich bei den Bayern leider nicht. Sie sind halt nicht mehr mit 10 Punkten Vorsprung unterwegs. Dennoch bezweifle ich, das uns das was nützt. Selbst „schwach“ sind sie für uns zu stark.
Und zur Not bauen wir selbst wieder 2–3 Fehler ein.

Aber zum anderen:
Ich dachte damals auch, das es mit Neuer, Boateng und Hummels die Defensive der Giganten wäre.
Aber das einzige, was sie erreicht haben, war Jahr für Jahr schlechter zu werden.
Ja, sie wurde Meister und sind zweifelsohne besser als wir. Aber das knallharte Abwehrverbündnis, das jeden Gegner abkocht und mürbe macht, waren die nie. Dafür kamen sie zu spät zusammen.
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#10
Dec 15, 2018 - 3:34 PM hours
Ich freue michugly

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.