Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
254-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu Borussia Dortmund?

May 23, 2018 - 8:16 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#531
Nov 17, 2021 - 9:41 AM hours
Aiaiaiaiaiai was ist bloß mit dieser Gerüchteküche passiert.
Immer mehr, "sorry" ahnungslose Menschen treiben sich hier rum
und streiten sich wie kleine Kinder. Das hier ist kein Facebook oder ähnliches!

Sorry fürs OffTopic aber man bekommt langsam Aggressionen.

Wenn man Zakaria bekommt und Witsel dafür abgibt, wäre das super.
Alternativ würde ich mir sehnlichst Boubacar Kamara (Marseille) wünschen.
Der ist ebenfalls ablösefrei und noch etwas jünger.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#532
Nov 17, 2021 - 9:43 AM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

Zitat von rosicky1990

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker


So viel unpassende Vergleiche die du hier aufstellst. Windhorst Investment sind kleine Peanuts im Vergleich zu dem Geld was in Newcastle vorhanden ist.

Der BVB wird aber ohne Haaland kein Top 20 Team in Deutschland mehr sein. Dieser Spieler ist unmöglich zu ersetzen. Bellingham ist im Jahr 2023 wohl dann auch weg. Reus und Hummels sind Ü30 und haben auch nicht mehr lange Zeit. Wie sieht denn die sportliche Perspektive in Dortmund dann aus. Man sollte nicht vom hier und jetzt ausgehen. Sondern von der Zukunft.


„Ohne Haaland kein Top 20 Team mehr in Deutschland“?!

Du schreibst immer von der Zukunft,was war als Lewandwoski gegangen ist ? Man hat immer jemanden gefunden der seine Tore macht das wird auch nach Haaland so sein. Was war als Hummels,Miki und Gündsogan gegangen sind !? Man hat trotzdem oben mitgespielt. Was war als Götze gegangen ist,man hat trotzdem oben mitgespielt.

Bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man doch vielleicht erstmal die Fakten checken anstatt unpassende Vergleiche anzustellen smile


Ohne Haaland kein Top 20 Team in Europa, verschrieben. Für die Bundesliga wird es immer noch reichen, aber international wird es schwierig werden. Sehe den BVB halt nicht für die Zukunft so gut aufgestellt. Mit Haaland wird man seinen Ausnahmespieler verlieren. Der Abstand zu den Bayern ist immer größer geworden in den letzten Jahren.


Man war auch vor Haaland unter den Top 20 in Europa aus der Sache kommst du nicht mehr raus,ein Schritt für Zakaria nach Dortmund macht mehr Sinn als zu mittelmäßigen PL Clubs die selbst mit 35 Mrd zum investieren nicht attraktiv werden.


Nö, sehe ich anders. Die Bundesliga verliert immer mehr an Qualität und die Premier League wird halt immer stärker. Für den BVB stehen meiner Meinung nach schwere Jahre ins Haus. Haaland bald weg, Bellingham im Jahr drauf. Hummels und Reus im Herbst ihrer Karriere. Mag dann sein, dass es zukünftig noch in Deutschland für die Top 4 reicht, aber für mehr halt nicht. Dann würde ich mich als Spieler doch lieber in der besten Liga der Welt beweisen, die Bundesliga kennt er ja schon.

Guck dir mal an wie es in zwei Jahren aussieht. Die Diskussion beende ich jetzt. Gegen die Fan-Liebe kann man nicht argumentieren. Übringens, ich würde es mir wünschen, dass der BVB mal die Meisterschaft nochmal holt, halte es aber für unrealistisch.


Das Schlimme ist du argumentierst ja nicht,du stellst irgendwelche Behauptungen auf die nicht stimmen,frag mal Haller wie Westham so ist,spielst du nicht bei den großen drei (vier wenn United Ole entlässt) macht es kaum
Sinn in die PL zu wechseln wenn man Ambitionen hat CL zu spielen und die hat man mit Westham und Newcastle nicht,weil Chelsea,City und Liverpool zu weit weg sind dahinter sind direkt United,Tottenham und Leicester.


