deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Magdeburg
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager C. Titz Christian Titz
€33.70m Total market value €17.18m
26.7 ø age 25.4
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player S. Gnaka Silas Gnaka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

Aug 24, 2023 - 3:25 PM hours
Sonntag, 27.08.2023, 13:30 Uhr
Millerntor-Stadion St. Pauli

Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga 23/24 stehen sich am Hamburger Millerntor zwei ungeschlagene Mannschaften gegenüber. Für den 1. FC Magdeburg stellt sich die Spielstätte des FC St. Pauli bislang als eine uneinnehmbare Festung dar. Alle drei Gastspiele verlor der FCM mit insgesamt 1:9 Toren. Die übrige Bilanz sieht ebenfalls verheerend aus: von acht Duellen gegen die Kiezkicker gingen sieben verloren. Lediglich beim 1:1 am letzten Spieltag der Saison 06/07 erreichte Blau-Weiß eine Punkteteilung, die jedoch zu wenig war, um erstmals nach der Wende in die zweite Liga aufzusteigen.

Das letzte Gastspiel am Millerntor: FCM früh auf der Verliererstraße
Beim letzten Auftritt (Highlights) am Millerntor, der im Vorjahr ebenfalls am vierten Spieltag stattfand, ließ der Gastgeber der Titz-Elf keine Chance. Bereits nach drei Minuten hebelte Leart Paqarada die Abwehr des Aufsteigers mit einem Steilpass auf Johannes Eggestein aus, der den Ball im Tor versenkte. In der 14. Minute schnürte Eggestein bereits einen Doppelpack, als er nach einer Flanke von Manolis Saliakas unbedrängt einköpfen konnte. Der zunächst völlig indisponierte Gast bäumte sich im zweiten Abschnitt auf und sorgte mit zwei Lattenschüssen für Torgefahr. Doch an jenem Tag bewies nur der Gegner seine Treffsicherheit und setzte mit dem 3:0 durch Marcel Hartel den Schlusspunkt.

Das letzte Duell: FCM gibt Führung spät aus der Hand
Deutlich mehr auf Augenhöhe gestalte sich das Rückspiel am 18.02.2023 (Highlights). Der FCM fand nach einer wackligen Anfangsphase gut in die Partie und ging nach 39 Minuten durch Baris Atik in Führung. Weitere Chancen, den Vorsprung zu erhöhen, vergab die Heimelf und ließ in der 74. Minute den Ausgleich zu. Jackson Irvine köpfte nach einer Eckballflanke von Paqarada ein. Kurz vor dem Spielende brachten sich die Hausherren tatsächlich noch um den verdienten Punktgewinn. Eine Unaufmerksamkeit in der Deckung nutzte Jakov Medic zum 2:1 (88.). Während der FCM unglücklich mit leeren Händen vom Platz ging, feierte der Kontrahent unter dem neuen Trainer Fabian Hürzeler den vierten Sieg in Serie.

Unglaubliche Erfolgswelle bringt St. Pauli in die Nähe der Aufstiegsplätze
Die beispiellose Erfolgsserie wurde in den folgenden Wochen fortgesetzt und auf zehn Siege ausgebaut. Damit katapultierten sich die Braun-Weißen vom fünfzehnten Platz nach der Hinserie (punktgleich mit dem FCM) bis auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen. Der Faden riss ausgerechnet vor heimischer Kulisse beim 1:2 gegen Braunschweig. Nach der anschließenden 3:4-Niederlage im Stadtduell beim Hamburger SV gelang der Weg zurück in die Erfolgsspur. Sogar beim späteren Aufsteiger Darmstadt landete das Hürzeler-Team einen 3:0-Sieg. Die letzte Chance, noch einmal richtig Druck auf den Lokalrivalen aufzubauen, wurde beim 0:0 zu Hause gegen Düsseldorf vergeben. Mit sensationellen 41 Punkten in der Rückrunde beschloss St. Pauli das Spieljahr 22/23 auf dem fünften Platz mit der drittbesten Abwehr der Liga.

Drei Leistungsträger gehen von Bord
Es verwundert nicht, dass der FC St. Pauli für die Saison 23/24 zu den Aufstiegskandidaten gezählt wird. Nach zwei fünften Plätzen in den Vorjahren und der überragenden Rückrunde trauen viele dem Zweitplatzierten der Ewigen Zweitligatabelle den großen Sprung zu. Allerdings mussten die Hansestädter in der Sommerpause ein paar schmerzhafte Abgänge verkraften. Allen voran die ablösefreien Wechsel von Toptorschütze Lukas Daschner (9 Tore, 7 Vorlagen) und Vorlagenkönig Leart Paqarada (10 Assists) sind herbe Verluste. Nach dem ersten Spieltag der laufenden Saison ließ man zudem Verteidiger Jakov Medic für 3 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam ziehen.

