deadline-day banner

FdW 40/23 - Auf welcher Position sollte der BVB im Winter handeln?

Oct 1, 2023 - 3:04 PM hours
Zitat von mollo3006
Zitat von BigDogTinyHome

Ganz klar im zentralen Mittelfeld... wir brauchen Spieler die auch mal mehr als 3 Pässe aneinander reihen können. Caqueret bitte.

Direkt danach dein einen Stamm Linksverteidiger. Tsimikas.

Dann am liebsten noch einen Rechtsverteidiger. Geld für die Spitze wird nicht vorhanden sein, also ein Talent. Giay?


Und wen verkaufst Du alles, damit wir diese drei Spieler mal eben im Winter kaufen können??


Moukoko, Gittens, Haller, Sabitzer.
Sabitzer is noch nicht mal 2 Monate im Spielbetrieb, und JBG hat gerade erst eben verlängert
Lötzinnaugen-zuhalten

•     •     •


nach dem was wir bisher gesehen haben, fehlt ein spielstarker und offensiv denkender AV, der aber auch die DEfensive nicht vernachlässigt. Dazu ist die IV zu dünn besetzt für eine Dreifachbelastung. Naja, das wird sich wahrscheinlich bis zum Winter eh erledigt haben, aber trotzdem sind 3 IV zu wenig.

auf links scheint Bense doch noch in Tritt zu kommen, aber bis zur Winterpause ist noch Zeit, von daher ist auch diese Pos. für mich nicht ganz vom Tisch. Ryerson gefällt mir auf links irgendwie...

Im DM reichen weder Can noch Özcan den Ansprüchen. IM Mittelfeld war weder Sabitzer noch Nmecha bisher die erhoffte Verstärkung.

Auf den Aussen Adeyemi und Malen auch nciht ganz zufriedenstellend. Hier wäre ein Typ ala Sancho Gold wert, der auf beiden Seiten für Druck Sorgen kann. JBG ist einfach nicht so weit und vertändelt zu viele Bälle.

Ich vermisse auch auf der STürmerposition einen technisch starken und schnellen Spieler. Mit Haller und Füllkrug werde ich einfach niht warm.

Naja, denke alles Wunschdenken. Die Verantwortlichen sehen es eh anders..
Trainerposition! zwinker
Ansonsten natürlich im Mittelfeld, auf der 6 am besten.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Also willst du einfach mal so eben mit Moukoko und Gittens unsere 2 nicht besten aber schon seeeeeehr guten Talente verkaufen die für uns in der Zukunft übelst gut wären, für Spieler wie Giay wo wir eine 50/50 Chance haben das er gut wird anstatt die zu unterstützen die wir haben und in deren Fortschritt zu glauben? Das ist wie wenn Barcelona Gabi und Pedri für Barella verkaufen
Mir würden viele Positionen einfallen, auf denen wir handeln sollten. Aber der dringendste Handlungsbedarf ist meiner Meinung nach im Angriff und auf der Rechtsverteidiger-Position, da ein gut bezahlter Haller und Meunier hier zu viel sind und sowieso nicht die nötige Qualität mitbringen.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.

This contribution was last edited by regionalLove on Oct 8, 2023 at 1:36 PM hours
Ich finde es schon sehr spannend, dass hier so viele Haller, der letzte Saison viele Spieler (allen voran Adeyemi und Malen) stärker gemacht hat, abschreiben. Okay, er ist noch nicht wieder so stark wie letzte Saison, aber ich bin sicher er fängt sich ...

Manchmal frage ich mich, ob das die selben User sind, die in der Vergangenheit an Großkreutz und Schmele ewige Treue geschworen haben, als diese nichts mehr gebracht haben.

Dem BVB fehlt ein starker 6er. Vllt ist für Can die Kapitänsbinde eher eine Kapitänsbünde ... Sabitzer ist mal wieder so ein typischer BVB-Bayern-Transfer. Kam von da überhaupt schon mal was Gutes (außer der junge Hummels)? Nmecha ist sicher noch nicht die Verstärkung, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben.

Bense spielt solide, aber er ist sicher auch nicht auf dem Niveau, um mit ihm Bayern zu fordern ... same gilt für Ryerson, wobei ich ihn links stärker sehe. 2 AV wären schon noch wünschenswert ...
Source: twitter.com
Edin Terzic und die Borussia Dortmund-Bosse sind auf der Suche nach einem weiteren Außenverteidiger als echte Verstärkung. Dies soll der Trainer in Gesprächen mehrfach betont haben, da er mit Ramy Bensebaini und Julian Ryerson nur über zwei Spieler mit Startelfqualität verfügt.

@BILD
Scheint sich für den Winter ja etwas zu tun.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
AV, DM, LF oder RF...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.