deadline-day banner

Info

SC Freiburg   SG Dynamo Dresden
Christian Streich C. Streich Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€171.30m Total market value €7.68m
26.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden

Oct 22, 2017 - 8:36 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#21
Oct 23, 2017 - 9:54 PM hours
Das wäre meine Wunschelf fürs Spiel gegen Freiburg.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#22
Oct 23, 2017 - 10:07 PM hours
Bei der Diskussion über die Sperre von Philip musste ich an den Klassiker "Mach et, Otze!" denken! grins Also nicht wegen absichtlicher Karte sondern des Wirrens ob deren Auswirkung. Cool
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ordenewitz

0:1 , Tor in der 85. Minute, 1994 lässt grüßen!

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.

This contribution was last edited by MihaiBZ on Oct 23, 2017 at 10:11 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#23
Oct 23, 2017 - 10:24 PM hours
Mir hat Konrad auch in der IV recht gut gefallen - Benatelli und Lumpi gemeinsam um die Lücken mit Laufstärke zu schließen.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#24
Oct 23, 2017 - 10:44 PM hours
Ich bin jemand, der im Bezug auf Fußball eher selten Pipi in den Augen bekommt. Da war einmal ein ergreifendes Interview von Christian Fiel. Oder auch die Verletzung von Paco Testroet.

Für mich gehört aber dazu auch schon fast dieser eröffnende Beitrag des STT der Freiburger.
Es ist extrem selten, dass ein Außenstehender so gefasst und ohne Vorurteile einen Beitrag über uns schreibt. Chapeau dafür @Bayer04_KN .

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-2-runde-die-legende-aus-elbflorenz-kommt-in-den-breisgau/thread/forum/25/thread_id/66076/page/1#anchor_300102
This contribution was last edited by Cookie_Monster on Oct 23, 2017 at 10:47 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#25
Oct 24, 2017 - 12:57 AM hours
Die Pressekonferenz ist jetzt auch schon online, mit dem Ex-Freiburg Spieler Manuel Konrad, der 2005 bis 2009 für Freiburg gespielt hat.



https://www.youtube.com/watch?v=bAEoAJ35qrI

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 24, 2017 at 1:02 AM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#26
Oct 24, 2017 - 7:12 AM hours
ich lese hier größtenteils, dass wir das spiel fast herschenken sollten, bin mit solchen gedankenspielen aber gar nicht einverstanden

für mich muss die beste mannschaft auf den platz, die aufstellbar ist um die nächste runde zu erreichen
schließlich geht es auch um 637.000 € prämie

für streich ist der verbleib in der 1. buli sicherlich wichtiger, als das pokalspiel, daher hoffe ich, dass er rotiert und einige top-spieler auf der bank läßt, darin sehe ich unsere chance

unsere jungs werden gras fressen, um weiter zu kommen, davon bin ich überzeugt

auf geht´s dynamo. kämpfen und siegen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#27
Oct 24, 2017 - 7:16 AM hours
Zitat von Cookie_Monster
Ich bin jemand, der im Bezug auf Fußball eher selten Pipi in den Augen bekommt. Da war einmal ein ergreifendes Interview von Christian Fiel. Oder auch die Verletzung von Paco Testroet.

Für mich gehört aber dazu auch schon fast dieser eröffnende Beitrag des STT der Freiburger.
Es ist extrem selten, dass ein Außenstehender so gefasst und ohne Vorurteile einen Beitrag über uns schreibt. Chapeau dafür @Bayer04_KN .

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-2-runde-die-legende-aus-elbflorenz-kommt-in-den-breisgau/thread/forum/25/thread_id/66076/page/1#anchor_300102


Kann ich so unterschreiben. Ein bemerkenswert fairer Beitrag, den ich in dieser Form von einem Fan eines gegnerischen Vereins noch nie gelesen habe. Anerkennung!