Routinierte Zugänge für den Kader
Für den Fall des Medic-Abgangs verpflichtete Sportchef Andreas Bornemann vorsorglich zwei Innenverteidiger. Der 87-malige estnische Nationalspieler Karol Mets wechselte nach seiner halbjährigen Leihe für eine Ablöse von 450.000 Euro vom FC Zürich in die Hansestadt. Mit Hauke Wahl wurde ein weiterer erfahrener Manndecker (221 Spiele in der 2. Liga) von Holstein Kiel losgeeist. Die rechte Abwehrseite ergänzte Philipp Treu vom SC Freiburg II. Im Angriff ist mit Andreas Albers ein routinierter Zielspieler hinzugestoßen, der 136 Zweitligaspiele (36 Tore, 13 Vorlagen) vorweisen kann. Zudem streckte der Kiezklub seine Fühler erneut nach England aus und verpflichtete den luxemburgischen Nationalspieler Daniel Sinani, der 65 Partien in der Championship für Norwich City, Huddersfield und Wigan auf dem Konto hat. Bereits in der vorherigen Transferphase holten sie mit Oladapo Afolayan einen begabten Flügelstürmer von der Insel.

Minimalistischer Saisonstart: 5 Punkte mit 2 Toren
Gehörte St. Paulis Kader mit 25,0 Jahren in der Vorsaison noch zur jüngeren Hälfte der Liga, stellt man nun mit 25,9 Jahren den fünfthöchsten Altersschnitt. Die Hürzeler-Elf präsentiert sich bislang als defensiv stabil, kassierte das einzige Gegentor in vier Pflichtspielen beim 2:1 gegen Kaiserslautern. Die anderen beiden Ligapartien endeten jedoch torlos gegen Düsseldorf und Fürth. Beim Kleeblatt traf Albers zwar in der Nachspielzeit, aber aus einer Abseitsposition heraus. Dass mehr Tore möglich gewesen wären, zeigt der xGoals-Wert von 4,7. In den Punktspielen trafen Hartel und der 23-jährige Elias Saad, der zu Jahresbeginn aus Norderstedt zu den Braun-Weißen wechselte und sein erstes Tor im Profibereich ausgerechnet im Derby erzielte. Seitdem ist der 23-jährige ein fester Bestandteil der ersten Elf.

Im Hinblick auf die anstehende Partie fehlt lediglich Mets wegen seiner Rotsperre als einziger Startelfkandidat. Er wurde gegen Fürth durch Dzwigala ersetzt, der zur Halbzeit für David Nemeth ausgetauscht wurde. Bis auf diesen vakanten Platz in der Dreierkette ist mit der gleichen Startelf wie gegen Fürth zu rechnen: Vasilj – Wahl, Dzwigala, Smith – Ritzka, Irvine, Hartel, Saliakas – Saad, Afolayan, Metcalfe

Die Lage beim Club: Schulers fantastischer Lauf hält an
Beim bislang größten Gradmesser der Saison gab Luca Schuler zum wiederholten Male den Dosenöffner. Sein Tor in der 2. Minute nach einer mustergültigen Vorarbeit des Gegners war bereits das vierte 1:0 im vierten Pflichtspiel. Ansonsten präsentierte sich der FCM sehr fehleranfällig gegen das hohe Pressing der Kieler und gab ein 2:0 aus der Hand. Nach dem 2:2 machte sich Christian Titz die Kaderbreite zu Nutze und nahm vier Wechsel auf einmal vor. Sowohl Luc Castaignos, als auch der spätere hereingekommene Ahmet Arslan trafen als Joker, während Silas Gnaka, Jamie Lawrence und Eldin Dzogovic die Positionen ihrer Vorgänger ohne Qualitätsverlust ausfüllten. Dank der Stärke der Ersatzbank haben die Magdeburger einen mindestens ebenbürtigen Gegner bezwungen und mit sieben Zählern einen Start nach Maß hingelegt.

