Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
25.4 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Interessante Mannschafts-Statistik (Zweikämpfe, Laufleistung, Pässe, Ballkontakte)! Benatelli in allen Bereichen auf Platz 1 oder 2 in unserem Team.

Hier noch die Kicker-Noten:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/22/4243758/taktische-aufstellung_dynamo-dresden-65_jahn-regensburg-1377.html
Es geht doch nicht darum, wie ein Wilder über den Platz zu rennen und dauernd Sicherheitsbälle zu spielen. In Sachen direkten Zweikämpfen stand es 33 zu 18 für Regensburg und in der Top 5 waren vier Regensburger, nur Jannis war da als einziger Dynamospieler vertreten. Wir treiben uns den Ball hin- und her, ganz ohne Ertrag. Es wird selten ein klugr Ball gespielt, der den Gegner etwas beschäftigt. Mit der Art von Spiel kommst du gut in der dritten Liga oder Oberliga klar, aber nicht in der zweiten Liga.
Die Statistik ist nicht die von gestern, sondern von der gesamten Saison und da ist Benatelli nach Harti auch in den Zweikämpfen auf Platz zwei bei uns! Dann klicke mal den Link von Gaudi an und gebe Dynamo Dresden ein.
Außerdem rennt er nicht blind über den Platz, sondern arbeitet taktisch sehr effektiv für die Mannschaft. Er wurde nicht umsonst vom Kicker in die Rangliste defensives Mittelfeld gewählt. Ich spreche hier von 22. Spieltagen und nicht davon ob jemand im letzten Spiel vielleicht mal einen Durchhänger hatte!
Zitat von Gaudi11
Gestern konnte ich nicht im Stadion sein und musste mir das Geschwafel von Skyreporter Sven Haist anhören, über ihn haben sich auch schon andere beschwert, da er teilweise versucht einzelne Leute gnadenlos schlecht zu reden. Ich vermute er ist ein junger Reporter, der vielleicht auch eine Jugendmannschaft trainiert und meint beim kommentieren zu höherem berufen zu sein. Als Reporter wird er im Vorfeld die lokale Presse studieren und sich die Meinung im Umfeld anhören. Mit diesem Wissen dann noch dermaßen gegen unseren Trainer zu schießen, ist hochgradig respektlos und eines Kommentators nicht würdig! Natürlich weiß er genau, dass einige Leute aus den sozialen Netzwerken (die sich eh immer gegen gewisse Personen einschießen) das toll finden, aber auf Kosten anderer, in diesem Fall Maik Walpurgis. Und der Dresdner Presse ist das sogar noch ein Artikel wert, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich bin nicht pro oder contra was Maik Walpurgis betrifft, aber das sollte der Verein sich nicht bieten lassen. Sicherlich kann man darüber streiten, zu Hause von Anfang an eine andere Taktische Ausrichtung zu wählen, aber seine Wechsel waren nachvollziehbar. Ob Kone, Ebert oder Duljevic, alle drei waren alleine vor dem Torwart und haben ihn kläglich angeschossen, da musste der gar nichts halten. Mit anderen Wechseln wäre das Spiel gegen in der Offensive gut besetzten Regenburgern vielleicht noch verloren gegangen, wäre tödlich gewesen in unserer Situation.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-kommentator-sven-haist-heftig-in-der-kritik-bundesliga-premier-league.342938/
Übrigens, in unserem System gibt es keinen Spielmacher! 5-4-1 , der 10er fehlt und unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler sind alleine im Zentrum, haben keine Anspielstation davor und müssen sich defensiv meistens gegen eine Überzahl des Gegners behaupten.
Hier mal ein paar Daten was Rico betrifft, da schreiben einige auch wieder viel Unsinn. So viel ich weiß, spielt er seit Hamburg sogar mit einem Bänderriss. Vielleicht hat er auch deshalb gestern in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen. Aber in Hamburg war er ganz stark (ich war da) und die erste Halbzeit war auch in Ordnung.
https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-paesse/

https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/

https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-laufleistung/

https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-ballkontakte/

https://www.transfermarkt.de/kicker-ranglisten-winter-2018-19-2-bundesliga/thread/forum/6/thread_id/694820/page/1