Du argumentierst genauso wenig, du bist eher beleidigt, weil ich bei deinem BVB keine große Zukunft in den nächsten Jahren sehe. Ob ich jetzt CL spiele oder mit West Ham gegen die großen 5-6 in England spiele kommt dann fast schon aufs selbe bei raus. Und Newcastle ist halt ein Sonderfall mit dem vielen Geld im Rücken für die Zukunft.

Gucken wir mal, wie es in zwei Jahren aussieht.

Außerdem, der Spieler kennt die Bundesliga. Dann ist eine neue Liga auch mal eine Herausforderung.


Also im Gegensatz zu dir habe ich Argumente gebracht in den letzten 15 Jahren 14 mal international,egal welcher Spieler einen verlassen hat es ging immer weiter mit keinen Einbrüchen,man arbeitet bereits jetzt schon wieder an der Zukunft falls Haaland geht,(Zakaria selbst will international spielen),sind mehr Argumente als Newcastle hat Geld,und trotzdem wird keiner der 50 besten Spieler der Welt bei Newcastle unterschreiben.

Du bist eher beleidigt weil niemand deine Vereine Newcastle uns Westham oben sieht und das ist leider die Wahrheit. Lass dein einziges Argument „Geld“ mal weg,dann haben deine Mittelklasse PL Clubs nichts mehr.

•     •     •

TD0090
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#533
Nov 17, 2021 - 9:56 AM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

Zitat von rosicky1990

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker


So viel unpassende Vergleiche die du hier aufstellst. Windhorst Investment sind kleine Peanuts im Vergleich zu dem Geld was in Newcastle vorhanden ist.

Der BVB wird aber ohne Haaland kein Top 20 Team in Deutschland mehr sein. Dieser Spieler ist unmöglich zu ersetzen. Bellingham ist im Jahr 2023 wohl dann auch weg. Reus und Hummels sind Ü30 und haben auch nicht mehr lange Zeit. Wie sieht denn die sportliche Perspektive in Dortmund dann aus. Man sollte nicht vom hier und jetzt ausgehen. Sondern von der Zukunft.


„Ohne Haaland kein Top 20 Team mehr in Deutschland“?!

Du schreibst immer von der Zukunft,was war als Lewandwoski gegangen ist ? Man hat immer jemanden gefunden der seine Tore macht das wird auch nach Haaland so sein. Was war als Hummels,Miki und Gündsogan gegangen sind !? Man hat trotzdem oben mitgespielt. Was war als Götze gegangen ist,man hat trotzdem oben mitgespielt.

Bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man doch vielleicht erstmal die Fakten checken anstatt unpassende Vergleiche anzustellen smile


Ohne Haaland kein Top 20 Team in Europa, verschrieben. Für die Bundesliga wird es immer noch reichen, aber international wird es schwierig werden. Sehe den BVB halt nicht für die Zukunft so gut aufgestellt. Mit Haaland wird man seinen Ausnahmespieler verlieren. Der Abstand zu den Bayern ist immer größer geworden in den letzten Jahren.


Man war auch vor Haaland unter den Top 20 in Europa aus der Sache kommst du nicht mehr raus,ein Schritt für Zakaria nach Dortmund macht mehr Sinn als zu mittelmäßigen PL Clubs die selbst mit 35 Mrd zum investieren nicht attraktiv werden.


Nö, sehe ich anders. Die Bundesliga verliert immer mehr an Qualität und die Premier League wird halt immer stärker. Für den BVB stehen meiner Meinung nach schwere Jahre ins Haus. Haaland bald weg, Bellingham im Jahr drauf. Hummels und Reus im Herbst ihrer Karriere. Mag dann sein, dass es zukünftig noch in Deutschland für die Top 4 reicht, aber für mehr halt nicht. Dann würde ich mich als Spieler doch lieber in der besten Liga der Welt beweisen, die Bundesliga kennt er ja schon.

Guck dir mal an wie es in zwei Jahren aussieht. Die Diskussion beende ich jetzt. Gegen die Fan-Liebe kann man nicht argumentieren. Übringens, ich würde es mir wünschen, dass der BVB mal die Meisterschaft nochmal holt, halte es aber für unrealistisch.


