deadline-day banner
Sat, Jan 13, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Marco Rose M. Rose Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€496.90m Total market value €240.45m
25.7 ø age 24.6
Xavi Simons X. Simons Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Jan 11, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von Pacho88
Zitat von Satorius

So würde ich es bei eigenem Ballbesitz erwarten. Situativ kann auch Buta rechts noch weiter aufrücken.

Gegen den Ball wird es wahrscheinlich wieder zu einem 4-4-2, in dem Götze (oder alternativ van de Beek) neben Kalajdzic in die vorderste Linie gehen und Nkounkou-Van de Beek-Jakic-Ebimbe eine Viererreihe im Mittelfeld bilden.

Da es in Leipzig erstmal darauf ankommen wird, sehr stabil zu verteidigen, erwarte ich Jakic anstelle von Skhiri auf der 6. Larsson, van de Beek oder auch Götze wären mir in so einem Spiel als 6er nicht defensiv genug. Larsson kann man immer noch für van de Beek bringen, genauso wie Knauff für Nkounkou.

In Leipzig können wir auf Konter lauern und sind erstmal nicht in der Not, selbst das Spiel machen zu müssen. Wenn wir konsequent verteidigen und unsere Umschaltsituationen halbwegs ordentlich zu Ende spielen, halte ich es auch für möglich, dass wir eine Überraschung landen.

Ich tippe auf ein 1:1.


Du ziehst ernsthaft Van de Beek (2 Jahre nicht gespielt) und Götze (seit einem Jahr in einer Formkrise), Hugo Larsson vor? Wow das finde ich faszinierend...Kannst du es mir mal begründen?




Trink mal 'nen Kamillentee...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
So würde ich die Mannschaft gerne gegen Leipzig sehen.
Die Aufstellung ist sehr flexibel. Ich hoffe auf viele Flanken auf Kalajdzic (Bitte keine inversen Flügelspieler), deswegen bekommt van de Beek auch den Vorzug vor Götze, weil der sicherlich eher etwas mehr Kopfballstärke in der Box mitbringt.

Sähe dann situativ als 3er Kette so aus:

Kaladzic
Nkounkou - van de Beek
Max - Larsson - Ebimbe - Buta
Pacho - Koch - Tuta
Trapp

•     •     •

Eintracht Traumelf

This contribution was last edited by Eintrachtler on Jan 12, 2024 at 12:54 PM hours
Also ich versteh hier kaum eine der Aufstellungen. So haben wir noch nie gespielt. 3er Kette die Situativ auf 4er umstellt ebimbe und Knauff und Donny und Götze werden situativ rollen tauschen ansonsten wird das zu 95% die Aufstellung
Ich erwarte eine defensive Grundausrichtung, Buta wird sich häufig rechts außen in eine 5er-Kette fallen lassen.

Mit Kalajdzic werden Flanken ein vielversprechendes Mittel bei wenig Ballbesitz in diesem Spiel sein, deswegen wird Max eine Chance bekommen mit dem Auftrag, links zu überlaufen. Rechts werden wir Flanken von Buta und Tuta sehen.

Standards sind auch nicht zu verachten mit Pacho, Koch und Tuta als zusätzliche Abnehmer. Götze könnte sie treten, vermutlich kann van der Beek auch was am ruhenden Ball.

Ebimbe (für Götze) und Nkounkou (für Max) sind die ersten Optionen von der Bank, beide könnten in Halbzeit zwei über außen Wirbel machen und Kalajdzic in der Mitte suchen.
Zitat von Lemajestro_
Also ich versteh hier kaum eine der Aufstellungen. So haben wir noch nie gespielt. 3er Kette die Situativ auf 4er umstellt ebimbe und Knauff und Donny und Götze werden situativ rollen tauschen ansonsten wird das zu 95% die Aufstellung


Grundsätzlich bin ich bei dir. Die dreierkette wird bleiben, damit waren wir am stabilsten hinten. Nkounkou glaube ich aber nicht so recht. Wir sind auswärts bei rasenball der Außenseiter. Entsprechend wird der konservativere Max spielen und Nkounkou je nach spielverlauf reinkommen. Damit rechne ich zumindest..
Wunschaufstellung
Schwer.

Also, wie gewohnt gibt Tuta hier wie gewohnt den RV wenn es nach vorne geht.

Ansonsten nehme ich die Risikovariante mit Nkunkou und Ebimbe. Fürm maximale power. Solange sie nen guten Tag haben.

Tja, in der Mitte stellt es sich eigentlich von alleine auf. Mit Rode dann in ein Par Wochen vielleicht schon wieder auf der Bank müsste das ja jetzt die Chance für Christian Jakic sein. Beim durchscrollen zähle ich bis hierhin drei User die ihn in einer Aufstellung gepostet haben. Und das während Mario Götze(!) hier von allen der ist der im DM aufläuft.

Kann man auch mal sehen wie sich so die Prioritäten verschieben.
Zitat von Satorius
So würde ich es bei eigenem Ballbesitz erwarten. Situativ kann auch Buta rechts noch weiter aufrücken.

Gegen den Ball wird es wahrscheinlich wieder zu einem 4-4-2, in dem Götze (oder alternativ van de Beek) neben Kalajdzic in die vorderste Linie gehen und Nkounkou-Van de Beek-Jakic-Ebimbe eine Viererreihe im Mittelfeld bilden.

Da es in Leipzig erstmal darauf ankommen wird, sehr stabil zu verteidigen, erwarte ich Jakic anstelle von Skhiri auf der 6. Larsson, van de Beek oder auch Götze wären mir in so einem Spiel als 6er nicht defensiv genug. Larsson kann man immer noch für van de Beek bringen, genauso wie Knauff für Nkounkou.

In Leipzig können wir auf Konter lauern und sind erstmal nicht in der Not, selbst das Spiel machen zu müssen. Wenn wir konsequent verteidigen und unsere Umschaltsituationen halbwegs ordentlich zu Ende spielen, halte ich es auch für möglich, dass wir eine Überraschung landen.

Ich tippe auf ein 1:1.


Sehr überzeugende Aufstellung und sehr gut durchagumentiert. Chapeau. Hat mir eine eigene Aufstellung und Schreibarbeit erspart.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Lemajestro_
Also ich versteh hier kaum eine der Aufstellungen. So haben wir noch nie gespielt. 3er Kette die Situativ auf 4er umstellt ebimbe und Knauff und Donny und Götze werden situativ rollen tauschen ansonsten wird das zu 95% die Aufstellung


Entschuldige mal, natürlich haben wir noch nie so gespielt, weil wir auch noch nie Kalajdzic und van de Beek im Team hatten und auch noch nie gleichzeitig Marmoush, Skhiri und Chaibi gefehlt haben.

Neue Konstellationen erfordern neue Maßnahmen. Ich kann sehr gut verstehen dass Einige gerade jetzt experimentieren.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Lemajestro_

Also ich versteh hier kaum eine der Aufstellungen. So haben wir noch nie gespielt. 3er Kette die Situativ auf 4er umstellt ebimbe und Knauff und Donny und Götze werden situativ rollen tauschen ansonsten wird das zu 95% die Aufstellung


Entschuldige mal, natürlich haben wir noch nie so gespielt, weil wir auch noch nie Kalajdzic und van de Beek im Team hatten und auch noch nie gleichzeitig Marmoush, Skhiri und Chaibi gefehlt haben.

Neue Konstellationen erfordern neue Maßnahmen. Ich kann sehr gut verstehen dass Einige gerade jetzt experimentieren.


Und außerdem müssen wir ja Marco Rose verwirren Cool

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.