deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Manager S. Leitl Stefan Leitl
€15.98m Total market value €28.73m
25.7 ø age 25.3
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

Aug 14, 2023 - 7:50 AM hours
  survey
  % votes
Sieg – wir machen einfach weiter
 00.0  0
Unentschieden – auch 1 Punkt hilft
 00.0  0
Niederlage – Hann over bedeutet übersetzt Game over (auch für mich)
 00.0  0
Total: 0

The survey has expired.

2. Spieltag , Samstag, 05.08.2023 ca. 14:45 Uhr, ich bin weit weg von zu Hause und kann Hansa nur über den Transfermarkt Ticker verfolgen, weil die Hansa-App an diesem Tag bei mir abgeschmiert ist. Ist das nicht schon ärgerlich genug? Nein, denn laut Ticker liegt Hansa in der 90. Minute mit 2:0 hinten und ich mache alles aus. im Hinterkopf habe ich auch die folgenden Gedanken: “So nun ist meine Schreibe-Serie vorbei ...”

Kurz nach 15 Uhr rief mich mein Sohn an und wirkte von Anfang an glücklich. Sein 1. Satz war: “Was für ein Wahnsinn Papa und wir waren nicht dabei!”. Ich sagte leicht enttäuscht: “Was meinst Du? Hansa hat doch verloren.”.

Nachdem er mir das wahre End-Ergebnis und den Verlauf geschildert hatte, war meine Laune wieder besser und mein Urlaubstag gerettet.

Nun kommt Hangover 96 (ich kannte bisher nur 3 Teile) zwinker zu uns ins Ostseestadion. Sie bringen mit Max Christiansen einen alten Bekannten mit.

Die 96er haben wie jede Saison wieder mit Neuzugängen aufgerüstet und sicher hohe Ambitionen, aber sind nicht gut in die Saison gestartet. Ich erinnere mich beim Namen Hannover immer noch gerne an unseren 0:3 Auswärtssieg am 2. Spieltag nach unserem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Im Urlaub bin ich immer noch, daher wieder eine Kurzversion. Wichtig war mir, dass die Eröffnung rechtzeitig kommt, damit Ihr diskutieren und Eure (Wunsch)Aufstellungen teilen könnt. Jetzt nach dem Frankfurt Spiel ist ein guter Zeitpunkt.

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#1
Aug 14, 2023 - 11:04 AM hours
Ich würde das 4-3-3 bevorzugen. Aktuell gibt es doch arge Probleme im Mittelfeld.
Damit gäbe es eine anspiel Station mehr in Zentrum.
Bachmann auf der 6 sicher ab während Dressel und Ingelsson als 8/10 sich offensiv mit einschalten.

Ingelsson wurde damals auch für die zentrale Verpflichtet und gelobt das er ein box to Box Spieler sei auf den man sich verlassen könne.
Das Svante auf die Flügel ausweichen musste war eher dem geschuldet das einige Spieler nicht so abgeliefert haben wie die sollten.

Strauß sehe ich vor Nico und habe es nicht ganz verstanden warum Neidhardt gegen Franzosen Vortritt erhielt.

Vorne sollten wir mit einem echten MS starten. Alternativen auf der Bank gibt es die gezeigt haben das sie einen Einfluss auf das Spiel haben können.
Über die Flügel Besetzung lässt sich streiten.
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#2
Aug 14, 2023 - 11:07 AM hours
Back to the roots im 4-2-3-1.
Solange JJP noch sich eingewöhnt sollte Güler in zentraler Position die Chance bekommen.
Bachmann würde ich offensiver einsetzen und Vasiliadis bekommt seine Möglichkeit.
Schumacher bekommt mal eine Pause.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#3
Aug 14, 2023 - 11:11 AM hours
Zitat von HROyal
Back to the roots im 4-2-3-1.
Solange JJP noch sich eingewöhnt sollte Güler in zentraler Position die Chance bekommen.
Bachmann würde ich offensiver einsetzen und Vasiliadis bekommt seine Möglichkeit.
Schumacher bekommt mal eine Pause.

