deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
FC Viktoria Köln
Forum Viktoria Köln
Rank no. {n}  
-:-
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria Köln   SSV Jahn Regensburg
Olaf Janßen O. Janßen Manager J. Enochs Joe Enochs
€5.95m Total market value €6.88m
23.9 ø age 24.0
Luca Marseiler L. Marseiler Most valuable player F. Gebhardt Felix Gebhardt

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: FC Viktoria Köln - SSV Jahn Regensburg

Aug 2, 2023 - 2:46 PM hours
Zitat von g-eazy
Ich kann das mit dem Durchsetzen der Jahntugenden verstehen, dass man das sehen möchte. Andererseits möchte der Trainer ein paar Wochen länger arbeiten, um auch seine Ideen zu implementieren. Wenn er von Spieltag 1 'Hau ruck, Jahn-Total' spielen lässt und unter die Räder kommt, muss er um seinen Job bangen. So sichert er sich hier und da ein paar Zähler und wird im Laufe der Hinrunde immer mutiger (hoffentlich!)
Die neuen Spieler müssen erstmal aufeinander abstimmen und mit einer Niederlagenserie schwindet die Moral schnell

Haching, der mutige und eingeschworene Haufen von Aufsteigern und Verl, ein Dauerbrenner in Liga 3 und dennoch eine Art Must-Win zum Saisonauftakt. Lassen wir die Mannschaft ankommen, dann wird man mehr und mehr den neuen Jahn sehen
Das ist mir inhaltlich zwar zu viel Allgemeinplatz und zu wenig konkret, besonders der letzte Abschnitt, aber trotzdem hoffe ich dass du recht hast und es sich genau so verhält.

Interessant ist allerdings dein Hinweis auf die Idee von Enochs Fußball. Welcher soll das denn sein? Er versprach Jahntugenden, deine Aussage hört sich aber eher nach eine andere Art - eben Enochs Art - des Fußballs an. Ich habe Zwickau nie gesehen und auch nicht verfolgt, habe also überhaupt keine Ahnung welcher Fußball zu erwarten ist.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Wenn man es nicht wüsste, müsste man hier denken, dass man nach zwei Spielen 0 Punkte und 0:7 Tore hätte und man mit einer zweistelligen Niederlage aus dem Pokal geflogen wäre.

Ich kann ja Kritik verstehen und finde auch bei weitem nicht alles super, aber ich kann ehrlich gesagt die Erwartungshaltung einiger nicht im Geringsten nachvollziehen. Das ist alles sowas von überzogen negativ dargestellt und es werden teils vernichtende Urteile über einzelne Spieler gefällt als ob jetzt schon 15 oder 20 Spiele gespielt wären, Interpretationen als Tatsachen dargestellt. Da auf Einzelheiten sachlich einzugehen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust dann.
Finde auch, dass Gebhardt noch an Sicherheit gewinnen muss und Ballas und Hein weiter zulegen müssen. Das geht aber auch nur, wenn man ihnen Spielpraxis und das Vertrauen gibt. Wenn sich in 10 Spieltagen das nicht signifikant verändert, sehe ich das sicher auch etwas anders.

Huth möchte ich gern mal ein paar Spiele mit Ganaus gemeinsam sehen. Selbst wenn Ganaus spielfähig ist, dann sicher nicht für die erste Elf und 90 Minuten leider.

Das selbe bei Oscar, gern als Waffe von der Bank, ich hoffe auch sehr, er kann mal verletzungsfrei bleiben und dann wäre der eine top Variante für die erste Elf. Mal dran denken, das war nach über einem Jahr sein Pflichtspieldebüt für den Jahn!

Bulic sehe ich nicht unwichtig. Ohne ihn waren da deutlich mehr Räume in der Defensive. Dem würde ich auch Vertrauen zur Entwicklung geben und spielen lassen.

Hottmann kann unmöglich fit für 90 Minuten sein, außerdem noch viel zu wenig Training mit der Mannschaft. Wäre das anders, dann wären ja Wochen Vorbereitung mit einer Mannschaft recht unwichtig. Übrigens wäre ohne den Zweikampf von ihm tief in der eigenen Hälfte das 2:1 nie gefallen in Verl.

Breunig sehe ich als durchaus positiv. Übrigens ganz generell, dass Joe Enochs jungen Spielern auch mal Vertrauen gibt. Dass da auch Fehler passieren, logisch. Aber daran müssen sie wachsen und nur so können sie das auch.
Übrigens auch ein Zeichen, dass Onuigwe zu seinem Profidebüt kam in der entscheidenden Spielphase.

