deadline-day banner
Sat, Dec 21, 2013
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager S. Krämer Stefan Krämer
€127.75m Total market value €6.35m
28.0 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld

Dec 18, 2013 - 9:48 PM hours
  survey
  % votes
Geschenke für Union!
 41.7  5
Weihnachtliche Punkteteilung!
 08.3  1
Geschenke für Bielefeld!
 25.0  3
EISERN UNION!
 25.0  3
Total: 12

The survey has expired.

Einsingen für den 23.

Zwei Tage vor dem traditionellen Adventssingen unseres grandiosen 1.FC Union wird sich gebührend eingesungen. Dafür hat man mit Arminia Bielefeld sogar eine sportliche Umrahmung der Probe gewinnen können, die sogar selbst durch einen kleinen mitgebrachten Chor die Unioner Sänger zu Höchstleistungen treiben werden.

Zur Bilanz:
Den Bielefeldern ist es noch nie gelungen drei Punkte aus dem Forsthaus der Träume zu entführen, einzig in der Stadt, deren Existenz von einigen angezweifelt wird, gelangen zwei Arminia-Siege.

Hinspiel:
Der erste Punkt der Saison konnte im Hinspiel eingefahren werden. Bei schwül-heißem Klima konnte das damals gut im Saft stehende Kopfballungeheuer Nemec nach Flanke von Parensen netzen. Leider kam die Arminia durch Klos zum Ausgleich, das erste Zweitligator nach dem Wiederaufstieg. In einer recht hektischen Schlussphase wurde UN noch auf die Tribüne verwiesen, die Chancen wurden aber allesamt vergeben, u.a. durch den Ostwestfalen Brandy.

Der Gegner:
Arminia hat sicher keine unbewegte Vergangenheit. Der 1905 gegründete Klubs konnte so schon 17 Jahre in Liga eins verbringen, wobei Platz 8 die beste Platzierung des Teams blieb. Legenden wie Uli Stein, Thomas von Heesen oder Bruno Labbadia trugen so schon das Trikot der Arminen. Aktuell eher in einer schwierigen Phase, in der es allerdings nach Drittligaabstieg 2011 und Fast-Pleite wieder langsam bergauf geht, was man auch an dem Aufstieg zu Beginn dieser Saison ableiten kann. Bisher haben sich die Arminen im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht ordentlich geschlagen und befinden sich mit 21 Punkten auf Platz 13. Eine lange Niederlagenserie konnte durch 7 Punkte in den letzten drei Spielen überwunden werden, dabei wurde zuletzt der Tabellenzweite Fürth gar mit 4:1 besiegt, Respekt. Personell gibt es einige Baustellen, verletzt ausfallen laut tm.de Riemer, Petersch, Heithölter, Fießer und Kleit. Nach dem Prinzip: „Never change a winning Team“ könnte die Aufstellung so lauten:

Platins – Appiah, Hornig, Salger, Feick – Riese, Burmeister, Schönfeld, Jerat, Lorenz - Klos


Zu Union:
Es war sowas von wichtig, mal wieder ein Ding zu biegen, das ist allen Beteiligten anzumerken. Der Sieg gegen Bochum trotz einiger gesperrter Spieler hat das Selbstbewusstsein wieder steigen lassen, dazu will sich natürlich jeder nochmal würdig in die Winterpause verabschieden. Da sind auch Transfers nicht ausgeschlossen, da die Relegationsplätze ja noch in unmittelbarer Nähe sind. Es wird spannend zu sehen, ob man sich ins Risiko stürzt, den ein oder anderen verpflichtet oder gar noch Spieler abgibt. Da sollte die Motivation also geweckt sein. Aufstellungstechnisch fehlen Terodde (gesperrt) sowie weiterhin wohl auch die Verletzten Schönheim, Stuff, Jopek und Razeek. Es wird also interessant, wie UN das Team aufstellt, nachdem Dausch, Quiring und Kopplin sich im letzten Spiel ganz gut aufgedrängt haben, ich würde mal auf etwas in dieser Art hoffen :

Haas – Pfertzel, Puncec, Eggimann, Kopplin – Kreilach, Özbek, Quiring, Mattuschka, Dausch – Nemec/Brandy

Tipp: Optimismus ist wieder zurück, versöhnlicher Saisonabschluss, wenn UN richtig aufstellt, versteht sich ;) EISERN!

