deadline-day banner

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€122.55m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Oct 23, 2018 - 3:45 PM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#51
Oct 31, 2018 - 9:46 AM hours
Zitat von ZSaschaZ
Zitat von Thommy_S

Über die geringe Zuschauerzahl war ich total entsetzt. Auch mir fallen etliche Gründe ein warum ich gestern hätte nicht gehen sollen.

Hoffentlich hat der FCA ganz genau registriert wer da war und beachtet das bei der Vergabe der Tickets für das Pokalendspiel in Berlin. Natürlich sind Fans wie @MrACE von der Kritik ausgenommen weil er wirklich nicht konnte.

Am Ende wirds wohl wieder werden wie gegen Liverpool, dann kommen Sie wieder und sagen sie waren noch nie Auswärts von daher wollen sie auch mal ne Karte......

Ja, ja Augsburg hält zusammen bla, bla, bla......


Ich glaube eher, dass dann eine Aktion kommt mit "Mitglied werden und Pokalticket sichern!". Das extreme Merchandising wird der FCA nicht mehr ändern und für neue Mitglieder wird alles gemacht. Deswegen bin ich dieses Jahr nach 10 Jahren ausgetreten. Gab ja nicht mal eine Dankeschön Postkarte.

Zur Zuschauerzahl: Ich musste bis um kurz nach 8 arbeiten, bin dann exakt zur Anstoßzeit am Stadion vorbeigefahren und hab mir echt überlegt noch hinzufahren; ich sehe es aber nicht ein 10 Euro für nen Parkplatz zu zahlen. Desweiteren ist es abends, arschkalt, nur Mainz, nur 2. Runde. Ich finde die Anstoßzeit auch viel zu spät.

Zum Spiel: Nach der ersten Halbzeit dachte ich das wir das Spiel eh schon abgegeben haben und uns lieber auf die Bundesliga konzentrieren müssen, aber unser lustlosester Spieler machte ja noch das Tor. Danach war bei Mainz die Luft raus.
Bin nur gespannt, ob die Verlängerung uns sehr geschadet hat und wir gegen Nürnberg Punkte liegen lassen.


Das mit den 10€ hat mir auch lange gesunken, nun hab ich gehört Bayern nimmt inzwischen 20!
Angebot u Nachfrage regeln halt den Preis, aber langsam überzieht man an einzelnen Stellen schon.
Pokal kann schon toll sein, nur leider ist er inzwischen so zugestutzt worden, dass ja den Großen nicht viel passieren kann.
Dass unter der Woche viele Fans die eine weite Anreise haben fehlen, kann ich verstehen, aber dass wir noch nicht mehr in Augsburg wohnende Fans haben, ist traurig.
Nun einen passenden Gegner und weiter geht's

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#52
Oct 31, 2018 - 10:39 AM hours
Ich muss sagen, ich hätte nach der 1. HZ nicht mehr damit gerechnet, dass wir weiterkommen. Das war ein total blutleerer Auftritt... Wie Mainz tlw. 3,4 Augsburger ausgespielt hat, war nicht mehr feierlich. Das schnelle Ausspielen von Kontern sollte eigentlich unsere Spezialität sein tongue V.a. Koo und Moravek habe ich dabei als Schwachstellen bei uns gesehen (Gregoritsch eigentlich auch, aber der hat immerhin am Ende das wichtige Ausgleichstor geschossen).

Entsprechend besser wurde es in der 2. HZ. Schade für Moravek, aber Götze hat richtig Druck gemacht - genauso wie Richter daumen-hoch Das hat wirklich Spaß gemacht, den jungen Wilden um Khedira, Framberger, Götze und Richter beim Kombinieren zuzusehen. Wie schon einige es vorgeschlagen haben, würde auch ich gerne mal Götze in der Startelf sehen.

