deadline-day banner
Sat, Oct 27, 2012
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund II   FC Hansa Rostock
David Wagner D. Wagner Manager M. Fascher Marc Fascher
€12.43m Total market value €15.98m
22.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag: Ein kleines bisschen Champions League

Oct 25, 2012 - 6:21 PM hours
  survey
  % votes
Dritter Sieg in Folge!!!
 71.4  30
Immerhin keine Niederlage!!
 11.9  5
Den kleinen kann man auch mal helfen!
 16.7  7
Total: 42

The survey has expired.

Heute gastieren nicht die königlichen aus Spaniens Hauptstadt im Westfalenstadion, sondern nur der kleine FC Hansa.
Klein? Sicherlich nicht, was die Fanlager angeht. 5000 Hanseaten zu erwarten ist keineswegs absurd.

Am kommenden Samstag dürften für viele alteingesessene Fans dürften bei der Partie Erinnerungen hochkommen.
Zum Beispiel an das erste Bundesligajahr 1991/92 als die Borussen mit 5:1 nach Hause geschickt wurden und Rostock zum ersten Mal die Tabellenführung in der 1. Bundesliga übernahm. Oder aber an die Saison 1995/96 als Hansa als einzige Mannschaft zweimal gegen den alten und neuen Meister gewinnen konnte.
Das 2:1 am 20. Spieltag ist auch bis heute unser einziger Sieg in Dortmund. Der letzte Sieg gegen den BVB ist gar 9 Jahre her, das letzte Spiel nun schon 4 Jahre und 8 Monate. Nun also endlich wieder Dortmund. Neben den schönen Erinnerungen, die zwar weniger sind als die unschönen, aber doch dominieren kommt auch Vorfreude auf. Vorfreude auf ein beeindruckendes Stadion, Vorfreude auf die Süd, Vorfreude auf die beste Mannschaft Europas - zumindest fast.
Oder besser gesagt: Diese Vorfreude könnte aufkommen. Gut, das Stadion stimmt schon mal, doch werden am Samstag keine 80.000 Zuschauer da sein. Die Gegner heißen nicht Reus, Götze oder Lewandowski, es geht nicht gegen den Real-Bezwinger. Nein, am Samstag empfängt uns die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund. Ein Gegner, gegen den wir noch nie gespielt haben. So schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte auf. Nach 24 Duellen in der 1. Bundesliga gegen den BVB nun also das erste Aufeinandertreffen mit der 2. in der 3. Liga.
Was kann einem besser vor Augen halten, wo wir stehen? Es sind nicht die Begegnungen mit Vergangenheit, nicht die Spiele gegen Traditonsvereine, die versuchen an alte Zeiten anzuknüpfen, die uns zeigen, dass wir in der 3. Liga spielen. Es sind die Spiele mit den Zweitvertretungen der Bundesligisten, die die knallharte Wirklichkeit zeigen.
Doch klagen hilft nichts. Man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen. Und wir wissen doch alle: Das nächste Spiel ist immer das wichtigste.

Die kleinen Borussen sind auf dem Papier eine absolute Spitzenmannschaft. Wenn man einen Blick in den TM Kader wirft, fallen einem sofort Namen wie Bittencourt, Amini, Hornschuh oder auch Günter auf. Der Großteil ist jedoch aufgrund der aktuellen Verletzungsmisere bei der I. Mannschaft und kann der zweiten Mannschaft beim Klassenerhalt nicht helfen. Bereits das erste Saisonspiel ließ erahnen wie schwer diese Saison wird. Beim VFL Osnabrück setzte es eine 2:0 Pleite. Einen Achtungserfolg erzielte man eine Woche danach beim 1:1 gegen Bielefeld. Wirklich mitnehmen konnte man den Schwung nicht, nach einer 1:0 Halbzeitführung bei der Alemannia aus Aachen musste man sich letztendlich mit einem Punkt zufrieden geben. Erst am 4. Spieltag gelang der erste Sieg, zuhause holte man gegen Burghausen den lange ersehnten Dreier. Ernüchterung gab es erneut, nur eine Woche später, gegen Saabrücken setzte es eine 2:1 Heimpleite. In Offenbach wurden eindrucksvoll die Schwächen aufgezeigt, man verlor 3:0. Auch gegen Karlsruhe setzte es zuhause eine ebenso in der Höhe verdiente Niederlage. Richtig bitter wurde es Erfurt, man verlor 5:0
1:12 Tore aus Dortmunder Sicht aus den letzten 4 Spielen, sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Der zweite Saisonsieg gelang letzte Woche in Darmstadt. Nach 14 Minuten verwandelte Gaebler einen Foulelfmeter zum 1:0 für die Veilchen. Die Halbzeitansprache schien seine Wirkung zu haben, die kleinen Borussen bewiesen Moral und drehten mit Geschick und Kampfgeist das Spiel durch Bajner und Baykan.

Die Bilanz sieht trotzdem düster aus. Nach 14 Spielen holte man nur 10 Punkte. 2 Siege und 4 Unentschieden stehen 8 Niederlagen gegenüber.

Der Gegner am kommenden Samstag ist keine unüberwindbare Aufgabe. Allerdings gilt auch hier: Unterschätze den Gegner und du gehst unter!