Meinen Kommentar ignorierst du und schreibst weiterhin dass du für die Zukunft des BVB schwarz siehst... aber dass auch neue Spieler kommen werden, das ignorierst du weiterhin...
Und wo argumentierst du bitte? Du stellst spekulative Behauptungen auf, nicht mehr und nicht weniger.
Bring mal richtige Argumente und stell nicht Plump in Raum "Bellingham 2023 weg, Hummels und Reus werden keine Rolle mehr spielen"... ja mag >irgendwann< schon auch so sein, aber meinst du nicht die werden dann durch andere Spieler ersetzt?? Das hat auch nichts mit Fan-Liebe zu tun, das ist ein Fakt!

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#534
Nov 17, 2021 - 10:25 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker


Woher weißt Du dass er in Dortmund spielen möchte? Warum sollte er bei einem Verein spielen wollen der wahrscheinlich nicht mehr Titel holen würde als ein PL-Verein wie Newcastle z.B., der aber mehr mehr Gehalt zahlen kann. Im Endeffekt sind das alles Spekulationen und ich gehe auch davon aus dass er wechselt, aber ich denke nicht nach Dortmund.

•     •     •

Keine Reue für meine Taten die aus mir machten was ich bin,
Richtig war nicht alles möglich,
Aber die Zeit nimmt alles hin
Weiter vorwärts und nicht zurückschaun,
Auf jeden Fall im Herzen rein,
Liegt uns die Welt doch heut zu Füßen und wir treten kräftig rein
Laut und dreckig warn wir immer - bis in alle Ewigkeit
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#535
Nov 17, 2021 - 11:48 AM hours
Zitat von Don_Krawallo
Zitat von rosicky1990

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker


Woher weißt Du dass er in Dortmund spielen möchte? Warum sollte er bei einem Verein spielen wollen der wahrscheinlich nicht mehr Titel holen würde als ein PL-Verein wie Newcastle z.B., der aber mehr mehr Gehalt zahlen kann. Im Endeffekt sind das alles Spekulationen und ich gehe auch davon aus dass er wechselt, aber ich denke nicht nach Dortmund.


Och Mensch, auch wenn ich bei deinem Usernamen fast weiß worauf du hinaus willst ..

Ich habe nirgends geschrieben das ich weiß das Zakaria zum BVB will, wenn aber dauerhaft davon ausgegangen wird das Zakaria ja unbedingt nach England will ( ohne das es dafür irgendeine Aussage gibt), wenn dauerhaft davon ausgegangen wird das Zakaria ja unbedingt nur aufs Geld aus ist, und dafür lieber ins Mittelfeld in die EPL gehen würde..

Ja sorry, dann kann ich auch schreiben warum ein Wechsel nach Dortmund evtl doch Sinn machen würde, und genau dafür ist die Gerüchteküche da, das du eben jede Seite für einen Wechsel beleuchtest.
Wenn wir nur aufs Geld schauen und das habe ich geschrieben, dann haben wir hier ( geschätzte Gehälter). BVB 8-10Mios vs Mittelfeld EPL Clubs ( um die ging es ja in meinem Zitierten Beitrag) 12Mios aber ohne UCL.

Dann kann jeder selbst für sich entscheiden was ein Spieler möchte, nur wie ich auch schrieb .. ist es zu einfach jedesmal zu sagen " oh der will nach England" " oh der will nur das Geld" Es weiß eben keiner.
Und dann kann ich auch sagen " vielleicht möchte er in Deutschland bleiben" das ist keine Aussage das ich es weiß, aber es ist eine Möglichkeit. Eine Möglichkeit gibt es auch das er unbedingt in die MLS will, oder nach Spanien, oder Italien. Es weiß keiner, nur genau deshalb kann ich hier nicht schreiben " oh der will eh nach England, und selbst Mittelklasse Teams bieten mehr Gehalt als Dortmund" wenn man es eben nicht weiß.