Dadurch dass Mainz ab der 2. HZ kaum noch was zustande gebracht hat, hatte ich in der Verlängerung nicht mehr das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben würden: Toller Einsatz bis zum Schluss stark Jetzt muss am Wochenende die englische Woche vergoldet werden grins
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#53
Oct 31, 2018 - 10:46 AM hours
So, eine Nacht drüber geschlafen und jetzt will ich nochmal Revue passieren lassen.

Wir hatten das ganze Spiel über ca. 60 Prozent Ballbesitz, haben mehr als doppelt so viele Pässe gespielt! und im Summe auch ein Dutzend mehr Torabschlüsse aufzuweisen. Haben die Mainzer eigentlich zu keiner Zeit so richtig ins Spiel kommen lassen, zumindest die ersten 15 Minuten hatten wir den Willen, ordentlich was zu zeigen. Danach verlieren wir mal wieder den Faden, das kennt man auch vom "Liga-FCA". Die Mainzer hatten anschließend gute Chancen, ohne dies effektiv rauszuspielen, da war von deren Seite einfach mehr drin. Qualitativ war Mainz gestern im Gesamtpaket nicht wirklich stark - gerade defensiv standen die teilweise mit 7-8 Leuten hintendrin, um uns offensiv zu verteidigen. Mir sah das gestern sehr nach FCB gegen schwächere Ligateams aus, da wir das Spiel machen mussten, uns leider streckenweise dazu wenig einfiel, wir trotzdem den Ball stark laufen ließen in den eigenen Reihen und durch individuelle (!!) Fehler wieder 2 in der Entstehung unnötige Tore kassieren. Das erste Tor war geschenkt - wer da der Schuldige ist, ist mir eigentlich recht egal, das muss man besser verteidigen. Das zweite Tor war eine mutige Aktion eines Mainzers nach einer schrecklichen Klärungsaktion unseres Kapitäns. Aber: Diesen Mut würde ich gerne mehr bei unseren Offensivleuten sehen, nur Richter, Götze und Caiuby hatten gestern Mal häufiger aus der Distanz draufgehalten. Wir machen wenig bis gar keine Tore aus der Distanz, fällt mir mehr und mehr auf. Mit ein bisschen mehr Elan und weniger Konzentrationsschwäche im Spielaufbau (s. 1:2) unsererseits steht es da vielleicht nur 1:1 zur Halbzeit, auch, weil wir selbst 2-3 gute Chancen hatten, wenn auch fast nur durch Standards. Mainz hat gestern nur darauf gewartet, dass wir das Spiel machen, dabei versagen und einen Fehler in der Kette begehen. Hätte auch positiv aufgehen können, dieses Konzept! Gott sei Dank hat sich das dann in der Summe gerächt, da wir Herz und Leidenschaft gezeigt haben und unsere Offensivpower mit den getätigten Einwechslungen entfachen konnten - mal wieder überragende Moral ab Minute 70. Das hätte dann NACH Minute 70 auch noch höher für uns ausgehen können. Wir müssen es einfach mal schaffen, uns auch gegen die Teams auf Augenhöhe besser zu befreien, s. Spiel gegen Freiburg. Diesen Kampf und diese Konzentration darf nicht erst im Rückstand oder gegen die großen Teams zu Tage treten!

