deadline-day banner

Info

1.FC Kaiserslautern   VfR Wormatia Worms
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager S. Jones Steven Jones
€23.80m Total market value -
26.7 ø age 22.8

Gesamtbilanz: Landespokal Südwest

Spread the word

Finale Bitburger Verbandspokal Südwest: 1. FC Kaiserslautern - VfR Wormatia Worms

May 22, 2019 - 8:00 PM hours
  survey
  % votes
nach 90 Minuten gewonnen
 85.5  47
90 Minuten reichen nicht zum Sieg
 09.1  5
nach 120 Minuten - endlich gewonnen
 00.0  0
120 Minuten gekämpft und doch verloren
 00.0  0
nach Elfmeterschiessen - glücklich gewonnen
 01.8  1
nach Elfmeterschiessen unglücklich verloren
 03.6  2
Total: 55

The survey has expired.

Was? Finale Bitburger Verbandspokal

Wann? Samstag, 25. Mai 2019, 16.15 Uhr

Wer? 1. FC Kaiserslautern - VfR Wormatia Worms

Wo? Städtisches Stadion Husterhöhe in Pirmasens

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Show results 1-6 of 6.
Zitat von Jermies16

Die Geste nach dem Tor kann sich Kühlwetter sparen. Ähnlich wie die Aktion von Hemlein vor ein paar Spieltagen. Spielen unterirdisch und sich dann darüber beschweren, dass die Fans unzufrieden sind...

Mich wundert, dass man da vereinsintern keinen Riegel vor solche Aktionen schiebt. Das ist eine Frechheit gegenüber den Fans.


Kann ich absolut nachvollziehen sowohl von Fan als auch Spielerseite.

Mir gehen die Comments in den STT's zur Halbzeit auch sehr auf die Nűsse auch wenn sie berechtigt sind.

Ich sehe selbst wenn etwas nicht läuft und muss mir die Kommentare hier geben wie wenn es keine 2HZ mehr gäbe.

Und genauso denke ich wissen die Spieler wenn sie Schrott zusammen spielen.

Wenn man dann das Spiel noch für sich entscheidet, das dann der innerliche Mittelfinger kommt ist für mich vollkommen Menschlich.
This contribution was last edited by sasaz on May 25, 2019 at 5:45 PM hours
Von der Dramaturgie war das eigentlich ein ganz normaler Pokalfight eines höherklassigen Teams gegen den Außenseiter. Auch normal, dass der Favorit da nicht voll in seine Energie kommt.

Aber Leute, auf welchem Spielniveau sind wir mittlerweile gelandet? UnschuldigFalls es überhaupt noch möglich war, haben wir im Saisonverlauf noch eine spielerische Abwärtsbewegung gesehen. Das ist alles soooo unfassbar schlecht! Wir gehen in so ein wichtiges Spiel ohne jegliche Strategie, ohne Spielidee und ohne eine irgendwie erkennbare Einstellung. Da kamen in Hz1 unbedrängte Zuspiele aus dem Zentrum auf links in Serie, die weit, weit ins Seitenaus gingen. Da denkst Du, der Passgeber hat vergessen, sich vor dem Spiel aufzuwärmen. Nur mal als Beispiel.

Sascha Hildmann ist im Endeffekt keine Verbesserung gegenüber Michael Frontzeck. Wir werden mit ihm definitiv nicht aufsteigen! Ich hoffe, Becca hat das Spiel heute gesehen und zieht da die Notbremse. Mir egal, ob er schon was investiert hat, er ist jetzt hier der große Zampano. So läuft das halt.

Vollkommen zufällig und weitgehend unverdient weitergekommen. Vielleicht wünschen wir uns in der kommenden Spielzeit noch, Korb hätte den Freistoß versenkt und wir wären hier ausgeschieden. So werden wahrscheinlich doch wieder keine Konsequenzen gezogen.

HILDMANN RAUS!
Zitat von BenMic
Zitat von Fanatisch_

Erster Titel seit 2010. Danke BaderKüssend
Packen wir den Pokalsieg in den Briefkopf?

Perfektes Ergebnis für die kommenden Schritte.
Heute in einer Woche ist Hildmann nach meiner Prognose kein Trainer mehr.


Wenn’s so wäre und Becca dafür verantwortlich sein sollte... stoße ich glaube ich auf sein Wohl an. Offenbarungseid heute. Glückwunsch an Worms, gut dagegengehalten.


