deadline-day banner

2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II

Jun 20, 2018 - 4:39 PM hours
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#121
Apr 14, 2019 - 12:45 PM hours
Eine spannende Partie versalzt den Steyrern ihre 100-Jahr-Feier:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetailsdruck/2353512/?SK-Vorwärts-Steyr-vs-FC-Wacker-Innsbruck-II

Am Karfreitag geht es weiter:

FAC (auswärts)
Nach dem Gastspiel zur 100-Jahr-Feier in Steyr, wobei ein 4:3 Auswärtsspieg gefeiert worden ist, müssen die junge Schwarz-Grünen am Freitagabend nach Wien zum FAC, wo man sich für die kappe Heimniederlage im Herbst revanchieren möchte.

In der Winterpause verlassen beim Gegner zwei Spieler den Verein, zwei werden verpflichtet. Von Kooperationspartner Rapid holt man den zentrale Mittelfeldspieler Philipp Malicek ablösefrei und aus St. Pölten kommt der defensive Mittelfeldmann https://www.transfermarkt.at/osarenren-okungbowa/profil/spieler/165407. Ebenso neu ist Trainer Andreas Heraf, kein Unbekannter auf den Fußballplätzen Österreichs als Spieler und Betreuer. Auf den nach einer roten Karte gesperrten Todorovski muss der FAC verzichten, der bei der 0:3-Auswärtsniederlage gegen die SV Ried vom Platz geflogen ist.

Nach dem weiteren Erfolg am Sonntag klettert unser junges Team auf Platz vier, punktegleich mit dem Tabellendritten. Die Frühjahrssaison der Mannschaft ist bisher wirklich beeindruckend.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#122
Apr 15, 2019 - 10:52 AM hours
Es wäre wirklich schade, wenn bei einem Abstieg der ersten Mannschaft, die gute Leistung der zweiten Mannschaft zunichte gemacht würde. Weinend

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#123
Apr 19, 2019 - 9:29 PM hours
Trotz zahlreicher Ausfälle geht die Serie ohne Niederlage weiter:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2353477/?FAC-Wien-vs-FC-Wacker-Innsbruck-II&show=live


Wattens (daheim)

In der nächsten Runde steht wohl für die Jungwackerianer ein besonderes Spiel am Sonntagvormittag auf dem Programm. Die Jungs können sich als Zünglein an der Waage im Titelkampf einmischen.

Während unsere so junge Truppe nach wie vor im Frühjahr ungeschlagen ist, lässt der Tabellenführer des Winters bereits einige Punkte liegen. In der Winterpause gibt es bei den Wattenern nur eine Kaderveränderung: Von Hertha BSC Berlin kommt Sinan Kurt, kein Spieler verlässt den Verein. Das erste Aufeinandertreffen in Wattens endet Remis.

Obwohl im letzten Auswärtsspiel gegen den FAC sehr viele Spieler, die im Frühjahr den Kern des Teams bilden aus unterschiedlichsten Gründen fehlen, wird ein 2:2 erkämpft und damit eine kleine „Revanche“ für die Heimniederlage genommen. Gespannt darf man sein, ob Simon Pirkl bereits wieder völlig fit ist, wie es Alexander Joppich geht, der verletzt ausgewechselt werden musste.

Eine kräftige Unterstützung von den Rängen hätte sich die junge schwarz-grüne Truppe auf jede Fall verdient.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#124
Apr 22, 2019 - 10:25 AM hours
Manchmal kommt einem der Gedanke, die erste einfach gegen die zweite Mannschaft einzutauschen. tongue Allein der Klasseunterschied zwischen Bundesliga und zweiter Liga lehrt einem besseres. zwinker

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#125
Apr 26, 2019 - 8:43 AM hours
Zitat von knueppelhart
Manchmal kommt einem der Gedanke, die erste einfach gegen die zweite Mannschaft einzutauschen. tongue Allein der Klasseunterschied zwischen Bundesliga und zweiter Liga lehrt einem besseres. zwinker

Das ist natürlich wahr.

