deadline-day banner
Sun, Sep 13, 2015
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   TSV 1860 Munich
Frank Kramer F. Kramer Manager T. Fröhling Torsten Fröhling
€38.00m Total market value €7.00m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München

Sep 11, 2015 - 2:52 PM hours
  survey
  % votes
Wir wollen Sie gerne für unsere drei Punkte haben!
 53.8  14
Leider reicht es bei Ihnen nur für einen Punkt.
 15.4  4
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir uns für Ihren Konkurrenten entschieden haben...
 30.8  8
Total: 26

The survey has expired.

Deutsche Fußball-Liga
Guiolettstraße 44-46
60325 Frankfurt am Main

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell auf die für Sonntag, den 13.09.2015, ausgeschriebenen drei Punkte bewerben! Als ich Ihren Spielplan gesehen habe, habe ich sofort erkannt, dass ich genau der Richtige für diese drei Punkte bin und mich daher entschieden, mich für jene zu bewerben.

Ich habe es dieses Jahr schon öfter versucht - das muss ich ehrlich gestehen - doch meine Mitbewerber schienen bisher oftmals zu stark und ich ein wenig zu lethargisch. Dies lässt jedoch definitiv keinen Schluss auf meine Vergangenheit zu, in der ich schon öfter erfolgreich drei Punkte erhalten habe und mit Ihnen sorgfältig, respektvoll, gewissenhaft und ordentlich umgegangen bin. Ich kann Erfahrung mit drei Punkten in sage und schreibe vier deutschen Profiligen aufweisen - 1933 konnte ich gar so viele sammeln, dass ich Mitarbeiter des Jahres wurde.

An der Jahreszahl 1933 erkennen Sie vielleicht, dass ich schon vom älteren Eisen bin. Allerdings bringe ich auch viel Erfahrung dadurch mit und könnte Ihnen durch die drei Punkte helfen, mehr Spannung in Ihren Ligabetrieb zu bringen. Ich würde sogar sagen, dass mein Alter eine meiner besten Eigenschaften darstellt.
Weitere gute Eigenschaften von mir sind meine Unterstützer, die mir Kraft geben - auch in Zeiten der Punktelosigkeit. Doch ich weiß, dass ich bei Ihnen dadurch auch in der Schuld stehe, was mir für diese drei Punkte definitiv zusätzliche Kraft gibt. Auch bringe ich immer andere zum Lachen, meistens zwar ungewollt, aber immerhin zum Lachen.

Weitere Erfolge waren erfolgreiche Anstellungen im DFB-Pokal 1979 und 1980, welche ich mit Bravour meisterte und auch dieses Jahr war meine Bewerbung bei den Kollegen vom DFB für die zweite Runde erfolgreich, als ich mich gegen den Mitbewerber "Rot-Weiss Essen" durchsetzen konnte.

Durch Zufall habe ich erfahren, wer mein Mitbewerber für die kommenden drei Punkte sein wird und dass Sie uns sogar zusammen zu einem Bewerbungsgespräch vor TV-Kameras und mehr als 25.000 Zuschauern in einem Stadion einladen werden. Das ist kein Problem, da ich Sonntags 13:30Uhr immer verfügbar für drei Punkte bin, aber natürlich nehme ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gerne auch Freitage, am liebsten fünf mal hintereinander, da man an einem Freitag Abend so oder so nichts besseres zu tun hat, als sich um drei Punkte zu bemühen. NICHT WAHR?!?!?!?!

Da mein Mitbewerber allem Anschein nach der "TSV 1860 München" sein wird, habe ich mich vorher natürlich ein wenig über meinen Konkurrenten schlau gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon öfter mit diesem Konkurrenten, der den Spitznamen "Löwen" trägt, zu tun hatte. Dabei hatte sowohl ich als auch er drei mal die Ehre, für die drei Punkte auserwählt zu werden. Vier mal hingegen wurden wir beide immerhin mit einem Punkt vergütet, was aufgrund meines riesigen Ehrgeizes mir am Sonntag allerdings nicht genug sein wird, da ich mich nicht wieder beim DFB um drei Punkte bewerben möchte (if you know what I mean). Auch ist meine Beziehung zu den Löwen von besonderer Natur, da vor Kurzem erst einer meiner fleißigsten Helfer auf deren Seite gewechselt ist. Michael L. war immer bemüht bei mir, aber ich kann Ihnen versprechen, dass ich auch ohne ihn am Sonntag die beste Wahl für Sie sein werde!