•     •     •



19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#1
Dec 19, 2013 - 6:48 AM hours
alles andere als ein klarer sieg und ein startelfeinsatz von CQ steht nicht zur diskusion
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#2
Dec 19, 2013 - 9:17 AM hours
Quote from panarong:
alles andere als ein klarer sieg und ein startelfeinsatz von CQ steht nicht zur diskusion


Knapper Sieg würde mir auch reichen. Wenn Quiring nicht spielt scheint ein Wehsel wohl fest zu stehen.

p.s. Ist das Spiel schn ausverkauft? Überlege ob ich Feitag schon nach Berlin komme.
This contribution was last edited by PresidentEvil on Dec 19, 2013 at 9:18 AM hours
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#4
Dec 19, 2013 - 11:52 AM hours
Laut Pressekonferenz erhält Quiring Startelfgarantie! :)

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#5
Dec 19, 2013 - 12:29 PM hours
Klingt nach Abschiedsspielgarantie...
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#6
Dec 19, 2013 - 12:45 PM hours
Alles andere als ein Sieg, wäre schon enttäuschend. Also holen wir uns die 3 Punkte für einen versöhnlichen Jahresabschluss. :) Wenn CQ von Anfang an spielt, wünsche ich mir natürlich ein Tor von ihm, wenn er aber eine gute Vorlage gibt und ein anderer macht die Bude, ist es auch ok. ;)
Ich bin Samstag im Stadion und hoffe auch einen Grund zum Feiern zu haben. ;)
@ PreEvil, woher nimmst Du die Grafik für Deine Wunschelf? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich find es nicht.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#7
Dec 19, 2013 - 1:10 PM hours
Quote from unioner55:
@ PreEvil, woher nimmst Du die Grafik für Deine Wunschelf? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich find es nicht.


Du hast die Möglichkeit bei dem STT auf "vorraussichtliche Aufstellun bearbeten" zu klicken. Dort kannst du dann die Taktik wählen und musst Haken auf "auf MeinTM veröffentlichen" auswählen. Dann kannst du deine Wunschspieler auwählen und ihre Positon festlegen. Anschließend fehlen nur noch ein zwei Sätze + abschicken und fertig ist die Grafik.

p.s. Danke King_Neumi bin jtzt Samstag auch mit dabei. Mal sehen was die neu Haupttribüne zu bieten hat.
This contribution was last edited by PresidentEvil on Dec 19, 2013 at 1:11 PM hours
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#8
Dec 19, 2013 - 1:14 PM hours
Quote from panarong:
Klingt nach Abschiedsspielgarantie...


666 Schnapszahl!!! Du musst einen ausgeben :D

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#9
Dec 19, 2013 - 1:19 PM hours
Quote from PresidentEvil:
Du hast die Möglichkeit bei dem STT auf "vorraussichtliche Aufstellun bearbeten" zu klicken. Dort kannst du dann die Taktik wählen und musst Haken auf "auf MeinTM veröffentlichen" auswählen. Dann kannst du deine Wunschspieler auwählen und ihre Positon festlegen. Anschließend fehlen nur noch ein zwei Sätze + abschicken und fertig ist die Grafik.


Vielen Dank, werde es heute Abend mal probieren. :)

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
19. Spieltag: Union - Arminia Bielefeld |#10
Dec 19, 2013 - 3:07 PM hours
Quote from unioner55:
Quote from PresidentEvil:
Du hast die Möglichkeit bei dem STT auf "vorraussichtliche Aufstellun bearbeten" zu klicken. Dort kannst du dann die Taktik wählen und musst Haken auf "auf MeinTM veröffentlichen" auswählen. Dann kannst du deine Wunschspieler auwählen und ihre Positon festlegen. Anschließend fehlen nur noch ein zwei Sätze + abschicken und fertig ist die Grafik.


Vielen Dank, werde es heute Abend mal probieren. :)


Auf MeinTm veröffentlichen brauchst du nicht anklicken, Aufstellung bearbeiten reicht aus, die Positionen müssen allerdings zur ausgewählten Taktik passen, sonst sieht es komisch aus. Ansonsten hast du immer die Möglichkeit zwischen voraussichtlicher Aufstellung und Wunschaufstellung zu wählen, dazu gibts im sich öffnenden Menü auch verschiedene Möglichkeiten. Aber probier es einfach mal aus ;)

•     •     •



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.