deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager M. Baum Manuel Baum
€162.23m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Jan 21, 2019 - 7:31 PM hours
Jeffrey Gouweleeuw fällt gegen Gladbach aus

Der FCA muss im schweren Auswärtsspiel in Mönchengladbach weiter auf seinen Abwehrchef verzichten. Dafür kehren andere Spieler in den Kader zurück.
Oder alternativ zum Artikel der AZ die PK bei youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=i6IfJJTlrak

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Jan 24, 2019 at 2:30 PM hours
Ich bring mal die PK mit, ist wie immer

https://www.youtube.com/watch?v=i6IfJJTlrak
Da neben Frammi nun auch noch einmal Jeff ausfällt, muss ich jetzt gezwungenermaßen meine favorisierte Elf für den kommenden Samstag umbauen. Klar ist für mich, dass wir defensiver spielen müssen als zuletzt, um nicht andauernd ins offene Messer des Gegners zu rennen. Dies mündet m.E. in einer recht defensiven Aufstellung.

- TW: Kobel erklärt sich von selbst. (Noch) kein Wechsel auf der TW Position nötig.

- IV: Hinti und Kevin dürfen es richten, da Jeff ausfällt. Hoffen wir auf einen fehlerfreien Kevin Danso....

- LV: Stafy, sofern er fit ist. Ich hoffe es sehr, denn ich würde den etwas platt wirkenden Max gerne im LM/LA sehen.

- RV: Allzweckwaffe Jonathan Jonny Schmid. Mehr sog i net.

- DM: Khedira spielt nach abgesessener Gelbsperre neben Kapitän Baier. Kein Grund was zu ändern an unserem Stammduo der Hinrunde.

- LA: Max' Puste reicht nach überstandener Magen-Darm-Grippe noch nicht wieder für die kräfteraubende Position links hinten. Muss er es nun halt als Caiuby-Vertreter linksaußen auf dem Flügel versuchen, da aktuell Alternativen dort Mangelware sind...

- OM/ZM: Spielt für mich der wiedererstarkte Jan Moravek, unser einziger "Lichtblick" im Spiel gegen die Fortuna. Er interpretiert die Spielmacher Position m.E. dann defensiver als ein Gregoritsch, der mehr im Sturm steht, als defensiv mitarbeitet. Gregerl hat eine Atempause nötig.

- RA: Ich habe mich hier für eine defensive Variante entschieden und würde hier gerne den pfeilschnellen und blutjungen Simon Asta sehen. Er hat ordentlich Speed und kann gut nach hinten arbeiten. Die Kondition sollte hierzu auch vorhanden sein. Mein Gedanke ist an dieser Stelle, dass Simon Jonny optimal absichern kann defensiv, sollte dieser mal seine berüchtigten Ausflüge nach vorne wagen, ohne dass wir die defensive Stabilität auf diesem Flügel einbüßen. Es ist weniger gefährlich, wenn er RA spielt, als direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden auf RV....

- ST: Für mich ist Finnbo nicht richtig fit, zudem kann er als Joker wertvoll sein. Klar ist Cordova auch noch lange nicht in der Bundesliga so richtig angekommen, aber als bulliger Stoßstürmer, der immer gut für ein Knipsertor ist, reicht es alle mal.


- Bank: Luthe, Callsen-Bracker, Hahn, Richter, Jensen, Götze (wenn fit, sonst gerne Rösch oder Teigl im absoluten Notfall!), Finnbogasson

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Jan 24, 2019 at 2:41 PM hours
Wunschaufstellung mit der simplen Spielidee den Spielaufbau über die Außen zu gestalten.

Hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile:
- man kann mit hohen Flanken und präzisen Flanken die Innenverteidiger von BMG, die nicht gerade Riesen sind eher mal "umspielen"

- man könnte die Abwehrkette auch auf den Außen stabilisieren, da die Außenverteidiger nicht den kompletten Flügel abgrasen müssten, und selbst wenn die Außenverteidiger mal einen Lauf starten könnten Max und Schmid als gelernte Außenverteidiger auch mit nach hinten aushelfen.

- und diese Formation würde noch bewirken, dass die zwei 6er (in dem Fall Baier und Khedira, wobei auch gerne nochmal Moravek sehen würde für Akzente nach vorne, gerade im letzen Drittel) sich komplett auf die Defensivaufgabe konzentrieren könnten

Cordova könnte ich mir alla BVB als "mürbemacher" vorstellen der komplett bis zur 60. durchackern soll und wenn er komplett platt ist Finnbo als Joker einwechseln, der nochmal ordentlich Dampf machen kann
Mit dieser elf zu 3 punkten

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Gute Nacht...

