deadline-day banner
Fri, Apr 1, 2016
FC St. Pauli
FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Union Berlin
Ewald Lienen E. Lienen Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€33.70m Total market value €144.65m
26.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28.Spieltag Der Auswärtsknoten platzt Union auf Pauli

Mar 28, 2016 - 9:23 PM hours
  survey
  % votes
Der Knoten platzt - Auswärtssieg
 50.0  2
Unentschieden - Ein schönes Wochenende mit Freunden kann eh nix toppen
 25.0  1
Niederlage - Die Jungs ackern den Lohn kriegen andere
 25.0  1
Total: 4

The survey has expired.

Moin Moin

und herzlich willkommen zum 28.Spieltag. Union Berlin Auswärts in Hamburg gegen St. Pauli. Zwei der sympatischsten Vereine der 2.Liga.
Dennis kehrt zum ersten mal wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. 11 Jahre spielte er für die Hamburger.

Ich will diesmal nicht mit irgendwelchen Statistiken anfangen. Es ist und bleibt recht ausgeglichen. Fakt ist Bobby kann sich dieses Wochenende in die Union Geschichtsbücher eintragen.
Ein Tor fehlt noch und er stellt einen neuen 2.Ligarekord auf.

Ich werde das Wochenende zusammen mir meinen Paulianern verbringen und freue mich riesig drauf.

Favorit des Spieles ist St. Pauli ich tippe aber auf einen Sieg unserer Jungs.

Grund 1: Wood - Der HSV hat nun die Offerte aufgegeben weil ihnen der Hawaianer zu teuer wird. Ich hoffe das er seinen Vertrag bis 2017 erfüllt und dann für 4 Millionen geht (falls Klopp nicht schon schneller ist).

Grund 2: Kreilach - Im letzten Spiel hat er eine geile Leistung gezeigt. Zwei Tore gemacht und uns den Sieg gesichert.

Grund 3: Busk - Der Junge macht sich immer besser. Zwar gibt es immer noch einige wackler aber ich sehe da potenzial nach oben

Grund 4: Quire - In den letzten 3 Spielen wo er von Anfang an eingesetzt wurde hat der pro Spiel ein Tor vorbereitet.

So vor der Aufstellung noch die Jungs die nur zuschauen dürfen

Bei Pauli: Jan-Philipp Kalla(Gelbsperre), John Verhoek(doppelter Bänderriss)

Bei Union: Benjamin Kessel(Gelbsperre), Christopher Trimmel(Knieverletzung), Maximilian Thiel(muskuläre Probleme), Steven Skrzybski(Schulterverletzung), Fabian Schönheim(Adduktorenverletzung), Raffael Korte(Kreuzbandriss)


So hier die Jungs die es reißen werden:

Busk - Leistner, Pogatetz, Parensen, Puncec - Kreilach, Daube, Zejnullahu – Quiring, Wood, Brandy

Auf ein gutes Spiel und drei Punkte. U.N.V.E.U.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U

This contribution was last edited by King_Neumi on Mar 28, 2016 at 9:32 PM hours
Fakt ist, wenn man die nackten Zahlen betrachtet, Pauli ist haushoher Favorit. Die Mannschaft steht 9 Punkte vor uns in der Tabelle und noch nie konnten wir aus dem Hamburger Vergnügungsviertel 3 Punkte entführen. Drei mickrige Unentschieden haben wir bisher von dort mitgenommen.
Wird also Zeit dort endlich mal was zu reißen. In meinen Augen hat Pauli in der Hinserie über seine Verhältnisse gespielt. Trainer Lienen hat sie in ein taktisches Konzept gesteckt, welches in erster Linie aus disziplinierter Abwehrarbeit aus allen Mannschaftsteilen besteht. Etwas Glück beim Nutzen der wenigen Chancen, siehe das Spiel gegen die Brausefritzen aus Leipzig, kam dann auch noch dazu.
Wenn wir dort also endlich mal gewinnen wollen, sollten wir mit einer stabilen und disziplinierten Abwehr antreten, Chancen nutzen.
Pauli macht ja wie wir, viele Tore aus Standards. Da sollten wir besonders auf den kleinen Rzatkowski achten, der schnell mal zu Boden geht.
Eisern

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Nachträglich noch schnell die Zusammenfassung zur PK:

  • Siege gegen Vereine wie St. Pauli sind etwas besonderes
  • Neben den Langzeitverletzten (Thiel, Trimmel, Schönheim, Korte, Skrzybski) fallen auch Kessel (Sperre) und Kroos (Spiel gegen Pauli kommt noch etwas zu früh) aus
  • Bobby ein toller Profi und wird trotz Länderspielpause spielen können
  • Trotz Ausfall von Rechtsverteidigern (Kessel, Trimmel) keine Dreierkette
  • Leistner und Parensen könnten Rechtsverteidiger spielen
  • St. Pauli nicht stärker machen, als sie sind
  • Trimmel Heilungsprozess nicht optimal verlaufen, sollte eigentlich am Anfang der Woche mit Balltraining starten
  • Bei Siegen am Freitag hat das Team immer am Wochenende frei
  • Wood's Ziel sollte es sein, die beiden besten Torschützen (Terodde und Petersen) einzuholen


Aufstellung folgt dann demnächst, tippe auf ein 1:1 (Kreilach / Rzatkowski)

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Apr 1, 2016 at 5:14 PM hours
Bobby wohl doch noch nicht 100% fit. Quiring überraschenderweise als Rechtsverteidiger, Nikci erstmals in der Startelf.

