deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

Apr 5, 2024 - 12:21 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#31
Apr 16, 2024 - 6:30 PM hours
Nun geht es vermutlich zu Ende - die Ära des Drittliga-Dinos HFC. Und ich hatte schon länger ein schlechtes Gefühl, auch als Mannheim noch hinter dem HFC war. Zu klein sah ich die Chance, dass zwei aus drei der "schlafenden Riesen" Bielefeld, Mannheim und Duisburg hinter dem HFC landen.

Reisinger habe ich dann überhaupt nicht verstanden.

Und wie eine Mannschaft nach einem Anschlusstreffer SO zusammen brechen kann, wie am vergangenen Wochenende...
Da fehlt mir jede, aber wirklich jede Hoffnung.

Das Ding ist: Es könnte eine Chance für einen Neuaufbau sein, auf allen Ebenen. Halloren ist da schon mal ein charmanter (und zahlungskräftiger, regionaler) Hauptsponsor. Ein guter Anfang.

Und Hey Duelle gegen Erfurt, Chemnitz. Jena und Co. können für eine Saison echt Spaß machen. Problem? Du kannst nächstes Jahr 102 Punkte holen und am Ende dennoch nicht aufsteigen. Und dann ist die Gefahr riesig, eben so zu enden, wie die besagten spaßigen Gegner.

Es ist mir noch gar nicht möglich, einzuschätzen wie das Team nächstes Jahr aussehen kann und wird.
Vom aktuellen Team würde ich vielleicht eine treue Seele wie Landgraf noch zutrauen mit runter zu gehen, der Rest wird doch wohl das beste Angebot nehmen - ein paar Ausnahmen wird es sicher geben.

Wichtig ist nur, die Wahl des Sportdirektors zu treffen - Sobotzik ist das nicht.
Und dann eben auch der Trainer - hier fände ich den ehemaligen Berliner Aufstiegstrainer Muzzicato spannend.

Das Puzzle wird sich in den nächsten Monaten zusammen setzen, ich bin mir sicher, man wird einen nominell starken HFC in der 4. Liga sehen. Ob es am Ende reicht, oder man sich in die lange Liste der großen Regionalligisten einreiht wird man sehen...
Kaderplanung 2024/2025 |#32
Apr 16, 2024 - 6:37 PM hours
Ich bin ehrlich immer noch fassungslos und werde das wohl ne Weile bleiben…

Ideale Trainer Kandidaten wären für mich Heine, Ziegner(trotz seiner Vergangenheit und Krämer)

Ich hoffe man wählt außerdem den kompletten sportlichen Neuaufbau… viele der aktuellen Gesichter nächstes Jahr wiederzusehen, würde mir schon bei jedem Stadionbesuch etwas die Laune vermiesen…
Kaderplanung 2024/2025 |#33
Apr 16, 2024 - 6:37 PM hours
Ich bin ehrlich immer noch fassungslos und werde das wohl ne Weile bleiben…

Ideale Trainer Kandidaten wären für mich Heine, Ziegner(trotz seiner Vergangenheit und Krämer)

Ich hoffe man wählt außerdem den kompletten sportlichen Neuaufbau… viele der aktuellen Gesichter nächstes Jahr wiederzusehen, würde mir schon bei jedem Stadionbesuch etwas die Laune vermiesen…
Kaderplanung 2024/2025 |#34
Apr 16, 2024 - 6:37 PM hours
Ich bin ehrlich immer noch fassungslos und werde das wohl ne Weile bleiben…

Ideale Trainer Kandidaten wären für mich Heine, Ziegner(trotz seiner Vergangenheit und Krämer)

Ich hoffe man wählt außerdem den kompletten sportlichen Neuaufbau… viele der aktuellen Gesichter nächstes Jahr wiederzusehen, würde mir schon bei jedem Stadionbesuch etwas die Laune vermiesen…
Kaderplanung 2024/2025 |#35
Apr 16, 2024 - 7:35 PM hours
Zitat von Cpt_Melt



Wichtig ist nur, die Wahl des Sportdirektors zu treffen - Sobotzik ist das nicht.
Und dann eben auch der Trainer - hier fände ich den ehemaligen Berliner Aufstiegstrainer Muzzicato spannend.

Das Puzzle wird sich in den nächsten Monaten zusammen setzen, ich bin mir sicher, man wird einen nominell starken HFC in der 4. Liga sehen. Ob es am Ende reicht, oder man sich in die lange Liste der großen Regionalligisten einreiht wird man sehen...