Gelungener Saisonstart: effizient, sprintstark und topfit
Die Blau-Weißen überzeugten in den ersten drei Ligaspielen durch Effizienz vor dem Tor: aus 5,6 xGoals wurden 7 Tore erzielt. In Sachen Ballbesitz liegt die Titz-Elf mit 63,6% an der Ligaspitze, bei den angekommenen Pässen hingegen hat St. Pauli mit 88% gegenüber 84,7% die Nase vorn. Die Fitness der FCM-Akteure, die die drittmeisten Sprints der Liga absolviert haben, ist ebenfalls bemerkenswert. Damit können sie ein besonders aggressives Pressing auf den Platz bringen, das ligaweit die meisten Balleroberungen im letzten Spielfelddrittel (6,7 pro Spiele) ermöglicht.

Kann der FCM das Bollwerk St. Pauli überwinden?
Neben der Passgenauigkeit ist beim Gegner die Laufstärke (drittmeiste gelaufene km) hervorzuheben. Im Übrigen ist der Gastgeber der kommenden Partie bisher offensiv nicht besonders auffällig gewesen. Leidglich 3,7 Schüsse auf das Tor gaben die Braun-Weißen pro Spiel ab (FCM: 5,7). Auch die in den letzten beiden Duellen gezeigte Kopfballstärke ist kaum ein Faktor, denn St. Pauli hat die wenigsten Luftzweikämpfe der Liga geführt. Der FCM trifft somit auf einen Gegner, der bislang vorwiegend seine defensiven Qualitäten zum Vorschein brachte und der im Normalfall schwer zu knacken ist. Es wartet die wohl größte Herausforderung der bisherigen Saison, aber mit den bisher erzielten sieben Punkten und sieben Toren kann der Gast selbstbewusst in die Partie gehen, um zumindest den ersten Punktgewinn am Millerntor anzupeilen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Aug 24, 2023 at 3:31 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#1
Aug 24, 2023 - 10:28 PM hours
Eine sehr schöne Darstellung der Lage vor dem Spiel in Hamburg ist Dir wieder einmal gelungen! Die Serie hält @becks_fan93 daumen-hoch
Ich finde super, dass Du am Ende auch ein paar Statistik-Werte beider Clubs zur bisherigen Saison hast einfließen lassen.

Tja, was soll man jetzt erwarten vor dem Spiel gegen St. Pauli? Gefühlt hat man bisher nur Niederlagen einstecken müssen. Auch das 1:1 damals war eigentlich eine gefühlsmäßige Klatsche, bedeutete sie doch das finale Ende der 3 Spieltage dauernden Hoffnung auf den notwendigen Dreier. Deshalb wäre es eigentlich mal an der Zeit, dass die Serie endet und wir einen Sieg und demnach 3 Punkte aus Hamburg entführen. Anderseits tritt St Pauli extrem stabil auf in der Defensive und bot bislang wenig an. Aber unsere Jungs wirken super in Form, scheinen eingespielt zu sein und sind bislang äußerst effektiv. Die Mannschaft ist also mindestens einen Schritt weiter als noch im Rückspiel der letzten Saison. Auf der anderen Seite hat St. Pauli - wie du richtig beschrieben hast - drei Leistungsträger verloren und sucht momentan noch etwas die Balance zwischen Offensive. Die Ausgangslage war also schon mal schlechter. Umso mehr erstaunt es mich, dass die Quoten hier dann doch so deutlich pro Pauli ausfallen.

Wahrscheinlich „traut“ man uns wieder die unnötigen Fehler im Spielaufbau insbesondere unter Bedrängnis zu!? Oder rechnet damit, dass Lucas Serie reißt?
Egal wie es am Samstag ausgeht. Eine Serie wird definitiv enden. Entweder nehmen wir mindestens einen Punkt mit oder St Pauli spielt nicht wieder 0:0 wie in den beiden letzten Spielen. Sogar das Ende beider Serien ist durchaus möglich stark
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#2
Aug 25, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von FairPlay65

Umso mehr erstaunt es mich, dass die Quoten hier dann doch so deutlich pro Pauli ausfallen.

Wahrscheinlich „traut“ man uns wieder die unnötigen Fehler im Spielaufbau insbesondere unter Bedrängnis zu!? Oder rechnet damit, dass Lucas Serie reißt?


Mich überrascht es nicht, dass wir bei den Wettanbietern als klarer Außenseiter gesehen werden. St. Pauli hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass sie zu den Topmannschaften der Liga gehören. Es war häufig so, dass sie in einer Halbserie stark aufspielten und in der anderen deutlich nachließen. Aber für gewöhnlich ist es ein Gegner, der schwer zu schlagen ist.