Nicht dass viel für Hildmann spricht, aber wenn man das mit dem Meppen-Spiel vergleicht, wenn man das mit der Schlussphase der Saison vergleicht, dann erkennt man, dass die Mannschaft mit Druck überhaupt nicht klar kommt. Das ist kein Team, da fehlen komplett die Leader, die den Laden in schwierigen Situationen zusammenhalten, die Mitspieler mitnehmen. Um das zu fixen, brauchste schon 'nen Klopp. Und dass das Team über einen einzigen drittligatauglichen Innenverteidiger verfügt, der zudem langsam und im Aufbauspiel mäßig ist, dass kein Stürmer da ist, der den Ball auch mal halten kann und spielerische Lösungen findet, kein Winger, der einigermaßen zuverlässig Offensivaktionen initiieren kann, das alles liegt auch nicht an Hildmann.

Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Newtrial
Von der Dramaturgie war das eigentlich ein ganz normaler Pokalfight eines höherklassigen Teams gegen den Außenseiter. Auch normal, dass der Favorit da nicht voll in seine Energie kommt.

Aber Leute, auf welchem Spielniveau sind wir mittlerweile gelandet? UnschuldigFalls es überhaupt noch möglich war, haben wir im Saisonverlauf noch eine spielerische Abwärtsbewegung gesehen. Das ist alles soooo unfassbar schlecht! Wir gehen in so ein wichtiges Spiel ohne jegliche Strategie, ohne Spielidee und ohne eine irgendwie erkennbare Einstellung. Da kamen in Hz1 unbedrängte Zuspiele aus dem Zentrum auf links in Serie, die weit, weit ins Seitenaus gingen. Da denkst Du, der Passgeber hat vergessen, sich vor dem Spiel aufzuwärmen. Nur mal als Beispiel.

Sascha Hildmann ist im Endeffekt keine Verbesserung gegenüber Michael Frontzeck. Wir werden mit ihm definitiv nicht aufsteigen! Ich hoffe, Becca hat das Spiel heute gesehen und zieht da die Notbremse. Mir egal, ob er schon was investiert hat, er ist jetzt hier der große Zampano. So läuft das halt.

Vollkommen zufällig und weitgehend unverdient weitergekommen. Vielleicht wünschen wir uns in der kommenden Spielzeit noch, Korb hätte den Freistoß versenkt und wir wären hier ausgeschieden. So werden wahrscheinlich doch wieder keine Konsequenzen gezogen.

HILDMANN RAUS!


Ich hab' das Spiel nur in der Konferenz verfolgt. Doch das was Du schreibst, bestätigt meinen Eindruck. Aber - auch wenn das kein wirklicher Trost ist - zumindest habt ihr den Landespokal geholt und seit nächste Saison im DFB-Pokal dabei. Meine Löwen sind bereits im Halbfinale am Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg gescheitert und dürfen den Wettbewerb in der nächsten Spielzeit von der Couch aus beobachten. ugly

Von daher: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM POKALSIEG und ein absolutes HAMMERLOS für die erste Runde. daumen-hoch

Die traurige Wahrheit kann ich Euch und uns aber leider auch an so einem Tag nicht ersparen:
Wenn sich Teufel und Löwen in der nächsten Saison nicht gewaltig steigern, dann marschieren diese beiden stolzen Traditionsvereine Hand in Hand in die Viertklassigkeit. schiefugly

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Abschließend für mich,der Wormser Trainer hat seine Hausaufgaben gemacht.Er wusste genau wie man uns in Schwierigkeiten bringen kann und seine Jungs haben sich daran gehalten.Tief stehen ,das Spiel eng machen und auf unsere Fehler warten,dann zuschlagen.

Für unsere Ansprüche ist das zu einfach,wie man uns aus dem Spiel nehmen kann.
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Mifsud

Was mir noch aufgefallen ist: Löh und Bergmann sind nach der Pokalübergabe ziemlich schnell im Innenraum verschwunden, während der Rest mit den Fans auf der Gegengerade gefeiert haben... so sieht also Identifikation aus.


Interessantes Detail. Für mich zeichnet sich da bei Löhmannsröben immer mehr das Bild eines ziemlich egozentrisch veranlagten Menschen, der seine innewohnende Wut nicht im Griff hat.

