deadline-day banner

FdW 44/23 - Hälfte der CL Gruppenphase ist um, wo landet der BVB?

Oct 29, 2023 - 3:40 PM hours
  survey
  % votes
Platz 1
 04.3  3
Platz 2
 49.3  34
Platz 3
 43.5  30
Platz 4
 02.9  2
Total: 69

The survey has expired.

FdW 44/23 - Hälfte der CL Gruppenphase ist um, wo landet der BVB?

FdW 01/23 | Holt der BVB in der Winterpause einen Neuzugang?
FdW 02/23 | Gibt der BVB in der Winterpause einen Spieler ab?
FdW 03/23 | In welchem internationalen Wettbewerb spielt der BVB in der Saison 2023/24?
FdW 04/23 | Sollte der BVB mit Hummels und Reus verlängern?
FdW 05/23 | Holt der BVB in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde?
FdW 06/23 | Wer war für euch der Gewinner der Hinrunde?
FdW 07/23 | Wer ist euer Wunschgegner im DFB Pokal Viertelfinale?
FdW 08/23 | Hast du das Sondertrikot gekauft?
FdW 09/23 | Ist es die richtige Entscheidung den Vertrag mit Dahoud nicht zu verlängern?
FdW 10/23 | Wird Jude Bellingham auch in der nächsten Saison das BVB Trikot tragen?
FdW 11/23 | Wie zufrieden bist du mit der BVB CL Saison?
FdW 12/23 | Soll der BVB mit Guerreiro verlängern?
FdW 13/23 | 27 Punkte sind noch zu vergeben. Wie viel Punkte holt der BVB noch?
FdW 14/23 | Verteidigt der BVB Platz 2?
FdW 15/23 | Wer ist am Ende der Saison der Top-Scorer?
FdW 16/23 | Feiert noch ein Spieler sein (Saison-) Debüt?
FdW 17/23 | Wird der BVB Deutscher Meister?
FdW 18/23 | Ein Abstieg der Schalker ...
FdW 19/23 | Auf welcher Position muss sich der BVB im Sommer verstärken?
FdW 20/23 | Die Leistung der Schiedsrichter
FdW 21/23 | DEUTSCHER MEISTER….
FdW 22/23(A) | Aufsteiger der Saison
FdW 22/23(B) | Absteiger der Saison
FdW 23/23(A) | Wie beurteilst/benotest du die erste komplette Saison von Edin Terzic?
FdW 23/23(B) | Wie beurteilst/benotest du die erste Saison von Sebastian Kehl?
FdW 24/23 | Welcher Neuzugang hat (dich) am meisten überzeugt?
FdW 25/23 | Wunschgegner zum Saisonauftakt?
FdW 26/23 | Wie viele BVB Heimspiele hast du in der abgelaufenen Saison im Stadion gesehen?
FdW 27/23 | Hast du eine Dauerkarte?
FdW 28/23 | Wie viele Neuzugänge wird der BVB noch verpflichten?
FdW 29/23 | Wie viele Abgänge wird es beim BVB noch geben?
FdW 30/23 | Wie weit kommt der BVB im DFB-Pokal?
FdW 31/23 | Wie weit kommt der BVB in der Champions League?
FdW 32/23 | Welche Platzierung erreicht der BVB in der Bundesliga?
FdW 33/23 | Die Wahl von Emre Can zum neuen Kapitän....
FdW 34/23 | USA Reise - Wie seht ihr die Marketingreise?
FdW 35/23 - Gerüchtethreads zu einzelnen Spielern?
FdW 36/23 - Wie benotest du die abgelaufene Transferphase?
FdW 37/23 - In der CL Gruppenphase landet der BVB auf...
FdW 38/23 - Verfolgst du auch die anderen BVB Fußball-Mannschaften?
FdW 39/23 - Schafft einer der 3 Mittelstürmer mehr als 10 Bundesliga Tore?
FdW 40/23 - Auf welcher Position sollte der BVB im Winter handeln?
FdW 41/23 - Auf welcher Position sollte der BVB im Winter Spieler abgeben?
FdW 42/23 - Nutzt du BVB.tv?
FdW 43/23 - Soll der BVB im Winter Jadon Sancho zurückholen? ]

