deadline-day banner

HSV und Presselandschaft

Mar 10, 2015 - 7:52 AM hours
HSV und Presselandschaft |#3101
Sep 4, 2023 - 9:01 PM hours
Die Kickernoten überraschen dieses Jahr bisher beachtlich! Ich habe mir mal angeschaut wie viele HSV Spieler in der Top 100 vertreten waren pro Saison.

18/19

45. Douglas Santos / 3,21
45. Julian Pollersbeck / 3,21
59. Orel Mangala / 3,26

Teamdurchschnitt: 3,64 -> Platz 16

19/20

57. Tim Leibold / 3,26
85. Adrian Fein / 3,38
95. Daniel Heuer Fernandes / 3,41

Teamdurchschnitt: 3,67 -> Platz 15

20/21

57. Stephan Ambrosius / 3,29
73. Sven Ulreich / 3,34

Teamdurchschnitt: 3,56 -> Platz 11

21/22

3. Daniel Heuer Fernandes / 2,72
43. Mario Vuskovic / 3,16
71. Sonny Kittel / 3,30

Teamdurchschnitt: 3,49 -> Platz 12

22/23

3. Daniel Heuer Fernandes / 2,77
57. Robert Glatzel / 3,24
64. Ludovit Reis / 3,29
71. Bakery Jatta / 3,31
92. Sebastian Schonlau / 3,40

Teamdurchschnitt: 3,52 -> Platz 11

23/24

1. Laszlo Benes / 2,00
2. Robert Glatzel / 2,20
3. Miro Muheim / 2,33
10. Dennis Hadzikadunic / 2,63
11. Ludovit Reis / 2,67
12. Daniel Heuer Fernandes / 2,70
28. Bakery Jatta / 2,88
41. Stephan Ambrosius / 3,00
41. Jonas Meffert / 3,00
57. Ignace van der Brempt / 3,10

Teamdurchschnitt: 3,00 -> Platz 2

Natürlich sind erst fünf Spieltage gespielt und diese sehr erfolgreich, trotzdem sind 10 HSV Spieler in der Top 100 (eigentlich ja sogar Top 57), absoluter Rekord. Vorher waren es fünf in den Top 100 . Wenn man sich die Top 57 anguckt waren es sogar erst einmal mehr als 1.
Ich bin echt gespannt, wie sich die Noten weiter entwickeln. Sollte es so bleiben wären wir mit an nahezu Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgestiegen.

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
HSV und Presselandschaft |#3102
Sep 4, 2023 - 9:30 PM hours
@hsvjannek

In der Summe über die Jahre ein Beleg, dass der Kicker (die Gründe sind mir humpe) einen grauenhaften Job gemacht hat.

Bestätigt nur, dass meine Entscheidung keinen Kicker mehr zu kaufen uns später auch keinen mehr zu lesen zweifelsfrei richtig war.

Schade, in grauer Vorzeit (lange vor dem www. grins) war der Kicker wirklich mal gut, das Gestümper von Wolff und Co ist nicht mal umsonst lesenswert.

Hoffentlich hat er mehr Leser beim Stadtteil Club silent.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
HSV und Presselandschaft |#3103
Sep 4, 2023 - 9:32 PM hours
Zitat von hsvjannek
Die Kickernoten überraschen dieses Jahr bisher beachtlich! Ich habe mir mal angeschaut wie viele HSV Spieler in der Top 100 vertreten waren pro Saison.

18/19

45. Douglas Santos / 3,21
45. Julian Pollersbeck / 3,21
59. Orel Mangala / 3,26

Teamdurchschnitt: 3,64 -> Platz 16

19/20

57. Tim Leibold / 3,26
85. Adrian Fein / 3,38
95. Daniel Heuer Fernandes / 3,41

Teamdurchschnitt: 3,67 -> Platz 15

20/21

57. Stephan Ambrosius / 3,29
73. Sven Ulreich / 3,34

Teamdurchschnitt: 3,56 -> Platz 11

21/22

3. Daniel Heuer Fernandes / 2,72
43. Mario Vuskovic / 3,16
71. Sonny Kittel / 3,30

Teamdurchschnitt: 3,49 -> Platz 12

22/23

3. Daniel Heuer Fernandes / 2,77
57. Robert Glatzel / 3,24
64. Ludovit Reis / 3,29
71. Bakery Jatta / 3,31
92. Sebastian Schonlau / 3,40

