deadline-day banner
Sat, Aug 17, 2013
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   FC Hansa Rostock
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Bergmann Andreas Bergmann
€13.90m Total market value €13.83m
26.0 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

4. Spieltag: Spitzenspiel mit Lila Weiß und Blau Weiß

Aug 14, 2013 - 4:29 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg!
 32.8  19
Sieg!
 03.4  2
Immerhin 3 Punkte!
 08.6  5
..oder doch was anderes?
 55.2  32
Total: 58

The survey has expired.

Das 0:3 im Hinspiel wirkte wie ein Brandbeschleuniger für das Hansa Spiel!
15. Minute, achten sie mal darauf wie die Rostocker das Onsabrücker Offensiv Spiel kaputt rannten, Pelzer holt sich den Ball!"

Schnell gespielt auf Zimmermann, der fällt und in der 16. Minute gibt es Elfmeter für Hansa!
Mendy verwandelt zur verdienten Führung der Ostseestädter!

Auswärtssieg skandieren die Fans!

Chancenlos nun gegen Rostock, musste der Zufall helfen. Langer Ball auf Zoller, Brinkies rettet mit einer Glanztat.

Nächste Aktion. Zoller zieht durch gegen Pelzer. Ausgewechselt nach der Halbzeit.

Osnabrück hat erst ein Spiel gedreht. Sie ließen sich Zeit im Spielaufbau. Beermann auf Staffeldt, Zurück auf Beermann, der nimmt den Torwart mit, der nimmt das Tor mit!

Eigentor von Timo Beermann, Rickert mit dem schlimmen Fehler, 2:0 für Hansa Rostock!

Die Fans nun noch siegessicherer. 2:0!!!

Alles schien nach einem verdienten Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten. Typisch für die vergangenen Saison geht es so weiter:

69. Minute. Manno mit der Flanke auf den eingewechselten Jula, 2:1.

71. Minute. Staffeldt wühlt sich nach vorne, Trapp bremst den Ball mit der Hand, Elfmeter. 2:2 Ausgleich

Nachspielzeit. Manno schlägt den Ball hoch nach vorne. Irgendwie wuseln sich Jula und Zoller gegen 6 Hanseaten durch 3:2 Onsabrück


Dieses Auswärtsspiel in Osnabrück war bezeichnend für die vergangene Saison. Handelfmeter, Leihspieler mit katastrophalen Fehlern, Torwartfehler, eine Mannschaft die keine Führung über die Zeit bringen kann.


Neue Saison. Neuer Trainer. Neues Team. Nun sieht es so aus:

Rostock zunächst im Glück. In der 44. Minute erstmals mit spielerischer Offensivkraft. Jakobs auf Blacha und der mit der 1:0 Führung.

Wenig später Ernüchterung für die Hansa Fans als die Rostocker Deckung vom Elversberger Salem ausgehebelt wird und zum 1:1 Ausgleich!

Wo jetzt bei dem ein oder anderen dunkle Gegangen an die vergangene Saison hoch kommen, geht es wie folgt weiter:

10 Minuten später die Antwort der Norddeutschen. Wieder ist Blacha da und netzt zum 2:1. Danach hat Hansa die Partie im Griff. SIEG!!!


Danach gegen die kleinen Schwaben.

Flanke von Fardi, eine Bilberbuchbanane, Savran mit guter Annahme, 1:0
Technisch beschlagene Stuttgarter 1 Minute später mit dem Freistoß, Ball warscheinlich nicht hinter der Linie, trotzdem der Ausgleich.

Doch auch in dieser Situation werden keine Gedanken an die vergangene Seuchensaison weiter ernährt.
Zweite Halbzeit, Zeit für griechisches Feuer. Freistoß und der 19 Jährige Zeus rammt den Ball ins Netz:"Super Fans, ich glaube ich bin verrückt. Als ich getroffen habe, mein Herz es ist so verrückt."

Dazu noch einen Nachschlag:
Stuttgart macht auf, die Küste kontert und der Kleinste macht auf ganz groß. Flugkopfball bei 1,74 m Länge. David Blacha. Saisontor Nummer 3. Hansa jetzt auf Platz 4.


Und so kommt es am 4. Spieltag nun zum Spitzenspiel der Liga.
Osnabrück mit makelloser Bilanz. 3 Spiele. 3 Siege.

Auswärtssieg?!

HANSA!!!!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

This contribution was last edited by kogge94 on Aug 14, 2013 at 4:29 PM hours
Danke für den guten Rückblick und die Eröffnung, 94er!

Ich bin hinsichtlich des Spiels nicht so optimistisch und denke, dass wir mit unserer noch nicht gefestigten Mannschaft und abhängig vom Spielverlauf mit einem Punkt sehr gut leben können. Der VfL ist für mich auch ein wenig überraschend gut gestartet. Die Niederlage im Landespokal gegen den SV Wilhelmshaven hätte ich trotz der ganzen Schonungen nicht erwartet. Uns könnte das eventuell zu gute kommen, wenn die Veilchen noch an dieser Niederlage mental zu knabbern haben.