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
So sah es vor dem ersten CL Spiel aus:
https://www.transfermarkt.de/fdw-37-23-in-der-cl-gruppenphase-landet-der-bvb-auf-/thread/forum/12/thread_id/806040

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Hab damals Platz 2 getippt und auch heute wieder. Der Sieg in Newcastle, oder besser gesagt die 4 Punkte in der "Hinrunde", bestätigen mich darin.

Trotzdem werden es auch in der "Rückrunde" 3 schwere Spiele, auch wenn wir 2x daheim spielen. Mit einem weiteren Sieg gegen Newcastle wäre man allerdings schon sehr sehr gut dabei. Und wer weiß, wenn es am Ende gegen PSG noch um Platz 1 geht würde ich auch einen Gruppensieg nicht mehr ausschließen.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von rm-Kamui
Hab damals Platz 2 getippt und auch heute wieder. Der Sieg in Newcastle, oder besser gesagt die 4 Punkte in der "Hinrunde", bestätigen mich darin.

Trotzdem werden es auch in der "Rückrunde" 3 schwere Spiele, auch wenn wir 2x daheim spielen. Mit einem weiteren Sieg gegen Newcastle wäre man allerdings schon sehr sehr gut dabei. Und wer weiß, wenn es am Ende gegen PSG noch um Platz 1 geht würde ich auch einen Gruppensieg nicht mehr ausschließen.


Ich weiß nicht mehr auf was ich getippt habe, entweder - und das glaube ich - Platz 2 oder 3. Ich sehe es ähnlich wie du. Ein weitere Sieg gg Newcastle zu Hause und dann dürfte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen, auch wenn die Gruppe sehr ausgeglichen ist und die Ergebnisse daher fast nicht abzusehen sind.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ich wähle den normalen Ansatz. Noch 2 Heimspiele, 1 Auswärtspiel.

Das sollte für Platz 2 reichen. PSG haben wir schon mal zu Hause geschlagen und gegen Newcastle hauen wir noche einen Sieg hinterher. Gegen Milan holen wir einen Punkt.

Ich habe jetzt auch auf unseren BVB gewettet. Todesgruppe hin oder her, wir haben gegen Newcastle gezeigt, dass wir auch auf der Insel etwas holen können, hätte ich so nicht erwartet.

Platz 2 wird es, im AF gegen Real, läuft, dann haben wir auch alle ehemaligen Toptalente des BVB gesehen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Bella Kotchap-Lewis-Garner-Wätjen-Brandt-Sancho-Gruda-Richarlison
EB: Kaber-Mane-Onofrietti-Brunner-Mou-Hermann-Adeyemi-Lisewski-Sabitzer-JBG-Can-Süle-Reyna-Le Fee-Hall-Wesley

Pro: Gleichberechtigung von männlichen Hebammen / Nicht alles was ein Fakt ist, ist ein Fakt / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist//

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
4 Punkte aus den ersten 3 Spielen sind absolut in Ordnung. Vor allem weil 2 der 3 Spiele auswärts waren.

PSG und Newcastle jetzt in Dortmund...das muss eigentlich in Summe schon fast 4 Punkte geben. Paris reißt auswärts auch keine Bäume aus. In Mailand wird es natürlich schwer, aber mit Glück holen wir dort einen Zähler.

Mein Tipp: Platz 2 und Achtelfinale!

•     •     •

Borussia Dortmund
Ich sage 9 Pkte und Platz 3.
Aber auch nur, weil ich endlich diesen Uefa Pokal im Vitrinenschrank möchte.

