deadline-day banner

Info

SC Paderborn 07   FC Ingolstadt 04
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €7.08m
24.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer

Aug 17, 2018 - 6:41 PM hours
  survey
  % votes
Die zweite Runde wartet schon auf uns
 91.7  11
Die zweite Runde muss ohne uns auskommen
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Am Montag steigt der SC Paderborn in den DFB-Pokal ein.
Als Aufsteiger in die Zweite Liga und als Westfalenpokalsieger hatte sich der SCP gleich doppelt qualifiziert.

Der erste Gegener ist der Ligakonkurrent FC Ingolstadt.

Diese Partie gab es auch schon im letzten Pokalwettbewerb. Im 1/8-Finale siegte der SCP mit 1:0 nach einem Treffer von Ben Zolinski. Nach St. Pauli (2:1) und Bochum(2:0) war Ingolstdt der dritte Zweitligist, den der SCP aus dem Wettbewerb kickte.
Ingolstadt stetzte sich zuvor gegen 1860 München (2:1) und Fürth (3:1) durch.

In die Liga starteten beide Teams mit einer Niederlage. Wärend Paderborn mit 0:1 in Darmstadt verlor, kassierte Ingolstadt ein 1:2 in Regensburg.
Am 2. Spieltag machte es Paderborn besser und gewann mit 2:0 gegen Regensburg. Ingolstadt kam nur zu einem 1:1 gegen Fürth.

Brisant: Erst vor wenigen Tagen wechselte Mittelfeldspieler Robin Krause von der Pader an die Donau!

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe

This contribution was last edited by blond on Aug 17, 2018 at 6:42 PM hours
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#1
Aug 18, 2018 - 12:13 PM hours
Ingolstadt hat sehr gute Spieler verpflichtet, im Moment aber nicht so eingespielt.
Hoffentlich platzt bei unseren einigen spielern der Knoten und wir siegen 2:1Cool
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#2
Aug 18, 2018 - 12:24 PM hours
Ich würde es mit Ritter statt Schwede probieren. Schwede ist die letzten spiele doch blass geblieben
Rata würde ich es gönnen,wieder im pokal spielen zu dürfen
Mein tipp:2:1 Sieg
This contribution was last edited by yjbjesps on Aug 18, 2018 at 12:25 PM hours
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#3
Aug 18, 2018 - 10:04 PM hours
Meine persönliche Wunschelf für das Spiel am Montag. Ich denke mal das sich der liebe Steffen jedoch für eine andere Aufstellung entscheiden wird wie man es schon in der PK heraushören konnte (Zolinski und Zingerle). Ich würd mir gerne wieder Ritter anstatt Schwede in der Startaufstellung sehen, da mich der Schwede absolut 0 in den bisher gezeigten Spielen überzeugt hat und bisher eher noch son Fremdkörper ist. Rata will ich im Tor sehen weil er sich des einfach verdient hat und weil er es auch schon letztes Jahr souverän gemeistert hat im Pokal.
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#4
Aug 19, 2018 - 12:46 PM hours
ich bin mega gespannt. Auch auf Robin.
Leider sind doch die Zuschauerzahlen sehr enttäuschend. Offensichtlich muss schon Bayern kommen, damit das Stadion ausverkauft ist. Sehr traurig. Das hat auch nichts bzw nur sehr wenig mit den Ferien zu tun.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#5
Aug 19, 2018 - 3:58 PM hours
Scheiß was auf die Zuschauerzahlen. Ob sechs, sieben oder achttausend... es ist halt Paderborn! Wir werden es nicht ändern können. Es ist halt nur schade, daß der Fußball in Paderborn so wenig Anerkennung findet. Die Mannschaft hätte es verdient, aber gegen Ingolstadt im Pokal ist wohl nicht so ganz der Gassenhauer. Da grillt man doch lieber with the family, hängt am See ab oder chillt einfach nur rum. Weiß auch nicht, ob ich an einem Montagabend Bock auf Fußball nach einem anstrengenden Arbeitstag hätte, zumal ich auch noch n paar Kilometer zu fahren hätte und am nächsten Morgen wieder früh raus muss.
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#6
Aug 19, 2018 - 8:43 PM hours
Ich frage immer in der Verwandschaft und Freundeskreis nach ob jemand mit möcht, 1-4 kommen meistens mit.
Sollte sich mal rumsprechen, vielleicht können wir auf diesem Weg mehr Interesse wecken!!!
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#7
Aug 20, 2018 - 10:37 AM hours
Mein Vorschlag zur Aufstellung. Ich denke der Schonlau braucht mal eine Pause. Hünemeier bringt gerade gegen gewitzte Ingolstädter die nötige Sicherheit und Routine. Ansonsten auch gegen Ingolstadt offensiv verteidigen, denn wir können nix anderes Zwinkernd
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#8
Aug 20, 2018 - 11:02 AM hours
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Schnelle-Rueckkehr-in-die-alte-Heimat;art19158,3887235
Immer schön loyal zum neuen Brötchengeber stehen lieber Robinzwinker mal gucken wer den nächsten Schritt macht.

•     •     •

Herzenssache SCP
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#9
Aug 20, 2018 - 12:30 PM hours
Ich bin gespannt auf das Spiel, wird wohl ein enges Ding. Vom Kader her gehört Ingolstadt unter den Top 5 in der 2.Liga, auch wenn sie aus 2 Spielen gerade mal einen Punkt geholt haben.

Leider kann ich heute nicht ins Stadion, aber werde meine Daumen vor dem Fernsehen drücken.

Mein Tipp: 2:1 für den SCP

•     •     •

Besuche sehr gerne Stadien!
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#10
Aug 20, 2018 - 2:15 PM hours
Zitat von juhaownn


aber werde meine Daumen vor dem Fernsehen drücken.

Wo wird das Spiel denn übertragen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.