Nun so könnte man es auch ausdrücken. Ich habe den Eindruck das manch unserer Spieler im Kopf schon ganz
wo anderst sind...bzw. einfach zu satt. Denn, - noch steigt man ja nicht ab und wenn na dann wechselt man
halt....Aber halt ...das könnte ne Milchmädchen - Rechnung sein ...wenn man weiter solche Leistungen bringt.

Deshalb klar und deutlich...... es gibt diesmal wieder den Hosenboden voll...so 3:0 oder so für Gladbach.
Aber ja...man geht mit Baum auch in Liga 2...Augsburger Seilschaften halt...glaube nicht das Reuter seinen
"Freund" rausschmeißt.

Wir bekommen wieder die gleiche Kost vom FCA vorgesetzt wie die letzten Spiele...wie sollte sich auch was
ändern wo sich bisher nix geändert hat....also der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht...traurig aber
wahr.

Würde mich dennoch überraschen lassen...glaube aber nicht so recht daran...auf ein schönes Spiel.

Ruhige Nacht noch.

PS: Toller SST muß gleich noch ein lesenswert vergeben.
Da wir erst mal sicher stehen müssen, ist ein 5-4-1 mit der Variation zu einem 4-5-1 oder 3-5-2 am besten geeignet wieder Stabilität reinzubringen, speziell gegen diesen spielstarken Gegner.

Statt Moravek könnte auch Götze spielen oder Asta für Hahn, aber Gregoritsch würde ich nur zur Not bringen.

Das Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Osmers (Hannover)
Assistenten: Gorniak (Bremen), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Alt (Heusweiler)

Osmers hat uns in Stuttgart gepfiffen und das Fpul an Koo übersehen, das dann zu gegentor führte.

Mal sehen ob er es diesmal besser macht.

Ansonsten halte ich ihn für einen guten jungen Schiri, der auch siene Fehler amchen darf. Allerdings verstehe ich die Ansetzung eines Schiris aus Hannover nicht wirklich bei einem Spiel des FCA (wenn es nicht gerade gegen einen anderen Verein geht, der auch unten steht)schief

Da wir bei den Wettbüros nur zweiter Favorit sind, besteht die Hoffnung, dass wir beweisen wollen, dass wir es noch können. Dazu sollten wir die Empfehlunegn von MB beherzigen und kompakter agieren und die Naivität zu Hause lassen.
Auf gehts FCA kämpfen und punkten!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Jan 25, 2019 at 12:59 PM hours
Guten Tag !

Ich habe das Vergnügen (es war tatsächlich so) gehabt, die Borussia in dieser Saison schon mehrmals live im Stadion sehen zu können. Am Samstag klappt es ausgerechnet wegen einer Familienfeier nicht.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es auch an diesem Spieltag ein Vergnügen gewesen wäre, Fußball zu schauen (denn im Gegensatz zu anderen Spieltagen wäre ich diesmal ja gar nicht so begeistert davon, wenn die Borussia guten Fußball zeigt und gewinnen würde).

Sollte die Borussia aber in Bestbesetzung antreten können (hier wird derzeit gemutmaßt, dass eventuell Hazard und/oder Plea ausfallen könnten), dann besitzt Mönchengladbach so viel Wucht und Schnelligkeit, dass der FCA kaum eine Chance haben dürfte, dagegen zu halten (mal ganz davon abgesehen, dass der FCA es dem Gegner inzwischen ja schon traditionell dadurch leicht macht, dass man in der Abwehr immer für den ein oder anderen Schnitzer gut ist).

Insofern ist mMn nicht mal so sehr unsere eigene Aufstellung entscheidend für unser Abschneiden sondern eher noch Auf- und Einstellung der Gladbacher Borussia.

Dennoch fällt, wenn man die Augsburger Aufstellung hier im entsprechenden Tool mal durchspielt, auf, dass es bei uns grade in der Offensive erheblich hapert (und das obwohl unser Kader doch so extrem breit aufgestellt istaugen-zuhalten ).