Exakt meine aktuelle Wunschelf, mit der gleichen Begründung, wenn Perea Kraft für 90 Minuten hat, dann gerne er zum Start, wobei wenn Güler scored er natürlich bleibt. So wäre es wirklich gut ausbalanciert. Auch mit Bachmann auf der 10.durch seine große Auf Leistung und Größe stellt er immer eine Gefahr da,welxhes ihn selbst oder andere in Position bringt. Als 1zu1 Wechsel wäre dann Hinterseer vorgesehen. Die 4er Kette finde ich auch top so.
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#4
Aug 14, 2023 - 11:14 AM hours
Ich habe wirklich keine außergewöhnliche lange Wunschliste:

  • Ich möchte, dass unser Mittelfeld *nicht* aus Bachmann *und* Dressel besteht.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#5
Aug 14, 2023 - 11:18 AM hours
Leichte Anpassungen in der Startelf und bitte mit echtem Stürmer starten. Ansonsten würde ich jetzt nicht die große Systemfrage stellen, da Hannover ein ganz anderes Spiel als Frankfurt wird. Wichtig wird sein, dass wir das Defensivverhalten bei Ecken trainieren sowie die eigene Torgefahr nach Standards erhöhen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#6
Aug 14, 2023 - 11:42 AM hours
Zitat von FutureBoy
Ich habe wirklich keine außergewöhnliche lange Wunschliste:

  • Ich möchte, dass unser Mittelfeld *nicht* aus Bachmann *und* Dressel besteht.


Amen! Sehe ich auch so.

Für den Aufstieg muss man Hanoi schlagen und klar die 3 Punkte holen! daumen-hoch
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#7
Aug 14, 2023 - 2:51 PM hours
Ich bin mal wieder im Stadion, also hoffe ich auf einen Sieg.

Kann aber wirklich schwer werden.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#8
Aug 14, 2023 - 3:02 PM hours
Zitat von HROyal
Back to the roots im 4-2-3-1.
Solange JJP noch sich eingewöhnt sollte Güler in zentraler Position die Chance bekommen.
Bachmann würde ich offensiver einsetzen und Vasiliadis bekommt seine Möglichkeit.
Schumacher bekommt mal eine Pause.


Bitte genauso!

Nichts gegen Schumi, er darf meinetwegen auch offensiv auf den Flügel ran, aber diese 5er-Kette macht uns schwächer als wir sind. Wir brauchen drei Leute im Radius des zentralen Mittelfelds.
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#9
Aug 15, 2023 - 8:37 AM hours
Ich könnte mir auch weiterhin Bachmann gut vorstellen, denn auch wenn er zuletzt nicht gut gespielt hat, ist er für mich trotzdem ein sehr wichtiger Spieler. Andererseits ist Vasiliadis ja auch da.
Kinsombi könnte links auch starten, dann würde ich Ingelsson auf der Zehn den Vorzug vor Singh geben.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Aug 15, 2023 at 8:40 AM hours
3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96 |#10
Aug 15, 2023 - 8:53 AM hours
So würde ich persönlich am Samstag aufstellen!
Wir spielen zu Hause und ich hoffe einfach drauf das wir uns da nicht nur hinten rein stellen sondern das wir den Schwung und das Selbstvertrauen der ersten drei Spiele mitnehmen und einfach Vollgas geben! Ich könnte mir im Prinzip auch Güler ganz vorne drin vorstellen für Parea der dann später rein kommt.
Oder für Vasi ein Simon Rhein , wo ich aber iwie nicht dran glaube...


Dies hier wird mein 1000 Beitrag, ich weiss einige verfluchen mich, aber ich werdet weiter mit mir klar kommen müssen stark

Auf die/den nächsten Punkt für den Klassenerhalt!!
Auf geht's Hansa!!!daumen-hoch

AHU!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.