Kritisch begutachten muss man die offensive Ausrechenbarkeit mit dem Konterspiel über die Flügel sowie die Standards, auf die wir uns oft begrenzen. Das reicht nicht alleine! Wir verteidigen oft sehr schwach, obwohl wir da wirklich gute Jungs hinten haben. Ein kleiner individueller Wackler reicht schon aus und wir verteilen Geschenke, siehe dazu das 0:1 gestern Abend. Da fehlt mir die Konzentration eines jeden auf dem Platz. Personell muss man sagen, Baier und ein fitter Koo (ist er aktuell meilenweit von entfernt) haben uns gestern sehr gefehlt, dazu ein Finnbo von Minute 1 an als Torjäger Nummer 1. Da war schon ein Qualitätsverlust zu merken, zudem sind die Teilzeitspieler teilweise recht unsicher gewesen (Moravek, Frambo). Dass wir gestern Moral und unsere eigentliche Mentalität gezeigt haben, zumindest ab Minute 65. - das macht Mut. Positive Lichtblicke waren unsere Jungspunde rund um Marco und Felix! Die beiden haben das sehr abgebrüht gespielt, Hut ab. Ein Götze soll und muss jetzt schon die Baier Rolle hinein wachsen, hat das gestern sehr, sehr ordentlich gemacht. Die Breite des Kaders, wenn keiner verletzt ist, macht mich froh. Denn man hat heute die Option, nachzulegen. Das war wohl auch der Schlüssel zum Erfolg. Der Marco Richter gestern - war das stark, wie er als 20jähriger den Antreiber gegeben hat und hinten teilweise mit ausgeholfen hat. Oder der junge Felix Götze als Dirigent aus dem DM heraus. Das hat schon gefallen und dafür ist der Pokal auch gut, dass man dann dem Nachwuchs oder den Teilzeitkräften mal Einsatzzeit gestattet . Wenn Schieber wieder fit ist, hab ich die leise Hoffnung, dass wir dann noch -einen treffsicheren Joker in unseren Reihen haben, den man ab Minute 75 bringen kann.

Toi, toi, toi an Jan Moravek - das sah nicht gut aus. Reuter sagte der AA, dass es eine Fleischwunde ist. Das wäre dann Glück im Unglück, habe da schon was übleres mir ausgemalt nach den Fernsehbildern...


Gegen Nürnberg heißt es: Konzentration hochhalten ab Minute 1, nie den Willen verlieren und offensiv mal Effektivität an den Tag legen, was zutrauen! Die individuellen Fehler im Defensivverhalten abstellen und es könnte eine goldene Woche mit 9 / 9 Punkten für uns werden. Für diesen Traum lohnt es sich zu kämpfen. Wichtig ist es, die drei Tage zu regenerieren und die 120 Minuten aus den Knochen zu schütteln. Bin auf jeden Fall stolz auf das Team, summa summarum war das ein gutes Spiel, auch wenn es einige Kritikpunkte gibt (gerade die teilweise verstörende Defensivleistung in HZ 1)...

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Oct 31, 2018 at 10:50 AM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#54
Oct 31, 2018 - 10:48 AM hours
Was erlaubt sich diese Ultra Gruppierung eigentlich!?! Welcher I**** zündet bitte in einer extra für diese 50! ,,Fans,, plus Bereitschaftpolizisten eingesetzte Tram eine Rauchbombe?? Und dann lautstark ,,Bullenschweine,, skandieren, weil man richtigerweise von der Polizei gefilzt wurde. Wie armseelig. Die können froh sein, dass sie überhaupt noch ins Stadion durften. Ginge es nach mir, wäre der kompletten Gruppierung sofort die Jahreskarten entzogen worden und alle hätten erstmal für 2 Jahre Stadionverbot bekommen. Und ja, ich bin der Meinung, dass in diesem Fall die komplette Ultra-Gruppierung Mitschuld trägt, weil sie sich gegenseitig schützen und decken im Bezug auf strafbare Pyrotechnik, Banner, usw.. Wegen diesen ,,Fans,, brach ein kleines Verkehrschaos aus, viel Menschen, nicht nur Stadiongänger, mussten umständlich über Ausweichrouten fahren oder kilometerweit laufen. Einmal auch an andere denken, und nicht nur in der kleinen eigenen Welt leben.

