Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread

Sep 17, 2022 - 5:48 PM hours
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3041
Apr 1, 2024 - 7:43 PM hours
War gerade in "One Life".

Krasser Film, es geht im Prinzip um den britischen Oskar Schindler, Nicholas Winton, gespielt von Anthony Hopkins (bzw. in seinem jüngeren Alter Johnny Flynn), der sich in Rückblenden an die Jahre 1938/1939 erinnert, in denen der Brite knapp 700 meist tschechisch-/jüdischen Kindern die Flucht aus dem bedrohten und später besetzten Prag nach London ermöglicht, kurz bevor der 2.Weltkrieg beginnt und die "Kindertransporte" abrupt abbrechen. Dramatisch, weil noch ein ganzer Zug mit 250 Kindern nach England geplant war und losgeschickt wurde, der von den Nazis aber gestoppt wurde, das Schicksal der Kinder bleibt unklar.
Am Ende des Films kommt es als 80-Jähriger zu der Begegnung mit den mittlerweile natürlich geretteten erwachsenen "Nicky-Kindern", die nie davor gewusst haben, wer explizit hinter ihrer Rettung stand.

Zeigt jetzt nicht so explizit brutale Szenen wie Schindlers Liste und spielt ja auch in einem anderen Kontext ein paar Jahre früher, aber von der Tragik her nimmt einen das schon mit.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3042
Apr 2, 2024 - 10:21 AM hours
Hallo allerseits

Hab ne Frage an die Dortmunder.

Ich werde am Samstag wieder mal ins Stadion sein. Und werde dann am Abend wieder zurück nachhause fahren. Ich hab leider noch nie in der Umgebung vom Stadion oder sonst wo in Dortmund geparkt. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Am besten eine Einstellhalle.

Ich danke euch..

•     •     •

BVB Ein Leben lang
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3043
Apr 2, 2024 - 11:40 AM hours
Zitat von Borusse91
War gerade in "One Life".

Krasser Film, es geht im Prinzip um den britischen Oskar Schindler, Nicholas Winton, gespielt von Anthony Hopkins (bzw. in seinem jüngeren Alter Johnny Flynn), der sich in Rückblenden an die Jahre 1938/1939 erinnert, in denen der Brite knapp 700 meist tschechisch-/jüdischen Kindern die Flucht aus dem bedrohten und später besetzten Prag nach London ermöglicht, kurz bevor der 2.Weltkrieg beginnt und die "Kindertransporte" abrupt abbrechen. Dramatisch, weil noch ein ganzer Zug mit 250 Kindern nach England geplant war und losgeschickt wurde, der von den Nazis aber gestoppt wurde, das Schicksal der Kinder bleibt unklar.
Am Ende des Films kommt es als 80-Jähriger zu der Begegnung mit den mittlerweile natürlich geretteten erwachsenen "Nicky-Kindern", die nie davor gewusst haben, wer explizit hinter ihrer Rettung stand.

Zeigt jetzt nicht so explizit brutale Szenen wie Schindlers Liste und spielt ja auch in einem anderen Kontext ein paar Jahre früher, aber von der Tragik her nimmt einen das schon mit.


Der Film ist wohl an mir vorbei gegangen, aber danke für den Tipp!

Nach Masters of the Air bei Apple TV+ (samt Hintergrunddoku zu Serie - beruht ja auf wahren Begebenheiten) schaue ich gerade bei Netflix die Doku über den 2. Weltkrieg... muss echt sagen, die Doku nimmt mich brutal mit. Sowas wie das dritte Reich darf niemals wieder passieren. Ich verstehe die Leute nicht, die sich so eine Zeit zurückwünschen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3044
Apr 3, 2024 - 8:52 AM hours
Zitat von Borusse91
War gerade in "One Life".

Krasser Film, es geht im Prinzip um den britischen Oskar Schindler, Nicholas Winton, gespielt von Anthony Hopkins (bzw. in seinem jüngeren Alter Johnny Flynn), der sich in Rückblenden an die Jahre 1938/1939 erinnert, in denen der Brite knapp 700 meist tschechisch-/jüdischen Kindern die Flucht aus dem bedrohten und später besetzten Prag nach London ermöglicht, kurz bevor der 2.Weltkrieg beginnt und die "Kindertransporte" abrupt abbrechen. Dramatisch, weil noch ein ganzer Zug mit 250 Kindern nach England geplant war und losgeschickt wurde, der von den Nazis aber gestoppt wurde, das Schicksal der Kinder bleibt unklar.
Am Ende des Films kommt es als 80-Jähriger zu der Begegnung mit den mittlerweile natürlich geretteten erwachsenen "Nicky-Kindern", die nie davor gewusst haben, wer explizit hinter ihrer Rettung stand.

Zeigt jetzt nicht so explizit brutale Szenen wie Schindlers Liste und spielt ja auch in einem anderen Kontext ein paar Jahre früher, aber von der Tragik her nimmt einen das schon mit.


Wird am Ende des Films die BBC Ausstrahlung "That's Life" gezeigt?

https://www.youtube.com/watch?v=6_nFuJAF5F0

https://youtu.be/z5c2Lds_ax8?t=236

Sehr bewegend

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"

"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3045
Apr 3, 2024 - 8:26 PM hours
Zitat von Czerkus
Zitat von Borusse91

War gerade in "One Life".

