deadline-day banner
Mon, Dec 14, 2015
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   FC St. Pauli
Norbert Meier N. Meier Manager E. Lienen Ewald Lienen
€6.35m Total market value €33.70m
24.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Dec 10, 2015 - 6:20 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 63.2  12
Unentschieden
 21.1  4
Niederlage
 15.8  3
Total: 19

The survey has expired.

18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Wann? Mo. 14.12.2015, 20:15 Uhr
Wo? Schüco-Arena, Bielefeld

Schiedsrichter: Benjamin Brand (SR)
Frederick Assmuth (SR-A. 1)
Florian Badstübner (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)

Quelle: Arminia
„Matze Hain muss man nicht beschreiben“

Am Montag (20:15 Uhr, SchücoArena) trifft der DSC im letzten Heimspiel des Jahres 2015 auf den FC St. Pauli. Im Gegner-Interview lassen wir Torwart Robin Himmelmann zu Wort kommen.

Robin Himmelmann kam über Rot-Weiss Essen und den FC Schalke 04 im Sommer 2012 zum FC St. Pauli. Bis zum 16. Spieltag der letzten Saison war er die Nummer Zwei hinter Philipp Tschauner, dann machte ihn der jetzige Sportchef Thomas Meggle zum Stammtorwart. Seitdem stand er in 37 Pflichtspielen in Folge im Tor.


Alles zu Arminia folgt in den nächsten Tagen. Allen wünsche ich ein schönes Wochende und viel Spaß beim Spiel, egal ob im Stadion oder vorm TV bei SKY oder Sport1.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Dec 10, 2015 at 8:21 PM hours
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#1
Dec 10, 2015 - 9:37 PM hours
Wieso darf uns BB eigentlich schon wieder (ver-)pfeifen? Das der eine Antipathie gegenüber Arminia und insbesondere Klos hat, sollte wohl mittlerweile offensichtlich sein ... rolleyes

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#2
Dec 11, 2015 - 6:24 AM hours
Zitat von Quaresma_7
Wieso darf uns BB eigentlich schon wieder (ver-)pfeifen? Das der eine Antipathie gegenüber Arminia und insbesondere Klos hat, sollte wohl mittlerweile offensichtlich sein ... rolleyes


Letztes Mal hat er ganz ordentlich gepfiffen ...
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#3
Dec 11, 2015 - 8:12 AM hours
Moin, ich hoffe es wird Montag ein spannendes Spiel auf dem Rasen und ein fairer Umgang rundherum.

Wer Lust hat kann gerne mal unseren Thread zu Spiel besuchen:

http://www.transfermarkt.de/18-spieltag-gegen-arminius-den-unbesiegbaren-/thread/forum/90/thread_id/22870

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#4
Dec 11, 2015 - 1:09 PM hours
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von Quaresma_7

Wieso darf uns BB eigentlich schon wieder (ver-)pfeifen? Das der eine Antipathie gegenüber Arminia und insbesondere Klos hat, sollte wohl mittlerweile offensichtlich sein ... rolleyes


Letztes Mal hat er ganz ordentlich gepfiffen ...

Joa klar, Klos nach nicht mal 2 Minuten gelb zeigen, dafür hatte Skjelbred ein Freifahrtschein und sah erst nach einem tritt in den bauch gelb, wofür es rot hätte geben müssen. Das alles beim Stand von 0:0. Von dem nicht gegebenen Elfmeter noch nicht mal gesprochen.

Aber war schon ordentlich zwinker

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#5
Dec 11, 2015 - 6:26 PM hours
Quelle: Arminia
„Wer da nicht heiß ist, ist fehl am Platz“

Auf der heutigen Pressekonferenz informierte Cheftrainer Norbert Meier die Journalisten über die sportliche Situation der Mannschaft vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Auch Christopher Nöthe beantwortete die Fragen der Presse.

