deadline-day banner
Michél Kniat
Date of Birth 18.11.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Arminia Bielefeld

Cheftrainer: Mitch Kniat

Jun 13, 2023 - 5:40 PM hours
Mitch Kniat ist neuer Cheftrainer

Der DSC Arminia hat Mitch Kniat als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 37 Jahre alte Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz wechselt vom SC Verl nach Bielefeld. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben.
Herzlich Willkommen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by SvG0815 on Jun 14, 2023 at 10:30 AM hours
Show results 1-10 of 135.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#1
Jun 13, 2023 - 8:11 PM hours
Dann mal viel Glück, Erfolg und was man sich halt so wünscht.
Und natürlich ein herzliches willkommen von meiner Seite aus!

Ich hoffe, wir haben jetzt endlich mal einen Trainer, der hier mal eine längere Verweildauer hat. Seit Uwe Neuhaus hatten wir hier doch schon eine ziemliche Fluktuation.

Ich gebe zu: Ich habe Bedenken! Und die dürften erstmal auch bleiben.
Seine Arbeit in Verl war gut. Jedenfalls was man hörte.

Ein Menschenfänger, der Spieler und Umfeld begeistern kann. Der attraktiven Fußball spielen lässt. Desseb Spielstil ligaweit gelobt wurde.
TempoFußball. Und Mannschaften zu einer Einheit Formen kann.

Alles Sachen, die wir seit 2021 irgendwie und irgendwo verloren haben.

Deswegen hört sich vieles gut an.

Allerdings: Arminia ist nicht Verl! Umfeld und Verein ist ein anderes Kaliber. Erwartungshaltung dürfte hoch sein.

Wie schnell er es schafft, hier den Umbruch zu schaffen, wird sich zeigen.

Es ist auf jedenfall eine spannende Personalie.

Aber ich wünsche ihm trotzdem einen gelungenen Start.
Und das wir mit ihm eine Erfolgsstory hier erleben.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Cheftrainer: Mitch Kniat |#2
Jun 13, 2023 - 11:17 PM hours
Selbstverständlich ist es risikobehaftet.
Aber...wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze Konzept funktionieren könnte.

Ich sehe das Problem eher im Umfeld. Bei den meisten ist nach so einer Talfahrt der Geduldsfaden nicht länger als der kurzgeschorene Rasen der Bielefelder Alm.

Aber dieses Projekt benötigt genau das...Geduld!
Selbst wenn es gut starten sollte wird es herbe Tiefschläge geben. Ich bezweifle die Geduld der Fans, bei denen nichts anderes zählt als ein souveräner Wiederaufstieg!

Ich finde diesen Cut sehr gut, auch wenn dieser leider 2 Jahre zu spät kommt.

Auch ich war von Arabi dermaßen überzeugt, dass ich die Fehler zwar gesehen aber nicht wahrhaben wollte. Immerhin war unser Retter aus schwerster Not.

Jetzt haben wir andere Möglichkeiten als bei den letzten beiden Abstiegen in Liga 3.

Und ich freue mich auf unseren neuen Coach und hoffe auf eine prägende und lange Ära!
Vielleicht ist Kniat unser Glückstreffer ala Freiburgs Streich...nur eben in Jung.

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Mitch Kniat |#3
Jun 17, 2023 - 2:12 AM hours
Zitat von Allmoprala
Zitat von Ugolini

Selbstverständlich ist es risikobehaftet.
Aber...wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze Konzept funktionieren könnte.

Aufgrund seiner sozialen Kompetenzen ist er für die 3. Liga überqualifiziert. Sportlich darf man im ersten Saisondrittel keine Wunderdinge erwarten. Wenn man um den 12. Spieltag Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen hat, dann sollten die Arminen zufrieden sein.



Wir müssen erstmal bereit sein, kleine Brötchen zu backen. Das gilt für Trainer, für den Staff, für den Vorstand und auch für die Fans.

