deadline-day banner
Sat, Sep 12, 2015
1.FSV Mainz 05 II
FSV Mainz 05 II
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05 II   Würzburger Kickers
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager B. Hollerbach Bernd Hollerbach
€3.40m Total market value €2.85m
22.0 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: 1.FSV Mainz 05 II - Würzburger Kickers

Sep 9, 2015 - 11:44 AM hours
  survey
  % votes
Heimerfolg der Mainzer
 25.0  1
Remis - kommt einem bekannt vor!
 50.0  2
Auswärtssieg der Kickers
 25.0  1
Total: 4

The survey has expired.

Ruck-Zuck geht es weiter: Nach dem dritten torlosen Remis im Heimspiel gegen Erfurt muss die Hollerbach-Elf am 8.Spieltag der Drittligasaison am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei der Reserve des FSV Mainz 05 antreten. Gespielt wird im Bruchwegstadion in Mainz.

Der vergangene Samstag verlief etwas unbefriedigend für die Hollerbach-Elf: Trotz Überlegenheit in Hälfte zwei kam man im Heimspiel gegen Erfurt erneut nicht über ein 0:0 hinaus. Darüber hinaus hatte man noch Glück, dass den Thüringern in der Nachspielzeit ein Elfmeter verweigert wurde, den man durchaus geben kann. Kapitän Shapourzadeh sah zudem nach einem brutalen Tritt die rote Karte und wird nach seiner 5-Spiele-Sperre erst Mitte Oktober wieder in das Spielgeschehen eingreifen können. Der vierte Feldverweis im siebten Ligaspiel ist schon eine beachtliche Bilanz und sollte Hollerbach ein wenig zu denken geben. Gerade Shapourzadeh als Kapitän darf eine solche Aktion nie und nimmer passieren, mit den fünf Spielen Sperre ist er noch relativ gut bedient.

Daher muss Hollerbach auch weiterhin Kompromisse machen: Nagy fehlt verletzungsbedingt noch weiterhin, Shapourzadeh wird wohl durch Haller ersetzt werden. Karsanidis ist neben Fennell durchaus auch wieder ein Kandidat für die Startformation. Im Angriff scheint Bieber so langsam in Liga drei angekommen zu sein. Nach seinem Siegtreffer gegen Aue zeigte er auch gegen Erfurt gute Ansätze und ist mehr und mehr in das Spiel eingebunden. Daher ist er auch weiter im Angriff gesetzt, zumal die konkreten Alternative fehlen.

Mainz II ist so etwas wie die Überraschungsmannschaft der Liga. Letzte Saison als Aufsteiger erst am letzten Spieltag dem Abstieg entronnen, zeigt die Elf von Trainer Schwarz starke Leistungen und ist neben Dresden das einzige Team in Liga drei, das noch ungeschlagen ist. Trotz eines Spiels weniger belegt man drei Siegen und drei Remis Tabellenplatz zwei. Mit Huth, Saller, Parker und Derstroff sind auch einige Akteure dabei, die schon in der Bundesliga spielen durften und sicherlich zu den Leistungsträgern der Mannschaft gehören. Dazu hat Mainz mit Höler einen sehr torgefährlichen Angreifer, der in seinen sechs Einsätzen bereits fünfmal getroffen hat – darunter dreimal beim 4:0-Erfolg gegen Holstein Kiel am ersten Spieltag.

Das Ziel der Mainzer war vor der Saison gewiss wieder der Klassenerhalt. Der Verein kann nur davon profitieren, wenn die jungen Talente in der höchst möglichen Spielklasse Erfahrungen sammeln. Das gelingt momentan wunderbar und man ist gewiss daran bestrebt, dass das so fortlaufen kann.
Aufgrund der Tabellensituation geht Mainz als Favorit ins Spiel. Aber schon der Auftritt bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zeigte, dass der körperliche Vorteil nicht zu unterschätzen ist. Nach den beiden Heimspielen soll nun auch auswärts daran angeknüpft werden. Immerhin sind die Kickers auch seit 7 Halbzeiten ohne Gegentor – Fortsetzung erwünscht.