Unser zweiter Platz ist eine Momentaufnahme und es muss sich erst zeigen, ob wir St. Pauli erneut auf Augenhöhe begegnen können. Wir treten zwar viel gefestigter auf als noch im letzten Jahr, aber dennoch haben wir immer wieder diese Momente, in denen wir es mit dem flachen Herausspielen übertreiben und zu sehr ins Risiko gehen. Gegen Kiel hat man bereits gesehen, dass wir mehr Fehler produzierten, weil wir stärker gepresst wurden als von den vorherigen Gegnern. Wenn das passiert, sollten sich die Spieler nicht zu schade sein, auch mal einen langen Ball auf Schuler zu schlagen, der mittlerweile besser in der Lage ist, Bälle festzumachen.

In diesem Zusammenhang finde ich es interessant, wie Hürzeler über unsere Stärken spricht (hier zu lesen): "Ich weiß, dass ihre Spielweise sehr sprintlastig ist. Sie legen viel Wert auf eine gewisse Physis. Mit Stürmer Schuler haben sie auch einen weiteren, großgewachsenen Spieler, der bei Standards mitverteidigen kann."

Dass die Physis mal als eine unserer Stärken genannt wird, war bis vor einiger Zeit auch noch nicht üblich. Der Gegner weiß, dass unsere Qualitäten nicht zu unterschätzen sind. Nicht umsonst konnten wir den Stadtrivalen in der letzten Saison zwei Mal schlagen. Warum sollte uns das nicht auch gegen die Kiezkicker gelingen? Aber es wird sicherlich ein dickes Brett, das wir bohren müssen und bei den Standardsituationen, die Hürzeler als "Gamechanger" bezeichnet, müssen wir sehr aufmerksam sein.

Ich freue mich auf das Spiel und werde erneut vor Ort sein. Dort möchte ich zumindest den ersten Punktgewinn überhaupt am Millerntor sehen. Ein Sieg wäre natürlich die absolute Krönung und ein dickes Ausrufezeichen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Aug 25, 2023 at 12:37 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#3
Aug 25, 2023 - 7:19 PM hours
St. Pauli ist Favorit und so sollte es auch ausgehen. Es gibt zwischen beiden Teams einen Qualitätsunterschied auf praktisch allen Positionen.
Dazu ist das ein Heimspiel. All das kombiniert mit dem besseren Trainer sollte für einen Sieg reichen. Die Höhe ist mir dabei egal.
Äußerst selbstbewusste Äußerung im St. Pauli Forum zum Spiel am Sonntag. Wird wohl wirklich Zeit dass wir da mal gewinnen. Cool

Fairerweise muss man dazu sagen, diese Äußerung ist die absolute Ausnahme. Lustig ist es trotzdem.

Rechne mit einem umkämpften Spiel in dem sich beide Teams neutralisieren werden. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden.
Aber einen Tipp kann ich echt nicht abgeben, dazu ist es einfach zu ausgeglichen.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#4
Aug 26, 2023 - 10:05 AM hours
@Zwiebel_Otto Dann gebe ich mal eine Prognose ab.

Ich habe mir die Aufstellung vom letzten Aufeinandertreffen am Millerntor angeguckt und bin fast vom Glauben abgefallen. Unsere IV an diesem Spieltag bestand aus Bittroff und Cacutalua, auf der Sechs hat Andi Müller gespielt und Connor Krempicki neben Amara Condé auf der 8.

Ohne diesen Spieler zu nahe zu treten: Seitdem hat der FCM eine riesige Entwicklung genommen und mit Heber und Piccini zwei ganz wichtige Stützen dazubekommen. Außerdem hat sich Jamie Lawrence im Vergleich zum Beginn der letzten Saison erheblich stabilisiert und ist ein wichtiger Faktor geworden. Im Mittelfeld haben wir mit Daniel Elfadli viel mehr körperliche Präsenz als damals mit Andi Müller und Hugonet/Arslan haben jeweils defensiv/offensiv mehr Qualität als Krempicki.

Daher bin ich mir absolut sicher, dass wir anders als vor einem Jahr nicht mit 3:0 baden gehen, sondern einen 1:2-Auswärtssieg für den Club sehen werden.
St. Pauli ist stark und mit einem Unentschieden wäre ich absolut zufrieden, aber ich sehe bei unserer Mannschaft aktuell so viel Gutes und den Ehrgeiz, kein Spiel abzugeben.
This contribution was last edited by dux_pedifollis on Aug 26, 2023 at 10:09 AM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#5
Aug 26, 2023 - 12:11 PM hours
Ich gehe mit der Aufstellung von @dux_pedifollis komplett mit. "Never change a winning team" ist bekanntlich ein Phrase, die aufgrund der Leistungen der Spieler eventuell morgen zur Anwendung kommt und auch berechtigt wäre.

