deadline-day banner
Sat, May 18, 2024
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   FC Viktoria Köln
Thomas Stamm T. Stamm Manager O. Janßen Olaf Janßen
€8.68m Total market value €5.95m
22.2 ø age 23.9
Mika Baur Mika Baur Most valuable player L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: SC Freiburg II - FC Viktoria Köln

Jul 31, 2023 - 2:50 PM hours
Zitat von Pichichi
Im Vorbericht wird die Muskelverletzung von Lee erwähnt, die ihn für eine Zeit lang ausfallen lässt. Dazu fehlen weiterhin Vaher, Wiklöf und Besio.


Immerhin sind die drei letztgenannten schon wieder im Aufbautraining. Bei Wiklöf hatte ich das noch nicht erwartet. Und Sauter ist - ebenfalls laut Vorbericht - wieder eine Option für den Kader. Sehr erfreulich!

•     •     •

Exil-Freiburger
Wunschaufstellung

•     •     •

Exil-Freiburger
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Ein Sieg wäre Heute schon wichtig. Zuhause, schönes Wetter und leider wieder einmal am selben Tag wie die Erste..... Man hat die Möglichkeit sich ins Mittelfeld vorzuarbeiten. Schau ma mal.

Kommt es mir nur so vor, dass die II. Immer am selben Spieltag wie die Erste spielt?
Startelf gegen Ingolstadt:

Jantunen - Fahrner, Müller, Lungwitz, Makengo (!) - Müller - Johansson, Baur, Stark, Ambros - Al Ghaddioui

Bank: Sauter, Braun-Schumacher, Bouebari, Fallmann, Lienhard, Allgaier, Wörner, Knappe

nicht im Kader: Vaher, Wiklöf, Lee, Besio (jeweils verletzt), Breunig (Profis), Murray (nicht spielberechtigt), Wagner, Manzambi, Sturm (jeweils U19), Hornung, Mack, Pellegrino, Rüdlin

Das macht drei Umstellungen: Makengo & Stark rein, dafür Rüdlin & Breunig raus. Dazu erstmals Sauter für Mack im Kader und die Bank nicht voll besetzt, so dass Breunig sicherlich wieder bei den Profis dabei sein dürfte. Rüdlin eventuell auch?

Die Anorndung ist laut Kicker mit Müller vorgezogen, Lungwitz innen und Ambros am linken Flügel.
This contribution was last edited by Pichichi on Sep 24, 2023 at 3:59 PM hours
SC Freiburg II Player Ratings - SC Freiburg II
2.5N. Sauter
3.5N. Lang
3.5J. Bichsel
3.0S. Braun-Schumacher
3.5F. Rüdlin
3.5L. Marino
3.0J. Stark
3.5Mika Baur
3.0P. Fallmann
4.0A. Lungwitz
4.0P. Lienhard
2.0L. Ambros
3.5M. Breunig
3.5H. Al-Ghaddioui

Freiburgs 1:4 gegen Ingolstadt entspricht nicht dem Spielverlauf, war aber unterm Strich dennoch verdient. Freiburg kam in beide HZ besser rein, erspielte sich auch Torchancen und ein Gesamteckenverhältnis von 8:3. Auf der anderen Seite waren alle Gegentore katastrophal verteidigt - insbesondere bei den drei Toren im Minutentakt in HZ 2, die der Mannschaft das Genick gebrochen haben, gab es allenfalls Geleitschutz. Ingolstadt spielte keineswegs gut, stand aber als Mannschaft sicher und musste die Torgeschenke nur annehmen.

Der Kicker hält die gelb-rote Karte von Schiri-Neuling Exuzidis 79' gegen Ambros für "absolut nachvollziehbar", aber das war sie in meinen Augen nicht. Es gab durchaus einen Kontakt im Strafraum, den Ambros auch so wollte. Mit Kontakt ist es aber keine Schwalbe! Laut Thomas Stamm sagte der Schiri nach dem Spiel, dass er sich bei der Karte nicht 100%ig sicher war. Warum gibt er sie dann?

Das Spiel stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Warum beordert Christian Streich vor einem so wichtigen Spiel der Zweiten deren Schlüsselspieler Maxi Breunig (bester Stürmer) und Rüdlin (defensiver Spielmacher) auf die Bank der Ersten, wo sie vermutlich einen Abend im Sitzen verbringen? Natürlich kann Mika Baur den defensiven Part auch übernehmen, fehlt dann aber mit seiner Torgefahr vorne. Und auch die Bank war so sehr dünn besetzt - nicht einmal die volle Kaderstärke wurde erreicht.

Manchmal muss man auch den Belangen der zweiten Mannschaft den Vorrang einräumen ...

