deadline-day banner
Fri, Mar 1, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 26, 2019 - 2:55 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#81
Feb 28, 2019 - 3:52 PM hours
Zitat von Spidermini
Zitat von Nuneq

Zitat von BVB-Valter

Bank: HITZ - TOPRAK - GUERREIRO - WITSEL - DAHOUD - WOLF - ALCACER

Leichte Rotation. Die Viererkette soll sich weiter einspielen, Reus kommt wieder zurück und Weigl verschafft Witsel mal ne Pause. Das Zusammenspiel mit Delaney würde mich mal reizen, glaube das gabs noch nicht, oder?

Guerreiro gefiel mir zuletzt nicht mehr so und weicht für JBL. Paco soll gegen Tottenham beginnen und pausiert.

Wäre mit einem dreckigen 1:0 äußerst zufrieden, insgeheim erhoffe ich mir aber mal wieder eine Leistungsexplosion mit einem deutlichen Sieg. Aber egal, hauptsache 3 Punkte!


Würde ich so unterschreiben. Bin immer noch nicht so überzeugt von LV Diallo aber solange Piszczek verletzt ist und Schmelzer keine Rolle spielt bleibt wohl keine andere Lösung.



Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass Diallo mal eine Pause bekommt.

Was jedoch gegen eine Rotation spricht: wir hatten die letzten drei Wochen immer nur ein Spiel alle 5-6 Tage.


Stimmt schon. Dennoch sieht man Witsel mMn die Belastung und Überspieltheit langsam an. Da wir ihn aber gegen Tottenham brauchen würde ich ihm eine Pause geben. Vielleicht hilft ihm die ja...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#82
Feb 28, 2019 - 4:18 PM hours
Auch wenn es nicht so realistisch ist würde ich etwa so spielen lassen. Hinten eine stabile 3er Kette mit Delaney und Weigl davor. Bruun Larsen und Wolf als schnelle Flügel im Mittelfeld. Auf der 10 Reus und Gómez und vorne Alcácer. Götze, Guerreiro, Sancho oder Hakimi je nachdem in der 2. HZ rein.

Wichtig ist es nach vorne genügend Druck auszuüben und über die Flügel/OM genug offensive Power haben um uns soviele Chancen wie nur möglich herauszuspielen. Bloß kein Nürnberg 2.0 und defensiv auch kein Hinspiel-Déjà-vu.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#83
Feb 28, 2019 - 4:53 PM hours
Mein Tipp: 3:1 für den BVB!!!!

FORZA BVB!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#84
Feb 28, 2019 - 5:27 PM hours
Reus ist mit nach Augsburg geflogen. daumen-hoch

•     •     •

1909
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#85
Feb 28, 2019 - 6:23 PM hours
Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#86
Feb 28, 2019 - 6:26 PM hours
Zitat von Marioo
Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#87
Feb 28, 2019 - 6:28 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#88
Feb 28, 2019 - 6:47 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Zocker7

Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?


Warum sollte da mehr im Busch sein? Mit anderen Spielern wird doch ähnlich verfahren, z.B. Ömer Toprak. Wenn er mal spielt, macht er seine Sache ordentlich und dann pendelt er trotzdem wieder zwischen Bank und Tribüne. Ich hoffe in diesen Fällen, dass einfach die Trainingsleistungen nicht mehr hergeben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#89
Feb 28, 2019 - 6:52 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Ronaldo de Assis Moreira, die Liebe zum Fussball.

1989 - Uli Hoeneß: "...denn auch für Dich gelten in Deutschland Gesetze!".

"Nicht auffallen! Verstehst Du die Bedeutung der Worte "Nicht auffallen?"

This contribution was last edited by Matze91x on Feb 28, 2019 at 6:53 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#90
Feb 28, 2019 - 6:57 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Zocker7

Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?


Naja im Busch ist das sicherlich nichts, Schmelzer ist halt kein Spieler für Favre das habe ich schon vor der Saison mal geschrieben ,er braucht AV die mitspielen können er ist dann doch leider spielerisch zu limitiert deswegen setzt er auch wenn Pische nicht kann auf Diallo der auch am Ball gut genug ist. Schmelzer hat zu Beginn für seine Verhältnisse gut gespielt da hast du Recht ,er hat das gemacht was er kann.

•     •     •

Heja BVB <3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.