deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2015
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   MSV Duisburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Lettieri Gino Lettieri
€61.05m Total market value €6.90m
26.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS

Oct 13, 2015 - 9:50 AM hours
  survey
  % votes
Der Bär ist noch nicht im Winterschlaf - die drei Punkte bleiben hier
 53.8  7
Bären und Zebras tun sich nichts - Punkteteilung
 15.4  2
Zebras sind flink und schnappen sich die drei Punkte für den Klassenerhalt
 30.8  4
Total: 13

The survey has expired.

Nächsten Sonntag werden alte Bekannte aus längst vergangenen Drittligaspielzeiten auf dem Rasen des Albstadions erwartet: Eine Herde Zebras aus Duisburg werden versuchen den Jungs des Heidenheimer Bären Paule ordentlich Dampf zu machen und den ein oder anderen Punkt vom Schlossberg zu entführen.
Doch mit wem haben wir es zu tun?

Mit einer Siegesserie mit Toren in den Schlussminuten durch Dieter Danzberg gelang den Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg das gesteckte Saisonziel: Aufnahme in die neugegründete Bundesliga 1963. Die erste Saison wurde als Vizemeister hinter Köln abgeschlossen.
In der Liste der Erfolge stehen die Teilnahme am UEFA-Cup und vier Finaleinzüge des DFB-Pokals, der allerdings nie gewonnen wurde. Somit ist der MSV die Mannschaft in Deutschland, die am häufigsten im Finale stand doch den Pott noch nie gewonnen hat.
Doch auch Misserfolge pflastern den Weg des Vereins: schon zu Ende der 60er Jahre des vorigen Jahrtausends plagten finanzielle Probleme, nach 19 Jahren Erstligazugehörigkeit musste 1982 der Gang in das Unterhaus angetreten werden. Doch vier Jahre später erfolgte der Sturz in die Oberliga.
Es folgte eine Zeit des Aufstiegs und des Pendelns zwischen erster und zweiter Liga – und wieder zwangen finanzielle Probleme zu Einsparungen, die mit Lizenzverweigerung für die zweite Liga 2013/14 endete. Wieder musste der MSV den Gang in die dritte Liga antreten.

Und somit trafen der FCH und der MSV am 21. Spieltag am 21.12.2013 auf dem Schlossberg aufeinander. Man trennte sich 2:2. Schnatterer und Paddy Mayer trafen damals für die Hausherren. Der Sieg wurde in der Nachspielzeit verschenkt. Eckball für den FCH – doch man schenkte die Möglichkeit her, es wurde versucht den Sieg abzusichern, indem alle Spieler hinten stehen blieben. Der MSV kam an den Ball und Onuegbu schaffte in der 93. Minute den (leistungsgerechten) Ausgleich.

In dieser Saison sollte der FCH als klarer Favorit in das Spiel gehen. Aufsteiger Duisburg steht als Tabellenletzter mit gerade einem Sieg (gegen Paderborn am letzten Spieltag) mit dem Rücken zur Wand während der FCH zu Hause noch keine Niederlage hinnehmen musste. Auch die Torflaute könnte nach den vier Toren in Frankfurt beendet sein.
Für den MSV spricht, dass unser Trainer noch nie gegen Gino Lettieri gewinnen konnte, damals als Trainer von Wehen Wiesbaden.
Wetterprognose: eher etwas für Bären als für die Steppentiere: leichter Regen bei ca. 9 Grad

Ich wünsche allen Fans des MSV eine gute An- und Abreise, lasst die drei Punkte hier und sammelt sie bitte bei den anderen Mannschaften ein. Ihr habt in der dritten Liga nichts zu suchen!

Und für uns alle: ein gutes Spiel!

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)

This contribution was last edited by vfb4ever on Oct 13, 2015 at 6:02 PM hours
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#1
Oct 13, 2015 - 10:46 AM hours
Schöne Eröffnung!

Ohne Frage geht der FCH als klarer Favorit ins Spiel.
Noch vor 2 Wochen hätte ich auf einen lockeren 4-0 Heimsieg getippt.