Ich denke, dass es kein Problem für meine Einstellung sein sollte, dass der TSV 1860 München schon am längsten von allen aktuellen Bewerbern sich bei Ihnen in dieser Staffel für drei Punkte bewirbt. Ich weiß zwar, dass auch die Löwen aufgrund des aktuellen Rankings die drei Punkte sicher begrüßen würden, allerdings haben die bestimmt nicht so eine grandiose, fehlerfreie, orthographisch perfekt Bewerbung wie meine Wenigkeit geschrieben.

Wenn ich drei drei Punkte tatsächlich erhalten sollte, werde ich Ihnen versprechen, dass ich auch in den kommenden drei Wochen pfleglich und ordentlich mit jenen umgehen werde und auch weiterhin versuche, mich auf neue Punkte erfolgreich zu bewerben!

Über eine Antwort bis Sonntag, den 13.09.2015 um 15:19Uhr, würde ich mich sehr freuen! Anbei finden Sie noch meinen Lebenslauf.

Mit rot-weißen Grüßen,

Frau Fortuna Düsseldorf

Lebenslauf:

5. Mai 1895: Geburt in Düsseldorf-Flingern unter dem Namen "Turnverein Flingern 1895".

15. November 1919: Nach Heirat meiner Patchwork-Eltern weiterhin unter dem Namen "Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895" lebend.

11. Juni 1933: Erster großer beruflicher Erfolg mit dem Titel "Mitarbeiter des Jahres 1933" im Stechen gegen Schalke 04.

1966: Erster Aufstieg in die neueingeführte "Bundesliga" (in der ich ja heute auch die Ehre habe, auch wenn nur eine zwei davor steht *zwinker*).

9. Dezember 1978: 7:1-Sieg gegen ihren Lieblingsmitarbeiter.

1979 und 1980: Zweimal hintereinander Mitarbeiter des Jahres bei Ihrem Partner "Deutscher Fußball-Bund"

15. Mai 2012: Drittbester Mitarbeiter der zweiten Staffel und Aufstieg in die erste Staffel nach hartem Faustkampf mit einem Verein aus Berlin (irgendwas mit Härter.)

Weitere Erfolge:
18 Spiele hintereinander im DFB-Pokal ungeschlagen (immer noch Rekord).
Award für "Die schönsten Fans der Staffel" (jedes Jahr seit 1896).
Ehrenmitglied bei "Beruhigungsmittel-Freunde Kreis Neuss" (wegen Rekordabsätzen am 15. Mai 2012).


Ich persönlich glaube, dass die Bewerbung von Fortuna angenommen wird. Ansonsten beantragen wir halt wirklich ALG III (get it? get it?) beim DFB.

Eins möchte ich euch doch nicht vorenthalten, nämlich habe ich letztens mit jemanden darüber philosophiert, wie es ist zu Fortuna zugehen. Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen.

Fortuna ist aktuell "Abends-keine-Milch-mehr-haben-nochmal-schnell-zum-Rewe-gehen-kein-Bargeld-dabei-haben-zurückgehen-und-seine-EC-Karte-holen-und-seinen-PIN-vergessen-haben"-Fußball.

In diesem Sinne

Rot-Weiß voran!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!

This contribution was last edited by block36 on Sep 11, 2015 at 4:17 PM hours
1895 als PIN aber überm Dispogrins

Super Bewerbung!!!