Und ja du sagst es doch Spekulation, und genau das habe ich doch auch gemacht ^^
Ich habe Gründe genannt warum Dortmund evtl doch eine Möglichkeit besteht, da ist nirgendswo die Rede das ich davon ausgehe.
Nur wenn er in Deutschland bleiben möchte, was wie gesagt keiner weiß.. würde er beim BVB eben auch mehr Gehalt bekommen als bei Gladbach.. was eben die Aussage " er will eh nur Geld" schon etwas verkleinern würde, da er auch noch UCL spielen könnte. Und dann können wir uns fragen ob er lieber 12Mios verdienen möchte ohne UCL, oder 8-10 ( gehe mal vom Witsel Gehalt aus) mit UCL.

Nichts anderes habe ich geschrieben zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#536
Nov 17, 2021 - 12:30 PM hours
einfach mal abwarten.
In den nächsten Tagen wird es wohl konkret Gespräche geben und ich habe die Hoffnung das es klappt mit ihm zu verlängern mit einer ausstiegsklausel die sich im Rahmen hält.
Warum ich die Hoffnung habe?
Wegen der WM im nächsten Jahr. Hier ist unumstritten stammspieler. Ich kann leider nur seinen Berater nicht einschätzen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#537
Nov 17, 2021 - 2:18 PM hours
@treue. Dann hoffe ich mal das du gute Infos hast. Würde wahrscheinlich aus Sicht des Spielers und Verein Sinn machen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#538
Nov 17, 2021 - 4:29 PM hours
Zitat von StayStrong
@treue. Dann hoffe ich mal das du gute Infos hast. Würde wahrscheinlich aus Sicht des Spielers und Verein Sinn machen.


Treues Aussage beruht auf Hoffnung, nicht auf Infos....nicht das man hier wieder durchs Dorf jagt, wenn es doch nicht klappen sollte.

Ich persönlich würde tatsächlich denken das Verlängerung inkl. Ausstiegsklausel für alle die beste Option wäre.

Leider wissen wir das Geld ein nicht unwesentlicher Faktor spielt...und sobald da Millionen an Handgeld im Gespräch sind, ist es so gut wie unmöglich "Nein" zu sagen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#539
Nov 17, 2021 - 4:38 PM hours
À propos Handgeld, hier mal eine Einschätzung eines schweizer Journalisten.

https://mobile.twitter.com/AndreasBoeni/status/1460907951745609733
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#540
Nov 18, 2021 - 6:24 AM hours
Zitat von Further71
À propos Handgeld, hier mal eine Einschätzung eines schweizer Journalisten.

https://mobile.twitter.com/AndreasBoeni/status/1460907951745609733


Und das kann meiner Meinung nach schon fast einer der Gründe sein weshalb Zakaria nicht verlängert. Dabei möchte ich ihm nicht Mal Geldgeilheit unterstellen sondern vielmehr ein gesundes Selbstbewusstsein.

Angenommen es kommt ein sportlich potentiell stärkerer Club (damit meine ich was die Konstanz im Internationalen und nationalen Bereich angeht und nicht nur den derzeitigen Zustand) und bietet ihm diese 12 Mio. Handgeld plus etwaig sagen wir mal 8 Mio. Gehalt, dann wird Zakaria sich schon überlegen ob er sich nicht auf der Position bei dem Klub auch durchsetzen kann. Davon ausgehend kann eigentlich jeder Verein für ihn interessant sein.

Für Gladbach sehe ich im kompletten Kontext die Chance eigentlich sehr klein ihn halten zu können obwohl ich es ihnen wünsche aber bis auf das vertraute Umfeld haben sie nicht viel in die Waagschale zu werfen und schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass sie schon allein das Handgeld zahlen und vom Gehalt her ihn zum Spitzenverdiener machen. Dazu evtl. Mal die Frage an die Gladbacher: Wie ist eure Gehaltsstruktur bisher? Hab mich da ehrlich gesagt bisher nie mit beschäftigt aber fände es durchaus interessant Mal zu wissen. Gern auch per PN. smile

Ich persönlich sehe Zakaria nicht wirklich in Dortmund aus mehreren Gründen, da hätte ich lieber Kamara aus Marseille.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.