deadline-day banner
Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.45m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 9, 2019 - 12:04 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Tentakel

Man merkt einfach, dass wir defensiv einfach noch besser stehen als in der Hinrunde, und Trapp mittlerweile auch das Spielglück wiedergefunden hat. Gestern hat er uns 2x vor dem Ausgleich bewahrt. Dies führt natürlich dazu, dass man eben auch sicherer und mit mehr Vertrauen spielt, und auch in der Schlussphase gestern keine Drangperiode zugelassen hat. Nach vorne sind wir immer für 1-2 Tore gut, aber schön zu sehen, dass wir mittlerweile auch in der Lage sind, gegen gute Gegner oder welche mit guten Lauf zu null zu spielen.
Ein Sonderlob muss aber mal wieder an unseren Trainer gehen. Er macht einfach eine Toparbeit, und scheint in seinen Halbzeitansprachen auch immer wieder die richtigen Worte zu finden.



Also sorry, auch wenn ich wieder den Kritiker Mime, da war nichts dabei, was Trapp hätte groß halten müssen.
Alle Bälle, wenn die überhaupt mal wirklich aufs Tor kamen, waren ungezielt und quasi direkt auf Trapp geschossen.
Hätte er sich nicht bewegt, hätte er genau so viele Gegentore in diesen Szenen kassiert.

Braucht man sich nicht wundern wenn ich stets Kritik übe, wenn man selbst 0815 Szenen als „Top Keeper Leistung“ auslegt.
Man sollte bewerten was war und nicht, was man gerne hätte.
Es war kein wirklich gefährlich platzierter Abschluss bei, nichts wo man nicht gar mit Zimmermann oder Wiedwald zu Null gespielt hätte.
Dieses ständige Überbewerten von normalen Keeperszenen geht mir auf den Geist. Wenn da ein Wiedwald gestern zu Null gespielt hätte, gäbe es sicher kein Extra-Lob oder ähnliches.



Da bin ich voll bei dir. Aber dafür lässt du in deiner Kritik beispielsweise gerne untergehen, dass Trapps Leistung im Spielaufbau gegen Inter in Hälfte 2 der Schlüssel war um das Pressing der Mailänder zu unterbinden und so das Spiel in die Hand zu nehmen und zu dominieren. Man muss keine einfachen Paraden als Herakles Aufgaben anerkennen, aber dafür muss die andere Seite (größtenteils vertreten durch dich) auch die anderen nicht zu verachtenden Aspekte des Torwartspiels anerkennen. Trotzdem, bezogen auf dieses Spiel, waren die Abschlüsse der Düsseldorfer größtenteils unplatziert. Trapp hat nicht gepatzt und war hellwach, aber sonderlich beeindruck konnte er in meinen Augen nicht, da er einfach nicht gefordert war.
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Tentakel

Man merkt einfach, dass wir defensiv einfach noch besser stehen als in der Hinrunde, und Trapp mittlerweile auch das Spielglück wiedergefunden hat. Gestern hat er uns 2x vor dem Ausgleich bewahrt. Dies führt natürlich dazu, dass man eben auch sicherer und mit mehr Vertrauen spielt, und auch in der Schlussphase gestern keine Drangperiode zugelassen hat. Nach vorne sind wir immer für 1-2 Tore gut, aber schön zu sehen, dass wir mittlerweile auch in der Lage sind, gegen gute Gegner oder welche mit guten Lauf zu null zu spielen.
Ein Sonderlob muss aber mal wieder an unseren Trainer gehen. Er macht einfach eine Toparbeit, und scheint in seinen Halbzeitansprachen auch immer wieder die richtigen Worte zu finden.



Also sorry, auch wenn ich wieder den Kritiker Mime, da war nichts dabei, was Trapp hätte groß halten müssen.
Alle Bälle, wenn die überhaupt mal wirklich aufs Tor kamen, waren ungezielt und quasi direkt auf Trapp geschossen.
Hätte er sich nicht bewegt, hätte er genau so viele Gegentore in diesen Szenen kassiert.