Das wir auch das Glücksgefühl hatten in der 1.ten Liga zu spielen, zuletzt in der 2. Liga, dass dürfen wir aktuell nur als Vergangenheit hoch einschätzen. Aktuell zählt nur, in der 3. Liga zu bestehen. Ob Michel Kniat dabei der Richtige ist, wissen wir aktuell überhaupt gar nicht. Seine teilweise hochgelobten Spiel-Systeme sind allesamt Vergangenheit und keineswegs mit einem erfolgreichen Einstieg in die kommende 3 Ligasaison zu übertragen. Da zählen einfach nur die Ergebnisse.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#4
Sep 7, 2023 - 9:54 AM hours
Ich würde die Ironie hinsichtlich unserer Trainer Position gerne mal etwas rausnehmen und mal bei dem bleiben, was denn die Idee von Fußball zu Beginn der Saison bei uns war.

Da wurde davon geredet, das jeder immer alles auf dem Platz lässt.
- Gut das will ich auch nicht unbedingt absprechen.

Es ging um ein hohes Pressing Spiel von MK.
- Das stimmt auch in Teilen.

Es ging um Ballbesitz Fußball. Erst vor kurzen als das Aufbauspiel kritisiert wurde in einem Interview hieß es das man daran festhalten möchte und MK verwies nochmal auf eine Fußballmannschaft hier, die das ja erfolgreich umgesetzt hat.
- Ballbesitz haben wir. Nur ist der in dem was daraus gemacht wirkt oft sehr Ideenlos. Und die Chancen die sich dann mal ergeben sind häufig qualitativ nicht unbedingt überragend.

Dazu haben wir vorne zwei 9er die uns aktuell zumindestens nicht das bringen, was ihr vorrangiger Job ist - und das ist Tore schießen.
Da klammer ich schon mal aus, das wie ein Fabi auf mich wirkt oder ein Wintzheimer der einfach viel zu langsam im Kopf ist ( https://www.youtube.com/live/QRWYEX0N-sQ?si=mROOGYWOEWp_dtsg&t=6930 )
Das gilt aber für unsere beiden 9er gleichermaßen.

Nur bei dem einen häufiger, bei dem anderen weniger häufig.

Abschließend möchte ich das MK zusehen sollte, seiner Mannschaft aufzuzeigen, wie man aus dem Ballbesitz auch klare Torchancen erspielt.
Und wie man vor allem qualitativ gute Torchancen sich erspielt.

Die Präzision der Pässe (kurz sowie lange) muss auch unbedingt dran gearbeitet werden.

Ich erinnere mich das glaub Bazee alle Zeit der Welt auf rechts direkt am Strafraum hat und ganz in Ruhe eine Flanke in der Mitte auf Biankadi schlagen kann - der dort auch völlig alleine steht.
Die Flanke kommt nicht mal genau auf den Fuß von Biankadi.
Geschweige denn kann er auch aus einer nicht ganz optimalen Flanke daraus trotzdem nichts machen mit dem Ball.

Das ist einfach als 3. Liga Fußballer nicht drin.
Die Flanke schlägt dir jeder regelmäßige Hobby Fußballer genau auf den Fuß.

Viel Arbeit.
Auf geht´s.

Die ersten Leute fangen an unzufrieden zu werden.
Teils verständlich muss ich ehrlicherweise sagen.

Konstruktive, weiterbringende Kritik sollte erlaubt und auch notwendig sein.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on Sep 7, 2023 at 9:58 AM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#5
Sep 7, 2023 - 2:36 PM hours
Zitat von Snickerz
Ich würde die Ironie hinsichtlich unserer Trainer Position gerne mal etwas rausnehmen und mal bei dem bleiben, was denn die Idee von Fußball zu Beginn der Saison bei uns war.

Da wurde davon geredet, das jeder immer alles auf dem Platz lässt.
- Gut das will ich auch nicht unbedingt absprechen.

