deadline-day banner
Erik Zenga
Date of Birth 18.01.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club MSV Duisburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
10--

Erik Zenga [13]

Feb 1, 2024 - 5:43 PM hours
Erik Zenga wechselt ab sofort zum MSV! In ZebraStreifen wird er die Rückennummer 13 tragen. Zenga kommt mit der Erfahrung von 106 Spielen in der 2. Bundesliga und 77 Drittliga-Einsätzen. Er bestritt 16 Länderspiele für die deutschen U-Nationalmannschaften. Der Mittelfeld-Spieler war zuletzt vereinslos und hat sich bei Alemannia Aachen fit gehalten.
Willkommen im Team

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Show results 1-1 of 1st
Erik Zenga [13] |#1
Feb 3, 2024 - 10:04 AM hours
Ich würde all das was in den letzten Monaten oder gar Jahren passiert ist nicht an Zenga festmachen. Das ist nur ein weiterer typischer MSV Transfer aus Notwehr und Verzweiflung mit der puren Hoffnung auf die positive Ünerraschung.

Er kann nichts dafür und wird sicherlich auch für sich und seine Karriere alles geben. Daran habe ich keine Zweifel.

Am Ende muss er Bakalorz ersetzen, weil Stierlin seit dem ersten Tag keine Entwicklung zeigt. Der Blick auf Zenga ist zwangsläufig ein Fingerzeug in Richtung Stierlin und somit ein Eingeständnis. Wir haben für die wichtige 6 einen Namen geholt und hatten ein vermeintliches Talent als Backup. Beides hat in Summe nicht funktioniert und das ist der Punkt.

Der Name hat nicht funktioniert.
Der Backup hat nicht funktioniert.
Beides hat man nie erkannt und die entsprechenden Vorkehrungen getroffen, sondern weitergemacht. Mehrfach und in jeder Transferperiode!

In der Analyse der wichtigen 6 hat der MSV und somit alle bisher tätigen Verantwortlichen versagt.

Nun soll Zenga quasi 10 Transferperioden korrigieren und die 6 stabilisieren. Das ist nicht fair und unrealistisch.

Zenga ist nicht das Problem sondern die letzten Jahre.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.