Finale in Rotterdam gegen Feyenoord und vor allem das aus in Liverpool, aber auch die Rose nicht Leistung nachdem man eigentlich Favorit war hängen noch immer nach. Der Pokal muss endlich her und ich glaube die Truppe ist dieses Jahr so zusammengestellt, dass das für nen geilen Run im UEFa Pokal reicht.

CL ist die Wahrscheinlichkeit natürlich exorbitant niedrig da nochmal bis ins Finale vorzustoßen. Dafür fehlt uns noch 1-3 Setpieces in der Truppe.
Zitat von Domsi
Ich sage 9 Pkte und Platz 3.
Aber auch nur, weil ich endlich diesen Uefa Pokal im Vitrinenschrank möchte.

Finale in Rotterdam gegen Feyenoord und vor allem das aus in Liverpool, aber auch die Rose nicht Leistung nachdem man eigentlich Favorit war hängen noch immer nach. Der Pokal muss endlich her und ich glaube die Truppe ist dieses Jahr so zusammengestellt, dass das für nen geilen Run im UEFa Pokal reicht.

CL ist die Wahrscheinlichkeit natürlich exorbitant niedrig da nochmal bis ins Finale vorzustoßen. Dafür fehlt uns noch 1-3 Setpieces in der Truppe.

was ist denn der uefa cup zwinker

das finale in rotterdam schmerzt in der tat... aber gegen liverpool würden wir diese saison vermutlich auch wieder ausscheiden.
das spiel gegen newcastle wird entscheidend. gewinnen wir das, erreichen wir das achtelfinale.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von Domsi
Ich sage 9 Pkte und Platz 3.
Aber auch nur, weil ich endlich diesen Uefa Pokal im Vitrinenschrank möchte.

Finale in Rotterdam gegen Feyenoord und vor allem das aus in Liverpool, aber auch die Rose nicht Leistung nachdem man eigentlich Favorit war hängen noch immer nach. Der Pokal muss endlich her und ich glaube die Truppe ist dieses Jahr so zusammengestellt, dass das für nen geilen Run im UEFa Pokal reicht.

CL ist die Wahrscheinlichkeit natürlich exorbitant niedrig da nochmal bis ins Finale vorzustoßen. Dafür fehlt uns noch 1-3 Setpieces in der Truppe.


Also 9 Punkte würde ja Sieg (wsl. gegen Milan) und 2 Unentschieden bedeuten. Ich glaube, mit 9 Punkten Platz 3 wäre nur in einem einzigen Szenario möglich, nämlich wenn Newcastle in Paris gewinnt.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Domsi

Ich sage 9 Pkte und Platz 3.
Aber auch nur, weil ich endlich diesen Uefa Pokal im Vitrinenschrank möchte.

Finale in Rotterdam gegen Feyenoord und vor allem das aus in Liverpool, aber auch die Rose nicht Leistung nachdem man eigentlich Favorit war hängen noch immer nach. Der Pokal muss endlich her und ich glaube die Truppe ist dieses Jahr so zusammengestellt, dass das für nen geilen Run im UEFa Pokal reicht.

CL ist die Wahrscheinlichkeit natürlich exorbitant niedrig da nochmal bis ins Finale vorzustoßen. Dafür fehlt uns noch 1-3 Setpieces in der Truppe.


Also 9 Punkte würde ja Sieg (wsl. gegen Milan) und 2 Unentschieden bedeuten. Ich glaube, mit 9 Punkten Platz 3 wäre nur in einem einzigen Szenario möglich, nämlich wenn Newcastle in Paris gewinnt.


Jup, 1 Sieg aus newcastle/Milan und 2 Unentschieden.

Deswegen auch dieses kaum mögliche Szenario genommen, weil die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass es eigentlich fürs Achtelfinale reicht, so aber auch die Stimmung im Kader auf Grund des unglüchen Ausscheidens dafür sorgen kann den extratrotzschub in Richtung Euro League Run freizusetzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.