Es ging um ein hohes Pressing Spiel von MK.
- Das stimmt auch in Teilen.

Es ging um Ballbesitz Fußball. Erst vor kurzen als das Aufbauspiel kritisiert wurde in einem Interview hieß es das man daran festhalten möchte und MK verwies nochmal auf eine Fußballmannschaft hier, die das ja erfolgreich umgesetzt hat.
- Ballbesitz haben wir. Nur ist der in dem was daraus gemacht wirkt oft sehr Ideenlos. Und die Chancen die sich dann mal ergeben sind häufig qualitativ nicht unbedingt überragend.

Dazu haben wir vorne zwei 9er die uns aktuell zumindestens nicht das bringen, was ihr vorrangiger Job ist - und das ist Tore schießen.
Da klammer ich schon mal aus, das wie ein Fabi auf mich wirkt oder ein Wintzheimer der einfach viel zu langsam im Kopf ist ( https://www.youtube.com/live/QRWYEX0N-sQ?si=mROOGYWOEWp_dtsg&t=6930 )
Das gilt aber für unsere beiden 9er gleichermaßen.

Nur bei dem einen häufiger, bei dem anderen weniger häufig.

Abschließend möchte ich das MK zusehen sollte, seiner Mannschaft aufzuzeigen, wie man aus dem Ballbesitz auch klare Torchancen erspielt.
Und wie man vor allem qualitativ gute Torchancen sich erspielt.

Die Präzision der Pässe (kurz sowie lange) muss auch unbedingt dran gearbeitet werden.


So weit, so gut. Wir haben also eine Mannschaft, die alles gibt, hoch presst und auf Ballbesitz spielt. Hätte mir das jemand vor 8 Wochen erzählt, hätte ich sofort unterschrieben.

Versteh mich nicht falsch. Auch ich sehe viel Verbesserungspotential, sowohl gegen den Ball als auch mit Ball. Aber überhaupt eine Spielidee zu haben und diese erkennen zu können, finde ich nach so kurzer Zeit schon respektabel. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir bei 0 (NULL!) angefangen haben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es dauert, bis man die Spielidee eines Trainers verinnerlicht hat. So etwas geht nur über ständiges Wiederholen, Scheitern und Erfolgserlebnisse. Beispiel: Wenn dir in 10 Jahren (Jugend-)Fußball eingetrichtert wird, dass du abwartend verteidigst und die defensive Stabilität höchste Priorität hat, musst du in deinem Kopf alles über den Haufen werfen, wenn du ein Angriffspressing spielen sollst. Der erste Schritt nach Ballverlust geht nicht (wie tausende Male zuvor) zurück, sondern plötzlich nach vorne. Diese Entscheidungsfindung in Bruchteilen einer Sekunde muss komplett verinnerlicht werden. Man hat im Spiel nicht die Zeit, kurz über richtig und falsch nachzudenken, sondern muss nahezu instinktiv handeln. Den Spielern diese Handlungsmuster einzubläuen geht einfach nicht von heute auf morgen.

Zum Thema Torchancen: Es gibt keinen Trainer, der den einen Schlüssel zum Kreieren von Torchancen hat. Und wenn, wäre er ganz sicher nicht bei uns Weinend Natürlich muss Kniat der Mannschaft Lösungswege aufzeigen, aber ich kann da schon verschiedene Ansätze erkennen, die bisher leider zu häufig an der Umsetzung scheitern. Beispiele: Flanken unserer AV aus dem Halbfeld, flache Steckpässe hinter die Kette auf unsere Flügel, hohe Bälle auf Klos und der legt ab. Auch hier möchte ich dafür plädieren, geduldig zu bleiben. Gerade die Offensive hat sich noch nicht gefunden, aber mit NSB ist auch unser vermeintlich bester Offensivakteur gerade erst dazugestoßen.