Für das "kleine Westderby" lässt sich der Verein folgendes einfallen:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-2/4043-fruehschoppen.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#126
Apr 28, 2019 - 1:58 PM hours
Derbysieg gegen Wattens:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2353508/?FC-Wacker-Innsbruck-II-vs-WSG-Swarovski-Wattens&show=live

So ein unsportlicher Kerl, dieser Dober!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2018-19/2--liga--wacker-ii-schockt-titelaspirant-wattens-im-derby/

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/zweier-teams/4048-fcw-ii.html


Ried (daheim)

Am Freitag abends treffen unsere jungen Wackerianer auf den zweiten Titelkandidaten nach Wattens. Bei der SV Ried verstärkt man im Winter die Offensive: Mit Marco Grüll aus St. Johann und Patrik Eler, den die Wackerianer besonders gut kennen, erhöht sich die Torgefahr erheblich, was auch der 7:0-Heimsieg gegen Wiener Neustadt in der letzten Runde deutlich beweist. Mit Gerald Baumgartner betreut auch ein erfahrener Trainer die Innviertler seit der Winterpause.

Nach dem emotionalen „Derbysieg“ gegen Wattens möchte das junge Team sicherlich auch gegen den Tabellenführer überraschen, dessen Trainer sich auf der Tribüne fleißig Notizen gemacht hat. Immerhin klettern unsere Youngster auf den dritten Tabellenplatz.

Auswärts hat es eine knappe Niederlage mit 0:1 für unser Team gegeben. Ob die Jungs Revanche wollen?

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"

This contribution was last edited by fcwgirl on Apr 28, 2019 at 2:03 PM hours
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#127
May 2, 2019 - 10:06 PM hours
Die Jungs wahrscheinlich schon, der eine oder andere Wackerfan vielleicht nicht. tongue Die Freundschaft mit Wattens scheint immer mehr einer Konkurrenz zu weichen und wir werden sehen wohin die Reise geht. Gegen Ried werden wir sehen wie stark unsere Mannschaft ist, da ich die Oberösterreicher als momentan beste Mannschaft in der zweiten Liga sehe.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#128
May 3, 2019 - 10:30 AM hours
Man sollte sich schnellstmöglich um Vertragsverlängerungen der talentierten Jungs bemühen. 1 Jahr Restvertrag ist nicht ideal. Hoffentlich schafft man es und kann somit etwas langfristiger/sicherer planen.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#129
May 3, 2019 - 9:43 PM hours
Denke, das wird auch passieren!


https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2353630/?FC-Wacker-Innsbruck-II-vs-SV-Guntamatic-Ried&show=live

Also Kampfgeist und Einsatz sowie Siegeswille war da - nur nicht aufgeben!


Kapfenberg (auswärts)

Keinerlei Veränderungen im Kader hat es in der Winterpause bei den Obersteirer gegeben. Auch betreut nach wie vor Kurt Russ das Team
.
Das Heimspiel können die Schwarz-Grünen mit 3:0 gewinnen, wobei Matthäus Taferner, Murat Satin und Simon Pirkl die Treffer erzielen. In der Zwischenzeit hat sich jedoch das „Gesicht“ der zweiten Mannschaft sehr verändert, denn die beiden erstgenannten Torschützen gehören längst dem Kader des Bundesligateams an. Auch der in der Startelf stehende Alexander Gründler verstärkt die erste Mannschaft und Stefan Peric fehlt ebenso verletzungsbedingt wie Alexander Kogler.

Wenn auch heute gegen sicherlich um eine Klasse stärkere Rieder als in der Vorwoche Wattener verloren, brauchen unsere Jungs den Kopf nicht hängen lassen und können sicherlich auch in der Steiermark punkten.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
2. Liga - Saison für FC Wacker Innsbruck II |#130
May 10, 2019 - 9:18 PM hours
Leider verloren, wobei zwei Gegentreffer umstritten waren, da eigentlich ein Foul an Wackerspielern zu pfeifen gewesen wäre:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2353504/?KSV-1919-vs-FC-Wacker-Innsbruck-II&show=live

Heimspiel gegen Horn

Nach der zweiten Niederlage in Folge wartet am Freitag das Heimspiel gegen Horn. Bei den Waldviertlern gibt es im Winter gleich fünf neue Spieler. Der offensive Mittelfeldspieler Marin Glavas kommt von Allerheiligen, Mittelstürmer Oduenyi wird vom LASK geliehen, Rechtsaußen Kelvin Arase wird von Rapid geliehen, Torwart Christoph Haas von Rapid verpflichtet und Innenverteidiger Raffael Behounek leiht man von Mattersburg II. Ebenso wird Trainer Kurt Jusits neu verpflichtet.

Das Auswärtsspiel in Horn endet 1:1, wobei Simon Pirkl den Treffer für die Schwarz-Grünen erzielt.
Horn reist als Sieger in der letzten Runde an, für unser junges Team heißt es wieder in die Erfolgsspur zu finden.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.