Bank: Haas, Puncec, Fürstner, Koch, Köhler, Quaner, Wood


Startelf St.Pauli (4-5-1):

----------------------Thy--------------------------
Sobota-----------Alushi---------Buchtmann
----------Nehrig-----------Rzaktkowski------
Buballa-Sobiech------Ziereis--Hornschuh
-----------------Himmelmann------------------

Bank: Heerwagen, Miyaichi, Picault, Maier, Eden, Gonther, Choi

Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Apr 1, 2016 at 5:47 PM hours
Was ging früher am Millerntor noch die Post ab. Da fuhren die Gegner schon mit schlotternden Knien nach Hamburg. Unter Trainer Lienen ist vom Powerspiel früherer Jahre nur ängstlicher Minimailistenfußball geblieben. Wenn meine Mannschaft in Heimspielen so auftreten würde und dann noch von höheren Zielen spricht, wäre mir das echt peinlich. Die Taktik von Zettel-Ewald lässt keine rauschenden Fußballfeste mehr zu. Ob man damit sein Heimpublikum auf Dauer glücklich machen kann, ist zum Glück nicht unser Problem zwinker
Unser Fehler am gestrigen Abend war nur, die 3 Punkte nicht mitgenommen zu haben. Damir mit Pech, einen tollen Kopfball fischte Himmelmann noch weg, beim Zweiten mit Torerfolg knappes Abseits. Da hätte uns ein Kurzeinsatz von Bobby sicher gut getan. Warum er nicht mehr ins Spiel eingriff wird Hofschneider besser wissen. Brandy war wieder der unermüdliche Wühler, aber den gegnerischen Strafraum mied er weitestgehend. Bis auf einige Wackler kann man mit dem Defensivverhalten zufrieden sein. Guter Einstand von Nikci über längere Distanz und eine starke Parade von Jakob Busk der ansonsten kaum gefordert wurde. Von Eroll würde ich mir wünschen, dass er öfter mal aus der zweiten Reihe abzieht. Mal sehen, wie das nächste Spiel bei den Paderbornern läuft, die bestimmt offensiver auftreten werden.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Zitat von unioner55
Was ging früher am Millerntor noch die Post ab. Da fuhren die Gegner schon mit schlotternden Knien nach Hamburg. Unter Trainer Lienen ist vom Powerspiel früherer Jahre nur ängstlicher Minimailistenfußball geblieben. Wenn meine Mannschaft in Heimspielen so auftreten würde und dann noch von höheren Zielen spricht, wäre mir das echt peinlich. Die Taktik von Zettel-Ewald lässt keine rauschenden Fußballfeste mehr zu. Ob man damit sein Heimpublikum auf Dauer glücklich machen kann, ist zum Glück nicht unser Problem zwinker
Unser Fehler am gestrigen Abend war nur, die 3 Punkte nicht mitgenommen zu haben. Damir mit Pech, einen tollen Kopfball fischte Himmelmann noch weg, beim Zweiten mit Torerfolg knappes Abseits. Da hätte uns ein Kurzeinsatz von Bobby sicher gut getan. Warum er nicht mehr ins Spiel eingriff wird Hofschneider besser wissen. Brandy war wieder der unermüdliche Wühler, aber den gegnerischen Strafraum mied er weitestgehend. Bis auf einige Wackler kann man mit dem Defensivverhalten zufrieden sein. Guter Einstand von Nikci über längere Distanz und eine starke Parade von Jakob Busk der ansonsten kaum gefordert wurde. Von Eroll würde ich mir wünschen, dass er öfter mal aus der zweiten Reihe abzieht. Mal sehen, wie das nächste Spiel bei den Paderbornern läuft, die bestimmt offensiver auftreten werden.


Entspricht absolut auch meiner Wahrnehmung. Ergänzend vielleicht noch, dass sich Kenny von Spiel zu Spiel immer mehr zutraut und durchaus gute Szenen hat. Er könnte eine ähnliche Entwicklung wie Eroll nehmen. Talent hat der Junge.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
Kann ich mich auch anschließen, ärgerlich den Dreier nicht eingefahren zu haben. Aber immer auswärts 1 Punkt und zuhause gewinnen hätte auch für den Aufstieg gereicht zwinker Bin von der Einstellung der Mannschaft momentan sehr angetan, hat man in der Saisonphase schon anders gesehen. In Paderborn klappts dann wirklich mit dem Dreier zwinker

•     •     •



Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, wie hat sich Quiring gemacht? Konnte er seine gute Form bestätigen?smile

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Er hat auf jedenfall geackert und gearbeitet. Leider auch ne dämliche gelbe geholt. Er hat mir genau wie Nikci gut gefallen. Beide haben sich für weitere Einsätze beworben. Insgesamt ein starkes Spiel mit Pech für uns. Zumindest kann man Auswärts wieder Punkte (bzw nen Punkt) mitnehmen. Mir ist es nur auf den Magen geschlagen was unsere Ultras abgezogen haben.

Threat gegen Paderborn mach ich demnächst fertig.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Zitat von Eiserner-Wolf
Bobby wohl doch noch nicht 100% fit. Quiring überraschenderweise als Rechtsverteidiger, Nikci erstmals in der Startelf.


PS. Nikci Rechtsverteidiger zwinker

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.