Zitat von Snickerz
Ich erinnere mich das glaub Bazee alle Zeit der Welt auf rechts direkt am Strafraum hat und ganz in Ruhe eine Flanke in der Mitte auf Biankadi schlagen kann - der dort auch völlig alleine steht.
Die Flanke kommt nicht mal genau auf den Fuß von Biankadi.
Geschweige denn kann er auch aus einer nicht ganz optimalen Flanke daraus trotzdem nichts machen mit dem Ball.

Das ist einfach als 3. Liga Fußballer nicht drin.
Die Flanke schlägt dir jeder regelmäßige Hobby Fußballer genau auf den Fuß.


Ich glaube, du solltest dir nochmal den Kreisligisten bei dir um die Ecke anschauen und darauf achten, wo dort die Flanken ankommen grins Eine Flanke genau auf den Fuß zu schlagen, gelingt selbst deutschen Nationalspielern nicht immer. Zudem ist NSB erst eine Woche bei uns, da darf schonmal eine gewisse Eingewöhnungszeit an Laufwege, etc. eingeräumt werden. Wenn wir die gleiche Situation meinen, war es für Biankadi zudem erst im letzten Moment zu erkennen, dass der Ball zu ihm durchkommt, weil ein Clarholzer ihn knapp verfehlt hat. Deswegen würde ich ihn auch etwas in Schutz nehmen. Aber klar, da hätte insgesamt mehr draus werden müssen.



Langer Rede kurzer Sinn (jetzt nicht mehr nur auf dich bezogen, Snickerz): Bleibt doch ruhig, Freunde. Wir neigen meiner Meinung nach zu sehr dazu, schlechte Spiele zu verteufeln und gute Spiele übertrieben zu feiern. Die Neuzusammenstellung unserer Mannschaft sucht in der Form schon seinesgleichen. Trotzdem haben wir nach 5 Spielen 5 Punkte auf dem Konto, im DFB Pokal einen Bundesligisten ausgeschaltet und im Westfalenpokal die Pflichtaufgaben gelöst. Wie kann man da allen Ernstes eine Trainerdiskussion starten? Gleichzeitig brauche ich, sollten wir jetzt zwei Spiele in Folge gewinnen, keine "Kniat auf den Zaun" Sprechchöre oder über den Aufstieg sprechen.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#6
Sep 7, 2023 - 4:38 PM hours
Ich finde beide Richtungen etwas drüber in dieser Diskussion, schön auch das anteasern der eigenen glorreichen Fußballkarriere, etc.

Natürlich müssen Automatismen erst einmal greifen und man hat durchaus auch Abläufe drin, die jetzt vielleicht nicht mehr gefragt sind. Da ist es auch vollkommen normal, dass man gegen eingespielte Topmannschaften einen Klassenunterschied sieht oder auch, dass man gegen vermeintlich schlagbare Gegner von mir aus auch viele Fehler macht. Geschenkt.

Man muss aber auch nicht so tun, als ob hier ein Wissenschaftler mit einem frischen Feldversuch aus der Uni kommt und einem Haufen junger Männer (und Fabian Klos), die noch nie mit dem Fuß gegen einen Ball getreten haben versucht eine komplett neue Sportart zu vermitteln und das alles in Rekordzeit. Jeder Spieler in diesem Kader ist Fußballprofi und war es auch vor dem Trainingsauftakt unter Kniat. (Nein, ich möchte jetzt keine Definitionsdebatte anfangen, ob man die Regionalligen als Profiligen betrachtet, das spielt für die Message keine Rolle).

Weite Teile der Mannschaft sind jetzt mindestens einen ganzen Monat zusammen und machen das hauptberuflich. So gut wie jeden Tag. Da muss man erwarten können, dass gewisse Basics funktionieren und sich nicht gar zurückentwickeln. Damit meine ich gar nicht einmal nur das System, sondern das Spiel als Solches. Da muss man auch mal von einem Spieler erwarten können, dass er (besonders gegen einen 2 Ligen tiefer spielenden Gegner) auch mal abweichende Lösungen parat hat und improvisiert, bzw. einfach erkennt, dass es mit gewissen Abständen und der damit verbundenen Statik einfach nicht geht.