Teamdurchschnitt: 3,52 -> Platz 11

23/24

1. Laszlo Benes / 2,00
2. Robert Glatzel / 2,20
3. Miro Muheim / 2,33
10. Dennis Hadzikadunic / 2,63
11. Ludovit Reis / 2,67
12. Daniel Heuer Fernandes / 2,70
28. Bakery Jatta / 2,88
41. Stephan Ambrosius / 3,00
41. Jonas Meffert / 3,00
57. Ignace van der Brempt / 3,10

Teamdurchschnitt: 3,00 -> Platz 2

Natürlich sind erst fünf Spieltage gespielt und diese sehr erfolgreich, trotzdem sind 10 HSV Spieler in der Top 100 (eigentlich ja sogar Top 57), absoluter Rekord. Vorher waren es fünf in den Top 100 . Wenn man sich die Top 57 anguckt waren es sogar erst einmal mehr als 1.
Ich bin echt gespannt, wie sich die Noten weiter entwickeln. Sollte es so bleiben wären wir mit an nahezu Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgestiegen.


Da ist beim Kicker jemand krank geworden und der Praktikant musste ran.

Und überhaupt, den Aufstieg nehme ich gerne auch wenn die Benotung auf Normalniveau zurückkehrt. Sehe da keinen ursächlichen Zusammenhang.
HSV und Presselandschaft |#3104
Sep 5, 2023 - 12:24 PM hours
Ich finde die Noten-Diskussion ein wenig müßig.

Die Notenvergabe ist immer subjektiv. Zum Beispiel spielen die Erwartungen da mit rein (von uns wird in Liga 2 mehr erwartet als von , das Endergebnis (ob ich ein Spiel in der 90. glücklich gewinne/verliere spielt bei der Notenvergabe eine Rolle, auch wenn die individuelle Leistung des Spielers über 90. min da nicht von beeinflusst wird).

Klar ist, dass der HSV schlechter abgeschnitten hat als die Leistungen es haben rechtfertigen lassen. Wahrscheinlich lag das größtenteils an der Erwartung.

Aber ernsthaft: Who cares? Wir haben den Aufstieg deswegen nicht verpasst, keine Scouting-Abteilung der Welt wird nach Kickernoten Spieler bewerten.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
HSV und Presselandschaft |#3105
Sep 5, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von teemutainio
Ich finde die Noten-Diskussion ein wenig müßig.

Die Notenvergabe ist immer subjektiv. Zum Beispiel spielen die Erwartungen da mit rein (von uns wird in Liga 2 mehr erwartet als von , das Endergebnis (ob ich ein Spiel in der 90. glücklich gewinne/verliere spielt bei der Notenvergabe eine Rolle, auch wenn die individuelle Leistung des Spielers über 90. min da nicht von beeinflusst wird).

Klar ist, dass der HSV schlechter abgeschnitten hat als die Leistungen es haben rechtfertigen lassen. Wahrscheinlich lag das größtenteils an der Erwartung.

Aber ernsthaft: Who cares? Wir haben den Aufstieg deswegen nicht verpasst, keine Scouting-Abteilung der Welt wird nach Kickernoten Spieler bewerten.


Eine Bewertung nach Erwartungshaltung in Liga 2 erklärt aber nicht, warum das seit mindestens 20 Jahren so geht. Ich bleibe dabei, Wolf hasst den HSV und bewertet deswegen im Zweifel immer eine halbe Note schlechter. Ich habe deswegen damals nach langen Jahren mein Kicker Abo gekündigt. Auch weil jeder Bericht mit negativem Spin geschrieben wurde. Das ist eines Fachmagazins unwürdig.

Außerdem hat es einen Einfluss auf die Spieler, die werden mit den Noten und Rankings konfrontiert und ärgern sich, mancher entwickelt vielleicht sogar Zweifel an der eigenen Stärke. Daher finde ich diese Diskussion wichtig und interessant.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
HSV und Presselandschaft |#3106
Sep 5, 2023 - 1:50 PM hours
Zitat von Mnemosyne
Zitat von teemutainio

Ich finde die Noten-Diskussion ein wenig müßig.

Die Notenvergabe ist immer subjektiv. Zum Beispiel spielen die Erwartungen da mit rein (von uns wird in Liga 2 mehr erwartet als von , das Endergebnis (ob ich ein Spiel in der 90. glücklich gewinne/verliere spielt bei der Notenvergabe eine Rolle, auch wenn die individuelle Leistung des Spielers über 90. min da nicht von beeinflusst wird).

Klar ist, dass der HSV schlechter abgeschnitten hat als die Leistungen es haben rechtfertigen lassen. Wahrscheinlich lag das größtenteils an der Erwartung.

Aber ernsthaft: Who cares? Wir haben den Aufstieg deswegen nicht verpasst, keine Scouting-Abteilung der Welt wird nach Kickernoten Spieler bewerten.