- Der Schiri in Zwickau gibt nach einem Foul an mir einen falschen Elfmeter in der Nachspielzeit --> Ich verpasse ihm vor laufenden Kameras publikumswirksam eine schallende verbale Ohrfeige. Den mach ich mal so richtig schön lächerlich.

- Der Trainer wechselt mich gegen Braunschweig aus, weil er mit meiner Leistung nicht zufrieden war. --> Aber hey, mit mir macht man so was nicht. Von mir kriegt der keinen Handschlag. Den lass' ich jetzt mal auflaufen. Sollen ruhig alle im Stadion sehen, dass ich mit seiner Entscheidung nicht einverstanden sind.

- Verbandspokal-Finale. Und ich werde nur so eben mal noch in der Nachspielzeit eingewechselt. --> Dann feier' ich auch nicht mit. Klar, der Verein hat gewonnen und damit den finanziell sehr wichtigen DFB-Pokal erreicht. Aber mir egal. Wenn ich nicht mitspielen darf, ist das kein guter Tag.

So kommt mir das mittlerweile bei ihm vor.
Das ist genau der Typus Spieler, den der Verein in Zukunft nicht mehr braucht. Zumal die sportlichen Leistungen auch nur mittelmäßig waren.

Bei Bergmann, der bisher nicht negativ aufgefallen ist, würde ich die Szene dann mal nicht allzu hoch hängen. Aber eigentlich darf so was generell nicht vorkommen.


Könnte natürlich sein. Kann man aber den Mensch nicht einfach mal Mensch sein lassen. Wisst ihr ob es den Leuten gut geht? Oder ob die sich einfach nicht gut gefühlt haben oder vielleicht auch im privaten aktuell nicht alles so läuft wie man es sich vorstellt. Wir sind heutzutage immer viel zu schnell mit einem Urteil und denken uns Dinge aus, die vllt. auf der Hand liegen und auch nahe erscheinen, aber so manch einer ist in der Lage eine Maske zu tragen. Doch auf Dauer klappt das bei Niemandem. Spielt doch nicht immer "Hobbypsychologen" oder meint Personen die ihr vllt. nicht mal ansatzweise persönlich kennt perfekt einschätzen zu können. Denn das ist aktuell auch das, was die Menschheit auf diesem Planeten ausmacht. Jeder meint jeden Star, Profi, etc. analysieren zu können, bekommt man durch die Medien ja auch schön so vorgespielt. Löst euch mal von den Mustern, die euch aufgezwängt werden und glaubt mir ihr seht die Welt mit ganz ganz anderen Augen. Spätestens dann wenn es mal einen selbst betrifft, könnt ihr gerne mal im Selbstexperiment ausprobieren, was für Sachen euch angedichtet werden. Wer sich eine Gaudi machen will nur zu, aber bitte nich zu geschockt sein über die aufkommenden Ergebnisse.
Was ich im Grunde sagen will, sicher kann das zutreffen, muss es aber nicht. Vielleicht würde Löh genauso gut gerne hier bleiben uns muss jetzt einfach schauen wie es weiter geht! Das ist auch belastend wenn du immer Leistung bringen musst, damit du wieder einen halbwegs potenten Arbeitgeber finden musst, der dich unter Vertrag nimmt, dass du deine Familie ernähren kannst. Und die Arbeitszeit eines Fußballprofis sind halt nicht wie ein normales Berufsleben, die haben in der Regel wenn es richtig gut läuft vllt. 15-18 Jahre in denen die so viel möglich aus ihrem Potential holen müssen. Als normaler Arbeitnehmer hast du im Regelfall minimum die doppelte Zeit, um deine Familie in ruhige Fahrwasser zu bringen. Klar ein Fußballprofi verdient deutlich mehr als die normalen Arbeitnehmer, belastend ist das aber trotzdem.
Das ist auch kein persönlicher Angriff, ich fand nur deinen Beitrag gerade gut, um diese Thematik etwas aufzugreifen und vielleicht dem ein oder anderen mal noch einen anderen Blickwinkel zu verschaffen, denn wir alle sind immer ziemlich schnell mit einem Urteil ( ja klar passiert mir das auch!), was dem ein oder anderen vielleicht auch nicht ansatzweise gerecht wird.
This contribution was last edited by ecliipz on May 26, 2019 at 11:49 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.