Ansonsten sehe ich in der Breite durchaus weitere Alternativen wie Eisenhuth, Ziegele,...

Generell gebe ich dieser Mannschaft erstmal viel Zeit sich zu finden und erwarte keine Wunder. Generell ist es ohnehin momentan so, dass niemand beurteilen kann, ob Verl, Haching oder Duisburg oder Essen die schwereren Gegner sind...
Zitat von Blacky17

Wenn man es nicht wüsste, müsste man hier denken, dass man nach zwei Spielen 0 Punkte und 0:7 Tore hätte und man mit einer zweistelligen Niederlage aus dem Pokal geflogen wäre.

Ich kann ja Kritik verstehen und finde auch bei weitem nicht alles super, aber ich kann ehrlich gesagt die Erwartungshaltung einiger nicht im Geringsten nachvollziehen. Das ist alles sowas von überzogen negativ dargestellt und es werden teils vernichtende Urteile über einzelne Spieler gefällt als ob jetzt schon 15 oder 20 Spiele gespielt wären, Interpretationen als Tatsachen dargestellt. Da auf Einzelheiten sachlich einzugehen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust dann.
Wenn man Vorwürfe gegen das Plenum richtet, sollten sie konkret ausfallen. Also wer wurde übertrieben kritisiert? Wo ist die Erwartunshaltung übertrieben und warum?

Wenn man keine Lust hat seine Vorwürfe zu konkretisieren und zu diskutieren, warum schreibt man sie dann in ein Forum? So wirkt das nur überheblich!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Aug 21, 2023 at 11:03 PM hours
Dass unsere im Kern negative Bestandsaufnahme des Saisonstarts hier nach 4 Punkten aus zwei Ligaspielen nicht besonders gut ankommt, überrascht mich nicht.

Sicher hätte man auch die positiven Aspekte hauptsächlich herausziehen können, aber nach den mindestens 1,5 Elendssaisons unter Selimbegovic fallen mir zur Zeit eben die negativen Aspekte besonders auf.

Ich finde die Grundstimmung hier und auch in den zwei weiteren Jahnforen, dass jedwede meines Erachtens von uns auch faktenbasierte Kritik abgeschmettert wird, aber schon seit Längerem problematisch.

Naja...nach Dortmund und Bielefeld werden wir mehr Eindrücke haben.
Zumindest der erste Sieg am letzten Wochenende.
Hoffe morgen auf ein gutes Spiel, denke aber, dass der Jahn spielerisch nicht viel dagegen setzen kann. Man muss aber körperlich und mit Willen agieren, so dass man daheim ungeschlagen bleiben kann.
Es kommt jetzt eine entscheidende Woche auf den Jahn zu, der die grundsätzliche Richtung dieser Saison verdeutlichen kann

•     •     •

Fußballverrückt und immer bereit für fachliche Diskussionen
Zitat von SSV-Ratisbona

Dass unsere im Kern negative Bestandsaufnahme des Saisonstarts hier nach 4 Punkten aus zwei Ligaspielen nicht besonders gut ankommt, überrascht mich nicht.

Sicher hätte man auch die positiven Aspekte hauptsächlich herausziehen können, aber nach den mindestens 1,5 Elendssaisons unter Selimbegovic fallen mir zur Zeit eben die negativen Aspekte besonders auf.

Ich finde die Grundstimmung hier und auch in den zwei weiteren Jahnforen, dass jedwede meines Erachtens von uns auch faktenbasierte Kritik abgeschmettert wird, aber schon seit Längerem problematisch.

Naja...nach Dortmund und Bielefeld werden wir mehr Eindrücke haben.
Als Pate ist es mir sehr wichtig ergebnisoffen, aber durchaus kontrovers zu diskutieren. Ich gehe aber nicht so weit die Grundstimmung hier negativ zu bewerten, eher im Gegenteil. Persönliche, interne Anfeindungen, nicht jene von externen Usern, sind für mich hier gefühlt eher selten, zumindest im Vergleich zu den Heimatforen jahnfans.de oder jahnground.de. Mit ein wesentlicher Grund für mich TM zu nutzen.