Das hat jetzt von mir hier mit dem Trainer alles wenig zu tun, es wird halt nur hier gerade diese Debatte geführt. Und da ist ein Infragestellen des Trainers genau so albern wie ein zu ausgeprägter Welpenschutz für die Leistungen gegen einen Oberligisten oder streckenweise in Köln...
Cheftrainer: Mitch Kniat |#7
Sep 7, 2023 - 7:17 PM hours
Den Trainer in Frage zu stellen ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu viel.
Das war auch gar nicht meine Absicht.

Viel mehr war es Dinge aufzuzeigen die mir nicht so ganz gefallen und die man geändert bekommen sollte.
Weil in einem sind wir uns denke alle einig:
So einwandfrei funktioniert unser angedachtes Spiel ja auch nicht in allen Teilen und Bereichen.

Daher sprach ich auch davon, das konstruktive Kritik immer angebracht und auch wichtig ist.
Das impliziert nicht automatisch direkt jemanden in Frage zu stellen.

Und Dinge anzusprechen - positiv wie negativ - ist auch völlig angebracht unabhängig der Zeit in der Trainer und Mannschaft zusammen arbeiten.

Wir haben jetzt eine Vorbereitung mit Testspielen gesehen und 8 (?) Pflichtspiele ?
Ich denke da hat man schon einen ersten Eindruck gewinnen können.
Und mit dem vorhandenen kann jeder seine eigene Meinung haben und Dinge ansprechen die ihm gefallen und welche weniger.

Aber allgemein finde ich es gut hier, das jeder da auch nicht ganz einer Meinung sein muss oder gar eine komplett andere Meinung haben kann.

Das ist doch völlig ok daumen-hoch

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on Sep 7, 2023 at 7:26 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#8
Sep 7, 2023 - 7:55 PM hours
Zitat von Snickerz

Den Trainer in Frage zu stellen ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu viel.
Das war auch gar nicht meine Absicht.

Viel mehr war es Dinge aufzuzeigen die mir nicht so ganz gefallen und die man geändert bekommen sollte.
Weil in einem sind wir uns denke alle einig:
So einwandfrei funktioniert unser angedachtes Spiel ja auch nicht in allen Teilen und Bereichen.

Daher sprach ich auch davon, das konstruktive Kritik immer angebracht und auch wichtig ist.
Das impliziert nicht automatisch direkt jemanden in Frage zu stellen.


Zumal es ja auch gut ist die Dinge, wo es nachweislich noch hakt frühzeitig anzusprechen.
Denn - für mich absolut legitim - wehret den Anfängen.

Aber andererseits, da muss ich unserem unserem Forenarzt @DrDoener vollkommen zustimmen, braucht unser neues Gesamtkunstwerk nunmal noch etwas Zeit um auch in Summe zu greifen. Denn da geht es insbesondere auch um Automatismen die sich erstmal einschleifen müssen. Etwas, dass aus meiner Sicht - und insbesondere unter der Prämisse bei uns bei Ultranull ob des in allen Teilen neuen Kaders gestartet zu sein nunmal etwas mehr Geduld erfordert, als so etliche mittlerweile gewillt sind aufzubringen.

Klar darf das nicht ewig andauern, aber ich bin schon der Meinung, dass erste zarte Plänzchen durchaus erkennbar sind. Selbige gilt es jetzt zu hegen und zu pflegen und voranzubringen. Und wer weiß, vllt. greifen ja bereits beim SC Freiburg erste Dinge davon. Einem Freiburg übrigens, dass auch diese Saison beileibe keine Laufkundschaft darstellen sollte und weiterhin zu den spielstärksten Teams der Liga gehört.