Momentan wirkt die Mannschaft sehr stabil und wegen den sehr wenig Verletzten (mit Bockhorn nur ein Startelfkandidat) ist morgen alles möglich. Auch wenn St. Pauli bisher hinten sehr stabil steht, wäre mein Tipp 2:2. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Kiel. Es wird wahrscheinlich Phasen geben, die sind eher wilder, weil beide Mannschaften die Ordnung verlieren und andererseits Phasen, in denen MD die Spielkontrolle übernehmen wird und St. Pauli in die eigene Hälfte drückt. Letztlich wird es darauf ankommen, dass MD keine einfachen Fehler im Aufbau unterlaufen. Wenn dem so ist, dann sollte Auswärts etwas möglich sein. Scheinbar ist die aktuelle Taktik von Titz auch noch nicht wirklich entschlüsselt. Die Gegner haben bisher verschiedene Ansätze gewählt und bisher war keine davon wirklich erfolgreich.

Noch etwas grundsätzliches: Alle Magdeburg-Fans freuen sich sicherlich über den hervorragenden Start in die aktuelle Saison. Sollte in St. Pauli etwas mitgenommen werden, dann hat Magdeburg in allen 4 Spielen gepunktet, wovon drei Spiele in der Fremde waren. Dies wäre außergewöhnlich und war vor der Saison nicht mal ansatzweise erwartbar. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass Magdeburg momentan von zwei Aspekten stark profitiert: Erstens ist wegen den wenigen Abgängen in der Stammelf zum Saisonwechsel die Mannschaft extrem gut eingespielt. Zweitens gab es in der ganzen Vorbereitung und auch in den letzten Wochen kaum Verletzte, weshalb das Trainerteam sowohl in den Aufstellungen als auch bei den Auswechselungen aus dem Vollen schöpfen konnte. Der erste Vorteil wird über den Saisonverlauf geringer werden. Beim zweiten Vorteil ist völlig unklar, was die kommenden Monate bringen werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass auch mal Zeiten mit mehr Verletzten kommen werden. Deshalb sollte die Mannschaft die aktuellen Vorteile nutzen und so viele Punkte wie möglich in dieser engen Liga sammeln. Schließlich wollen wir auf einen Mittelfeldplatz landen. Cool
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#6
Aug 27, 2023 - 9:44 AM hours
Es ist Spieltag und die Vorfreude und das Kribeln werden immer stärker.
Wieder eine sehr gelungene Spieltagseröffnung @becks_fan93, danke.

Ich denke mal die Aufstellung von @dux_pedifollis werden wir heute sehen.
Doch ich würde lieber als RV Dzogovic sehen, zum einen ist er ein gelernter RV, dann ist er im letzten Spiel bei Holzbein nicht negativ aufgefallen und man sollte ihm mal das Vertrauen geben. Wenn er von Anfang an spielt und es funktioniert nicht kann man mit Wechseln reagieren, kommt er 2.Hz rein vieleicht nicht mehr.
Dann würde ich in der IV lieber Lawrence sehen gegen Albers, Piccini hat leichte Größennachteile. Spielt Eggestein dann lieber Piccini. Es ist aber davon aus zu gehen das Albers beginnt.

Noch konnten wir in 7 Pflichtspielen keinen Sieg gegen Pauli feiern, nach dem Gesetz der Serie hat jede Serie auch mal ein Ende und ich denke mal die Vorzeichen stehen recht gut das es heute was wird.
Pauli hat sich in dieser Saison noch nicht viele Torchangsen erarbeitet und dem zu folge auch nur 2 Tore geschossen. Doch hinten stehen sie sehr stabiel und haben daher auch nur 1 Tor gefressen.
Wir sind offensiv stärker geworden nur Hinten klemmt es manchmal noch.
Ich erwarte heute am Millerntor kein Torfestival, mein Tipp ein knappes 1:2 für unsLachend.
Mehr nehme ich immer gerne aber auch ein 1:1 wäre in Ordnung.
This contribution was last edited by Nur-der-FCM on Aug 27, 2023 at 9:56 AM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#7
Aug 27, 2023 - 10:04 AM hours
Spieltag!

