deadline-day banner

Info

1.FC Union Berlin   VfB Stuttgart
Urs Fischer U. Fischer Manager N. Willig Nico Willig
€144.65m Total market value €277.90m
28.0 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart

May 25, 2019 - 5:37 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#21
May 26, 2019 - 3:16 PM hours
Zitat von VfB_Fan
Von der Pk: Didavi hat muskuläre Probleme, könnte ausfallen. Santi und Zuber auf jeden Fall im Kader. Personelle Änderungen offensiv wie defensiv möglich, aber was soll er auf solche Fragen auch antworten.


Ach Mensch wie überraschend. augen-zuhalten
Aber gut, darf keine Rolle spielen.
Willig wird ordentlich rotieren, ein ähnliche Startelf wie im Hinspiel kann er nicht ernsthaft verkaufen.
Wie er es macht ist mir völlig egal, Hauptsache wir halten die Liga, irgendwie! Dem muss alles untergeordnet werden.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von der aus seiner Sicht bestmöglichen Aufstellung.
Meine wie folgt:
Zieler
Pavard, Kabak, Badstuber, Insúa
Ascacíbar, Aogo
Zuber, Gonzalez
Gomez Donis

Davon verspreche ich mir die Kontrolle übers Zentrum. Einfach lange Bälle auf Andersson und Ablage auf die außen wird mit badstuber nicht funktionieren.
Und dann müssen wir einfach unsere individuelle Klasse ausspielen. Wir sind sicher nicht chancenlos.
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#22
May 26, 2019 - 4:20 PM hours
Morgen, 22:15 ist Liga 2 wieder Realität.

Der letzte VfB-Auswärtssieg war im November in Nürnberg, übrigens mit 3 Unentschieden die einzige Auswärtspunkte...
Union hat 1 Heimniederlage.

Der VfB kann nur fremde Serien beenden, keine eigenen.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#23
May 26, 2019 - 5:24 PM hours
So, jetzt gilt es... Mein Gefühl ist nicht so gut. Ich denke, dass das sogenannte Momentum klar auf Seiten der Union ist. Ich habe das Spiel nicht gesehen (nur danach den Zusammenschnitt). Ich habe mir die Übertragung im Radio angehört. Hat meinen Nerven aber auch nicht geholfen. Ich bin froh, wenn es endlich morgen 20.30 Uhr ist und das Spiel angepfiffen wird. Mir ist egal, wer auf dem Platz steht! Mir ist es egal, wer eingewechselt wird! Mir ist egal, wer 90 (120) Minuten auf der Bank oder auf der Tribüne sitzt. Morgen ist Finale und da muss geliefert werden...

Endlich ist morgen die Saison vorbei und wir haben Klarheit wie es weitergeht. Mittelfristig habe ich mit Hitz, Mislintat und Walter leichte Hoffnung. Kurzfristig habe ich allerdings bedenken. Deswegen wird es ab Morgen Abend über die 2. Liga gehen.
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#24
May 26, 2019 - 5:26 PM hours
Recht passend für das Spiel wie ich finde, schrieb hier ein user vor ein paar Tagen "die Alte Försterei ist nicht Anfield"...

Klar, das Hinspiel war nicht gerade berauschend, aber man muss sicherlich nicht bereits im Vorfeld die weiße Fahne hissen. Wird schwierig, klar. Aber sicher nicht unmöglich.
Die Anteile der Favoritenrolle wurden am Donnerstag nicht unwesentlich neu verteilt.
Daher halte ich es durchaus für möglich, dass auch Union im eigenen Haus mit gestiegenen Hoffnungen oder gar Erwartungen mittlerweile eine gewisse Drucksituation hat. Und auch damit muss man erst mal umgehen können.

Um morgen die Klasse zu halten, muss fast alles passen. Allerdings hat man die Gewissheit, dass nur ein Sieg reicht, und daher keine Rechenspielchen angesagt sind.
Mit breiter Brust ins Spiel gehen, und irgendwann den ersten Treffer erzielen.
Wie gesagt, wird sicherlich schwer - aber nicht unmöglich. Wenn die Spieler ne andere Mentalität mitbringen, als die meisten von uns hier im Forum, rechne ich uns auch realistische Chancen aus.

Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#25
May 26, 2019 - 6:28 PM hours
Wunschaufstellung:

Gonzalez-Gomez-Donis
Sosa-Gentner-Akolo
Kempf-Badstuber-Kabak-Pavard

So sollten wir weniger Probleme mit kopfballstarken Berlinern haben.
Schnell mit dem Ball, Flanken-Spiel (Sosa+Gonzalez, Akolo+Donis).
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#26
May 26, 2019 - 6:43 PM hours
Ich würde tatsächlich auch morgen Badstuber den Vorzug vor Kempf geben, da er außer Form scheint. Badstuber hingegen könnte mit seiner Kopfballstärke, soliden Stellungsspiel sowie Erfahrung ein sehr wichtiger Faktor morgen werden. Seine Defizite in der Geschwindigkeit halte ich gegen Union für nicht dramatisch, da die Berliner ebenfalls nicht besonders schnell, aber dafür robust in den Zweikämpfen sind.

Baumgartl würde ich draußen lassen, da er gerade bei Kopfbällen oft ein schlechtes Timing und Stellungsspiel hat.

Wenn morgen dann Santi hoffentlich wieder in der Startelf steht, habe ich Hoffnung.
This contribution was last edited by VfBflo91 on May 26, 2019 at 6:44 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#27
May 26, 2019 - 7:36 PM hours
Zieler - Pavard, Kabak, Badstuber, Kempf - Gentner, Ascacibar, Aogo - Donis, Gomez, Gonzalez

Egal wie, das Ding darf nicht in der 2.Liga enden...

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#28
May 26, 2019 - 8:06 PM hours
Zitat von VfBflo91
Ich würde tatsächlich auch morgen Badstuber den Vorzug vor Kempf geben, da er außer Form scheint. Badstuber hingegen könnte mit seiner Kopfballstärke, soliden Stellungsspiel sowie Erfahrung ein sehr wichtiger Faktor morgen werden. Seine Defizite in der Geschwindigkeit halte ich gegen Union für nicht dramatisch, da die Berliner ebenfalls nicht besonders schnell, aber dafür robust in den Zweikämpfen sind.

Baumgartl würde ich draußen lassen, da er gerade bei Kopfbällen oft ein schlechtes Timing und Stellungsspiel hat.

Wenn morgen dann Santi hoffentlich wieder in der Startelf steht, habe ich Hoffnung.


Ich gehe auch stark vom IV Wechsel aus, klang bei der heutigen PK auch so. Aber sollte der gute Holger nen Laufduell gg Abdulahi bestreiten wird es vielleicht doch a bissle auf die Schnelligkeit ankommen Verschlossen

Die Idee Kempf für Insua ist jetzt schon überwiegend vorgeschlagen worden. Defensiv macht das Sinn, jedoch müssen wir im Gegensatz zu Union mind ein Tor erzielen. Diesbezüglich bin ich da vielleicht etwas skeptisch.

Was Willig heute meinte das der Einsatzvon Santi von Dida abhängt erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#29
May 26, 2019 - 8:31 PM hours
Klingt realistisch, hoffe da is der 11er für Euch schon dmitdrin, sonst jibts den in der Nachspielzeit.
Weiß nicht ob er rein geht oder nicht, aber auf nen Elfer würde ick wetten.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
2. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#30
May 26, 2019 - 9:22 PM hours
Badstuber ohne Spielpraxis, langsam, naja wir haben ja nix zu verlieren augen-zuhalten

Zitat von Aussenrist1893


Was Willig heute meinte das der Einsatzvon Santi von Dida abhängt erschließt sich mir nicht.


Wahrscheinlich dass Santi nur reinrotiert wenn Dida nicht fit ist...
This contribution was last edited by Instant-T on May 26, 2019 at 9:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.