deadline-day banner
Fri, Dec 15, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   VfB Lübeck
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager B. Reinhardt Bastian Reinhardt
€5.75m Total market value €4.55m
25.0 ø age 27.3
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck

Dec 12, 2023 - 10:35 PM hours
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#21
Dec 16, 2023 - 12:24 PM hours
Ich denke nach dem Spiel gestern und der Trainerentlassung, muss auch Herr Harms seine Arbeit und die damit verbundene Kaderplanung hinterfragen. Die Offensive ist alles andere als drittligatauglich. Dass zudem frühzeitig kein Ersatz für Behrens geholt wurde ist fahrlässig. Zumal er als Führungsspieler geplant war. Ich kann die Reaktion von unserem Torwart nach dem Spiel mehr als verstehen.
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#22
Dec 16, 2023 - 12:32 PM hours
Ich habe mir keine Spiele der Essener angesehen aber wenn du immer so fehlerbehaftet spielst und trotzdem 30 Punkte holst ... verdammt!
Gestern war mehr für uns drin aber das soll keine Schelte sein. Die Mannschaft muss seit Monaten Rückschläge hinnehmen, wenn du dann mal in entscheidenden Situationen nicht die beste Wahl triffst, dann ist das nur verständlich. Ich hoffe, die Männer kommen da raus und machen sich mit einem Sieg in Sandhausen ein schönes Weihnachtsfest mit der Aussicht auf eine geile Rückrunde, in der den Gegnern, die den VfB schon jetzt abschreiben, gezeigt wird, dass sie es auch im kommenden Jahr mit Grün-Weiß zu tun bekommen.

Die kollektive Defensivarbeit gefiel mir sehr gut, die Mannschaft funktioniert. An den Umschaltmomenten muss gearbeitet werden aber auch das werden Profis hinbekommen. Ich bin guter Dinge und schaue nicht auf die Tabelle. Am Ende wird abgerechnet.
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#23
Dec 16, 2023 - 12:40 PM hours
Das Grundproblem ist eine Banalität, also etwas für's Phrasenschwein: Wenn man kein Tor schießt, kann man nicht gewinnen. Ein Gegentor zu kassieren, besonders auswärts, ist immer möglich. Auch wenn der Wille unverkennbar war, so hat sich am Ertrag nichts geändert: VfB zero points!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#24
Dec 16, 2023 - 12:53 PM hours
VfB zero points!

Gilt für gestern, muss aber nicht für Dienstag gelten. Insofern, immer positiv bleiben.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Dec 16, 2023 at 12:59 PM hours
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#25
Dec 16, 2023 - 2:35 PM hours
Für mich unbegreiflich, wie man Akono besser bewertet als Facklam? Ich war vor Ort, ich weiß es ob man im Fernsehen sieht, wie wenig Laufbereitschaft bei erst genannten vorhanden ist?

Zum Spiel ist alles gesagt, sie Qualität reicht einfach nicht, mit dem aktuell vorhandenen Personal.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#26
Dec 16, 2023 - 5:06 PM hours
Ich kann leider nur seine Lauf- und Einsatzbereitschaft aus den Heimspielen bewerten. Da hat ein Boland mit seinen 36 Jahren innerhalb von 5 Minuten schon mehr Leidenschaft gezeigt, als Akono über 90 Minuten. Wenn er wenigstens seine Tore schießen würde. Aber irgendwie bekommt er permanent seine Einsatzzeiten. Das wiederum spricht für die nicht vorhandene Qualität in der Offensive.
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#27
Dec 16, 2023 - 7:17 PM hours
Aber schaut Euch mal an, welcher Stürmer überhaupt Abschlüsse hattevdie letzten Spiele. Das war nur Akono, kein anderer kommt mal in die Situationen. Alles zerreißt sich immer das Maul über unsere Stürmer, auch über Hobsch und Fakhro haben alle immer gelästert, weil sie zu langsam sind. Und siehe da, wenn man ihnen vertraut und sie gut anspielt, netzen sie. Das glaube ich auch bei akono

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#28
Dec 16, 2023 - 8:57 PM hours
Zitat von TierischesDuo
Aber schaut Euch mal an, welcher Stürmer überhaupt Abschlüsse hattevdie letzten Spiele. Das war nur Akono, kein anderer kommt mal in die Situationen. Alles zerreißt sich immer das Maul über unsere Stürmer, auch über Hobsch und Fakhro haben alle immer gelästert, weil sie zu langsam sind. Und siehe da, wenn man ihnen vertraut und sie gut anspielt, netzen sie. Das glaube ich auch bei akono


Genau das. Akono ist mit einigem Abstand unser torgefährlichster Spieler, und dazu etwa um einiges zweikampfstärker als Facklam. Wäre ich Trainer, würde ich ihn (natürlich auch mangels Alternativen im Kader) konsequent versuchen zu stärken.
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#29
Dec 16, 2023 - 9:38 PM hours
Ich finde es lustig wie immer alle schreien warum holt man keine Verstärkung, logische Erklärung es gibt in Deutschland Transferfenster, momentan ist das geschlossen. Ja es gibt Vertragslose Spieler das sind aber selten Spieler die Tore garantieren smile
19. Spieltag: Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck |#30
Dec 16, 2023 - 9:54 PM hours
Zitat von ambiguo
Zitat von TierischesDuo

Aber schaut Euch mal an, welcher Stürmer überhaupt Abschlüsse hattevdie letzten Spiele. Das war nur Akono, kein anderer kommt mal in die Situationen. Alles zerreißt sich immer das Maul über unsere Stürmer, auch über Hobsch und Fakhro haben alle immer gelästert, weil sie zu langsam sind. Und siehe da, wenn man ihnen vertraut und sie gut anspielt, netzen sie. Das glaube ich auch bei akono


Genau das. Akono ist mit einigem Abstand unser torgefährlichster Spieler, und dazu etwa um einiges zweikampfstärker als Facklam. Wäre ich Trainer, würde ich ihn (natürlich auch mangels Alternativen im Kader) konsequent versuchen zu stärken.


Akono > 8 70 Spielminuten > 3 Tore
Facklam> 390 Spielminuten > 3 Tore

Ich stehe das komplett anders, alleine wenn an dass Spiel gegen Eutin denke, nein, für kein 3Liga Niveau.
Aber natürlich hast du Recht, was willst du machen, wenn man keine Alternativen hat!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.