Zur Zuschauerzahl: draußen 7°--1°C, sehr späte Anstoßzeit, unter der Woche, nur Mainz....war klar, dass nicht mehr wie 16000 kommen. In Mainz wären es nicht mehr gewesen.
Ich verstehe aber den DFB einfach nicht. Warum muss ein deutschen Pokalspiel im Spätherbst und Winter um 20:45 angepfiffen werden?? 18:00 und 20:00 als Anstoßzeiten würden vollkommen ausreichen. Es kann mir keiner erzählen, dass SKY deswegen mehr Zuscherzahlen generiert. Und liebe ARD und DFB, ihr wollt wieder näher am Bürger sein, dann müsst ihr entweder akzeptieren, dass die Tagesschau einmal nicht im Ersten läuft, sondern nur auf den Dritten, oder ihr verschiebt das Pokalspiel einfach auf ARD One!! Wäre es keine Ferienwoche, wären nämlich nochmal 3000 weniger gekommen. Dazu könnte man von Vereinsseite auch mal über noch stärkere Preissenkungen bei Pokalspielen nachdenken.
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#55
Oct 31, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von caipirina

gregoritsch war heute meist nur in den strafraumnahen luftkampfszenen zu betrachten, hatte dabei allerdings leider heute zu wenig glück im abschluss. durch die mitte hatte er einen schweren stand gegen die tief stehende kompakte mainzer abwehr.


Genau deshalb hat er ja in der Mitte stehend den Ausgleich gemacht.stark

Insgesamt geht es mir aber wie MB nach dem Spiel. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Nachnirdentlichem Beginn hinten mehrfach geschlafen und nach dem 0:1 ging ein Bruch durch das Team. Viel zu weit weg vom Gegner und keine Ideen im Angriff. Noch dazu in der Mitte große schwarze Löcher. Gut das das Mainz nicht noch öfter genutzt hat. Für mich etwas zu spät aber richtig gewechselt von MB.
Die Mischung aus jugendlichem Elan und Mut von Richter, der leider nicht mit einem Tor belohnt wurde, und der Erfahrung des Finnbogason, der das 3:2 super vorbereitet, waren genau die richtigen Maßnahmen.
Auch Götze empfiehlt sich nachhaltig für einen Einsatz in der Startelf.
Mal wieder rechtzeitig das Ruder herumgerissen aber wenn wir gegen bessere Mannschaften bestehen wollen, dürfen wir nicht 60 Minuten standfussball spielen.

Wer mir sehr gut gefallen hat war Schiri Gräfe.
Sehr ruhig fast auffallend lässig agiert, dabei hatte er das Spiel immer im Griff.
Zwischendurch hatte er sogar Zeit, sich die Frisur zu richten und genüsslich am Kopf zu kratzen. Ob’s wegen der Qualität das Spiels war wissen wir nicht.zwinker

Wünsche mir für die nächste Runde Heidenheim.zwinkerdaumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Oct 31, 2018 at 2:28 PM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#56
Oct 31, 2018 - 2:36 PM hours
Für mich gab es gestern drei Gewinner und zwei Verlierer.

Zuerst zu den Gewinnern.
1. der FCA der mit einem 3:2 Sieg die nächste Runde erreichte; wie, danach fragt morgen schon keiner mehr.
2. Felix Götze, der in einer recht mauen Phase des Spiels hereinkam und sofort neuen Schwung brachte; einen Platz in der Startelf würde ich ihm echt mal gönnen.
3. Marco Richter, der, nahe seiner Wunschposition, sehr belebend auf das Spiel wirkte. In meiner Wunschelf für Nürnberg werde ich ihn hinter der Spitze nominieren .

Zu den Verlierern:
1. Koo, der nahtlos an seine schwache Leistung vom letzten Punktspiel anknüpfte.
2. Hahn, ja, Hahn, entgegen dem allgemeinen Trend hier im Forum. Unstrittig sein Kampf und seine Laufarbeit. Nur fußballerisch kommt nichts. Ich erinnere mich an eine typische Szene in der zweiten Halbzeit. Da hatte er, hätte er auch nur annähernd seine frühere Schneligkeit, freien Weg zum Tor. So aber lief ihn sein Gegenspieler nahezu problemlos ab. Er kommt mir immer so vor, als ob die Handbremse festsitzt, und er sie nicht aufbringt.