Für das letzte Heimspiel in diesem Jahr stehen Norbert Meier bis auf Daniel Brinkmann, der seit dieser Woche sein Aufbautraining im Kreise der Mannschaft fortsetzt, alle Spieler zur Verfügung. „Über den ersten Heimsieg haben wir uns sehr gefreut“, sagte Norbert Meier. „Das war ein Sack, der da vom Rücken der Mannschaft gefallen ist.“ Das gelte es jetzt positiv mitzunehmen, weiter zu arbeiten und in den letzten zwei ganz wichtigen Spielen noch einmal alles rauszuhauen. „Es gab sicher noch Luft nach oben bezüglich der Leistung gegen Karlsruhe“, so Meier. „Aber im Training ist Feuer drin. Die Jungs sind sehr fokussiert und konzentriert. Zum Ende dieser Halbserie geht natürlich aber auch die Kraft ein wenig zur Neige. Man lebt jetzt vom Eingemachten.“

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#6
Dec 12, 2015 - 12:50 PM hours
Ich glaube, ich würde es mal so versuchen. Schütz würde ich nach den Leistungen zuletzt erstmal draußen lassen, Nöthe auch, es sei denn, wir spielen mit zwei Stürmern, aber man sollte ihn bitte nicht mehr auf den Außen einsetzen. Beim linken Mittelfeld habe ich am längsten überlegt - wie auch schon von anderen mehrfach beschrieben, bietet sich dort einfach niemand an. Ich würde zwar gerne mal Affane von Anfang an sehen, weil ich mir von ihm noch am ehesten mal eine Idee, Kreativität und Zug zum Tor erwarte, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Meier nicht so sehr auf ihn setzt- er sieht ihn ja im Gegensatz zu mir jeden Tag im Training.
Hemlein hat gegen den KSC für den Wandel gesorgt und war entscheidend an den Toren beteiligt, er bringt wenigstens mal gelegentlich eine Flanke, sodass ich auf ihn wieder von Anfang an setzen würde. Mit Nöthe, Schütz, Hornig, Ulm, Affane, van der Biezen, Burmeister, Mast, Jopek dürfte es auf der Bank noch reichlich Alternativen geben, um im Spiel reagieren zu können.

•     •     •

Arminia till I die!
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#7
Dec 12, 2015 - 2:31 PM hours
Gegnerinfos
Auf die Defensive ist Verlass
Zitat von Arminia-Homepage
In der letzten Saison steckte der FC St. Pauli tief im Abstiegskampf. Am Ende rettete sich der Verein als Tabellenfünfzehnter mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 vor dem Abstieg. In dieser Saison zeigen die Kiezkicker nun ein völlig anderes Gesicht.

St. Pauli startete mit einem Unentschieden gegen DSC und drei darauf folgenden Siegen fulminant in die Saison und belegte nach dem 4. Spieltag zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz. Nur dreimal musste sich die Mannschaft in den ersten 15 Ligaspielen geschlagen geben, gewann sieben Partien und spielte fünfmal unentschieden. Dabei kann sich St. Pauli vor allem auf eine starke Defensive verlassen.

Die Veränderungen im Kader blieben in der Sommerpause eher übersichtlich. Der Abgang einiger Leistungsträger wurde gut kompensiert. So verließ Außenverteidiger Sebastian Schachten (FC Luzern) und) den Verein ebenso wie Michael Görlitz und Christopher Nöthe, die jetzt für Arminia auflaufen. Dennis Daube, der in der vergangenen Saison 32 von 34 möglichen Spielen für St. Pauli bestritt, wechselte aus Hamburg zu Union Berlin. Am schwersten wog jedoch der Abgang von Marcel Halstenberg, der der beste Kiezkicker zu Saisonbeginn war, dann aber von RasenBallsport Leipzig abgeworben wurde. Nur fünf neue Spieler wechselten nach Hamburg, von denen lediglich Jeremy Dudziak, Marc Hornschuh und Fabrice-Jean Picault bisher zu Einsätzen kamen.
(...)


---------------------------------------------

Spieltags-Infos DSC – St. Pauli
Zitat von Arminia-Homepage
Im Folgenden alle wichtigen Informationen für Besucher des Heimspiels gegen den FC St. Pauli.

