Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
254-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu Borussia Dortmund?

May 23, 2018 - 8:16 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#511
Nov 16, 2021 - 5:14 PM hours
Mittlerweile sind so viele Vereine in der Verlosung da kommt es auf das gesamte Paket an was man zakaria bieten kann.
Klar wieviel Gehalt, welche Chancen auf Titel, welche Chancen auf stammplatz, wie sieht die kaderplanung für nächste Saison aus, welcher Trainer usw.
Barcelona, Dortmund, Juventus, Liverpool, Gladbach.
Von den Namen her sind Liverpool und Barcelona natürlich interessant.
Aber Barcelona kann ihm keine Konkurrenz fähige Mannschaft aufstellen.
Liverpool schon und auch mehr Gehalt gerade wo Wijnaldum jetzt weg ist auch dessen Position.
Juventus hat 400 Millionen Schulden und Dortmund wird auf ewig die Nummer 2 in der Bundesliga bleiben.
gehaltsmässig und sportlich sehe ich Liverpool klar vorne vorausgesetzt sie sind wirklich interessiert.
Was könnte für Gladbach sprechen?
stammspieler, kennt seit Jahren den Trainer und nächste Saison steht die WM an.sollte er jetzt wechseln und sich nicht durchsetzen könnte es sein das auch sein stammplatz in der Nationalmannschaft nicht mehr sicher ist.
Und von daher denke ich ist es nicht so unwahrscheinlich das er verlängert mit einer gemäßigten ausstiegsklausel.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#512
Nov 16, 2021 - 5:24 PM hours
In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#513
Nov 16, 2021 - 6:22 PM hours
Ich könnte mir schon einen Wechsel in die PL vorstellen. Pogba wird immer wieder mit Wechselabsichten genannt. Bei Liverpool wird Milner wohl bald in die Trainer-Abteilung wechseln. Zakaria würde gut zu Klopp's schnellem Umschaltspiel passen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#514
Nov 16, 2021 - 8:49 PM hours
Source: sport.sky.de
BVB mit Interesse an Zakaria als Witsel-Ersatz ab Sommer 2022
Scheint konkreter zu werden. Argumente gibt es genug, sowohl für Zakaria als auch für den Verein. Ich denke, am Ende des Tages wird es vom Willen des Spielers abhängen. Da sehe ich die Chancen eines Bundesliga-Clubs im internationalen Vergleich garnicht mal schlecht, da man aufgrund der guten Finanzlage auch in Coronazeiten ein gutes und vertrauensvolles Vertragsangebot machen kann.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#515
Nov 16, 2021 - 9:08 PM hours
Zitat von Zehner_UK
In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?

•     •     •

TD0090
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#516
Nov 16, 2021 - 9:31 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi
Quelle: sport.sky.de
BVB mit Interesse an Zakaria als Witsel-Ersatz ab Sommer 2022
Scheint konkreter zu werden.


Naja, was wirklich konkretes kann ich da nicht raus lesen. Dass Zakaria- insbesondere, da im Sommer ablösefrei- auch in Dortmund auf dem Radar steht, dürfte keinen verwundern. Bekanntlich gibt es aber noch einige andere attraktive europ. Topklubs, die an ihm dran sind. Vor allem Juve scheint ja ein äusserst heisser Kandidat zu sein (s.div. Meldungen der letzten Tage).
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#517
Nov 16, 2021 - 10:21 PM hours
Zitat von Further71
Zitat von Inkasso-Heinzi

Quelle: sport.sky.de
BVB mit Interesse an Zakaria als Witsel-Ersatz ab Sommer 2022
Scheint konkreter zu werden.


Naja, was wirklich konkretes kann ich da nicht raus lesen. Dass Zakaria- insbesondere, da im Sommer ablösefrei- auch in Dortmund auf dem Radar steht, dürfte keinen verwundern. Bekanntlich gibt es aber noch einige andere attraktive europ. Topklubs, die an ihm dran sind. Vor allem Juve scheint ja ein äusserst heisser Kandidat zu sein (s.div. Meldungen der letzten Tage).


Konkret in dem Sinne, dass man sich in Dortmund wieder verstärkt mit ihm zu beschäftigen scheint. Das Interesse bestand ja vor zwei Jahren schon, schien aber zwischenzeitlich vor allem nach der Can-Verpflichtung und dem Durchstarten von Bellingham erkaltet zu sein.

Juve sehe ich ganz und garnicht in der Pole-Position. Die sind in der Serie A auf Platz 8 und haben massive finanzielle Probleme, gerade mal noch 28,4 Mio. € Eigenkapital (https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/corona-krise-belastet-juventus-turin-verzeichnet-minus-von-mehr-als-200-millionen-euro-10543369). Ich glaube außerdem kaum, dass Zakaria irgendwo hin wechselt, wo er nicht CL spielt, aber gut, das hat man bei Aubameyang oder Mkhitaryan auch gedacht.

Es gibt in Corona-Zeiten mMn nur wenige europäische Topvereine, bei denen die Spieler sich darauf verlassen können, dass ihr Gehalt pünktlich aufs Konto kommt. Das spricht aus meiner Sicht klar für Dortmund, Bayern, PSG sowie den ein oder anderen PL-Klub. Für mich als Spieler würde das schon eine Rolle spielen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#518
Nov 16, 2021 - 11:02 PM hours
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.
This contribution was last edited by Zehner_UK on Nov 16, 2021 at 11:15 PM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#519
Nov 16, 2021 - 11:35 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#520
Nov 17, 2021 - 6:30 AM hours
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.



Puuuuuh ,West Ham wird vllt mal einen Ausrutscher haben und es reicht einmal in 25 Jahren für die EL mehr aber auch nicht.
Newcastle wird also die neue Super Power Macht in der PL !? Ja wer sieht nicht nächstes Jahr Spieler wie Mbappe und Co bei Newcastle grins

Die PL ist die beste Liga der Welt wenn du bei den 3 großen City,Chelsea und Liverpool spielst und international vertreten bist,aber nicht bei Mittelklasse Clubs wie Newcastle oder West Ham

•     •     •

TD0090

This contribution was last edited by Tdinho0090 on Nov 17, 2021 at 6:31 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.