Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4235
3012
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

M. Eggestein zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:02 PM hours
Borussia Dortmund schaut sich bei der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison angeblich verstärkt bei der Bundesliga-Konkurrenz um.

Wie die Sport Bild berichtet, sollen die Dortmunder vor allem an Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen und Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg interessiert sein.
Während Eggesteins Vertrag bei Werder nur noch bis 2020 läuft und bislang bezüglich einer Verlängerung noch keine Einigung erzielt werden konnte, stellt sich die Situation bei Max etwas schwieriger dar.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#1
Feb 21, 2019 - 8:47 AM hours
Source: m.bild.de
BILD: Wie sieht denn Ihre nahe Zukunft aus? Verlängern Sie bei Werder?

Eggestein: „Es hat mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden. Wann meine Entscheidung fällt, weiß ich noch nicht. Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“
Im Bild-Interview wird er zum BVB-Interesse befragt. Er will Gerüchte nicht kommentieren, aber findet es sei eine schöne Anerkennung. Er traut sich auch zu bei einem Top-Klub eine gute Rolle zu spielen.

Allerdings klingt er einer Vertragsverlängerung gegenüber auch nicht abgeneigt.

Ich glaube die Gerüchte könnten sogar bewusst gestreut worden sein, um die Verhandlungsposition zu stärken. Maxi sollte auch einer unserer Topverdiener werden und eine AK würde die Eggestein-Seite sicherlich gerne im neuen Vertrag sehen. Ich hoffe die liegt dann bei 30 Mio. + X.

Bin optimistisch was eine Verlängerung angeht! cool
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#2
Mar 1, 2019 - 11:39 AM hours
.....Nach SPORTBUZZER-Informationen ist eine Einigung jedenfalls nicht in Sicht – und Angebote gibt es für beide Eggesteins en masse. Maximilian wird von der halben Bundesliga gejagt, vor allem Dortmunds Trainer Lucien Favre ist heiß auf den Mittelfeldspieler und wohl in der Pole Position, sollte er Werder verlassen. Auch Johannes hat mehrere Anfragen aus der Bundesliga, aber auch aus der Premier League vorliegen – ein Wechsel ins Ausland kommt derzeit für ihn allerdings eher nicht in Frage

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#3
Mar 6, 2019 - 5:59 PM hours
Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#4
Mar 7, 2019 - 2:20 PM hours
Bremen - Die Frage musste kommen, und natürlich kam sie auch - und auch die erwartbare Antwort folgte umgehend.

Während der Pressekonferenz vor Werders Heimspiel gegen Schalke 04 (Freitag, 20.30 Uhr) ging es natürlich um den kommenden Gegner, um Werders eigene Verfassung und um die Personalsituation - aber eben auch um Borussia Dortmund, das angeblich seine Fühler nach Maximilian Eggestein ausgestreckt haben soll.

„Ich weiß von nichts. Für mich gibt es bisher keinen neuen Stand“, entgegnete Sportchef Frank Baumann auf die Frage eines Journalisten, wie er denn die von den „RuhrNachrichten“ vermeldete Kontaktaufnahme des BVB mit dem Eggestein-Lager bewerte.
FB wird sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, wenn dass alles nur ne Zeitungsente ist.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#5
Mar 21, 2019 - 8:24 PM hours
Im Vertragspoker rund um Eggestein gab es zuletzt wenig Neuigkeiten, aber auch der Spieler kann sich – unter einer Bedingung – eine Vertragsverlängerung vorstellen. Zuletzt berichtete bereits die bei Werder gut informierte “DeichStube” von einer bevorstehenden Einigung mit einer Ausstiegsklausel. Nun bestätigt die “SportBild” diese Informationen und berichtet ebenfalls, dass die Tendenz in Richtung Verlängerung geht.

Eggestein und dessen Berater fordern eine moderate Ausstiegsklausel, die 2020 einen Abgang aus Bremen erleichtern könnte. Der Poker zieht sich derzeit noch, weil sich der Verein und die Spielerseite noch nicht einig sind, wie hoch die Klausel im Endeffekt angesetzt werden soll.
Es zeichnet sich erst ein Abgang im Jahr 2020 ab.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#6
Apr 10, 2019 - 11:07 AM hours
Zwei Tage nach Bruder Johannes hat auch Maximilian Eggestein seinen Vertrag beim SV Werder verlängert. Der angehende Nationalspieler wird den Bremern also weiter erhalten bleiben. Über die Laufzeit und andere Eckdaten des Kontrakts machte der Club in einer Pressemitteilung keine Angaben.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Wechsel zum BVB ist mit Sommer 2020 so gut wie fix, zumindest gehe ich von einem Vorkaufsrecht und einer AK aus. Er kann sich jetzt noch ein Jahr bei Bremen als Stammspieler weiterentwickeln und wird dann vermutlich wechseln, außer der BVB und/oder Maxi hätten dann andere Pläne, wovon ich aber nicht ausgehe.

Erstmal aber Glückwunsch zur VVL, alles weitere wird man dann spätestens in einem Jahr sehen.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#7
Apr 11, 2019 - 4:59 PM hours
Während der Klub die neuen Laufzeiten der Kontrakte nicht offiziell mitteilte, sollen beide Verträge nach Informationen der „Bild“ bis 2023 laufen. Zudem sei in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert: Bereits 2020 könne der Mittelfeldmann, der vor seiner Verlängerung mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, Werder für 35 Mio. Euro verlassen
Dem Vernehmen nach hat er eine AK i.H.v. 35 Mio., allerdings erst ab 2020. Daher wohl kein Wechsel im Sommer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.