Krasser Film, es geht im Prinzip um den britischen Oskar Schindler, Nicholas Winton, gespielt von Anthony Hopkins (bzw. in seinem jüngeren Alter Johnny Flynn), der sich in Rückblenden an die Jahre 1938/1939 erinnert, in denen der Brite knapp 700 meist tschechisch-/jüdischen Kindern die Flucht aus dem bedrohten und später besetzten Prag nach London ermöglicht, kurz bevor der 2.Weltkrieg beginnt und die "Kindertransporte" abrupt abbrechen. Dramatisch, weil noch ein ganzer Zug mit 250 Kindern nach England geplant war und losgeschickt wurde, der von den Nazis aber gestoppt wurde, das Schicksal der Kinder bleibt unklar.
Am Ende des Films kommt es als 80-Jähriger zu der Begegnung mit den mittlerweile natürlich geretteten erwachsenen "Nicky-Kindern", die nie davor gewusst haben, wer explizit hinter ihrer Rettung stand.

Zeigt jetzt nicht so explizit brutale Szenen wie Schindlers Liste und spielt ja auch in einem anderen Kontext ein paar Jahre früher, aber von der Tragik her nimmt einen das schon mit.


Wird am Ende des Films die BBC Ausstrahlung "That's Life" gezeigt?

https://www.youtube.com/watch?v=6_nFuJAF5F0

https://youtu.be/z5c2Lds_ax8?t=236

Sehr bewegend



Jop genau, der Film spielt eigentlich in der Gegenwart (bzw. 40 Jahre nach dem II.WK Ende der 80er Jahre), lediglich die Rückblenden gehen dann ins Jahr 1938/1939. Am Ende kommt es dann zur Begegnung in dieser TV-Show mit vielen der geretteten, ehemaligen Prager Kindern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3046
Apr 4, 2024 - 3:18 PM hours
Habe mir gestern abend die Doku/den Film "A President, Europe and War" angeschaut.
Geht zum Großteil um Macron und die Zeit wo der Russland Krieg angefangen hat.
U.a. sieht bzw. hört man die Telefonate zwischen Macron und Putin sowie Macron und Selenskyj.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3047
Apr 8, 2024 - 1:18 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Habe mir gestern abend die Doku/den Film "A President, Europe and War" angeschaut.
Geht zum Großteil um Macron und die Zeit wo der Russland Krieg angefangen hat.
U.a. sieht bzw. hört man die Telefonate zwischen Macron und Putin sowie Macron und Selenskyj.


Wo kam das denn?

Ich tu mich verdammt schwer aktuell sowas auch noch als Doku oder Film anzusehen. Ich hab täglich mit den aktuellen Nachrichten zu tun und wenn ich dann mal frei haben gucke ich mir Filme wie Dune II an oder einfach mal ein NBA-Match.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3048
Apr 8, 2024 - 7:29 AM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von DortmunderJunge

Habe mir gestern abend die Doku/den Film "A President, Europe and War" angeschaut.
Geht zum Großteil um Macron und die Zeit wo der Russland Krieg angefangen hat.
U.a. sieht bzw. hört man die Telefonate zwischen Macron und Putin sowie Macron und Selenskyj.


Wo kam das denn?

Ich tu mich verdammt schwer aktuell sowas auch noch als Doku oder Film anzusehen. Ich hab täglich mit den aktuellen Nachrichten zu tun und wenn ich dann mal frei haben gucke ich mir Filme wie Dune II an oder einfach mal ein NBA-Match.


https://gem.cbc.ca/a-president-europe-and-war

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3049
Apr 8, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von usernick

Lieber xxx,

herzlichen Glückwunsch:

Du hast am bwin-Gewinnspiel aus dem BVB-Newsletter vom 28.03.2024 teilgenommen und bist einer der glücklichen Gewinner.

Dein Preis:

2 Tickets für das Heimspiel des BVB gegen Bayer Leverkusen am Sonntag, 21.04.2024 (17:30 Uhr)
Vor dem Spiel erhalten Deine Begleitung und Du eine Stadiontour und trefft BVB-Stadionsprecher Nobby Dickel

Im Anhang findest Du bereits die Tickets für das Spiel. Wenige Tage vor dem Spiel erhältst Du dann einen zeitlichen Ablaufplan von uns wann und wo die Stadiontour und das Meet & Greet mit Nobby Dickel stattfinden.


Start in die Woche war schon mal ganz ok, sind auch wieder VIP-Tickets stark

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Apr 8, 2024 at 10:34 AM hours
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3050
Apr 8, 2024 - 10:51 AM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von usernick

Lieber xxx,

herzlichen Glückwunsch:

Du hast am bwin-Gewinnspiel aus dem BVB-Newsletter vom 28.03.2024 teilgenommen und bist einer der glücklichen Gewinner.

Dein Preis:

2 Tickets für das Heimspiel des BVB gegen Bayer Leverkusen am Sonntag, 21.04.2024 (17:30 Uhr)
Vor dem Spiel erhalten Deine Begleitung und Du eine Stadiontour und trefft BVB-Stadionsprecher Nobby Dickel

Im Anhang findest Du bereits die Tickets für das Spiel. Wenige Tage vor dem Spiel erhältst Du dann einen zeitlichen Ablaufplan von uns wann und wo die Stadiontour und das Meet & Greet mit Nobby Dickel stattfinden.


Start in die Woche war schon mal ganz ok, sind auch wieder VIP-Tickets stark


WOW! Glückwunsch! Stark!

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.