Braucht man sich nicht wundern wenn ich stets Kritik übe, wenn man selbst 0815 Szenen als „Top Keeper Leistung“ auslegt.
Man sollte bewerten was war und nicht, was man gerne hätte.
Es war kein wirklich gefährlich platzierter Abschluss bei, nichts wo man nicht gar mit Zimmermann oder Wiedwald zu Null gespielt hätte.
Dieses ständige Überbewerten von normalen Keeperszenen geht mir auf den Geist. Wenn da ein Wiedwald gestern zu Null gespielt hätte, gäbe es sicher kein Extra-Lob oder ähnliches.


es langweilt nur nochÜberrascht
ich finde es teilweise unpassend, wie hier auf die Beiträge von @iTsHaxXor eingegangen wird. Ich habe auch erst meine mikrigen 200+ Beiträge, von daher kann ich hier schlecht Leute mit mehr als 1000 Beiträgen auf die entsprechende Diskussionskultur hinweisen, aber das hat hier fast schon Ausmaße wie bei Cymat im Bayern Forum, der zwar häufig sehr exklusive Meinungen vertritt, aber auch normale passende Beiträge werden nicht mehr ernst genommen. Ich selbst hatte schon einige Diskussion mit HaxXor und war völlig anderer Meinung (Bsp. Trapp, Bsp. Dass er Torró als Konkurrenz zu Rode nicht zu Fernandes empfindet), aber er untermauert seine Meinung mit durchaus vertretbaren Argumenten. Trapp hat tatsächlich keine Glanzparade gegen Düsseldorf gezeigt. Klar er war hellwach und er war da als man ihn gebraucht hat, aber die Leistung der Defensive ist für dieses Spiel höher zu gewichten als die Leistungs unseres Schlussmannes. Das sehe ich genau wie er. Er hat ja nichtmal gesagt, dass Trapp ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ich meine er hat ihn mit einer 3 bewertet, also einer durchschnittlichen Leistung. Eine überdurchschnittliche Leistung kannst du nun mal nur erbringen, wenn deine Leistung gefordert wird und das war gegen die Fortuna nur äußerst selten der Fall!
Ja wir Fanboys wissen es jetzt. Du hast Recht. Trapp ist ne Graupe und hätten wir en besseren Keeper wären wir uneinholbar 1.

Elfer gegen Mailand war nur Glück. ugly
Gestern war Trapp schlecht, weil alle Abschlüsse unplaziert waren. ugly

Ist ist doch jetzt mal gut, wir wissen das du Trapp nicht leiden kannst und damit reicht es doch. Benote ihn weiterhin für Superspiele mit ner drei und für solide Spiele mit ner 5. Wir alle wissen es...

Für mich war er gestern sehr gut. Fehlerfrei, sehr aufmerksam bei den langen Bällen der Fortuna und immer im Spiel mit eingebunden.

Für mich war gestern wieder mal de Guzman extrem schwach, ich finde er fällt zuletzt immer deutlich ab. Ich kann mich generell in letzter Zeit nicht an ein richtig gutes Spiel erinnern.
Er hängt sich extrem an iwelche Statistiken und Kickernoten um zu untermauern wie schlecht Trapp ist.
Aber wenn Spiele kommen wo der Trapp,dann in den, vorher ach so wichtigen Kickernoten, gut abschneidet oder sich die Statistiken zu Gunsten von KT verbessern dann hatte Trapp Glück (Der Elfer) oder die anderen waren zu schlecht (Düsseldorf). Das ist die gute Diskussionsgrundlage? Für mich ist das extrem nervig. Sonst gar nix.

So und damit ignoriere ich ihn wieder. Wenn noch jemand mir was dazu mitteilen will gerne per PN.
This contribution was last edited by Sauerlaender83 on Mar 12, 2019 at 2:35 PM hours
Zitat von eagle1978
Wir bewerten das, was wir sehen und das war auch gestern von Trapp eine konzentrierte und gute Leistung, genau so gegen Inter und in zig Spielen zuvor.

Dass Du das anders bewertest, wissen zum einen mittlerweile alle und zum anderen bist Du bei Trapp auch nicht wirklich objektiv - also solltest Du anderen solches Verhalten am besten gar nicht erst sinngemäß vorwerfen. Zwinkernd



Mit dir zu diskutieren ist etwa so sinnvoll wie eine tote Kuh zu melken, deshalb lassen wir das.
Wenn ich nicht objektiv bin, bist du es wohl am wenigsten...