Wunschgegner für die nächste Runde: Heidenheim, hier in unserer Arena.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#57
Oct 31, 2018 - 5:31 PM hours
Zitat von Iffeldorfer

Zitat von caipirina

gregoritsch war heute meist nur in den strafraumnahen luftkampfszenen zu betrachten, hatte dabei allerdings leider heute zu wenig glück im abschluss. durch die mitte hatte er einen schweren stand gegen die tief stehende kompakte mainzer abwehr.



Wer mir sehr gut gefallen hat war Schiri Gräfe.
Sehr ruhig fast auffallend lässig agiert, dabei hatte er das Spiel immer im Griff.
Zwischendurch hatte er sogar Zeit, sich die Frisur zu richten und genüsslich am Kopf zu kratzen. Ob’s wegen der Qualität das Spiels war wissen wir nicht.zwinker

Wünsche mir für die nächste Runde Heidenheim.zwinkerdaumen-hoch



Mir auch,
ich als ehemaliger Schiedsrichter musste heute irgendwo (ich glaube im FCA-Forum) lesen, da hat sich doch einer beklagt, das Gräfe nur 1 gelbe Karte und das erst in der Nachspielzeit gezeigt hat. Da sieht man wieder wieviel ahnungslose Zuschauer/Fan es gibt, wenn so eine Kritik kommt.

Gerade wenn man vom Schiedsrichter so wenig wie möglich auf dem Spielfeld merkt, spricht das nur für ihn! augen-zuhalten

Das war ich früher von ihm so nicht gewohnt, ich mochte ihn selber nicht sonderlich gern wegen seinem arroganten Auftreten. Das hat er aber die beiden letzten Jahre abgelegt und ist wirklich zu einem hervorragenden Schiedsrichter gereift, der sich auch mal gegen die "Oberen" stellt.

Und ich denke dass er sich das ständige einmischen bei fast jeder Entscheidung, diese Unsitte von Baier, nicht lange gefallen lassen würde, ich auch nicht. Stirnrunzelnd

Auf jeden Fall, hat er das gestrige Spiel hervorragend geleitet und jederzeit im Griff. Und das über die ganzen 120 Minuten, plus Nachspielzeit. daumen-hoch

Für mich war es jedenfalls zwar ein glücklicher Sieg (aber nur wegen dem späten Ausgleich zum 2 : 2) ansonsten aber vollkommen (nach der Steigerung in der Verlängerung) verdienter 3 : 2 Sieg. stark

Jetzt würde mich doch glatt mal die Meinung vom Ober-Schiedsrichter-Kritisierer @ThomasTina dazu interessieren? silent
This contribution was last edited by FCAler on Oct 31, 2018 at 5:33 PM hours
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#58
Oct 31, 2018 - 5:45 PM hours
Ich möchte Thomas hier nicht vorgreifen, aber auch ich bin der Meinung, dass wir mit Gräfe gestern einen ausgezeichneten Spielleiter hatten.

Auch ich hielt ihn früher für arrogant. Mittlerweile halt ich das für unaufgeregt mit einer gewissen Portion Souveränität. So geht's auch, wäre schön, wenn sich mancher Junge an dieser Art der Spielleitung ein Beispiel nähme .

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#59
Oct 31, 2018 - 5:49 PM hours
Zitat von FCAler

Mir auch,
ich als ehemaliger Schiedsrichter musste heute irgendwo (ich glaube im FCA-Forum) lesen, da hat sich doch einer beklagt, das Gräfe nur 1 gelbe Karte und das erst in der Nachspielzeit gezeigt hat. Da sieht man wieder wieviel ahnungslose Zuschauer/Fan es gibt, wenn so eine Kritik kommt.

Gerade wenn man vom Schiedsrichter so wenig wie möglich auf dem Spielfeld merkt, spricht das nur für ihn! augen-zuhalten

Das war ich früher von ihm so nicht gewohnt, ich mochte ihn selber nicht sonderlich gern wegen seinem arroganten Auftreten. Das hat er aber die beiden letzten Jahre abgelegt und ist wirklich zu einem hervorragenden Schiedsrichter gereift, der sich auch mal gegen die "Oberen" stellt.

