deadline-day banner

Alle Jahre wieder... Trainerdiskussion bei Dynamo

Feb 16, 2015 - 8:21 PM hours
Prinzipiell wäre eine Frau als Cheftrainerin ein sehr großes Risikos. Bisher hat keine im Männerbereich so viel Erfahrung, um direkt bei diesem Chaos Verein einzusteigen. Nett für die PR-Abteilung, aber mehr auch nicht.

Als Co-Trainer wäre eine Frau sicherlich eine größere Bereicherung, auch damit man eben diese Erfahrung sammeln kann.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Jetzt mal ernsthaft, wieviele fachlich qualifizierte Frauen gibt es denn, welche für so einen Posten in Frage kämen? Da gibt es einfach zu wenige Kandidatinnen, um sowas wirklich in Erwägung zu ziehen. Die Mannschaft ist maximal verunsichert und braucht eher einen erfahrenen Trainer mit psychologischen Fähigkeiten. Zusätzlich muss er mit dem neuen Sportdirektor harmonieren. Ehrlich, ich möchte da nicht in der Verantwortung stehen und einen Trainer aussuchen müssen.
Zitat von kmochtStefan

vielleicht kriegt man Michael Hefele ja als Assistent überzeugt nach Dresden zurück zu kehren - die Dynamo DNA hat er auf jedenfall inhaliert.


Hat er das? War er nicht der Kapitän der im Erfolgsfall dem Geld hinter her gerannt ist und seine Mannschaft im Stich gelassen hat?

Zu den Trainerkandidaten, Urs Fischer, Tim Walther
Dad sind Trainer die zukünftig einen Job in der Bundesliga annehmen werden. Wie kommt man drauf solche Leute in die dritte Liga locken zu können? Mit Anfang hatten wir Glück dass er keinen Markt mehr hatte, sonst wäre auch das nicht passiert.
Ich denke auch es wird Schuster, Härtel oder Glöckner werden
und da seh ich ehrlich gesagt eher einen großen Rückschritt, die bringen Zimmerschied auch nicht mehr bei dass das tor nur 7,3 x 2,4m misst.
This contribution was last edited by dani1953 on Apr 21, 2024 at 4:22 PM hours
@dynamo66 . Irgend ein Verein muss ja diesbezüglich mal den Anfang wagen. Unschuldig

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Apr 21, 2024 at 4:19 PM hours
Ex BL Trainer Weinzierl und Herrlich könnte ich mir schon eher vorstellen, realistischer dürften aber Schuster, Schweinsteiger, Grammozis, Härtel und Schiele sein.
Zitat von dani1953
Zitat von kmochtStefan

vielleicht kriegt man Michael Hefele ja als Assistent überzeugt nach Dresden zurück zu kehren - die Dynamo DNA hat er auf jedenfall inhaliert.


Hat er das? War er nicht der Kapitän der im Erfolgsfall dem Geld hinter her gerannt ist und seine Mannschaft im Stich gelassen hat?

Zu den Trainerkandidaten, Urs Fischer, Tim Walther
Dad sind Trainer die zukünftig einen Job in der Bundesliga annehmen werden. Wie kommt man drauf solche Leute in die dritte Liga locken zu können? Mit Anfang hatten wir Glück dass er keinen Markt mehr hatte, sonst wäre auch das nicht passiert.
Ich denke auch es wird Schuster, Härtel oder Glöckner werden
und da seh ich ehrlich gesagt eher einen großen Rückschritt, die bringen Zimmerschied auch nicht mehr bei dass das tor nur 7,3 x 2,4m misst.


Hefele als Assistent nach Dresden... wie kommt man nur auf solche abstrusen Ideen?! Der ist Co-Trainer bei nem englischen Zweitligisten. Selbst die Cheftrainerposition bei uns, wäre ein Abstieg für ihn. Ich bin hier bei dir @dani1953 Auf diese Kandidaten wird es hinauslaufen. Und das wird keine Verbesserung zu Anfang.
Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!
Zitat von Shorty44
Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!


Sehe ich aktuell leider wirklich eher als Märchen.
Zumindest scheint ha jetzt die Rollenverteilung geklärt zu sein

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-so-teilen-sich-kirsten-und-co-den-trainerjob-662510f616d416199eda0b90?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von Dynamoldie
Zitat von Shorty44

Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!


