deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Hannover 96
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Doll Thomas Doll
€145.70m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

Feb 15, 2019 - 12:01 PM hours
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#101
Feb 17, 2019 - 12:55 PM hours
Nach dem Spiel war ich zunächst nicht zufrieden und sagte, wenn es am 34.Spieltag wegen der Tordifferenz nicht reichen sollte, wissen wir wenigstens, an welchem Spiel es lag.
Inzwischen hat sich das etwas geändert: wir haben gestern eine absolut überzeugende Leistung geboten, defensiv noch mehr als offensiv. Natürlich war 96 schwach und hat sich nicht richtig gewehrt. Aber es lag auch an uns, wir haben dem Gegner keine Luft zum Atmen gelassen und ihn von Anfang an zu Fehlern gezwungen und das war der Schlüssel. Zudem haben alle über die gesamte Spielzeit ihre Defensivaufgaben erfüllt, weshalb Hannover kaum Gefahr erzeugen konnte.
Das „Zu-Null“ bringt deshalb für die kommenden Aufgaben möglicherweise mehr Selbstvertrauen und Sicherheit als es ein höherer Sieg mit einem oder zwei Gegentore gebracht hätte.
Zitat von Hausfrau

Zitat von Hapesa

Konnte das Spiel gestern nicht sehen, da ich im Aussendienst in Frankreich unterwegs war.

So wie ich mich jetzt im Forum informiert habe, wäre ein viel höherer Sieg möglich gewesen. Nun schaue ich mir mal die Zusammenfassung bei Sport 1 an.

Eigentlich hatte ich sowieso gegen Hannover mit einem klaren Sieg gerechnet und genau das ist eingetroffen. Ob 3:0 oder gar 5:0 ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Mannschaft kann weiter nach oben schauen.
Schön zu lesen, dass Ochs mal paar Minuten spielen durfte und dass Baumgartner auf der Bank sitzen durfte (der wird in Zukunft auch noch die eine oder andere Minute auf dem Platz stehen).
Schön auch zu sehen, dass Amiri und Adams 90 Minuten durchgespielt haben.
Auch gut, dass wir zu Null gespielt haben (kommt ja nicht immer vor).

Jetzt gilt es aber, die beiden kommenden Auswärtsspiele nicht zu vergeigen - mindestens 2, besser 4 Punkte - und die Welt ist wieder in Ordnung.


Ochs war nicht dabei, aber Otto zwinker


Ich wollte doch nur mal testen, ob's einer merkt...ZwinkerndZwinkernd
This contribution was last edited by Hapesa on Feb 17, 2019 at 1:03 PM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von inliner

Etwas mehr Gegenwehr der 96iger hätte dem Spiel aber gut getan.

Nee nee, das war schon gut so !

Mein Herz-Kreislauf-System war sehr dankbar für diesen komplett stressfreien & erfolgreichen Fußball-Nachmittag ! daumen-hoch smile


Ihr Angsthasen grins tongue

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Punkten! Natürlich hochverdient nach einer erschreckenden Leistung unserer Roten. Ich wünsche euch alles Gute im Kampf um Europa. Ihr habt da eine tolle Truppe zusammengestellt, der man einfach gerne zuschaut. Als Hannover-Fan konnte man sich da ja schon fast freuen, endlich mal wieder Fußball zu sehen. rolleyes

Einziges Trostpflaster für mich: wenigstens habe ich Demirbay bei Comunio.grins
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#105
Feb 17, 2019 - 10:30 PM hours
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Hat die TSG tatsächlich wie auf TM dargestellt im 3-4-2-1 gespielt? Das System hatte ich ja schon ewig gefordert... cool

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Im Vergleich zur furiosen Aufholjagd beim 3:3 in Dortmund veränderte Julian Nagelsmann seine Anfangsformationen auf vier Positionen. In der Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann ersetzten die wiedergenesenen Kevin Vogt und Kasim Adams die beiden angeschlagenen Benjamin Hübner sowie Ermin Bicakcic. Stefan Posch komplettierte die Abwehr. Auf den Außenpositionen spielten erneut Pavel Kaderabek und Nico Schulz.

Im Mittelfeld ersetzte Nadiem Amiri den gelbgesperrten Florian Grillitsch. An Amiris Seite stellte Nagelsmann zudem Kerem Demirbay und Joelinton auf. Im Sturm stand Ishak Belfodil, der Doppeltorschütze in Dortmund, in der Startelf und lief an der Seite von Andrej Kramaric auf.