Eine Bewertung nach Erwartungshaltung in Liga 2 erklärt aber nicht, warum das seit mindestens 20 Jahren so geht. Ich bleibe dabei, Wolf hasst den HSV und bewertet deswegen im Zweifel immer eine halbe Note schlechter. Ich habe deswegen damals nach langen Jahren mein Kicker Abo gekündigt. Auch weil jeder Bericht mit negativem Spin geschrieben wurde. Das ist eines Fachmagazins unwürdig.

Außerdem hat es einen Einfluss auf die Spieler, die werden mit den Noten und Rankings konfrontiert und ärgern sich, mancher entwickelt vielleicht sogar Zweifel an der eigenen Stärke. Daher finde ich diese Diskussion wichtig und interessant.

Auch in Liga 1 haben wir in den letzten Jahren massiv underperformed.

Ich bin ja auch grundsätzlich bei dir, dass man beim Kicker zu schlecht abschneidet.

Aber komm, durch eine schlechte Kickernote spielt doch kein Spieler schlechter oder besser. Das ist ein Alibi, das lasse ich nicht gelten.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
HSV und Presselandschaft |#3107
Sep 5, 2023 - 2:06 PM hours
Zitat von teemutainio
Zitat von Mnemosyne

Zitat von teemutainio

Ich finde die Noten-Diskussion ein wenig müßig.

Die Notenvergabe ist immer subjektiv. Zum Beispiel spielen die Erwartungen da mit rein (von uns wird in Liga 2 mehr erwartet als von , das Endergebnis (ob ich ein Spiel in der 90. glücklich gewinne/verliere spielt bei der Notenvergabe eine Rolle, auch wenn die individuelle Leistung des Spielers über 90. min da nicht von beeinflusst wird).

Klar ist, dass der HSV schlechter abgeschnitten hat als die Leistungen es haben rechtfertigen lassen. Wahrscheinlich lag das größtenteils an der Erwartung.

Aber ernsthaft: Who cares? Wir haben den Aufstieg deswegen nicht verpasst, keine Scouting-Abteilung der Welt wird nach Kickernoten Spieler bewerten.


Eine Bewertung nach Erwartungshaltung in Liga 2 erklärt aber nicht, warum das seit mindestens 20 Jahren so geht. Ich bleibe dabei, Wolf hasst den HSV und bewertet deswegen im Zweifel immer eine halbe Note schlechter. Ich habe deswegen damals nach langen Jahren mein Kicker Abo gekündigt. Auch weil jeder Bericht mit negativem Spin geschrieben wurde. Das ist eines Fachmagazins unwürdig.

Außerdem hat es einen Einfluss auf die Spieler, die werden mit den Noten und Rankings konfrontiert und ärgern sich, mancher entwickelt vielleicht sogar Zweifel an der eigenen Stärke. Daher finde ich diese Diskussion wichtig und interessant.

Auch in Liga 1 haben wir in den letzten Jahren massiv underperformed.

Ich bin ja auch grundsätzlich bei dir, dass man beim Kicker zu schlecht abschneidet.

Aber komm, durch eine schlechte Kickernote spielt doch kein Spieler schlechter oder besser. Das ist ein Alibi, das lasse ich nicht gelten.


Ich akzeptiere Deine Ansicht voll und ganz, bleibe aber abweichender Meinung. Fußballer sind Künstler und Künstler haben zarte Seelen smile. Anyhow: Hoffen wir mal, dass die beim Kicker bemerkt haben, wie lächerlich sie sich machen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
HSV und Presselandschaft |#3108
Sep 5, 2023 - 5:01 PM hours
Zitat von Mnemosyne
Zitat von teemutainio

Zitat von Mnemosyne

Zitat von teemutainio

Ich finde die Noten-Diskussion ein wenig müßig.

Die Notenvergabe ist immer subjektiv. Zum Beispiel spielen die Erwartungen da mit rein (von uns wird in Liga 2 mehr erwartet als von , das Endergebnis (ob ich ein Spiel in der 90. glücklich gewinne/verliere spielt bei der Notenvergabe eine Rolle, auch wenn die individuelle Leistung des Spielers über 90. min da nicht von beeinflusst wird).

Klar ist, dass der HSV schlechter abgeschnitten hat als die Leistungen es haben rechtfertigen lassen. Wahrscheinlich lag das größtenteils an der Erwartung.

Aber ernsthaft: Who cares? Wir haben den Aufstieg deswegen nicht verpasst, keine Scouting-Abteilung der Welt wird nach Kickernoten Spieler bewerten.