Mein Tipp: 0:0 und 8 Punkte aus vier Spielen.

Leider werde ich das Spiel wohl verpassen, aber vielleicht gibt's am Urlaubsort ja eine Möglichkeit den Stream zu verfolgen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Sehr schöne Einleitung. Du triffst es genau. Zweimal kassierte man nach einem Tor den frühen Ausgleich und zweimal ließ man sich dadurch nicht von der spielerischen Linie abbringen.
Osnabrück spielt bisher aber einen starken, überlegenen Fußball vor dem wir uns allerdings nicht verstecken müssen. Wenn weiter so gearbeitet wird wie bisher, dann können wir auf jeden Fall mithalten. Ich hoffe, dass wir einen Punkt in Osnabrück mitnehmen können und tippe auf ein 2:2.
Quote from Eisi_pro_HRO:
Danke für den guten Rückblick und die Eröffnung, 94er!

Ich bin hinsichtlich des Spiels nicht so optimistisch und denke, dass wir mit unserer noch nicht gefestigten Mannschaft und abhängig vom Spielverlauf mit einem Punkt sehr gut leben können. Der VfL ist für mich auch ein wenig überraschend gut gestartet. Die Niederlage im Landespokal gegen den SV Wilhelmshaven hätte ich trotz der ganzen Schonungen nicht erwartet. Uns könnte das eventuell zu gute kommen, wenn die Veilchen noch an dieser Niederlage mental zu knabbern haben.

Mein Tipp: 0:0 und 8 Punkte aus vier Spielen.

Leider werde ich das Spiel wohl verpassen, aber vielleicht gibt's am Urlaubsort ja eine Möglichkeit den Stream zu verfolgen.

Eine Frage, welche Veilchen?
Bin ich im falschen Thread oder wird hier gegen Aue gespielt. :p ;)

Ansonsten gelungene Einleitung.
Auf ein gutes Spiel. Es werden 11500 Zuschauer erwartet, darunter ca. 1700 aus Rostock.
Quote from VfL_Eddie:
Eine Frage, welche Veilchen?
Bin ich im falschen Thread oder wird hier gegen Aue gespielt. :p ;)
?
Ich dachte VfL bedeutet "Veilchen ferlieren leicht". :p

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Dass Du die alten Wunden wieder aufreißen musst Kogge! ;)

Ich bin echt gespannt auf das Spiel, werde mir aber wohl abends die NDR-Mediathek genauer anschauen müssen.

Das Schöne ist, ich spüre wieder Optimismus. Im Stadion, im Forum, in der Tagespresse. Immer gepaart natürlich mit norddeutscher Skepsis.

Mit einem Punkt auswärts wäre ich absolut zufrieden - das wird aber nur was, wenn wir auf Sieg spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufstellung etwas defensiver ausfällt, das DM gestärkt wird. Haas und Peko nebeneinander, Schünemann könnte eine Chance im OM bekommen. Plat erstmal auf der Bank. Und ab der 70. Minute kommt wieder der hellenische Held und bringt bei Osnabrück alles durcheinander.

Wenn ich mal träumen darf, dann von einem Siegtreffer in der Nachspielzeit - damit die Wunden des letzten Spiels in Osnabrück endgültig heilen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
in der Liga konnten wir noch nie auswärts gegen Osnabrück gewinnen (1U; 2N) - Zeit das wir das ändern! Überhaupt liegt der letzte Sieg gegen den VfL knapp 10 Jahre zurück (5:4 i.E. im DFB-Pokal).

Zumindest der 17.08. ist kein schlechtes Datum für uns (2S; 1U):
1991: Hansa - Darmstadt 3:1 (DFB-Pokal)
1996: Hansa - KSC 2:2
2002: Hansa - Nürnberg 2:0

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Wird Peko eigentlich im Kader sein? Er kommt doch erst Freitag vom Länderspiel zurück.

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Quote from JosePasillaslll:
Wird Peko eigentlich im Kader sein? Er kommt doch erst Freitag vom Länderspiel zurück.


Wenn er sich nicht verletzt bei der Nationalmannschaft, können wir ja kaum auf ihn verzichten. Vielleicht kann er ja direkt nach Bremen durchfliegen, dann ist er dichter dran.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
also osna ist mit ner b-elf aus dem pokal geflogen. glaube nicht, dass sie das nachhaltig beeinflussen wird...
Quote from Mel14Siegtorson:
Quote from JosePasillaslll:
Wird Peko eigentlich im Kader sein? Er kommt doch erst Freitag vom Länderspiel zurück.


Wenn er sich nicht verletzt bei der Nationalmannschaft, können wir ja kaum auf ihn verzichten. Vielleicht kann er ja direkt nach Bremen durchfliegen, dann ist er dichter dran.


Ja Mittel und Wege gibt's wohl. Ich bin gespannt.

Achja: 3:1 Auswärtssieg! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.