Er war gestern kaum gefordert und man spricht von "Top Leistung".
Wenn das unser Anspruch bzw. der Maßstab für einen guten Keeper ist, können wir auch einen Jugendkeeper in den Kasten stellen.
Trapp wird in diesem Forum schon sehr hoch gehandelt.
Und das gestrige Spiel hat einfach zu wenige Gelegenheiten geboten, um sich als Torwart auszuzeichnen.
Das was aufs Tor kam hat er souverän gehalten, aber das waren nunmal weder qualitativ noch quantitativ gesehen viel oder besonders gute Abschlüsse. Das er uns von Rückstand bewahrt ist richtig und wichtig, aber sollte man in diesem Fall auch erwarten von einem Torwart der Bundesliga!

iTsHaxXor hat Trapp doch mit einer 3 bewertet. grins (mMn absolut fair)
This contribution was last edited by bruh5GE on Mar 12, 2019 at 2:43 PM hours
Ich werde jetzt sicherlich nicht persönlich... da kann sich einer gerne noch so viel Mühe geben. Zwinkernd

Es ist doch nachlesbar, was hier immer wieder abgeht... großteils reagiere ich auch nur noch mit einem Lächeln und gebe dann meinen obligatorischen Senf dazu - aber es ist großteils in der Tat nur noch hanebüchen.
Respekt vor richtig guten Düsseldorfern. Was die geackert haben war beeindruckend und ganz ehrlich ein Punkt wäre nicht mal ganz unverdient gewesen. Teilweise auch schöne Ballstafetten im Mittelfeld. Und was ein Fink bei denen abreist hat schon fast "Hasebe-Niveu" - großes Kino. Mit Raman und Lukebakio natürlich zwei Waffen vorne drin.

Ich hatte gestern das Gefühl, dass wir nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" gespielt haben. Unser zentrales Mittelfeld und Danny Da Costa haben mir nicht gefallen. Toure mit einigen guten Offensivaktionen - allerdings hat er zu leichte Schnittstellenpässe zugelassen. Hasebe bis auf den eklatanten Rückpass wieder solide. Hinteregger ebenso. Kostic in der ersten Halbzeit teilweise Motivationslos - seine Vorlage in der 93. Minute nach einem solchen Sprint macht einen sprachlos. Im positiven Sinne natürlich. Sehr stark fand ich auch Pacienca - abgesehen von seinem Tor und der Vorlage. Er ist technisch trotz seiner Größe richtig stark und behauptet die Bälle geschickt. Ich glaube an ihm können wir noch Spaß haben.

Hervorheben möchte ich noch: Falette! Mit welcher Leidenschaft der in der Pause rumkickt und dann vor den Fans feiert beeindruckt mich bei seiner (fast nicht vorhanden) Spielzeit wirklich.

Drei richtig wichtige Punkte. Sonntag drei weitere Punkte folgen lassen, dass wäre ein Traum!
Wenigstens verdeutlicht die Diskussion hier unser Wohlstandsproblem: "haben wir einen guten oder einen sehr guten Torhüter?"

Der Kicker hat ihn in die Elf des Tages gepackt, mit welcher Note habe ich aber nicht gesehen.
Klar hat er gestern keine unhaltbaren rausgeholt (weil es die nicht gab), aber ob er immer nur angeschossen wurde? Im Zweifel ist das Sich-anschießen-lassen ja ein Zeichen für gutes Stellungsspiel.

Meiner Meinung nach haben wir hier einen guten BuLi-TW der laut Aussagen verschiedener Verantwortlicher und Spieler sehr wichtig für die Kabine und das Selbstverständnis der Mannschaft ist.

Eine Bewertung lasse ich jetzt außen vor, das soll jeder selbst machen und hier vllt nicht immer allen süffisant unter die Nase reiben (Die positiven wie die negativen Meinungen), denn er ist weder der Heiland noch ein Trottel der uns Punkte kostet.

Zum Spiel: war schwer, war ein bisschen glücklich, aber das sind Spiele die man gewinnen muss um am Ende vorne dabei zu sein.
An Düsseldorf werden sich noch andere die Zähne ausbeißen und Punkte liegen lassen.
Das unser "zweiter Anzug" zwischen zwei Duellen mit Inter so solide Auftritt begeistert mich mehr als die bloße Leistung gestern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.