deadline-day banner

Info

1.FC Kaiserslautern   VfR Wormatia Worms
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager S. Jones Steven Jones
€23.80m Total market value -
26.7 ø age 22.8

Gesamtbilanz: Landespokal Südwest

Spread the word

Finale Bitburger Verbandspokal Südwest: 1. FC Kaiserslautern - VfR Wormatia Worms

May 22, 2019 - 8:00 PM hours
Perfekt gelaufen. Genauso hab ich mir das erträumt. Ein knapper unverdienter Sieg für die dringend benötigte Kohle und dabei so unglaublich schlecht gespielt, dass in dramatischer Weise offensichtlich wurde, dass ein einfach weiter wurschteln niemals funktionieren wird.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Die Truppe hat in dieser Konstellation einfach in Normalform nicht mehr als Regionalliganiveau. Bezahlt wird diese Mannschaft allerdings fast schon mit Zweitligabudget.
In der ersten Halbzeit nicht eine Torchance gegen einen ersatzgeschwächten Regionalliga-Absteiger.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Meppen-Spiel als Maßstab für die Normalform dieser Mannschaft. Diese Schießbudenspiele am letzten Spieltag zweier Teams, für die es um nichts mehr geht, sagen nichts aus.
Im Gegenzug hat man solche Auftritte wie heute eigentlich alle zwei Wochen gesehen.

Da gibt es viel Bedarf. Ob Hildmann dazugehört, sei mal dahingestellt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man mit ihm aufsteigen wird, aber was die aktuelle Saison angeht, sehe ich ihn nicht als einen der Hauptsündenböcke.
Zitat von Newtrial
Von der Dramaturgie war das eigentlich ein ganz normaler Pokalfight eines höherklassigen Teams gegen den Außenseiter. Auch normal, dass der Favorit da nicht voll in seine Energie kommt.

Aber Leute, auf welchem Spielniveau sind wir mittlerweile gelandet? UnschuldigFalls es überhaupt noch möglich war, haben wir im Saisonverlauf noch eine spielerische Abwärtsbewegung gesehen. Das ist alles soooo unfassbar schlecht! Wir gehen in so ein wichtiges Spiel ohne jegliche Strategie, ohne Spielidee und ohne eine irgendwie erkennbare Einstellung. Da kamen in Hz1 unbedrängte Zuspiele aus dem Zentrum auf links in Serie, die weit, weit ins Seitenaus gingen. Da denkst Du, der Passgeber hat vergessen, sich vor dem Spiel aufzuwärmen. Nur mal als Beispiel.

Sascha Hildmann ist im Endeffekt keine Verbesserung gegenüber Michael Frontzeck. Wir werden mit ihm definitiv nicht aufsteigen! Ich hoffe, Becca hat das Spiel heute gesehen und zieht da die Notbremse. Mir egal, ob er schon was investiert hat, er ist jetzt hier der große Zampano. So läuft das halt.

Vollkommen zufällig und weitgehend unverdient weitergekommen. Vielleicht wünschen wir uns in der kommenden Spielzeit noch, Korb hätte den Freistoß versenkt und wir wären hier ausgeschieden. So werden wahrscheinlich doch wieder keine Konsequenzen gezogen.

HILDMANN RAUS!


Ich hab' das Spiel nur in der Konferenz verfolgt. Doch das was Du schreibst, bestätigt meinen Eindruck. Aber - auch wenn das kein wirklicher Trost ist - zumindest habt ihr den Landespokal geholt und seit nächste Saison im DFB-Pokal dabei. Meine Löwen sind bereits im Halbfinale am Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg gescheitert und dürfen den Wettbewerb in der nächsten Spielzeit von der Couch aus beobachten. ugly

Von daher: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM POKALSIEG und ein absolutes HAMMERLOS für die erste Runde. daumen-hoch

Die traurige Wahrheit kann ich Euch und uns aber leider auch an so einem Tag nicht ersparen:
Wenn sich Teufel und Löwen in der nächsten Saison nicht gewaltig steigern, dann marschieren diese beiden stolzen Traditionsvereine Hand in Hand in die Viertklassigkeit. schiefugly

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alter Schwede war das ein übler Kick. Man konnte zwischen beiden Teams keinen Klassenunterschied feststellen, Kraus wurde vom Wormser Ersatzstürmer aus deren zweiter Mannschaft in Grund und Boden gelaufen, meine Fresse ist der Kerl langsam.
Kühlwetter war heute die Lebensversicherung, ohne ihn wäre das nichts geworden. Zu Thiele schreib ich mal lieber nichts. Ansonsten sollte man den Mantel des Schweigens über dieses Spiel hüllen und sich auf den DFB Pokal freuen.
Wenn ich lese das Hildmann davon spricht das er für nächste Saison nicht so viele Neuverpflichtungen braucht fange auch ich langsam an an ihm zu zweifeln.