Ich bin auch sehr dafür, dass Dzogovic heute eine Chance in der Startelf bekommt. Er ist gelernter Rechtsverteidiger und sollte sein Können auch mal in der zweiten Liga unter Beweis stellen. Gegen Kiel hat er das schon solide gemacht. Wenn wir den Jungen entwickeln und weiter an uns binden wollen, muss er auch mal das Vertrauen bekommen, wenn der Stammspieler auf seiner Position ausfällt. Er würde ja auch in ein stabiles Gerüst hineinkommen. Für den Fall, dass er doch überfordert wäre, könnte man ihn zur Halbzeit auswechseln. Das wäre keine Schande.

Ich habe ein gutes Gefühl für heute. So gut standen unsere Chancen noch nie, auf St. Pauli etwas Zählbares mitzunehmen. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden und hoffe, dass wir unser Spiel gut durchbringen können. Wichtig wird sein, dass wir die Fehlerquote deutlich reduzieren im Verlgiech zur Vorwoche. Wenn die Chancen dann wieder effizient verwertet werden, ist sogar ein Dreier möglich.

Ich freue mich auf die Stimmung im Gästeblock und allgemein am Millerntor. Da kann es schnell knistern und hitzig werden. Hoffentlich bleibt es aber friedlich und sportlich fair. Von mir aus kann es losgehen, aber noch sind es drei Stunden bis zum Anpfiff...
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#8
Aug 27, 2023 - 12:29 PM hours
Hab gerade gesehen das die Buchmacher die Quote gegen uns drastich erhöht haben.
Ich denke mal jetzt erst Recht.
Vorwärts Machdeburjer Jungs.

Edit
Die Aufstellungen sind raus.
Die erwarte Aufstellung bei uns mit Piccini und El Hankuri.
This contribution was last edited by Nur-der-FCM on Aug 27, 2023 at 12:47 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#9
Aug 27, 2023 - 12:52 PM hours
So gehen die beiden Mannschaften lt. Kicker in das Spiel:

FC St. Pauli:
Vasilj - Wahl, Smith, Nemeth - Saliakas, Irvine, Hartel, La. Ritzka - Afolayan, Albers, Saad

Bank: Burchert /Tir), Dzwigala, Luca Günther, Boukhalfa, Metcalfe, J. Eggestein, Sinani

1. FC Magdeburg:
Reimann - El Hankouri, Piccini, Heber, Bell Bell - Elfadli, Condé, Hugonet - T. Ito, Schuler, Atik

Bank: Pollersbeck (Tor), Gnaka, Hoti, Lawrence, A. Arslan, Krempicki, Nollenberger, Castaingnos, Ceka

Gegenüber dem letzten Spiel bei Holstein Kiel, hat Trainer Christian Titz nur eine Änderung vorgenommen. Für Jason Ceka kommt Tatsuya Ito zu seinem ersten Startelfeinsatz in der laufenden Spielzeit.

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Sven Jablonski. Der 33-jährige Bankkaufmann, dessen Hobbies Sport und Reisen sind, hat bisher wettbewerbsübergreifend 8 Spiele unter Beteiligung der Elbestädter gleitet. Damit spricht die Bilanz mit drei Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage, für den Club. Das nehme ich - genauso wie gerade den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-WM über den Olympia-Drittten Australien - jetzt einfach mal als gutes Omen für das Duell gegen die Hamburger. Ihm zur Seite stehen Lasse Koslowski (SR-A. 1), Felix Bickel (SR-A. 2), Eric Müller (4 Offizieller), Timo Gerach (VA) sowie Thorsten Schiffner (VA-A).

Und hiermit lege ich mich fest: Die Elbestädter werden nach bisher 4 Niederlagen gegen den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga ihren ersten Sieg feiern. Auf geht's Magdeburger Jungs. Kämpfen und siegen!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 27, 2023 at 1:01 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#10
Aug 27, 2023 - 12:58 PM hours
Dein Wort in Gottes Gehörgang
Zitat von ScottishLion
Und hiermit lege ich mich fest: Die Elbestädter werden nach bisher 4 Niederlagen gegen den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga ihren ersten Sieg feiern. Auf geht's Magdeburger Jungs. Kämpfen und siegen!

Wie schon geschrieben jede Serie hat ein Ende ich hoffe heute die vom FCM ohne Sieg gegen Pauli.
Schade das Dzogovic heute nicht im Kader ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.