deadline-day banner
Sun, Feb 3, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€122.55m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Jan 31, 2019 - 8:42 AM hours
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#41
Feb 3, 2019 - 3:39 PM hours
War es nicht so, dass wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand springt, der Elfmeter nicht gegeben wird? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Der Ball springt von der Brust an den Arm.
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#42
Feb 3, 2019 - 3:40 PM hours
Tut mir leid, aber er bekommt den ball an die brust! Von dort springt der ball an die hand! Wenn er gegen den kopf geht darf er danach ja auch an die hand! Also was soll das für eine regelauslegung sein? Hummels gestern???
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#43
Feb 3, 2019 - 3:42 PM hours
Zitat von Rhoihesse
War es nicht so, dass wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand springt, der Elfmeter nicht gegeben wird? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Der Ball springt von der Brust an den Arm.


Exakt so wurde die Situation gegen 96 erklärt als wir keinen 11er bekamen. Warum hier jetzt Kommentator + Videoschiri keinen Zweifel haben verwundert mich auch. Wenn wir allerdings weiter so passiv agieren braucht es den 11er eh nicht zum verlieren...
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#44
Feb 3, 2019 - 3:42 PM hours
Es müsste einfach ne klare Linie beim Handspiel geben...
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#45
Feb 3, 2019 - 3:42 PM hours
Handspiel pfeifen sie doch eh wie sie grad Laune haben...

Tendenziell hätt ichs auch gepfiffen.
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#46
Feb 3, 2019 - 3:43 PM hours
Die beiden arme waren senkrecht in der Luft Leute , da kann er einfach nicht so hingehen . Brust hin oder her
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#47
Feb 3, 2019 - 3:43 PM hours
Wollt’s gerade sagen, für uns wurde bestimmt 2x identische Situation nicht gepfiffen. Ball von „Brust an die Hand“ wurde als Argument genutzt, dass das dann eben kein Elfer für uns ist. Aber klar, gegen uns wird das heute wieder gepfiffen. Bekommen die endlich mal einheitliche Regeln hin?

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#48
Feb 3, 2019 - 3:43 PM hours
Also videobeweis abschaffen! So ist es unfair! Losgelöst von der situation. Davon gibt es einfach viel zu viele!
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#49
Feb 3, 2019 - 3:46 PM hours
Zitat von R-Block
Die beiden arme waren senkrecht in der Luft Leute , da kann er einfach nicht so hingehen . Brust hin oder her

Ja, doch bitte schau es dir nochmal an. Brosi nimmt die arme so, dass der Ball durch die Flanke „NICHT“ direkt an die Hand gehen kann! Damit macht er doch alles richtig! Von der Brust springt er dann weiter! Ob die Hände im Himmel oder am Boden sind ist mir dann total egal!
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#50
Feb 3, 2019 - 3:48 PM hours
Meiner Meinung nach gibt es bei solchen Handspielsituationen nur eine Lösung. Indirekten Freistoß bei solchen Aktionen einführen dann geht der angeifende Verein nicht leer aus und der verteidigte Verein wird nicht mit einem Elfer überbestraft.

Ansonsten heute noch ein durchwachsener Auftritt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.