deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Date of Birth 17.03.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3869
2443
1115
311

Marcel Sabitzer [20]

Jul 23, 2023 - 7:07 PM hours
Marcel Sabitzer [20] |#11
Jul 23, 2023 - 7:28 PM hours
Bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert von dem Transfer, sollte er fit bleiben.
Marcel Sabitzer [20] |#12
Jul 23, 2023 - 7:31 PM hours
Ich bin mittlerweile sprachlos. Dieser Verein lernt es einfach nicht. Bellingham für Nmecha und Sabitzer getauscht. Sorry, aber damit bin ich endgültig raus für die nächste Saison.
Marcel Sabitzer [20] |#13
Jul 23, 2023 - 7:32 PM hours
Zitat von tipper777
Für mich ein unnötiger Transfer und schade das wir damit Bayern finanzieren.

Ich kann mit Sabitzer, nichts anfangen. Er ist ok aber sehe nicht wo er uns verbessern sollte.

Wer die Bayern finanziert ist dem Fall vollkommen egal, gewechselt wäre Sabitzer sich sowieso.

Sollten es am Ende 15 Mio. Sockelablöse sein & die Boni solche unwahrscheinlichen Späße wie den Gewinn der Meisterschaft enthalten, kann man mit der Ablöse zumindest einigermaßen leben. Das Gehalt dürfte hier das größere Übel werden, da Sabitzer hier sicherlich nicht unter mind. 8 Mio. unterschreiben wird.

Alles in allem bisher nicht das Transferfenster, das ich mir erhofft hätte, aber am Ende zählt es wie bekanntlich auf dem Platz.
Marcel Sabitzer [20] |#14
Jul 23, 2023 - 7:32 PM hours
Für den Preis ein richtiger Top-Transfer. Hat mir schon in Leipzig sehr gut gefallen und in den wenigen Spielen die ich von ihm bei United gesehen habe ebenfalls. Das fängt für mich auch etwas den Transfer von Nmecha auf, der mich nicht so wahnsinnig überzeugt. Aber da gilt es erstmal abzuwarten.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Marcel Sabitzer [20] |#15
Jul 23, 2023 - 7:34 PM hours
+)Guter Allrounder
+)Guter Schuss
+)Torgefährlich

Aber hatte beim Bayern und ManU kein Glück
Marcel Sabitzer [20] |#16
Jul 23, 2023 - 7:34 PM hours
Zitat von Undercat0909
Ich bin mittlerweile sprachlos. Dieser Verein lernt es einfach nicht. Bellingham für Nmecha und Sabitzer getauscht. Sorry, aber damit bin ich endgültig raus für die nächste Saison.


Aber bitte auch dran halten, der Post wird gemerkt Lächelnd
Marcel Sabitzer [20] |#17
Jul 23, 2023 - 7:34 PM hours
Zitat von XWB91

1) Knappe 20 Mio Ablöse + Boni an die Bayern für eine Kaderleiche von denen
2) Sabitzer wird bald 30 und ist relativ verletzungsanfällig
3) ROGON, Rentenvertrag lässt grüßen
4) Kein Wiederverkaufswert. Sollte er nicht helfen, blockiert er mehere Jahre wieder einen Kaderplatz und belastet das Gehaltsbudget



Wir haben mit Nmecha einen Spieler mit potentiell riesigem Wiederverkaufswert in einigen Jahren, also auf jeden Fall wieder auf Sancho-Level. Sabitzer gilt rein der sportlichen Absicherung, weil man genau weiß, was man bei ihm bekommt.

Auf Rentenvertrag spekulieren, obwohl noch gar keine Zahlen zur Vertragslänge publik sind?

Zudem lauten die aktuellen Zahlen 19mio€, wovon ein paar Mio schon als Boni inkludiert sind. Die Sockelablöse wird also eher bei +/- 14 bis 15mio liegen, was ich bei zwei Jahren Restvertrag okay finde. Man dreht es sich natürlich gerne so hin, dass der Inhalt zum eigenen Duktus passt, wenn man den Transfer sowieso schon blöd findet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 23, 2023 at 7:37 PM hours
Marcel Sabitzer [20] |#18
Jul 23, 2023 - 7:35 PM hours
Zitat von XWB91
Nun. Ich finde den Transfer nicht gut, aus folgenden Gründen:

1) Knappe 20 Mio Ablöse + Boni an die Bayern für eine Kaderleiche von denen
2) Sabitzer wird bald 30 und ist relativ verletzungsanfällig
3) ROGON, Rentenvertrag lässt grüßen
4) Kein Wiederverkaufswert. Sollte er nicht helfen, blockiert er mehere Jahre wieder einen Kaderplatz und belastet das Gehaltsbudget


Zu nr.1 schau mal im Forum, da wird sabitzer teilweise vor Goretzka gesehen...viele würden ihn behalten anstatt Goretzka


Zu nr.2 er ist vor 3-4 Monaten erst 29 geworden...ist doch ok.mit nur 19 jährige geht's auch nicht
Nr.3- abwarten...Kehl strukturiert gerade alles neu...

Nr 4: Kennst du Wayne??? Jedes Mal,aber auch jedes Mal wird sich darüber echauffiert,das die Leute nicht bleiben...wenn sabitzer uns hier 3-4 Jahre hilft und dann die Schuhe an den Nagel hängt...perfekt...

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Marcel Sabitzer [20] |#19
Jul 23, 2023 - 7:36 PM hours
Bayern and Dortmund have reached a total agreement for Marcel Sabitzer. Transfer fee of around €19m including add-ons.

Plettenberg
Marcel Sabitzer [20] |#20
Jul 23, 2023 - 7:36 PM hours
möglicherweise ist das ein plan wie der von Inter. Bald nur noch mit "alten" auflaufen und das CL Finale erreichen. Genial! ugly
Sabitzer hätte ich auch nicht geholt. die gründe wurden hier mehrfach genannt (ablöse, alter, "wehwechen", zuletzt weit ausser form). auch wenn ich sabitzer damit unrecht tue, aber ich hab hier schulz und can-vibes. can hat hier jahrelang auch nichts geliefert und schulz, ja schulz...
aber natürlich bekäme auch sabitzer hier seine chancen, mich eines besseren zu belehren.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.