Mögliche Aufstellungen:
Huth - Schilk , Ihrig , Hack, Wachs - Saller , D. Bohl - Pflücke, Klement, D. Parker - Höler

Wulnikowski - Billick , Weil, Schoppenhauer, Kurzweg- Vocaj (Karsanidis), Fennell - Russ,
Benatelli - Haller, Bieber

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Danke für die Einführung Zlatan9 Lächelnd

Zitat von Zlatan9
Aber schon der Auftritt bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zeigte, dass der körperliche Vorteil nicht zu unterschätzen ist.

Ich denke auch, dass die Kickers durch ihre robuste Spielweise, den jungen Talenten von Mainz das Spiel nicht einfach machen werden. Ich verspreche mir von dem Spiel:
- ein faires Spiel (ohne rote Karte), wo ab der Mittellinie gezeigt wird, wer der Chef ist
- einen technisch sauberen Ballfluss beider Teams, indem Benatelli und Fenell ihr Talent zeigen
- einen Auswärtssieg der Kickers 0:1

Das Spiel wird im Übrigen auch wieder vom BR via Livestream übertragen:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/eventstream-mainz05-2-wuerzburger-kickers-100.html

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Wird definitiv ein sehr schweres Spiel gegen zuletzt sehr starke Mainzer ... Ich tippe mal ganz gewagt auf ein Unentschieden ugly Man wird abwarten müssen, wie sehr der Ausfall von Shapourzadeh das Team schwächt, aber ich denke, man hat genug Alternativen. Ich wäre mal gespannt, ob eventuell Nejmeddin Daghfous schon zum Einsatz kommt?
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 II - Würzburger Kickers |#3
Sep 12, 2015 - 11:52 AM hours
Mein Tipp: Die Kickers sammeln weiter Punkte in Liga drei. Heute rechne ich mit einem Unentschieden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von XYYXXY
Ich wäre mal gespannt, ob eventuell Nejmeddin Daghfous schon zum Einsatz kommt?


Daghfous sitzt zumindest auf der Ersatzbank, Shapourzadeh wird wie erwartet von Haller vertreten.

Nach 30 Minuten steht es übrigens 0:0, das Ergebnis spiegelt auch den Spielverkauf wieder. Wenig los in den Strafräumen, für mich ist das kein Vorteil für eine Mannschaft auszumachen zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Sep 12, 2015 at 2:34 PM hours
Das war ein Spiel an das sich in wenigen Wochen wohl niemand mehr erinnern wird (Ergebnis: 1 zu 0).

Positiv: es gab keine rote Karte rolleyes

Ansonsten war wenig los. Würzburg stand defensiv solide, aber hat nichts zwingendes nach vorn gemacht.
Der abgefälschte Schuss von Benetalli gegen die Latte war die größte Möglichkeit der Würzburger. Wenn sie damit in Führung gehen, dann fahren sie mit Punkten heim. Vieles entsteht mir jedoch noch zu zufällig, da wundert es auch kaum, dass ich nach 8 Spieltagen immer noch nicht weis, wo die Reise für die Kickers hingehen wird. Defensiv gut spielen ist wichtig, aber wir haben die 3-Punkte-Regel... Offensiv muss einfach mehr kommen. Benatelli und Fenell wollen beide das Spiel von hinten aufbauen, dabei hab ich mir gerade von Benetalli auch mal eine eins-gegen-eins Aktionen vorne gewünscht. Warum Kurzweg das Foul vor dem 1 zu Null nicht zieht ist mir zweifelhaft. Sah teilweise einfach so aus, als wäre Mainz im Sprint viel schneller als viele Würzburger. Kopf hoch - blicken wir auf das nächste Spiel und hoffen auf mehr!

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.