Allgemeine Infos

Aufgrund des Wochenspieltags schließt die DSC-Geschäftsstelle inklusive des Fan- und Ticketshops in der SchücoArena am Montag bereits um 13:00 Uhr. Stadion- und Kassenöffnung ist dann 18:45 Uhr. Aufgrund der intensiven Einlasskontrollen empfiehlt der DSC frühzeitig anzureisen. Um längere Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden, werden alle Stadionbesucher gebeten neben ihren Tickets auch Mitglieds- und andere Ermäßigungsnachweise sowie Personalausweise bereit zu halten. Der Stehplatzbereich ist ausverkauft, für den Sitzplatzbereich sind auch an den Tageskassen noch ausreichend Tickets vorhanden. Der DSC rechnet mit bis zu 20.000 Zuschauern (2.000 Gäste). Das MAFA (Museum in der Westtribüne) hat geöffnet, die Kinderbetreuung in der Osttribüne bleibt dagegen geschlossen. Anstoß der Begegnung ist um 20:15 Uhr.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#8
Dec 13, 2015 - 6:57 AM hours
Nach dem erkämpften Sieg gegen den KSC, wären drei weitere Punkte gegen Pauli natürlich ein echter Fingerzeig.
Heimschwäche? War da mal was?

Aber es wird natürlich brutal schwer. Ich glaube Pauli ist im Augenblick auswärts auch eher stärker einzustufen als zu Hause. Zudem haben sie natürlich eine reale Chance auf Platz 3 zu überwintern, es kommt also eine Spitzenmannschaft.

Ich bin mal gespannt, wie wir das Spiel gestalten. Eine weitere HZ wie gegen Karlsruhe darf es nicht ein Zweites mal geben.
Das wir ein Offensivfeuerwerk abbrennen werden kann ich nicht glauben, dazu fehlen uns wohl auch die Mittel. Mich würde es freuen, wenn man den Versuch sehen könnte, dass sich mehr Spieler am Offensivspiel beteiligen. Das nachgerückt wird und das man versucht ein Kombinationsspiel aufzuziehen.
Zudem Standards, die Gefahr bringen. Die Aussen, die mal bis zur Grundlinie vordringen, um dann den Ball in den Rücken der Abwehr zu spielen.

Na ja, da wünsche ich mir wohl eine ganze Menge zwinker.

Wen NM am Ende aufstellt sollte nicht das Entscheidene sein, sondern die Einstellung derjenigen, die auf dem Platz stehen.

Es ist schon jetzt klar, dass wir mindestens auf Platz 15 überwintern werden, ein Platz, den wir zu Saisonende vermutlich alle unterschreiben würden. Ich hätte aber nichts dagegen wenn die Luft nach unten in den verbleibenden zwei Spielen diesen Jahres wächst.
Am besten Morgen damit anfangen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#9
Dec 13, 2015 - 1:54 PM hours
Ich hätte gerne direkt das 4-4-2 und damit auch ein paar Umstellungen. Ich würde Schuppan ins Mittelfeld setzen mit Salger dahinter. Von Schuppan erhoffe ich mir Flanken auf die Stürmer. In der Zentrale würde auch bei mir Schütz eine Pause bekommen. Ich würde da mit Müller und Junglas mal etwas probieren. Wahlweise auch Müller / Behrendt.

Den würde ich aber lieber neben Börner in der IV sehen was alleine mit Thy zu tun hat. Den möchte ich nicht im Laufduell mit Hornig sehen und im Moment trifft er halt verdammt gut.

Wenn die Einstellung ab Minute 1 passt ist mir jede Aufstellung recht, die erste KSC Halbzeit darf so nicht nochmal passieren.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
18. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli |#10
Dec 13, 2015 - 5:21 PM hours
Ein Sieg morgen wäre ohne jede Frage ein Big-Point und würde der gesamten Mannschaft denke ich sehr gut tun.
Dementsprechend ist das morgen ein glasklares "6-Punkte-Spiel", die anderen haben an sich alle für uns gespielt und ich bin mir sicher, dass ein Sieg morgen dazu beitragen könnte, dass ein möglicher Abstieg in weite Ferne rückt.

Ich würde morgen auch mal mit einem Doppelsturm beginnen, um flexibler zu agieren, mit Müller und Hemlein hat man schnelle und laufstarke Spieler auf den Aussen und mit Affane jemanden der ein Spiel, nach meiner Einschätzung, entscheiden kann.
Die Abwehr erklärt sich eigentlich von alleine, Hornig ist in meinen Augen in den letzten Spielen ein extremer Stabilisator und sollte deswegen meiner Meinung nach auch gegen Pauli spielen.
Man hat mit Mast,Ulm,Görlitz,VdB und Jopek zur Not noch genug Alternativen auf der Bank um auf den Spielstand zu reagieren.

In diesem Sinne, Fluchtlichtspiele liegen uns schon immer, deswegen holen wir morgen die 3 Punkte.

SWB Grüße.

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.