Wenn Hannover am Ball war rückte Vogt nach vorn und spielte im defensiven Mittelfeld, bei eigenem Ballbesitz nahm er die zentrale Position in der Dreierkette ein.
Zitat von Beck_Weltstar
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Hat die TSG tatsächlich wie auf TM dargestellt im 3-4-2-1 gespielt? Das System hatte ich ja schon ewig gefordert... cool


https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/souveraener-sieg-gegen-hannover/
https://www.whoscored.com/Matches/1294797/Live/Germany-Bundesliga-2018-2019-Hoffenheim-Hannover-96
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/22/4243455/spielbericht_1899-hoffenheim-3209_hannover-96-58.html
https://www.fotmob.com/livescores/2803886/

Das sieht jeder wohl ein bisschen anders.
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#107
Feb 18, 2019 - 10:28 AM hours
Schwierig zu beurteilen. Laut JN haben wir gegen den Ball im Mittelfeld in einer Raute gespielt. Sprich Vogt als 6er, davon Kerem und Amiri als 8er und davor oft Kramaric und Joe im Wechsel.
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#108
Feb 18, 2019 - 10:33 AM hours
Zitat von DukNukem
Im Vergleich zur furiosen Aufholjagd beim 3:3 in Dortmund veränderte Julian Nagelsmann seine Anfangsformationen auf vier Positionen. In der Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann ersetzten die wiedergenesenen Kevin Vogt und Kasim Adams die beiden angeschlagenen Benjamin Hübner sowie Ermin Bicakcic. Stefan Posch komplettierte die Abwehr. Auf den Außenpositionen spielten erneut Pavel Kaderabek und Nico Schulz.

Im Mittelfeld ersetzte Nadiem Amiri den gelbgesperrten Florian Grillitsch. An Amiris Seite stellte Nagelsmann zudem Kerem Demirbay und Joelinton auf. Im Sturm stand Ishak Belfodil, der Doppeltorschütze in Dortmund, in der Startelf und lief an der Seite von Andrej Kramaric auf.

Wenn Hannover am Ball war rückte Vogt nach vorn und spielte im defensiven Mittelfeld, bei eigenem Ballbesitz nahm er die zentrale Position in der Dreierkette ein.
Zitat von Beck_Weltstar

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Hat die TSG tatsächlich wie auf TM dargestellt im 3-4-2-1 gespielt? Das System hatte ich ja schon ewig gefordert... cool


https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/souveraener-sieg-gegen-hannover/
https://www.whoscored.com/Matches/1294797/Live/Germany-Bundesliga-2018-2019-Hoffenheim-Hannover-96
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/22/4243455/spielbericht_1899-hoffenheim-3209_hannover-96-58.html
https://www.fotmob.com/livescores/2803886/

Das sieht jeder wohl ein bisschen anders.

Jehchen jeh, ist das kompliziert. Danke für die Zusammenstellung. Ich vermute mal, mit diesem Spielermaterial ist das grundsätzlich schwer zu entscheiden. Amiri, Demirbay, Kramaric und Joelinton sind dafür einfach zu variabel in ihrer Positionierung. So oder so, was ich bisher vom Spiel gehört, gesehen und gelesen habe, gefällt mir außerordentlich gut.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#109
Feb 18, 2019 - 10:42 AM hours
Zitat von Beck_Weltstar

Amiri, Demirbay, Kramaric und Joelinton sind dafür einfach zu variabel in ihrer Positionierung.
Ich habe mir hierzu die Heatmaps angesehen. Demirbay ist noch ganz gut darauf festzumachen (vollkommen überraschend: zentral im Mittelfeld), Amiri geht auch noch. Krama und Joe sind aber quasi komplett über das Spielfeld verteilt. Wo man die in ein numerisches System reinpackt ist reine Geschmackssache.

Zitat von Beck_Weltstar

So oder so, was ich bisher vom Spiel gehört, gesehen und gelesen habe, gefällt mir außerordentlich gut.
Klares 'Ja, aber'. Wir haben sauber gespielt aber Hannover hat es uns auch sehr sehr leicht gemacht und natürlich war der Spielverlauf mit den zwei schnellen Buden angenehm für uns. Was der Sieg wert war sehen wir in einer Woche bei RB.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Feb 18, 2019 at 10:42 AM hours
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#110
Feb 18, 2019 - 11:02 AM hours
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Beck_Weltstar

Amiri, Demirbay, Kramaric und Joelinton sind dafür einfach zu variabel in ihrer Positionierung.
Ich habe mir hierzu die Heatmaps angesehen. Demirbay ist noch ganz gut darauf festzumachen (vollkommen überraschend: zentral im Mittelfeld), Amiri geht auch noch. Krama und Joe sind aber quasi komplett über das Spielfeld verteilt. Wo man die in ein numerisches System reinpackt ist reine Geschmackssache.

Nach Durchsicht der Heatmaps würde ich sagen, die TSG hat ein 3-3-2-1+1-System gespielt: Demirbay zentral, davor Amiri rechts und Kramaric links, ganz vorne Belfodil und Joe einfach, wo es ihm gerade passte. starkugly

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Beck_Weltstar

So oder so, was ich bisher vom Spiel gehört, gesehen und gelesen habe, gefällt mir außerordentlich gut.
Klares 'Ja, aber'. Wir haben sauber gespielt aber Hannover hat es uns auch sehr sehr leicht gemacht und natürlich war der Spielverlauf mit den zwei schnellen Buden angenehm für uns. Was der Sieg wert war sehen wir in einer Woche bei RB.


Klarer Fall. Die Auftritte gegen Düsseldorf und in der ersten Halbzeit gegen Dortmund sind noch deutlich zu frisch, um direkt in Euphorie zu verfallen.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

This contribution was last edited by Beck_Weltstar on Feb 18, 2019 at 11:10 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.