Doch zum Glück gibt es mittlerweile 3 gute Gründe zumindest auf ein Remis zu hoffen.
1. der erste Sieg gegen Den SCP gibt Selbstvertrauen
2. Obinna
3. Chanturia

Wenn sich nun unsere Abwehr etwas fängt und wir eurem Schnatterer auf den Füßen stehen, könnte was gehen für uns..
Beneiden tue ich den FCH übrigens nicht um den ein oder anderen starken Spieler oder die solide Finanzlage rolleyes, sondern um Euren Coach, den ich für einen ausgezeichneten Fachmann halte und sehr gern auch Duisburg sehen würde. ugly

Viel Erfolg noch, nur nicht gegen uns. zwinker

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Oct 13, 2015 at 10:52 AM hours
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#2
Oct 13, 2015 - 9:27 PM hours
Klasse STT, danke @Trollmann. cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#3
Oct 14, 2015 - 7:06 AM hours
Wie immer ein sehr guter STT

Danke Trollmann

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#4
Oct 14, 2015 - 7:35 AM hours
Guten Morgen,
danke für die Eröffnung.
Ich gehe von einem Kampfspiel aus, das wir doch recht deutlich und auch ungefährdet gewinnen werden. Es ist einfach sauschwer den FCH auf eigenem Platz zu besiegen, der MSV kommt zwar mit dem Rückenwind des Paderbornspiels nach HDH, doch auch die Schmidt-Elf hat Rückenwind nach dem deutlichen Auwärtssieg.
Wie ich schon im Saisonheft schrieb, ist der FCH für eine Überraschung gut, sollten alle Rädchen greifen. Da es bis auf die Breisgauer keine echten Übermannschaften gibt, ist ein Kampf bis zum Schluss um zwei saisonkrönende Relegationsspiele möglich. Daher, die Punkte bleiben in HDH!
Eine Prognose für die Mannschaftsaufstellung abzugeben fällt schwer, mit vielen wirklich guten Spielern hat FS ein echtes Luxusproblem.
Nein, der MSV hat keine Chance, bei nasskaltem Ekelwetter, vor ca. 12000 Zuschauern wird Duisburgs Trainer in die Arbeitslosigkeit geschickt, wir müssen auf uns schauen, es ist nicht die Zeit für Gastgeschenke.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#5
Oct 14, 2015 - 9:40 AM hours
Mich hat die Defensive des MSV bisher in keinem Spiel überzeugt, deswegen sag ich auch ganz frech ein Sieg ist Pflicht. Sollte auch gelingen wenn die Jungs den Schwung nach vorne aus dem FSV Spiel konserviert haben.

•     •     •

⚽️ .
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#6
Oct 14, 2015 - 4:36 PM hours
Zitat von LeeFlix
Mich hat die Defensive des MSV bisher in keinem Spiel überzeugt, deswegen sag ich auch ganz frech ein Sieg ist Pflicht. Sollte auch gelingen wenn die Jungs den Schwung nach vorne aus dem FSV Spiel konserviert haben.



Nicht nur Dir, sondern in Duisburg auch. Unsere abwehr ist unser Hauptproblem.
Aber, es geht uns etwas besser, auch hinten.
Der FCH ist klar Favorit, glaube trotzdem das ein Unentschieden drin ist.

Ihr habt genug Punkten.
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#7
Oct 14, 2015 - 6:46 PM hours
Punkte.
Nein, nix gibts.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#8
Oct 14, 2015 - 7:31 PM hours
Zitat von disahdh



Nein, der MSV hat keine Chance, bei nasskaltem Ekelwetter, vor ca. 12000 Zuschauern wird Duisburgs Trainer in die Arbeitslosigkeit geschickt, wir müssen auf uns schauen, es ist nicht die Zeit für Gastgeschenke.



Hochmut kommt vor dem Fall
Wir haben laut Deiner Aussage keine Chance aber genau diese werden wir nutzen.
Hinfahren ,Dreier einfahren und schnell zurückfahren.
Mehr gib`s nicht zu sagen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Oct 14, 2015 at 7:34 PM hours
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#9
Oct 14, 2015 - 11:59 PM hours
Aus unserer Sicht bisher 0:1 und 2:2

Deshalb gibt es den ersten Dreier für unseren Spielverein.Mein Tipp,Verzeihung 1:0

Übrigens,möchte ich keinen Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken !

•     •     •

883-2022 / 1.139 Jahre Stadt Duisburg / Meidericher Spielverein 1902 - 2022 MSV Duisburg / 120 Jahre Tradition

"Beeilt Euch zu handeln,bevor es zu spät ist zu bereuen."

Fridtjof Nansen, Polarforscher, Diplomat, Friedens-Nobelpreisträger 1922 (Nansenpass)

Meidericher seit 1963
11. SPIELTAG: BÄR PAULE EMPFÄNGT DIE ZEBRAS |#10
Oct 15, 2015 - 12:03 AM hours
Zitat von Corso

Übrigens,möchte ich keinen Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken !


Der wichtigste Satz bisher. Daumen hoch.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.