Im Prinzip fällt mir eigentlich NIEMAND spontan ein, der aufgrund seiner Leistung dringend in die Dreierreihe hinter Finnbogason gehören würde. Gregoritsch hat nicht annähernd die Form der letzten Saison und fällt wenn überhaupt nur dadurch auf, dass er mehr oder weniger lustlos übers Feld trabt. Hahn hat mMn in den ersten Spielen der Saison einige gute Ansätze gezeigt - gegen Düsseldorf war er (obwohl man das angesichts der Leistung vom "Gregerl" kaum für möglich halten würde) noch schwächer als dieser und links haben wir, nachdem Caiuby offenbar beschlossen hat, sich eher auf "Samba do Brasil" denn auf Fußball zu konzentrieren (und Reuter sich wahrscheinlich aus monetären Gründen - er will ja noch irgendwie Geld für Kai-Uwe sehen - nicht traut die Causa durch ein Machtwort zu beenden und adäquaten Ersatz zu besorgen), überhaupt niemanden mehr - außer das Prinzip Hoffnung. Richter hat in dieser Saison einen Rückschritt gemacht (verglichen mit seinem unbekümmerten Auftreten in der letzten Saison scheint er in dieser Saison zu viel von sich zu erwarten und überdreht dadurch ganz gewaltig - allerdings im Leerlauf). Jensen taucht in vergleichsweise vielen Wunschaufstellungen auf - aber das ja, wenn wir ehrlich sind, auch nur deshalb weil der bisher mangels Einsatzzeit gar nicht unangenehm auffallen konnte.

Insofern sehe ich offensiv eigentlich sehr schwarz (zumal ja auch Finnbogason derzeit seiner alten Form gewaltig hinterherläuft - Kunststück nach den vielen Verletzungen, die ihn immer wieder aus dem Rhytmus bringen).

Tja und hinten haben wir zwar eine einigermaßen eingespielte Mannschaft (sofern Gouweleeuw nicht doch noch ausfällt - laut Tool kann er angeblich spielen - sonst würde Danso in die Mannschaft rücken) aber leider ist jeder der Defensivspieler (auch Gouweleeuw) immer mal wieder für eine Unkonzentriertheit oder einen kapitalen Stellungsfehler oder eine Unaufmerksamkeit nach einer Standardsituation gut. Das kann man, wie Baum als "Pech" bezeichnen oder auch als "mangelnde Alternativen von der Bank, die den etablierten Spielern Druck machen, damit diese etwas konzentrierter ans Werk gehen".

Also alles in allem: Im Prinzip dürfte der FCA in Mönchengladbach nicht den Hauch einer Chance haben, insbesondere wenn Hazard und Plea mitspielen können. Wenn ich mich (nur ungern und mit Grausen) an unsere "Leistung" gegen Düsseldorf erinnere, wäre alles andere als ein komfortabler Sieg der Borussia ja schon fast eine Überraschung (auch wenn viele Gladbacher irgendwie überdurchschnittlichen Respekt vor dem FCA haben - jedenfalls ist der FCA nicht der Lieblingsgegner meiner Freunde, die es mit der einzig wahren Borussia haltenzwinker. By the way: Sollte es tatsächlich den von mir ehrlicherweise erwarteten klaren Sieg der Borussia geben, wäre ich dann jetzt schon gespannt, wie Baum auch diese Niederlage mit Pech wegerklären möchte ugly.

Was bleibt also? Die Hoffnung, dass dann wenn es am dunkelsten ist, von irgendwo ein ganz überraschendes und unerwartetes Lichtlein in Form einer möglicherweise überheblichen und unkonzentrierten Borussia her kommt. Das halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich - die Borussia ist sich, wenn man die Stimmung um den Verein herum betrachtet, der großen Chance sehr bewusst, sich in diesem Jahr vielleicht sogar in die CL zu spielen und ich habe nicht den Eindruck, dass man da irgendetwas als selbstverständlich ansieht. Also ziemlich mager unsere Erfolgsaussichten...

Dennoch wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende - und den Augsburger Fans, die an den Niederrhein fahren wenigstens eine gute An- und Abreise...smile
Die Nuts meinen

http://www.burning-nuts.de/flyeretc/gladbach2019.jpg


Hecking baut uns auf
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-hecking-ueber-augsburgs-krise-nicht-damit-gerechnet-100.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Jan 25, 2019 at 7:46 PM hours

Muskeln mit Grünspan. Humor habt ihr....Cooltongue

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.