Eine Bewertung nach Erwartungshaltung in Liga 2 erklärt aber nicht, warum das seit mindestens 20 Jahren so geht. Ich bleibe dabei, Wolf hasst den HSV und bewertet deswegen im Zweifel immer eine halbe Note schlechter. Ich habe deswegen damals nach langen Jahren mein Kicker Abo gekündigt. Auch weil jeder Bericht mit negativem Spin geschrieben wurde. Das ist eines Fachmagazins unwürdig.

Außerdem hat es einen Einfluss auf die Spieler, die werden mit den Noten und Rankings konfrontiert und ärgern sich, mancher entwickelt vielleicht sogar Zweifel an der eigenen Stärke. Daher finde ich diese Diskussion wichtig und interessant.

Auch in Liga 1 haben wir in den letzten Jahren massiv underperformed.

Ich bin ja auch grundsätzlich bei dir, dass man beim Kicker zu schlecht abschneidet.

Aber komm, durch eine schlechte Kickernote spielt doch kein Spieler schlechter oder besser. Das ist ein Alibi, das lasse ich nicht gelten.


Ich akzeptiere Deine Ansicht voll und ganz, bleibe aber abweichender Meinung. Fußballer sind Künstler und Künstler haben zarte Seelen smile. Anyhow: Hoffen wir mal, dass die beim Kicker bemerkt haben, wie lächerlich sie sich machen.


Das Problem mit den Kicker Noten ist eben auch, das der Kicker basierend darauf auch ihre Urteile fällt, sprich den Daumen hebt oder senkt.

Ob es auf die Spieler Auswirkungen hat weiß ich nicht, aber wenn man dauernd im Kicker, auch in den Berichten schlecht Weg kommt, dann verfängt sich das in der Leserschaft und wir stehen immer da wie der letzte Verein…
HSV und Presselandschaft |#3109
Sep 5, 2023 - 6:06 PM hours
Zitat von BlackForestHSV
Ob es auf die Spieler Auswirkungen hat weiß ich nicht, aber wenn man dauernd im Kicker, auch in den Berichten schlecht Weg kommt, dann verfängt sich das in der Leserschaft und wir stehen immer da wie der letzte Verein…


Die meisten Spieler werden schon reflektiert genug sein das einordnen zu können. Andererseits soll zB Ronaldo mal so wütend über seinen neuen Marktwert gewesen sein, dass er tm auf seinen Social-Media-Kanälen blockiert hat.
Ein Thema im Verein ist es aber sicherlich, ich erinnere an ein Interview von Hilke vor ein paar Jahren, in dem er sich über die kicker-Noten echauffiert hat. Die Noten stehen stellvertretend für eine gewisse Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, die keineswegs auf den kicker beschränkt ist, die aber in den chaotischen letzten Jahren zumindest teilweise eine objektive Grundlage besitzt. Zwar sollte sich ein Sportredakteur weitgehend von den eigenen Sympathien und den Vorbehalten, die im allgemeinen gegenüber einem Verein bestehen, freimachen können, in der Praxis sieht es dann aber doch häufig anders aus.
Gegenwärtig hat der kicker aber doch im Grunde keine andere Wahl als gute Noten zu geben. Wir sind auch letzte Saison mit guten Ergebnissen gestartet, aber derart überzeugend wie aktuell waren die Leistungen nicht. Gegen Rostock war es souverän, gegen Schalke und Hertha waren wir hochüberlegen, der Sieg in Unterzahl bei 96 muss einem aufgrund der Willensleistung Anerkennung abnötigen. Würde man gegenwärtig schlechte Noten verteilen, würde man sich wirklich nur noch lächerlich machen.
HSV und Presselandschaft |#3110
Sep 5, 2023 - 6:21 PM hours
Ich denke, man sollte anfangen dem Kicker die Bedeutung beizumessen, die dem Blatt zusteht.
Edith schiebt noch den Link nach: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/375553/umfrage/verkaufte-auflage-der-sportzeitschrift-kicker/

In 1-2 Jahren hat der Kicker weniger Auflage als wir Zuschauer bei einem Ligaspiel.

Die Leserschaft besteht aus denen, die es nicht schaffen das Abo zu kündigen und denen, die sie beim Arzt im Wartezimmer lesen. Also tendenziell die Altersgruppe für die das ZDF zu hipp und modern ist.

In der Presseabteilung vom HSV muss das Ding bestimmt der Lesen, der das Glas Kaffeesahne leer wieder in den Kühlschrank gestellt hat. Strafe muss sein. zwinker

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan

This contribution was last edited by Almgandhi on Sep 5, 2023 at 6:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.