Sehe ich aktuell leider wirklich eher als Märchen.
Zumindest scheint ha jetzt die Rollenverteilung geklärt zu sein

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-so-teilen-sich-kirsten-und-co-den-trainerjob-662510f616d416199eda0b90?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Interessant ist dabei auch der letzte Absatz:
Zitat von Bild.de
Möglich, dass mit der Entscheidung gewartet wird, bis der neue Sportchef feststeht. Das soll in den nächsten zwei bis drei Wochen passieren.
Also harren wir mal der Dinge, die da kommen.
Von den Kandidaten, die die Bild benennt, glaube ich an Neuhaus am wenigsten. Schuster wäre naheliegend, würde mich jetzt aber auch nich unbedingt vom Hocker hauen.
Schweinsteiger und Stamm finde ich wirklich interessant, sind halt mit nem gewissen Risiko behaftet, da sie eben noch keine sonderlich umfangreiche / bewertbare Trainervita (im Männerbereich) haben.
Glöckner wollte ich hier auch schon mal in die Runde werfen. Hat in Mannheim, wenn ich mich recht entsinne, durchaus aktiven Fußball spielen lassen. Was man sich vermutlich auch bei Hansa erhoffte, ihm dazu aber nen Kader an die Hand gab, der wohl eher für die Bedürfnisse seines Vorgängers (Härtel) ausgelegt war.

Ansonsten ist mir bei diversen Trainerwechseldiskussionen der jüngeren Vergangenheit immer wiedre mal der Name Carsten Jancker untergekommen. Wäre allerdings gewissermaßen ein "Exot" und dürfte auch ein bisschen in Richtung "Experiment" tendieren. 11Freunde haben ihm kürzlich einen Artikel gewidmet oder besser gesagt den Umständen beim DSV Leoben. Demnach scheint er wohl gewissermaßen auch Chaos-gestählt zu sein.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von MarCop73

Zitat von Dynamoldie

Zitat von Shorty44

Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!


Sehe ich aktuell leider wirklich eher als Märchen.
Zumindest scheint ha jetzt die Rollenverteilung geklärt zu sein

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-so-teilen-sich-kirsten-und-co-den-trainerjob-662510f616d416199eda0b90?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Interessant ist dabei auch der letzte Absatz:
Zitat von Bild.de




Möglich, dass mit der Entscheidung gewartet wird, bis der neue Sportchef feststeht. Das soll in den nächsten zwei bis drei Wochen passieren.
Also harren wir mal der Dinge, die da kommen.
Von den Kandidaten, die die Bild benennt, glaube ich an Neuhaus am wenigsten. Schuster wäre naheliegend, würde mich jetzt aber auch nich unbedingt vom Hocker hauen.
Schweinsteiger und Stamm finde ich wirklich interessant, sind halt mit nem gewissen Risiko behaftet, da sie eben noch keine sonderlich umfangreiche / bewertbare Trainervita (im Männerbereich) haben.
Glöckner wollte ich hier auch schon mal in die Runde werfen. Hat in Mannheim, wenn ich mich recht entsinne, durchaus aktiven Fußball spielen lassen. Was man sich vermutlich auch bei Hansa erhoffte, ihm dazu aber nen Kader an die Hand gab, der wohl eher für die Bedürfnisse seines Vorgängers (Härtel) ausgelegt war.

Ansonsten ist mir bei diversen Trainerwechseldiskussionen der jüngeren Vergangenheit immer wiedre mal der Name Carsten Jancker untergekommen. Wäre allerdings gewissermaßen ein "Exot" und dürfte auch ein bisschen in Richtung "Experiment" tendieren. 11Freunde haben ihm kürzlich einen Artikel gewidmet oder besser gesagt den Umständen beim DSV Leoben. Demnach scheint er wohl gewissermaßen auch Chaos-gestählt zu sein.


wie soll den der neue GF Sport in 2 - 3 Wochen bekannt sein? Oder habe ich die Ausschreibung verpasst?

Ansonsten ist es reines Namenwürfeln. Mit der jungen GF kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen 50+ als GF Sport installiert (Ich tippe ja weiter auf Walter ugly ), ebenso wenig einen entsprechend alten Trainer kann ich mir nicht vorstellen - daher passen für mich Schweinsteiger und Stamm am meisten.
This contribution was last edited by kmochtStefan on Apr 21, 2024 at 7:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.