Ich hab mir solche Statistiken schon ewig nicht mehr zu Gemüte geführt, sollte das so hinhauen ist das schon erschreckend.
Duljevic und Berko laufen im Spiel durchschnittlich weniger Kilometer als unser Torhüter? Das kann ich fast nicht glauben. Also nicht das ich die Werte anzweifeln möchte, aber als Außenbahnspieler sollte da schon eine wesentlich höhere Anzahl an Kilometern zusammenkommen. Und selbst wenn dem nicht so ist sollte der betreffende Spieler noch so viele Reserven haben um Gefährlicher und Effektiver zu agieren als es derzeit der Fall ist.
Das z.B. ein Heise diese menge an Kilometern abgespult hat kam so nicht rüber. Die Außenwirkung war eine andere.
Auch seine Ballkontakte und Passquote ist erheblich (Im Vergleich zu unseren anderen Akteuren).
Wenn man das mit seinen letzten Leistungen und den nach außen bekannt gewordenen Querelen übereinander legt kommt man zu dem Schluß das er keinen Bock mehr hatte sich jedes Spiel den Hintern aufzureißen während andere nicht zu Ihrer Leistung kommen.
Zumindest sagen mir das die nackten Zahlen (sofern sie stimmen) und ein klein wenig Kombinationsgabe.

Wenn ich mir dann unsere Gesamtleistung im Vergleich zu unseren Konkurrenten ansehe wird mir Himmelangst. Und wenn ich mir überlege das wir uns gerade Leistungstechnisch nach unten bewegen gibt es dafür eigentlich keine Beschreibung mehr.

Ob ein neuer Trainer uns wieder auf Kurs bringen kann wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube unsere einzige Chance diese Saison die Klasse zu halten besteht darin zum richtigen Zeitpunkt den Neutrainereffekt zu nutzen und darauf zu hoffen das andere die Kurve nicht bekommen.
Das alles natürlich gesetzt dem Fall das unser derzeitiger Abwärtstrend Fortgesetzt wird.

Irgendwie spricht gerade die pure Abstiegsangst aus mir.

Schuldigung sad

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Zitat von Bummelzug

Duljevic und Berko laufen im Spiel durchschnittlich weniger Kilometer als unser Torhüter? Das kann ich fast nicht glauben.


Das liegt daran, dass sie pro Spiel nur etwa ein Viertel der Einsatzzeit haben. Pro Einsatzminute käme Schubi auf 62 Meter, Dulli auf 90 und Berko auf 121.
Zitat von Tragstein
Zitat von Bummelzug

Duljevic und Berko laufen im Spiel durchschnittlich weniger Kilometer als unser Torhüter? Das kann ich fast nicht glauben.


Das liegt daran, dass sie pro Spiel nur etwa ein Viertel der Einsatzzeit haben. Pro Einsatzminute käme Schubi auf 62 Meter, Dulli auf 90 und Berko auf 121.


Okay, das leuchtet mir ein. Ich dachte der Faktor Einsatzminuten ist in der Statistik mit eingerechnet. So hat das natürlich im Bereich Laufleistung keine wirkliche Aussagekraft.
Alles andere wäre auch eigenartig gewesen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Man mags kaum glauben, aber nach dem sonntäglichen Grottenkick wurde doch tatsächlich ein in Freiberg geborener und in der Dynamo-Jugend ausgebildeter Torhüter, mit nach derzeitigem Stand zum Saisonende auslaufendem Vertrag, für die Kicker-11 nominiert.
Zufälle gibts oops oops oops

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Wir sollten wohl öfter in Freiberg nach Torhütern Ausschau halten, dort scheint sich eine Goldgrube an talentierten Torhütern zu befinden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.