Auch sehr peinlich die Lauterer Alt Hooligans die auf der Haupttribüne durch Wormser Familien durch in Richtung Wormser Fanblock sind um die Leute zu provozieren. Gabs da noch was? Auf Wormser Seite kam da ein ganz schöner Mob hinter der Tribüne zusammen.
Seit dem Becca-Einstieg sind wir ohne Punktverlust. Wenn wir den Schnitt halten, spielen wir in vier Jahren Championsleague. However, noch sechs Siege bis Europa. stark

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
So nach 2mal 550km Fahrt endlich zu Hause und im Bett. Gott sei Dank gewonnen! Das gellende Pfeifkonzert zur Halbzeit haben sich die Spieler merklich verdient. Dass sie sich dadurch in ihrer Ehre verletzt fühlten, spricht aber auch Bände... Was mir noch aufgefallen ist: Löh und Bergmann sind nach der Pokalübergabe ziemlich schnell im Innenraum verschwunden, während der Rest mit den Fans auf der Gegengerade gefeiert haben... so sieht also Identifikation aus.
Abschließend für mich,der Wormser Trainer hat seine Hausaufgaben gemacht.Er wusste genau wie man uns in Schwierigkeiten bringen kann und seine Jungs haben sich daran gehalten.Tief stehen ,das Spiel eng machen und auf unsere Fehler warten,dann zuschlagen.

Für unsere Ansprüche ist das zu einfach,wie man uns aus dem Spiel nehmen kann.
Zitat von Mifsud

Was mir noch aufgefallen ist: Löh und Bergmann sind nach der Pokalübergabe ziemlich schnell im Innenraum verschwunden, während der Rest mit den Fans auf der Gegengerade gefeiert haben... so sieht also Identifikation aus.


Interessantes Detail. Für mich zeichnet sich da bei Löhmannsröben immer mehr das Bild eines ziemlich egozentrisch veranlagten Menschen, der seine innewohnende Wut nicht im Griff hat.

- Der Schiri in Zwickau gibt nach einem Foul an mir einen falschen Elfmeter in der Nachspielzeit --> Ich verpasse ihm vor laufenden Kameras publikumswirksam eine schallende verbale Ohrfeige. Den mach ich mal so richtig schön lächerlich.

- Der Trainer wechselt mich gegen Braunschweig aus, weil er mit meiner Leistung nicht zufrieden war. --> Aber hey, mit mir macht man so was nicht. Von mir kriegt der keinen Handschlag. Den lass' ich jetzt mal auflaufen. Sollen ruhig alle im Stadion sehen, dass ich mit seiner Entscheidung nicht einverstanden sind.

- Verbandspokal-Finale. Und ich werde nur so eben mal noch in der Nachspielzeit eingewechselt. --> Dann feier' ich auch nicht mit. Klar, der Verein hat gewonnen und damit den finanziell sehr wichtigen DFB-Pokal erreicht. Aber mir egal. Wenn ich nicht mitspielen darf, ist das kein guter Tag.

So kommt mir das mittlerweile bei ihm vor.
Das ist genau der Typus Spieler, den der Verein in Zukunft nicht mehr braucht. Zumal die sportlichen Leistungen auch nur mittelmäßig waren.

Bei Bergmann, der bisher nicht negativ aufgefallen ist, würde ich die Szene dann mal nicht allzu hoch hängen. Aber eigentlich darf so was generell nicht vorkommen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on May 26, 2019 at 9:54 AM hours
Bergmann hat hier schon mal richtig auf die Mütze bekommen, nachdem er im guten Glauben auf Vertraulichkeit mit einem Fan im Internet Nachrichten ausgetauscht hat.

So kann man viel kaputtmachen. Was Löhmannsröben angeht, das ist die vielgepriesen neue Generation.
Hallo ich hier ja ja hier ich hallo! Wollen viele "Traditionalisten" hier nicht, darunter auch ich.

Zitat von elbepower

Abschließend für mich,der Wormser Trainer hat seine Hausaufgaben gemacht.Er wusste genau wie man uns in Schwierigkeiten bringen kann und seine Jungs haben sich daran gehalten.Tief stehen ,das Spiel eng machen und auf unsere Fehler warten,dann zuschlagen.

Solches Gegnerscouting ist auf dem Niveau Tagesgeschäft.
Der Trainer als Hauptverantwortlicher, oft noch mit einigen guten ehrenamtlichen Scouts/Beobachtern.
Handwerk.
Handwerk, das bei uns nicht gemacht wird.

Einzige Entschuldigung, der Rasen schien mir relativ stumpf, hier hätte man mit wässern mehr Tempo erzeugen können, das wäre den Profis vermutlich zugute gekommen. Bei den Vorbereitungsspielen diese Saison hat man daraus durchaus geachtet, um ja gut auszusehen (da gab es noch andere Spielchen...).
Löhmannsröben hat anschließend noch ordentlich gefeiert.... Er lässt ja die Welt teilhaben. Ich fand es her befremdlich wie man so einen Spiel und Leistung einen Pflichtsieg so feiern kann..... Wie wäre das eher peinlich.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.