deadline-day banner

Info

SC Freiburg   SG Dynamo Dresden
Christian Streich C. Streich Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€171.30m Total market value €7.68m
26.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden

Oct 22, 2017 - 8:36 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#11
Oct 23, 2017 - 1:43 PM hours
Ich denke, dass ihr Euch schon etwas ausrechnen könnt. Es kann gut sein, dass Streich ordentlich durchrotiert. Hat er letztes Jahr gegen Sandhausen in der 2. Pokalrunde auch gemacht. Damals sind wir dann auch verdient ausgeschieden.

Auch so ist alles drin. Wie Eurer Threaderöffner schon festgestellt hat. Bei uns läufts nicht wirklich gut. Wobei man uns zu Hause auch erstmal schlagen wird.

Denjenigen die die Reise auf sich nehmen wünsche ich viel Spaß in Freiburg. Ansonsten auf ein gutes, faires Spiel.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#12
Oct 23, 2017 - 2:13 PM hours
Ich denke, uns fehlt die Abgeklärtheit um in Freiburg zu bestehen. Daher mal etwas rotieren.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#13
Oct 23, 2017 - 2:21 PM hours
Ich hoffe es bleibt lange spannend mit dem besseren Ende für uns. Wir haben nichts zu verlieren und ich hoffe das die Jungs alles reinhauen.
This contribution was last edited by Prohlis99 on Oct 23, 2017 at 2:23 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#14
Oct 23, 2017 - 3:54 PM hours
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Dresdner

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Dresdner

Ich denke, dass wir auch in Freiburg sehr mutig auftreten werden. Es ist einfach nicht unsere Art sich hinten reinzustellen. Da aber Freiburg genau das sehr gut beherrscht, sind wir gezwungen auf höchstem, nämlich BL, Niveau Lösungen zu finden. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie uns das gelingen wird. Ich habe echt Bock auf das Spiel.
Außerdem hoffe ich, dass Schubi weiter seine Spiele im Pokal erhält. Egal gegen wen.

Ich bin tatsächlich sehr optimistisch. Mal schauen ob es die Jungs schaffen uns wieder zu begeistern. stark


Wenn ich richtig informiert bin, ist Pipo leider nicht dabei, obwohl wir ihn bestimmt sehr vermissen werden. Ich will seine Unbeherrschtheit gestern wirklich nicht gut heissen, aber der Frust saß verständlicherweise sehr tief, da sind halt die Pferde durchgegangen. Ein Bärendienst für die Mannschaft, er wird sich sicherlich am meisten drüber ärgern.


Aber warum? Die rote Karte ist doch für die Liga und verletzt kann er ja eigentlich auch nicht sein?


Wie gesagt, ohne Gewähr, aber ich glaube, die Sperre ist wettbewerbsübergreifend.
Nichtsdestotrotz schließe ich mich dem Optimismus der anderen hier an, bei 0:0 geht's los! stark


Ne ne nee. Die Sperre gilt nur für die Liga. Fragt mal bei Tex nach. Zwinkernd

Rot gegen Regensburg und Sperre. Jedoch im Pokal gegen Düsseldorf gespielt.


Okay, Tex hat natürlich recht, Asche auf mein Haupt, da war meine Quelle nicht seriös. Zwinkernd
Dann hat Pipo noch ein Spiel, bevor er drei Mal pausieren muss.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#15
Oct 23, 2017 - 4:36 PM hours
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Dresdner

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Dresdner

Ich denke, dass wir auch in Freiburg sehr mutig auftreten werden. Es ist einfach nicht unsere Art sich hinten reinzustellen. Da aber Freiburg genau das sehr gut beherrscht, sind wir gezwungen auf höchstem, nämlich BL, Niveau Lösungen zu finden. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie uns das gelingen wird. Ich habe echt Bock auf das Spiel.
Außerdem hoffe ich, dass Schubi weiter seine Spiele im Pokal erhält. Egal gegen wen.

Ich bin tatsächlich sehr optimistisch. Mal schauen ob es die Jungs schaffen uns wieder zu begeistern. stark


Wenn ich richtig informiert bin, ist Pipo leider nicht dabei, obwohl wir ihn bestimmt sehr vermissen werden. Ich will seine Unbeherrschtheit gestern wirklich nicht gut heissen, aber der Frust saß verständlicherweise sehr tief, da sind halt die Pferde durchgegangen. Ein Bärendienst für die Mannschaft, er wird sich sicherlich am meisten drüber ärgern.


Aber warum? Die rote Karte ist doch für die Liga und verletzt kann er ja eigentlich auch nicht sein?


Wie gesagt, ohne Gewähr, aber ich glaube, die Sperre ist wettbewerbsübergreifend.
Nichtsdestotrotz schließe ich mich dem Optimismus der anderen hier an, bei 0:0 geht's los! stark


Ne ne nee. Die Sperre gilt nur für die Liga. Fragt mal bei Tex nach. Zwinkernd

Rot gegen Regensburg und Sperre. Jedoch im Pokal gegen Düsseldorf gespielt.


Okay, Tex hat natürlich recht, Asche auf mein Haupt, da war meine Quelle nicht seriös. Zwinkernd
Dann hat Pipo noch ein Spiel, bevor er drei Mal pausieren muss.