Hansa sollte gewarnt sein, denn in der Vergangenheit bereiteten zweite Mannschaften mit ähnlich schwacher Bilanz oft Probleme.

Hoffen wir auf einen Sieg, sodass wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder davon schreiben können wie der FC Hansa Rostock den Meister Borussia Dortmund mit 5:1 aus dem Ostseestadion fegt!!!



STT zum dritten Male in Folge mit espadins Unterstützung entstanden.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

This contribution was last edited by kogge94 on Oct 25, 2012 at 6:30 PM hours
wir amchen dat schon ^^ fahr aufjedenfall hin ^^
Quote from Thorwall:
wir amchen dat schon ^^ fahr aufjedenfall hin ^^


Me too! Dritte Liga scheißegal, FC Hansa olé!!! :cool

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Quote from kogge94:
Quote from Thorwall:
wir amchen dat schon ^^ fahr aufjedenfall hin ^^


Me too! Dritte Liga scheißegal, FC Hansa olé!!! :cool


hehe ^^ ich werd aber nicht im gästeblock sein^^

also wennde jemanden siehst der nicht im gästeblock ist aber trotzdem eine hansa fahne in der hand hat, bin ich das xD ^^
Quote from Thorwall:
Quote from kogge94:
Quote from Thorwall:
wir amchen dat schon ^^ fahr aufjedenfall hin ^^


Me too! Dritte Liga scheißegal, FC Hansa olé!!! :cool


hehe ^^ ich werd aber nicht im gästeblock sein^^

also wennde jemanden siehst der nicht im gästeblock ist aber trotzdem eine hansa fahne in der hand hat, bin ich das xD ^^


Bist du glaub ich nicht der einzige :D

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Ich hoffe und tippe auf ein 2:0 für die Guten in unseren ,,etwas anderen Heimspiel".
Tore: 1:0 Smetana, 2:0 Haas

Auf gehts Jungs!!

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Vielen Dank an unser kreatives Tandem für die wiederholt sehr gute Eröffnung!
Das führt man sich auch dann gerne zu Gemüte, wenn es zum Spiel nicht mehr lang ist - Qualität benötigt Zeit. ;)

Auf einen erfolgreichen Samstag!
Quote from hansainhamburg:
Vielen Dank an unser kreatives Tandem für die wiederholt sehr gute Eröffnung!
Das führt man sich auch dann gerne zu Gemüte, wenn es zum Spiel nicht mehr lang ist - Qualität benötigt Zeit. ;)

Auf einen erfolgreichen Samstag!


Danke für das Lob :) Ja der STT ist mal wieder ein bisschen spät, aber das ändert sich auch wieder. Wie gesagt: Gut Ding will Weile haben ;)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Ja bei der STT-Eröffnung werden tatsächlich nochmal Erinnerungen wach an gut gemeinte Niederlagen im altehrwürdigen Westfalenstadion (oder Signal Iduna Park, oder Hottehü-Arena, wie immer es jetzt heißt).

Ich hoffe und wünsche mir, dass die kleine Borussia der richtige Gegner ist, um bei uns mal wieder etwas mehr Spielfreude zu wecken. Zeigt was ihr drauf habt Jungs, das ist gar nicht so wenig.
Natürlich darf Dortmund II nicht unterschätzt werden, denn kicken können die alle richtig gut. Aber von der Präsenz auf dem Spielfeld, der breiten Brust und der Spielanlage muss unser Team das angehen wie ein Heimspiel.

Ich tippe mal vermessen auf ein klares 3:0. Tore- Smetti in der ersten Halbzeit, Plat legt nach und Quaschner darf nach Einwechslung auch noch mal treffen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Quote from Mel14Siegtorson:
Ja bei der STT-Eröffnung werden tatsächlich nochmal Erinnerungen wach an gut gemeinte Niederlagen im altehrwürdigen Westfalenstadion (oder Signal Iduna Park, oder Hottehü-Arena, wie immer es jetzt heißt).

Ich hoffe und wünsche mir, dass die kleine Borussia der richtige Gegner ist, um bei uns mal wieder etwas mehr Spielfreude zu wecken. Zeigt was ihr drauf habt Jungs, das ist gar nicht so wenig.
Natürlich darf Dortmund II nicht unterschätzt werden, denn kicken können die alle richtig gut. Aber von der Präsenz auf dem Spielfeld, der breiten Brust und der Spielanlage muss unser Team das angehen wie ein Heimspiel.

Ich tippe mal vermessen auf ein klares 3:0. Tore- Smetti in der ersten Halbzeit, Plat legt nach und Quaschner darf nach Einwechslung auch noch mal treffen.


deine aufstellung wird es mit sicherheit nicht werden aber gewinnen wird ganz klar der fch.

dortmunds bajner hat vor ein paar wochen noch bei hansa vorgespielt. bei bajner und rohracker hat sich wolf anscheinend mächtig in seinen urteilen geirrt. die beiden hätten sehr wertvoll für uns sein können. was soll's....
Quote from toeffing:


dortmunds bajner hat vor ein paar wochen noch bei hansa vorgespielt. bei bajner und rohracker hat sich wolf anscheinend mächtig in seinen urteilen geirrt. die beiden hätten sehr wertvoll für uns sein können. was soll's....


noch ein 3. guter stürmer?...das wäre wohl des guten zu viel gewesen...vorallem bei dem system..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.