deadline-day banner

Sportliche Situation

Dec 18, 2022 - 11:07 AM hours
Hier darf alles rein bezüglich der momentanen sportlichen Situationen. Wie läuft es momentan ? Was könnte man ändern ? etc.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Show results 1-1 of 1st
Sportliche Situation |#1
Sep 8, 2023 - 2:12 PM hours
Aus dem Urlaub zurück und heute endlich mal wieder im Stadion. Konnte die Saison also bisher fast nur auf SportTotal verfolgen und da fällt eine Beurteilung auf Grund der bescheidenen Kameraführung und des fehlenden Blicks aufs gesamte Spielfeld naturgemäß schwer. Die Zusammenfassungen auf bfv.tv sind qualitativ zwar leicht besser, bieten aber ja auch nur einen kleinen Einblick.

Aber nichts destotrotz kann man wohl von einem enttäuschenden Saisonstart sprechen. Dass es am Anfang ein bisschen holpern würde war ja klar. Aber dass es auch gegen die Mannschaften, die man am Ende der Saison eher unten vermuten würde, k(aum )einen erkennbaren Klassenunterschied gab, war schon ernüchternd. Aktuell fehlt es in meinen Augen einfach noch an Struktur in der Mannschaft, klaren Abläufen im Umschalt- und Offensivspiel, sowie jemandem der im Mittelfeld so ein wenig das Zepter in der Hand hält. Wobei mit Latteier da jetzt noch einmal klarer Hoffnungsträger gekommen ist. Den offensiven Außen scheint es (bisher) auch ein wenig an individueller Klasse zu mangeln. Wobei man da vielleicht einfach noch ein wenig drittligaverwöhnt ist. Z.B. einen Stockinger, der ja auch in die Regio gegangen ist, würde ich aktuell bei uns als klar gesetzt sehen.

Allgemein frage ich mich ob man wirklich so komplett zum Neuaufbau hätte ansetzen müssen. Was die breite Masse angeht war dies aus finanziellen Gründen wohl klar nötig, aber wenn man sieht wo mit Kirsch (Club II) und Ziereis ( Oldenburg) die letztjährigen Köpfe der Mannschaft gelandet sind, die ja laut eigener Aussage beide gern geblieben wären, drängt sich schon der Verdacht auf, dass der Verein da nicht hundertprozentig gewollt hat. Und ich glaube, dass sowohl Kirsch als kämpferisches Vorbild und Verbindungsspieler, als auch Ziereis als klarer Zielspieler der aktuellen Mannschaft richtig gut tun würden.

Auch im Hinblick auf die Indentifikation der Fans mit der Mannschaft sowie die Verwurzelung der Oldschdod in der Stadt hätte ich es für wünschenswert gehalten die Gesichter der Mannschaft zu halten. Aktuell sind die Zuschauerzahlen für Bayreuther Verhältnisse ja auch in der Regio noch sensationell und ich fände es sehr schade wenn dieses zarte Pflänzchen Bayreuther Fußballeuphorie wieder im Keim erstickt werden würde. Da wäre ein kleines bisschen mehr finanzielles Risiko vielleicht schon schön gewesen, wobei ich natürlich keine Zahlen kenne und es grundsätzlich gut finde, dass man nicht über seinen Verhältnissen leben möchte.

Hoffentlich kommt die Mannschaft bald in die Spur, sodass man sich zumindest im gehobenen Mittelfeld festsetzen kann. Ich denke dann werden auch die Zuschauerzahlen halbwegs gehalten werden können. Und auch für die Sponsorenakquise im Hinblick auf den fürs nächstes Jahr geplanten Angriff auf die Spitze wäre das wohl äußerst hilfreich.

•     •     •

Fan : SpVgg Bayreuth
Starke Sympathien : 1.FC Kaiserslautern, TSV 1860 München, Hansa Rostock
Sympathien : SpVgg Greuther Fürth, ,TeBe Berlin, Holstein Kiel, Werder Bremen
Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, FC St. Pauli, SV Darmstadt 98, SC Freiburg
Antipathien : Hertha BSC Berlin, Hannover 96, FC Ingolstadt 04
Starke Antipathien: FC Bayern München.
Verachtung : RB Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.