Muzzicato ist sicher interessant, finde ich auch. „Nächste Monate“ - ich glaub, das Zeitfenster für neuen Sportdirektor und neuen Trainer ist eher wenige Wochen.
Kaderplanung 2024/2025 |#36
Apr 16, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von hfcfan97
Ich bin ehrlich immer noch fassungslos und werde das wohl ne Weile bleiben…

Ideale Trainer Kandidaten wären für mich Heine, Ziegner(trotz seiner Vergangenheit und Krämer)

Ich hoffe man wählt außerdem den kompletten sportlichen Neuaufbau… viele der aktuellen Gesichter nächstes Jahr wiederzusehen, würde mir schon bei jedem Stadionbesuch etwas die Laune vermiesen…


Heine mit bald 70 wird sich das nicht mehr antun, ist zu vermuten. Ziegner ist eine Überlegung wert, kann er gleich Heskamp mitbringen als Sportdirektor. Krämer ist nach den jüngsten Jobs nicht mehr zu vermitteln. smile
Kaderplanung 2024/2025 |#37
Apr 16, 2024 - 8:52 PM hours
Ich bin immer entschieden gegen Comeback-Wünsche von TZ-Fans unterwegs gewesen und habe hier vor einiger Zeit auch mal in einem ellenlangen Beitrag aufgedröselt, wie ich seine letzte Saison bei uns wahrgenommen/abgespeichert habe, für einen RL-Reboot könnte ich ihn mir jedoch irgendwie vorstellen.
Nicht als alleinigen Heilsbringer, aber immerhin "auch".

Heskamps Rauswurf seinerzeit habe ich unendlich bedauert.
Auch, wenn er nach uns nicht gerade durch die Decke gegangen ist, wäre das zumindest keine Verschlechterung zu jetzt.
This contribution was last edited by HKrostitz on Apr 16, 2024 at 8:56 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#38
Apr 16, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von frankchristoph
...„Nächste Monate“ - ich glaub, das Zeitfenster für neuen Sportdirektor und neuen Trainer ist eher wenige Wochen.


+1
Kaderplanung 2024/2025 |#39
Apr 16, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von Cpt_Melt
Nun geht es vermutlich zu Ende - die Ära des Drittliga-Dinos HFC. Und ich hatte schon länger ein schlechtes Gefühl, auch als Mannheim noch hinter dem HFC war. Zu klein sah ich die Chance, dass zwei aus drei der "schlafenden Riesen" Bielefeld, Mannheim und Duisburg hinter dem HFC landen.

Reisinger habe ich dann überhaupt nicht verstanden.

Und wie eine Mannschaft nach einem Anschlusstreffer SO zusammen brechen kann, wie am vergangenen Wochenende...
Da fehlt mir jede, aber wirklich jede Hoffnung.

Das Ding ist: Es könnte eine Chance für einen Neuaufbau sein, auf allen Ebenen. Halloren ist da schon mal ein charmanter (und zahlungskräftiger, regionaler) Hauptsponsor. Ein guter Anfang.

Und Hey Duelle gegen Erfurt, Chemnitz. Jena und Co. können für eine Saison echt Spaß machen. Problem? Du kannst nächstes Jahr 102 Punkte holen und am Ende dennoch nicht aufsteigen. Und dann ist die Gefahr riesig, eben so zu enden, wie die besagten spaßigen Gegner.

Es ist mir noch gar nicht möglich, einzuschätzen wie das Team nächstes Jahr aussehen kann und wird.
Vom aktuellen Team würde ich vielleicht eine treue Seele wie Landgraf noch zutrauen mit runter zu gehen, der Rest wird doch wohl das beste Angebot nehmen - ein paar Ausnahmen wird es sicher geben.

Wichtig ist nur, die Wahl des Sportdirektors zu treffen - Sobotzik ist das nicht.
Und dann eben auch der Trainer - hier fände ich den ehemaligen Berliner Aufstiegstrainer Muzzicato spannend.

Das Puzzle wird sich in den nächsten Monaten zusammen setzen, ich bin mir sicher, man wird einen nominell starken HFC in der 4. Liga sehen. Ob es am Ende reicht, oder man sich in die lange Liste der großen Regionalligisten einreiht wird man sehen...

Danke! An ihn habe ich auch schon gedacht! Er hat’s schon bewiesen das er Aufstieg kann. zur SD Frage. Ich bin ja, wie ebenfalls viele hier, für ein Rauswurf von TS und da finde ich diesen Herren hier sehr interessant
https://www.transfermarkt.de/gaetano-manno/profil/trainer/60552
Sein Vertrag läuft aus bei Wuppertal. Wieso ich ihn so beachtlich finde will ich euch mit einer Statistik belegen. Bevor er in der Saison 21/22 zu Wuppertal kam waren diese immer hinten bzw. Im Mittelfeld aufzufinden. ABER seitdem er im Amt ist wurde man einmal 3 Platz einmal 2 Platz und aktuell ist man wieder 2 Platz. Ich will damit nicht sagen das er einzig und allein daran beteiligt ist aber ich denke er hat schon an Anteil daran. Außerdem könnte ich mir ihn gut bei uns vorstellen.
Kaderplanung 2024/2025 |#40
Apr 16, 2024 - 10:31 PM hours
Landgraf sendet (uns) positive Signale:
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hfc-niklas-landgraf-neuer-rekordspieler-in-liga-3-bleibt-er-bei-abstieg-3826007
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.