Was würde Ristic sagen: Muss Sieg,danke!
Sensationelle Einleitung!
Auf so etwas muss man erstmal kommen...smile
Alleine für die Idee müssen wir für diese "Bewerbung" doch nun den Zuschlag erhalten...
Da muss der Mitbewerber eigentlich freiwillig zurück treten.
Was meinen denn die Kollegen von der "Löwen"-Fraktion? Ist das okay für euch? grins
Klasse Eröffnung! Cool

Oben die Aufstellung, die ich als realistisch einschätze! Ich bezweifle, dass Kramer Holthaus schon 90 Minuten zu traut, sodass Schmitz wohl Linksverteidiger spielen wird. Im defensiven Mittelfeld sehe ich Koch gesetzt. Daneben sind Demirbay, Sobottka, Fink und Bodzek die Anwärter auf den zweiten Stammplatz. Demirbay und Sobottka rechne ich (je nach System) die höchsten Chancen zu. Auf der PK wurde es ja nochmal bestätigt, dass sowohl Sararer als auch Bolly noch angeschlagen sind. Vorallem bei Bolly wird Kramer (denke ich) kein Risiko eingehen und Sararer zur Not durch Bebou ersetzen. Im Sturm steht vorraussichtlich auf jeden Fall van Duinen und bei einem 4-4-2-System daneben dann Ya Konan, weil Pohjanpalo anscheinend noch angeschlagen von der Natio ist.

Den 60ern geht es momentan ja auch nicht viel besser als uns... Inwiefern das das Spielgeschehen beeinflusst bleibt abzuwarten. Von einem Offensivspektakel kann man, auch anhand der bisher erzielten Tore beider Teams, nicht ausgehen. Wenn gegen Liendl & Co. am Ende ein dreckiger 1:0-Sieg herausspringt ist mir das komplett egal. Da bin ich auch ganz bei den Spielern und Kramer: Man muss das Glück einfach erzwingen! Den Willen den Karren umzustoßen muss man unseren Spielern aber auch zu 120% anmerken!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Grandiose Eröffnung, Chapeau! grins Ich frage mich nur gerade, was für ein Foto Frau Fortuna ihrem Schreiben beilegen würde...

Ich denke, das Spiel gegen 1860 könnte so etwas wie ein Schlüsselspiel werden. Wenn wir das verlieren, stecken wir bis auf Weiteres unten drin und das unruhige Umfeld in Düsseldorf wird das seinige tun.

Ich fände es schade, wenn Kramer dann schon gehen müsste, denn ich halte ihn für den fähigsten Trainer seit Norbert Meier. Ich habe die ersten Spiele alle im Stadion gesehen (auch Berlin und Essen) und konnte endlich mal sowas wie ein System mit Laufwegen erkennen.

Mit Ausnahme von Nürnberg, wo wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten waren, haben wir immer ordentliche Spiele abgeliefert. Am unglücklichsten war dabei wohl die Niederlage gegen Freiburg, die in der 2. Halbzeit von uns an die Wand gespielt wurden.

Ich für meinen Teil habe schon vor der Saison gesagt, dass diese kein Zuckerschlecken wird. Eine neue Truppe muss sich erst finden, v.a. in der Offensive. Mit Benschop haben wir einen der besten Stürmer der letzten Jahre abgeben müssen.