Abner dennoch erwarte ich nicht mehr, aber auch nicht weniger von unserem Team das man sich dort ganz anders präsentieren wird. Da ist dann nicht zuletzt auch Mitch Kniat gefragt, der jetzt die Pause zwischen den Spielen hat um weiteres voranzubringen.

Richtig einordenen werde ich das große Ganze in Summe erstmals jedoch nach dem 10. Spieltag.

Denn diese Zeit sollte man dem verantwortlichen Funktionsteam und insbesondere jenen aufm Platz die für Punkte sorgen sollen schon noch geben.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 7, 2023 at 8:00 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#9
Sep 16, 2023 - 4:51 PM hours
Ich kann meine Kritik vom Köln Spiel in Bezug auf Kniat leider nicht einfach wiederholen, ich muss sie leider noch massiv verschärfen.
Was für ein Trainer-Nichtleistung war das bitte?
Eine absolute Unverschämtheit. Für das, was ich heute gesehen habe, habe ich wirklich kein Verständnis.
Nach dem Köln Spiel dürfte doch für jeden offensichtlich gewesen sein, wer in die Startelf gehört. Und was macht Kniat? Er wiederholt quasi das gescheiterte Experiment vom letzten Mal.
Egal ob bei Facebook, dsc4ever, bei TM oder im Stadion - überall habe ich nur völliges Unverständnis darüber wahrgenommen, dass Klos, Bazee und Mizuta nur auf der Bank gewesen sind. Und ich dachte mir schon vor dem Anpfiff, dass Kniat entweder extrem mutig oder extrem dumm ist.
Und der Verlauf des Spiels hat die Antwort gegeben. Halbzeit 1 war desolat und bodenlos!
Und durch den notwendigen Dreifachwechsel zur Halbzeit war es am Ende auch nicht mehr möglich Gohlke auszuwechseln, obwohl er sich schon übergeben hatte und in der 77. total fertig erschien.
Alles in allem lässt mich wie schon nach dem Köln Spiel zu dem Schluss kommen, dass Kniat das Spiel vercoacht und dieses Mal auch verloren hat.
Und es ist nicht nur keine Weiterentwicklung, sondern es sind deutliche Rückschritte zu erkennen.
Von 9 Spielen waren 6 richtig, richtig schlecht, die letzten 5 waren es allesamt. Selbst gegen Mannschaften aus der 5. und 7. Liga quälte man sich nur zu knappen Siegen.
Der Fußball sieht nicht besser aus als unter Kramer, Forte oder Scherning.
Und was ist unser Spielsystem? Lange hinten rum spielen, obwohl man hinten liegt, bis entweder der Ball verloren wird oder doch blind nach vorne gedroschen wird.
Und ich dachte wir hätten einen Motivator und Menschenfänger an der Linie. Aber statt Impulse zu setzen und aktiv das Spiel anzuleiten, steht er 90 Minuten regungslos mit verschränkten Armen an der Seite.
Ich habe in dem Spiel wie angekündigt nicht einmal gepfiffen. Aber ich fand es schon frech, wie hier einige zur Halbzeit die Fans in die Verantwortung nehmen wollten. Von der Couch lässt sich das entspannt schreiben, im Stadion ist der Puls aber ein anderer. Und diese Fans waren sofort nach der Halbzeit lautstark da, als sie merkten, dass jetzt endlich die stärkste Elf auf dem Platz ist.
Wie kann man einen Bazee auf der Bank lassen, der weit über dem 3. Liga Niveau kickt, einen Mizuta, der der engagierteste Spieler ist oder Klos, der zwar auch glücklos ist, aber deutlich besser als Wintzheimer?
Nach dem letzten Spiel in Köln haben hier ja schon einige versucht, Kritik mit markigen Sprüchen zu unterdrücken (von denen ich jetzt interessanterweise aber auch nichts mehr lese) und im Stadion soll man jetzt auch keine Kritik mehr äußern dürfen?
Wir reden schon vom Profisport. Noch.