Und ich denke dass er sich das ständige einmischen bei fast jeder Entscheidung, diese Unsitte von Baier, nicht lange gefallen lassen würde, ich auch nicht. Stirnrunzelnd

Auf jeden Fall, hat er das gestrige Spiel hervorragend geleitet und jederzeit im Griff. Und das über die ganzen 120 Minuten, plus Nachspielzeit. daumen-hoch



Sehe ich ziemlich ähnlich. Gräfe ist mittlerweile neben atekin für mich einer der besten deutsche schiedsrichter. Auch ich konnte beide früher nicht ab. Mittlerweile schätze ich aber beide. Gerade bei Gräfe hat man durch seinen gelangweilt beruhigten blick mittlerweile das gefühl ihn juckt gar nichts mehr. Dennoch schafft er es mit einer klaren zeichensprache selbst dem zuschauer seine entscheidungen nahe zu bringen und bei den spielern nie auch nur eine sekunde von ungerechtigkeit bei spielern aufkommen zu lassen.
Für mich jedenfalls ist gräfe mittlerweile der beste deutsche schiedsrichter. Das hat er gestern bestätigen können

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
DFB-Pokal: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#60
Oct 31, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von Grunger
Was erlaubt sich diese Ultra Gruppierung eigentlich!?! Welcher I**** zündet bitte in einer extra für diese 50! ,,Fans,, plus Bereitschaftpolizisten eingesetzte Tram eine Rauchbombe?? Und dann lautstark ,,Bullenschweine,, skandieren, weil man richtigerweise von der Polizei gefilzt wurde. Wie armseelig. Die können froh sein, dass sie überhaupt noch ins Stadion durften. Ginge es nach mir, wäre der kompletten Gruppierung sofort die Jahreskarten entzogen worden und alle hätten erstmal für 2 Jahre Stadionverbot bekommen. Und ja, ich bin der Meinung, dass in diesem Fall die komplette Ultra-Gruppierung Mitschuld trägt, weil sie sich gegenseitig schützen und decken im Bezug auf strafbare Pyrotechnik, Banner, usw.. Wegen diesen ,,Fans,, brach ein kleines Verkehrschaos aus, viel Menschen, nicht nur Stadiongänger, mussten umständlich über Ausweichrouten fahren oder kilometerweit laufen. Einmal auch an andere denken, und nicht nur in der kleinen eigenen Welt leben.


Nunja ich verstehe deinen Ärger. Dennoch muss man hier vorsichtig sein mit beschuldigungen. Es gibt so wie überall immer hirnrissige ***** en, dass heißt aber nicht das alle aus der gruppierung so sind. Ich jedenfalls verbinde zum beispiel mit der größten ultragruppierung der legio weit mehr als nur krawall. Von sozialen engagement bis hin zu den schönen choreos oder der stimmung warum alle so gerne ins stadion gehen.

Glaub mir leute die sich sand in den handschuh tun, damit sie besser zuschlagen können, sind sehr arme menschen.(So schreibt es jedenfalls der polizeibericht über einen kontrollierten) Die interessiert der Fußball eh nur, damit sie sich nachher etwas auf die birne hauen können. Stadionverbote bringen da recht wenig, die meisten solcher leute haben eh schon lebenslanges Stadionverbot. Dann machen sie ausserhalb des stadions weiter. Das einzige was helfen würde gegen solche geistig minderbemittelte wäre die volle härte des Gesetzes vom staat
Auch kollektivstrafen bringen da wenig.Erstens weil der DFB seit jahren so fährt, und es nichts bringt. Zweitens gab es damals eine aktion von der südwand, wo viele unschöne sachen gegenüber einen Mario Götze standen. Damals kamen moralapostel um die ecke und wollten predigen, das sich die ganze kurve nun schuldig gemacht hat, den es gab keinen protest seitens der fans die nichts hochgehalten haben.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.