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#28
Oct 24, 2017 - 9:01 AM hours
Zitat von black-yellow
ich lese hier größtenteils, dass wir das spiel fast herschenken sollten, bin mit solchen gedankenspielen aber gar nicht einverstanden

für mich muss die beste mannschaft auf den platz, die aufstellbar ist um die nächste runde zu erreichen
schließlich geht es auch um 637.000 € prämie

für streich ist der verbleib in der 1. buli sicherlich wichtiger, als das pokalspiel, daher hoffe ich, dass er rotiert und einige top-spieler auf der bank läßt, darin sehe ich unsere chance

unsere jungs werden gras fressen, um weiter zu kommen, davon bin ich überzeugt

auf geht´s dynamo. kämpfen und siegen


Meine volle Zustimmung. Auch ich halte das morgige Spiel für sehr wichtig und würde es nicht begrüßen, wenn wir in der Mannschaft unnötig rotieren. Durch Verletzungen und Sperren mussten/müssen wir in der Vergangenheit und in Zukunft ohnehin bereits häufig wechseln.
Darüber hinaus können wir mit einem Einzug in die nächste Runde durch Prämien und Eintrittsgelder leicht einen Millionenbetrag einnehmen. Dieses Geld kann uns bei potentiellen Wintertransfers sehr hilfreich sein oder kann sogar den Grundstein für die nächste Saison bilden.

Aus diesem Grund hätte ich es begrüßt und als Zeichen an die Mannschaft verstanden, wenn man nach dem Nürnberg-Spiel nicht wieder nach Dresden zurück gefahren wäre (was man scheinbar gemacht hat - falls ich mich irre, dann bitte ich um Entschuldigung). Man war bereits auf halber Strecke nach Freiburg. In einem Kurztrainingslager wäre
eine deutlich intensivere Vorbereitung möglich gewesen. Nun hat man heute wieder die Reisestrapazen und Zeit für Training oder Regeneration fehlt.

Ich hoffe auf einen Sieg für Dynamo und das Freiburg selbst das Spiel nicht so wichtig nimmt. Freiburg hat am 25. Oktober 2016 sein Heimspiel im Pokal gegen Sandhausen verloren. Morgen ist wieder der 25. Oktober und Pokalspiel. Hoffentlich erlebt Freiburg ein Déjà-vu...
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#29
Oct 24, 2017 - 9:02 AM hours
Gerade wegen unserer derzeitigen Verfassung kommt diese Partie nicht ungelegen. Unseren Jungs wird es mal guttun, befreit aufspielen zu können - ohne Rücken zur Wand. Verlieren können wir diesmal eigentlich nicht.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
DFB-Pokal: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden |#30
Oct 24, 2017 - 12:58 PM hours
Ich würde Kreuzer mal wieder ne Pause gönnen. Er scheint ja immer dann wieder zu funktionieren, wenn er mal aussetzen musste. Nach seiner Leistung gegen Nürnberg wäre es mal wieder soweit und die Liga ist trotz aller finanziellen Möglichkeiten durch ein Weiterkommen im Pokal wichtiger. Aosman war mir in letzter Zeit viel zu eigensinnig. Das kann Benatelli sicher besser. Und auch wenn Röser mich noch nicht überzeugt hat und der Finne bisher auch noch nicht so richtig was zeigen konnte, würde ich die beiden gern mal nebeneinander und von Anfang an sehen. Mlapa ist mir irgendwie einfach zu langsam und auch nicht durchsetzungsstark genug. Da erhoffe ich mir von Markkanen einfach mehr. Falls das mit Röser nicht funktioniert, würde ich noch Kusej mitnehmen und von der Bank bringen. In dem Spiel kann er mal Erfahrungen sammeln, ohne dass ihm gleich einer den Kopf abreißt, wenn was nicht klappt.

Grundsätzlich sollte uns entgegen kommen, dass Freiburg sich, im Gegensatz zu den normalen Buli-Spielen, wohl aufgrund seiner Favoritenrolle mal nicht hinten rein stellen wird. Da sollten sich mehr Räume ergeben. Daher sehe ich unsere Chancen auf ein Weiterkommen jetzt gar nicht sooo schlecht. Trotz meiner Aufstellung. Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.