deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

May 21, 2023 - 4:24 PM hours
Kaderplanung 2023/2024 |#971
Jan 31, 2024 - 5:40 PM hours
Ist an dem Gerücht mit Luca Sirch was dran. Sobotzik hat sich gestern mit dem getroffen.
Kann der HFC überhaupt Ablöse zahlen?
Außerdem ist bei dem noch der MSV Duisburg dran.
Kaderplanung 2023/2024 |#972
Jan 31, 2024 - 5:53 PM hours
Zitat von mocki20
Ist an dem Gerücht mit Luca Sirch was dran. Sobotzik hat sich gestern mit dem getroffen.
Kann der HFC überhaupt Ablöse zahlen?
Außerdem ist bei dem noch der MSV Duisburg dran.

Wenn man der BILD glauben sollte ja. Es war zu sehen Sobotzik saß definitiv im Raum mit 2 anderen. Vermutlich Sirch und sein Berater. Das er zu Duisburg geht glaube ich eher nicht. Naja Ich glaube morgen werden wir es besser wissen.
Kaderplanung 2023/2024 |#973
Jan 31, 2024 - 6:12 PM hours
Luca Sirch ist aber Mittelfeldspieler, kein gelernter IV.

Und bei seinem Marktwert (um einiges höher als der von YS) wird er sich mit Sicherheit nicht mit einem Berko Gehalt abspeisen lassen.
This contribution was last edited by mocki20 on Jan 31, 2024 at 6:24 PM hours
Kaderplanung 2023/2024 |#974
Jan 31, 2024 - 6:21 PM hours
Zitat von mocki20
Fürchte, da wird es wohl eher nichts mit Yannick Stark.
Warum?
Mit Luca Sirch würde man perspektivisch ein Spieler holen der aber nicht Gratis kommen wird da er der beste Mann mit Vertrag bei Lok ist. Yannick Stark wird nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen. Man müsse jetzt schauen ob man perspektivisch jemand holen will der halt noch nie im PB war oder halt eine sofort Variante YS der ja schon sehr häufig im Bundesliga Unterhaus aktiv war
Kaderplanung 2023/2024 |#975
Jan 31, 2024 - 6:28 PM hours
Zitat von Dbt_holm
Zitat von mocki20

Fürchte, da wird es wohl eher nichts mit Yannick Stark.
Warum?
Mit Luca Sirch würde man perspektivisch ein Spieler holen der aber nicht Gratis kommen wird da er der beste Mann mit Vertrag bei Lok ist. Yannick Stark wird nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen. Man müsse jetzt schauen ob man perspektivisch jemand holen will der halt noch nie im PB war oder halt eine sofort Variante YS der ja schon sehr häufig im Bundesliga Unterhaus aktiv war


Ich hoffe, der Herr Sobotzik sieht das auch so Überrascht
Kaderplanung 2023/2024 |#976
Jan 31, 2024 - 7:25 PM hours
Zitat von Dbt_holm
Warum?
Mit Luca Sirch würde man perspektivisch ein Spieler holen der aber nicht Gratis kommen wird da er der beste Mann mit Vertrag bei Lok ist. Yannick Stark wird nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen. Man müsse jetzt schauen ob man perspektivisch jemand holen will der halt noch nie im PB war oder halt eine sofort Variante YS der ja schon sehr häufig im Bundesliga Unterhaus aktiv war


Ablöse für einen Perspektiv-Spieler??
Wenn überhaupt nochmal Geld der Zukunft auf den aktuellen Kader geworfen werden sollte, weil man das Gefühl hat, sich bei den Bordmitteln vertan zu haben, dann doch auf einen Sofort-Helfer oder wenigstens Sehr-bald-Helfer.
Und, NEIN, 'ein Abstieg wäre noch teurer' ist kein Finanzierungskonzept.
Von 6 die sich verabschieden durften, sind vier noch da manche sogar über den Sommer hinaus.
Kaderplanung 2023/2024 |#977
Jan 31, 2024 - 7:28 PM hours
Zitat von HKrostitz
Zitat von Dbt_holm

Warum?
Mit Luca Sirch würde man perspektivisch ein Spieler holen der aber nicht Gratis kommen wird da er der beste Mann mit Vertrag bei Lok ist. Yannick Stark wird nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen. Man müsse jetzt schauen ob man perspektivisch jemand holen will der halt noch nie im PB war oder halt eine sofort Variante YS der ja schon sehr häufig im Bundesliga Unterhaus aktiv war


Ablöse für einen Perspektiv-Spieler??
Wenn überhaupt nochmal Geld der Zukunft auf den aktuellen Kader geworfen werden sollte, weil man das Gefühl hat, sich bei den Bordmitteln vertan zu haben, dann doch auf einen Sofort-Helfer oder wenigstens Sehr-bald-Helfer.
Und, NEIN, 'ein Abstieg wäre noch teurer' ist kein Finanzierungskonzept.
Von 6 die sich verabschieden durften, sind vier noch da manche sogar über den Sommer hinaus.
Das Problem ist aber das wir keine Soforthelfer kriegen. Ich glaube nicht das irgendwer aus der 2 Liga Bock hat auf abstiegskampf. Da hatten wir enorm Glück mit Behrendt. Und bei Casar hat es auch geklappt. Für den haben wir definitiv auch eine kleine Summe gezahlt er damals noch Vertrag.
Kaderplanung 2023/2024 |#978
Jan 31, 2024 - 7:32 PM hours
Um nochmal klar zu stellen. Im Bild Artikel stand über den Winter hinaus gibt es Pläne. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Vielleicht wird ja wirklich schon geplant für die neue Saison. Ich vermute man rechnet mit dem schlimmsten aber man versucht schonmal Spieler zu holen die gutes 4 Liga bis mittelklassigen 3. Liga Niveau haben. Allgemein würde es ja wirklich kein Sinn machen Geld auszugeben. Wenn man ihn ABER kostenlos bekommen sollte im Winter dann los gehts!
Wenn nicht dann halt im Sommer.
This contribution was last edited by Dbt_holm on Jan 31, 2024 at 7:34 PM hours
Kaderplanung 2023/2024 |#979
Jan 31, 2024 - 7:38 PM hours
Zitat von Dbt_holm
Das Problem ist aber das wir keine Soforthelfer kriegen...


Das sehe ich nicht so.
Ich denke schon, dass YS, wenn auch nicht im eigentlichen Positionssinn, ein zumindest sehr-bald-Helfer sein könnte, wenn man dies dem vorhandenen Personal nicht mehr zutraut.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er den gesamten Kader auf eine neue Stufe heben kann, wie zu jeweils ihrer Zeit Wagefeld, Ziebig oder Engelhardt (+Banovic, wenn er mal gesund war).
Sorgen machen mir nur die ausufernden Kosten, bei bereits angespannter Finanzlage.
Kaderplanung 2023/2024 |#980
Feb 1, 2024 - 2:45 PM hours
Was wird nun mit YS?? Wo liegt das Problem für Sobotzik?

Der Waldhof (mit 3 Ex Hallensern) hat sich auch mit einem seit Sommer vereinslosen Spieler - ohne Probetraining - verstärkt ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.