Trotzdem glaube ich, dass gegen die ebenfalls nicht gerade prickelnd gestarteten 60er der Knoten platzt und tippe auf ein mühevolles, aber glücklich machendes 2-1 für die Forteng Cool
Eine der besten Einleitugen , große Kunst @Fortuna1994 Cool
Zum Spiel : Ein Schlüsselspiel , dass man eigentlich gewinnen muss . Ein Sieg muss her , damit hier nicht endgültige Endzeitstimmung herrscht ..Stirnrunzelnd Ich hoffe , dass bei Ya Konan/Van Duinen endlich der Knoten platzt . Wer von den Beiden von Anfang an sich beweisen darf kann ich überhaupt nicht einschätzen . Oder dass beide von Anfang an auflaufen ist auch vorstellbar . Trotzdem würde ich Holthaus die Chance geben von Beginn an,Schmitz ins DM neben Koch stellen und Demirbay als OM agieren lassen . Warum ? Weil wir das Spiel machen werden müssen und ich denke , dass wir so 1.stabiler stehen und 2. ein Ya Konan so besser ins Spiel eingebunden werden kann und so hoffentlich seine Torgefahr nicht nur durch Distanzschüsse aufblitzen lässt. Bolly würde ich nicht mit in den Kader nehmen und lieber auf Nummer sicher gehen , damit er beim extrem schweren Spiel in Bochum von Beginn an mitwirken kann . Sararer sollte man auch lieber erstmal auf die Bank packen .Bebou würde so (endlich) seine Chance bekommen , sich zu beweisen . Hoffentlich erwischt Liendl keinen Sahnetag . Das wäre natürlich eine bittere Geschichte , wenn ausgerechnet er seinen alten Klub noch mehr in die Kriese schießt und er damit seinem neuen Klub aus der Kriese hilft , außerdem würde dann die Disskusion um Azzouzi noch heftiger werden , weil er Liendl hat ziehen lassen , und darauf hab ich echt null bock . Bis jetzt habe ich immer auf Sieg für unsere Fortuna getippt und nie ist es eingetroffen . Also tippe ich mal ein 0:2 in der Hoffnung , dass es wieder nicht stimmen wird ugly Wir können nur hoffen und beten..
Forza Fortuna !

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Große Eröffnung! grins

Jetzt folgt am Sonntag der Eignungstest. Habe zwar nur ein Remis getippt, aber kann mir gut vorstellen, das wir die 3 Punkte in Düsseldorf behalten.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München |#7
Sep 11, 2015 - 10:08 PM hours
Spitzenmäßige Eröffnung, mit schönen Seitenhieben an die D eff L !

Hoffe, dass sich unsere Diva ( welche in den letzten Jahren, eher einer Domina, gegenüber dem eigenen Publikum gleicht ), mal wieder dem Tagesgeschäft " 11 Gegner " widmet, anstatt sich sich nur um die 25.000 treuen devoten Stammgäste zu kümmern. Ich glaube noch nicht an die grosse Befreiung, es dürfte eher eine enge Angelegenheit werden, bei der Kleinigkeiten entscheiden, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.
Dabei darf gerne auch mal ein Schuss ( Peitschenhieb ) unserer SM-Lady nicht gegen die Latte ( ) gehen, sondern auch mal irgendwie und unverdient ins Tor eiern.

Die roten Socken sind jedenfalls gewaschen, bereit für den Tag der Herrin !
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München |#8
Sep 11, 2015 - 11:24 PM hours
Eine schöne Eröffnung @ Henning. grins
Zu allem weiteren bin ich leider zu müde im Moment.
Sonntag könnte es in der Offensive jedoch eine Überraschung geben.
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München |#9
Sep 12, 2015 - 11:48 AM hours
Sehr amüsante Eröffnung.

Ich kann auch gut verstehen, dass Ihr unbedingt den ersten Dreier einfahren wollt. Uns geht es genauso!

Ich hoffe auf ein faires Spiel und das sich - unabhängig vom morgigen Ausgang - beide Mannschaften möglichst bald aus dem Tabellenkeller verabschieden werden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Als aller Erstes meine Bewunderung für diese erstklassige Bewerbung (Eröffnung), also bei mir hättest Du die drei Punkte bekommen Fortuna1994 Cool

Morgen geht es schon um die Wurst - es müssen unbedingt die ersten drei Punkte her. Ich würde ja sagen: vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl - aber wir sprechen über Fortuna rolleyes

Von mir aus kann Dieter wieder mit Axel die linke Seite beackern, ich fand das nicht so schlecht in Nürnberg.
Für mich völlig unverständlich warum Schmitz in Nürnberg nicht zum Zuge kam, ich fand ihn wirklich stark in der zweiten HZ gegen Freiburg.
Definitiv hat Jolle seine Chance verdient nach dieser Länderspielreise und erst Recht nachdem unser fliegender Holländer in Nürnberg allenfalls über den Platz gestolpert ist sad

Egal wie, hauptsache ein Sieg - meinetwegen auch mit 1:0 durch Liendl grins

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


This contribution was last edited by Mitch73 on Sep 12, 2015 at 12:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.