Dazu ein Beispiel. Ohne Tex und Heise. Wäre so weitaus einfacher gewesen......
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#16
Oct 23, 2017 - 5:04 PM hours
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Dresdner

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Dresdner

Ich denke, dass wir auch in Freiburg sehr mutig auftreten werden. Es ist einfach nicht unsere Art sich hinten reinzustellen. Da aber Freiburg genau das sehr gut beherrscht, sind wir gezwungen auf höchstem, nämlich BL, Niveau Lösungen zu finden. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie uns das gelingen wird. Ich habe echt Bock auf das Spiel.
Außerdem hoffe ich, dass Schubi weiter seine Spiele im Pokal erhält. Egal gegen wen.

Ich bin tatsächlich sehr optimistisch. Mal schauen ob es die Jungs schaffen uns wieder zu begeistern. stark

Wenn ich richtig informiert bin, ist Pipo leider nicht dabei, obwohl wir ihn bestimmt sehr vermissen werden. Ich will seine Unbeherrschtheit gestern wirklich nicht gut heissen, aber der Frust saß verständlicherweise sehr tief, da sind halt die Pferde durchgegangen. Ein Bärendienst für die Mannschaft, er wird sich sicherlich am meisten drüber ärgern.

Aber warum? Die rote Karte ist doch für die Liga und verletzt kann er ja eigentlich auch nicht sein?


Wie gesagt, ohne Gewähr, aber ich glaube, die Sperre ist wettbewerbsübergreifend.
Nichtsdestotrotz schließe ich mich dem Optimismus der anderen hier an, bei 0:0 geht's los! stark


Ne ne nee. Die Sperre gilt nur für die Liga. Fragt mal bei Tex nach. Zwinkernd

Rot gegen Regensburg und Sperre. Jedoch im Pokal gegen Düsseldorf gespielt.

Okay, Tex hat natürlich recht, Asche auf mein Haupt, da war meine Quelle nicht seriös. Zwinkernd
Dann hat Pipo noch ein Spiel, bevor er drei Mal pausieren muss.

Nicht das dem DFB nach dem Spiel einfällt, Pippo für x Pflichtspiele wettbwerbsübergreifend zu sperren, nur um uns, nach nem etwaigen Sieg, am grünen Tisch rauszukegeln. zwinkeroopszwinker

Bei der Aufstellung vermute ich mal keine grundlegende Formationsänderung. Allerdings wirds uns wohl keiner verübeln, wenn wir die Sache etwas defensiver ausgerichtet beginnen und zur Abwechslung mal versuchen über vernünftig ausgespielte Konter zum Erfolg zu kommen.
Aus diesem Grund habe ich auch Röser in die Start11 genommen, da der meines Erachtens am ehesten dazu taugt mit steilen Pässen in die Tiefe geschickt zu werden.
Auf der RV-Position könnte evtl. auch F.Müller beginnen, der defensiv etwas solider als Kreuzer agiert. Niklas könnte dann anstelle von Erich rechts vorne spielen, aber nur wenn er verspricht seine Flanken nicht jedes mal in 5-6m Höhe weit übern gegnerischen Strafraum zu bolzen.
Und im Zentrum hat UN die Qual der Wahl. Haupe ist wohl wieder genesen, ebenso wie Horvath, Aosman ist unser Pokal-Maskottchen und Benatelli bzw. Lumpi wären fürs frühe Stören des Gegners wohl die beste Wahl.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#17
Oct 23, 2017 - 5:15 PM hours
Ich würde in der Defensive mal Awassi bringen als Feuertaufe. Wenn es grütze wird kann man immer noch Müller bringen.
Vorne mit Berko und Röser durch viele schnelle und steile Pässe Gefahr verbreiten. Nach den letzten Spielen sollte man einfach mal was neues testen und der Pokal ist ein perfektes Testgelände da man ein Pflichtspiel hat was aber nicht so wichtig ist wie die Liga.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#18
Oct 23, 2017 - 5:31 PM hours
Zitat von Nomad
Ich würde in der Defensive mal Awassi bringen als Feuertaufe. Wenn es grütze wird kann man immer noch Müller bringen.
Vorne mit Berko und Röser durch viele schnelle und steile Pässe Gefahr verbreiten. Nach den letzten Spielen sollte man einfach mal was neues testen und der Pokal ist ein perfektes Testgelände da man ein Pflichtspiel hat was aber nicht so wichtig ist wie die Liga.


Das mit Awassi kann nicht dein Ernst sein, UN wird sicher keine Experimente wagen bei dem Spiel.
Er wird die bestemögliche Startefl auf den Platz schicken.

•     •     •


• • •
SG Dynamo Dresden
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#19
Oct 23, 2017 - 7:28 PM hours
man hat ja nix zu verlieren, die stimmung ist eher schlecht, die gefahr des köpfe hängen lassen ist groß, aber es bedeutet auch das die chance auf eine überraschung und ein spektakel groß ist...einfach alles geben, auch daran denken, das es ja bei 0:0 beginnt...die in freibug kochen ja auch nur mit wasser, hab ich gehört...also in ruhe den bock umstoßen zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#20
Oct 23, 2017 - 8:00 PM hours
Braunschweig geht vor Freiberg?????
This contribution was last edited by Bertol on Oct 23, 2017 at 8:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.