•     •     •

Exil-Freiburger

This contribution was last edited by Badenstromer on Sep 24, 2023 at 7:32 PM hours
Leider zeichnet sich ab, dass wir den Fluch der kleinen Bayern wiederholen. Der Transfersommer der verpassten Chancen zeigt unmittelbare Auswirkungen bei der Zweiten. Jeder mit Fussballverstand und Sinn für Realismus musste dies spätestens gegen Ende der Transferperiode erkennen. Wie konnte man allen Ernstes glauben, dass man 10-11 Stammspieler der Zweiten einfach so ersetzen kann. Ob das rettende Ufer im Wintertransferfenster überhaupt noch realistisch erreichbar sein wird, ist zu hoffen. Wahnsinnig bitter, dass man die Zukunft der Fussballschule derart aufs Spiel gesetzt hat.
Zitat von KatsuDon
Ob das rettende Ufer im Wintertransferfenster überhaupt noch realistisch erreichbar sein wird, ist zu hoffen. Wahnsinnig bitter, dass man die Zukunft der Fussballschule derart aufs Spiel gesetzt hat.


Zu Deinem zweiten Satz: Volle Zustimmung!
Zu Deinem ersten Satz: Ich baue nicht so sehr auf das Wintertransferfenster, denn das so überragende Scouting der letzten zwei Spielzeiten hat sich dieses Jahr mächtig "verschluckt". Ich hoffe auf die Rückkehr von Niklas Sauter. Jantunen ist heute überhaupt kein Vorwurf zu machen, er hat zweimal sehr gut pariert, seine Vorderleute haben ihn im Regen stehen lassen. Aber Sauter ist der bessere Keeper und dirgiert auch die Vorderleute besser. Und ich hoffe darauf, dass Thomas Stamm mit den Spielern weiter das Passspiel perfektioniert. Die Abwehr war heute vogelwild, aber das Kombinieren nach vorne hat weitere Fortschritte gemacht, und es wurden auch Abschlüsse gesucht und gefunden. Wäre Müllers plazierter Kopfball zu Beginn reingegangen, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen!

Und ich hoffe darauf, dass vier Mannschaften am Ende schlechter sein werden als wir. Ich erwarte eine Dreiklassengesellschaft: Ein Drittel an der Spitze, ein Drittel im Mittelfeld und ein Drittel gegen den Abstieg. Trotz des Horrorstarts von fünf Punkten aus sieben Spielen ist das rettende Ufer aktuell noch nicht weit entfernt!

•     •     •

Exil-Freiburger
Zitat von Badenstromer
Zitat von KatsuDon

Ob das rettende Ufer im Wintertransferfenster überhaupt noch realistisch erreichbar sein wird, ist zu hoffen. Wahnsinnig bitter, dass man die Zukunft der Fussballschule derart aufs Spiel gesetzt hat.


Zu Deinem zweiten Satz: Volle Zustimmung!
Zu Deinem ersten Satz: Ich baue nicht so sehr auf das Wintertransferfenster, denn das so überragende Scouting der letzten zwei Spielzeiten hat sich dieses Jahr mächtig "verschluckt". Ich hoffe auf die Rückkehr von Niklas Sauter. Jantunen ist heute überhaupt kein Vorwurf zu machen, er hat zweimal sehr gut pariert, seine Vorderleute haben ihn im Regen stehen lassen. Aber Sauter ist der bessere Keeper und dirgiert auch die Vorderleute besser. Und ich hoffe darauf, dass Thomas Stamm mit den Spielern weiter das Passspiel perfektioniert. Die Abwehr war heute vogelwild, aber das Kombinieren nach vorne hat weitere Fortschritte gemacht, und es wurden auch Abschlüsse gesucht und gefunden. Wäre Müllers plazierter Kopfball zu Beginn reingegangen, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen!

Und ich hoffe darauf, dass vier Mannschaften am Ende schlechter sein werden als wir. Ich erwarte eine Dreiklassengesellschaft: Ein Drittel an der Spitze, ein Drittel im Mittelfeld und ein Drittel gegen den Abstieg. Trotz des Horrorstarts von fünf Punkten aus sieben Spielen ist das rettende Ufer aktuell noch nicht weit entfernt!


D‘accord - wenn Rosenfelder bald mal zurückkäme wäre das für unsere IV eine 100% Verbesserung. Der Qualitätsabfall zum letzten Jahr wird schon sehr deutlich. Mal sehen ob Rüdlin jetzt noch 2 weitere Buli Spiele die Bank wärmt oder stattdessen bessere mithilft den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Hamadi finde ich bisher auch alles andere als überzeugend für Dritte Liga obwohl er ja höherklassig gespielt hat. Breunig hat mich bisher auch noch nicht restlos überzeugt, ein torgefährliche Mann fürs Zentrum sollte in jedem Fall noch kommen. Dazu ein DM/ZM wäre notwendig, da haben wir mit der Leihe von Wagner und dem Verkauf von Engelhardt definitiv am Meisten geschwächt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.