Und wir haben jetzt gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten Zuhause verloren, ohne ein Tor geschossen zu haben. Ich glaube da fehlen wirklich Argumente, oder?
Es sind Tausende junger Fans im Stadion, die sich am Montag wieder in der Schule für ihr Trikot verspottet lassen dürfen - und ich weiß wovon ich da rede.
Und nach Abpfiff geht Kniat schimpfend auf den Schiedsrichter los, der eine top Leistung gebracht hat. Da war das erste Mal sowas wie Emotionen zu erkennen, die er aber am völlig falschen rausgelassen hat.
Alles in allem sehe ich da keinerlei Selbsterkenntnis, da bin ich mal auf die Statements in der PK gespannt, ich hoffe, da wird mal Klartext gesprochen.
Auch dass Boujelab gelb für ne Schwalbe bekommt und Schreck in der 53. eine widerliche Schauspieleinlage macht - sowas will ich nicht sehen.
Zwischen dem wie Kniat im Vorfeld beschrieben wurde und was bis jetzt zu sehen ist, liegen jedenfalls Welten.
Kein Klartext, keine ehrlichen, offenen Worte, kein Spielsystem, kein Lerneffekt und vor allem ein Trainer, der nicht nach Leistung aufstellt, was eigentlich das Schlimmste ist - dass wenn wir die große Masse im Internet über die Aufstellung abstimmen lassen würden, vermutlich eine stärkere erste Elf auf dem Feld hätten, als wenn Kniat auswählt - das ist doch ein Armutszeugnis.
Wir hatten vor kurzem schon zwei Trainer, deren großer Traum es war, Arminia - Trainer zu sein. Für die Fans wurde es zum absoluten Albtraum.
Kniat kam mit den selben Worten - er sollte schleunigst dazulernen, sonst wird's nicht viel zu jubeln geben, wenn wir selbst gegen Aufsteiger, Tabellenletzte oder Amateurvereine keine Siege oder einen Spielaufbau hinbekommen.
Die Vergangenheit hat mich gelehrt, keinen Trainer mehr nach Sympathie zu bewerten, sondern nur anhand der Ergebnisse. Und diese und die Art und Weise wie sie zustandegekommen sind, sind bisher äußerst unbefriedigend - zumal die Tendenz deutlich nach unten geht. Und schlechter als Zuhause gegen den Letzten zu verlieren, geht halt auch kaum noch.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Mitch Kniat |#10
Sep 16, 2023 - 5:43 PM hours
Der Trainer gehört für mich spätestens jetzt angezählt. Die Aufstellung war unterirdisch und das Interview vor dem Spiel könnte der Postillon auch gut und gerne veröffentlichen. Man hat sich sehr gut auf Freiburg vorbereitet? Sehr zufrieden mit dem Aufbauspiel von letzter Woche? Am Zug zum Tor gearbeitet? Das kann doch nicht ernst gemeint sein und wenn dann ist das Schönrederei. Das einzige gute Spiel bisher gab es gegen Bochum und das auch nur weil man Außenseiter war und das Spiel nicht machen musste. Sogar das Spiel gegen Münster war spielerisch nicht gut und konnte nur dank der sehr guten Chancenverwertung gewonnen werden.
Die Kritik hier am den Pfiffen der Fans kann ich auch nicht verstehen. Es ist nicht so dass nach 1-2 Fehlpässen direkt gepfiffen wurde, nein, man hat sich 10-15 Minuten lang das ideenlose hin und her Geschiebe angesehen und dann eine Reaktion gezeigt.
Und den schwachen Saisonstart würde ich nicht alleine auf die Uneingespieltheit schieben. Wie soll eine Einheit auf dem Platz entstehen wenn ständig in der Startelf rotiert wird und die Lichtblicke auf der Bank sind? Also bisher sehe ich vor allem beim Trainer keinen Lerneffekt, er scheint mit der "Entwicklung" aber zufrieden zu sein..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.