Heißt aber natürlich nicht, dass der Polemikteufel nicht auch uns hin und wieder in Versuchung führt. Im Frust, wovon wir letzte Saison genügend anhäufen konnten, so viel, dass er höchstwahrscheinlich immer noch nicht abgebaut ist, kann Kritik sicherlich über das Ziel hinausgehen. In Zeiten der Schwäche hat der Teufel ja Konjunktur, wie man weiß. Aber gerade deswegen halte ich einen kontrovers aber ergebnisoffenen (!) Austausch für wichtig.

Und genau deshalb störte mich der Post von @blacky17. Seine andere, zu vielen hier konträre Sichtweise hätte im Dialog, wenn er denn stattgefunden hätte, Meinungen nivellieren können. Ich persönlich finde es sehr interessant Leuten zuzuhören, die in der Lage sind ihren Standpunkt auch abseits des Mainstreams darzulegen. Diesen hier Vorherrschenden hätte @Blacky17 widerlegen können. Denn wenn die Kritik hier im Forum wirklich hanebüchen überzogen ist, wie behauptet, dann dürfte es ja nicht allzu schwer sein uns diese um die Ohren zu hauen.

Ich hoffe wirklich, dass er/sie/es die Lust wiederentdeckt und uns beschreibt, warum die hier geäußerte Kritik aus seiner/ihrer/? Sicht so überzogen ist. Denn, und da spreche ich wohl allen Fans aus der Seele, es wäre doch Balsam die eigene Mannschaft in positiverem Licht zu sehen.

Denkbar ist natürlich, dass er/sie/es lediglich Besuch vom Polemikteufel hatte. grins

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Aug 22, 2023 at 11:43 AM hours
Zitat von Trainer-OJ
Zumindest der erste Sieg am letzten Wochenende.
Hoffe morgen auf ein gutes Spiel, denke aber, dass der Jahn spielerisch nicht viel dagegen setzen kann. Man muss aber körperlich und mit Willen agieren, so dass man daheim ungeschlagen bleiben kann.
Es kommt jetzt eine entscheidende Woche auf den Jahn zu, der die grundsätzliche Richtung dieser Saison verdeutlichen kann
Aus meiner Sicht eine merkwürdige Aufstellung. Was hat Dich dazu gebracht Diawusie als alleinige Spitze aufzustellen?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Zitat von jgstm
Zitat von Trainer-OJ

Zumindest der erste Sieg am letzten Wochenende.
Hoffe morgen auf ein gutes Spiel, denke aber, dass der Jahn spielerisch nicht viel dagegen setzen kann. Man muss aber körperlich und mit Willen agieren, so dass man daheim ungeschlagen bleiben kann.
Es kommt jetzt eine entscheidende Woche auf den Jahn zu, der die grundsätzliche Richtung dieser Saison verdeutlichen kann
Aus meiner Sicht eine merkwürdige Aufstellung. Was hat Dich dazu gebracht Diawusie als alleinige Spitze aufzustellen?


Ich persönlich bin leider nicht ganz so zufrieden mit der Leistung von Elias Huth. Verfolge ihn schon seit längerem und sehe leider bei ihm nicht die 100% Durchschlagskraft und Torgefahr. Aufgrund dessen halte ich as 4-5-1 für eine gute, zumindest taktisch solide Aufstellung. Zumal man ja den Aspekt nicht vergessen darf, dass es meine "Wunsch"elf ist.
Zu Diawusie kann ich nur auf meine kurze und prägnante Ausführung von oben abstellen und bin ein absoluter Fan von jungen Spielern. Man darf ja auch nicht vernachlässigen, dass auf der Gegenseite auch überwiegend junge Spieler stehen, kleiner Überraschungsmoment vielleicht.

Naja freu mich auf deine Ausführungen

•     •     •

Fußballverrückt und immer bereit für fachliche Diskussionen
Habe mir grad die PK vor dem Spiel angeschaut. Abgesehen davon, dass mich Joe´s ewiges "Halt" etwas stört tongue

hab ich schon das Gefühl, dass er die Probleme gut erkennt. Er rechtfertigt sich fast schon für das Spiel, nebenbei rechtfertigt er die lange Ausfallzeit von Ganaus (wegen einem Pferdekuss) und hauptsächlich die Leistung von Hottmann. Auch das gesamte Spiel wird für gut befunden, da wir ja die ersten 25 Minuten die Kontrolle hatten.

In einem Punkt stimme ich jedenfalls vollkommen überein: Er sagt ein schlechtes Spiel mit 3 Punkten ist besser als ein gutes Spiel mit 0 Punkten
This contribution was last edited by SSV-Ratisbona on Aug 22, 2023 at 3:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.