deadline-day banner
Marc Heider
Date of Birth 18.05.1986
Age 38
Nat. United States  United States
Height 1,87m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Sportfreunde Lotte

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 332211
322111
11-

Marc Heider [20]

May 19, 2016 - 8:23 PM hours
Marc Heider [20] |#11
Jun 14, 2021 - 3:58 PM hours
Eine gute Nachricht!

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Marc Heider [20] |#12
Jul 15, 2021 - 2:14 PM hours
Quelle: www.dfb.de
OSNABRÜCKS HEIDER: "BREMER BRÜCKE ZUM BEBEN BRINGEN"

Interview mit dem dienstältesten Spieler des VfL.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Marc Heider [20] |#13
Jul 15, 2021 - 8:50 PM hours
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.dfb.de
OSNABRÜCKS HEIDER: "BREMER BRÜCKE ZUM BEBEN BRINGEN"

Interview mit dem dienstältesten Spieler des VfL.

Heider darf gerne so eine Saison spielen wie Mölders letzte Saison. Cool

Ein wahrer VfLer!
Marc Heider [20] |#14
Mar 27, 2022 - 1:23 PM hours
Vertrag verlängert bis 2023.
Gestern laufstärkster Spieler beim VfL mit über 10 Kilometer - und das als Stürmer!
Dazu mit Alvarez als bester Torschütze in der dritten Liga gleichgezogen.
Auf weitere Buden, Heidi!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Marc Heider [20] |#15
Nov 17, 2022 - 9:17 AM hours
Mit seinem Einsatz gegen den SV Meppen ist MH20 mit 241 Spielen auf Platz 12 vorgerückt der Rekordspieler des VfL.

Die nächsten Spieler, die vor ihm liegen und diese Saison - sollte er verletzungsfrei bleiben - noch eingeholt werden können:

11. Walter Bulk - 243
10. Reinhard Haseldiek - 243
09. Alex Dercho - 249
08. Uwe Seiler - 249
07. Lars Schiersand - 258

Wenn alles "normal" läuft, wird Heidi am Ende also 7. Bis Platz 6 (Gans, 306 Spiele) sind es dann - vorausgesetzt er macht alle Spiele (21+2 NFV) noch 42 Spiele. Könnte also für eine komplette Saison inkl. NFV-Pokal reichen, vorausgesetzt man bekommt kein Freilos. Thema Relegation könnte ihm auch helfen! tongue

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Marc Heider [20] |#16
Feb 5, 2023 - 10:31 AM hours
Heider dürfte mittlerweile der beste Joker der Liga sein. Gestern erneut den Sack zugemacht. In seiner neuen Rolle als Einwechselspieler kann er dem VfL auch sehr helfen. Mittlerweile stehen 245 Einsätze für die Profimannschaft zu Buche. Mit den 29 Einsätzen für die zweite Mannschaft zu Beginn seiner Karriere steht er sogar schon bei 274! Ich weiß jedoch nicht, ob diese Einsätze in der Statistik mitgezählt werden können. Eher nicht.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Marc Heider [20] |#17
Feb 6, 2023 - 8:41 AM hours
Zitat von bremerbruecke
Heider dürfte mittlerweile der beste Joker der Liga sein. Gestern erneut den Sack zugemacht. In seiner neuen Rolle als Einwechselspieler kann er dem VfL auch sehr helfen. Mittlerweile stehen 245 Einsätze für die Profimannschaft zu Buche. Mit den 29 Einsätzen für die zweite Mannschaft zu Beginn seiner Karriere steht er sogar schon bei 274! Ich weiß jedoch nicht, ob diese Einsätze in der Statistik mitgezählt werden können. Eher nicht.


Nur kurz, um deine These zum besten Joker der Liga zu bestätigen: Gemeinsam mit einem gewissen Adriano Grimaldi ist Heider der beste Joker der Liga. Beide haben nach einer Einwechselung vier Tore erzielt. Grimaldi hat dafür allerdings noch 27 Minuten weniger benötigt.
Marc Heider [20] |#18
Feb 14, 2023 - 3:13 PM hours
Source: www.noz.de
Auf wie viele Einsätze Sie noch kommen, hängt davon ab, ob Sie über das Vertragsende im Sommer 2023 hinaus weitermachen.

Ich kann mir das gut vorstellen, weil mir Fußball und der VfL so viel bedeuten - das Zusammensein in der Kabine, jedes Training, die immer neue Herausforderung, sich körperlich und geistig fitzuhalten. Je älter man wird, desto mehr muss man dafür tun. Und das tue ich, nicht erst seit gestern. Deshalb traue ich mir noch eine Saison zu.
Als Joker und für die Mannschaft ist Heider sehr wichtig. Einer weiteren Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr steht meiner Meinung nichts mehr im Wege - vor allem nicht in der aktuellen Rolle mit der sich MH20 ja anscheinend zunehmend identifizieren kann.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Marc Heider [20] |#19
May 4, 2023 - 4:40 PM hours
Wie schon im News-Thread geteilt, wird Marc Heider nach dieser Saison seien aktive Laufbahn beenden und in neuer Funktion in der Geschäftsstelle arbeiten. Hier noch der Link mit seinem Abschiedsvideo. Danke für ALLES, Heidi! Ich kann nicht in Worte fassen, was für ein geiler Typ du bist. Ich verfolge dich von Minute 1 an beim VfL. VfL ohne Heidi ist so schwer vorstellbar. Ich freue mich, dass du uns erhalten bleibst.

https://www.vfl.de/heider-karriereende/
Marc Heider [20] |#20
May 5, 2023 - 9:13 AM hours
Danke, Heidi! daumen-hoch

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.