Markus Schubert
Date of Birth 12.06.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Vitesse Arnhem
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 433
433
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2019
Share this rumour

Markus Schubert zu FC Arsenal?

May 20, 2019 - 10:36 AM hours
Das neueste Gerücht: Der FC Arsenal London soll Interesse an Schubert haben, weil Petr Cech (beendet Karriere) und der dritte Torwart Dejan Iliev den Premier-League-Fünften verlassen. ... ...

•     •     •

Im Herzen vereint.
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#1
May 20, 2019 - 12:45 PM hours
Wäre ja sehr clever von ihm, sich dort hinter Leno auf die Bank zu setzen.

Wenn es ihm ums Geld gehen sollte, nur zu. Falls er ambitioniert sein sollte, müsste er woanders hin.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#2
May 20, 2019 - 1:02 PM hours
Zitat von BVB 09
Wäre ja sehr clever von ihm, sich dort hinter Leno auf die Bank zu setzen.

Wenn es ihm ums Geld gehen sollte, nur zu. Falls er ambitioniert sein sollte, müsste er woanders hin.


Also Ersatztorwart bei Arsenal ist trotzdem krass eigentlich. Ich bin zwar von sowas auch kein Fan, aber mehr lernen wird er kaum können. Und wenn er sich hat zusichern lassen, dass er ab der zweiten Saison dann verliehen werden kann, falls er nicht in einem Wettbewerb spielt bzw. das anders läuft, dann wäre das auch ok. Selbst ein Jahr nur Training bei Arsenal mit Leno ist in meinen Augen kein verlorenes Jahr. Man muss dann immer sagen, falls es so kommt, eine Verletzung von Leno und du machst direkt 5,6,7 Spiele für einfach mal Arsenal in der PL. Und das wäre sicherlich auch seine Hoffnung. 1 Jahr lang 2 Klassen besseres Training und mit Glück mal ne Hand voll Spiele. Wenn er sich gut zeigt kriegt er bestimmt auch, falls Arsenal dann schon weiter sein sollte, das letzte Gruppenspiel in der CL odr sowas. Also wenn er das macht, dann muss man abwarten. Bei 5,6 Spielen und dem Training mit Leno sage ich, dass es ihm was bringt, unabhängig vom finanziellen.

Wenn er dann wirklich gar kein Spiel bekommt und nur trainiert müsste man dann bei der nächsten Station schauen, ob er besser geworden ist oder nicht. Da würde ich zu deiner Haltung tendieren, dann lieber safe bei einem Erstligisten in der Buli Nummer 1

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#3
May 20, 2019 - 1:09 PM hours
Zitat von jost224
Zitat von BVB 09

Wäre ja sehr clever von ihm, sich dort hinter Leno auf die Bank zu setzen.

Wenn es ihm ums Geld gehen sollte, nur zu. Falls er ambitioniert sein sollte, müsste er woanders hin.


Also Ersatztorwart bei Arsenal ist trotzdem krass eigentlich. Ich bin zwar von sowas auch kein Fan, aber mehr lernen wird er kaum können. Und wenn er sich hat zusichern lassen, dass er ab der zweiten Saison dann verliehen werden kann, falls er nicht in einem Wettbewerb spielt bzw. das anders läuft, dann wäre das auch ok. Selbst ein Jahr nur Training bei Arsenal mit Leno ist in meinen Augen kein verlorenes Jahr. Man muss dann immer sagen, falls es so kommt, eine Verletzung von Leno und du machst direkt 5,6,7 Spiele für einfach mal Arsenal in der PL. Und das wäre sicherlich auch seine Hoffnung. 1 Jahr lang 2 Klassen besseres Training und mit Glück mal ne Hand voll Spiele. Wenn er sich gut zeigt kriegt er bestimmt auch, falls Arsenal dann schon weiter sein sollte, das letzte Gruppenspiel in der CL odr sowas. Also wenn er das macht, dann muss man abwarten. Bei 5,6 Spielen und dem Training mit Leno sage ich, dass es ihm was bringt, unabhängig vom finanziellen.

Wenn er dann wirklich gar kein Spiel bekommt und nur trainiert müsste man dann bei der nächsten Station schauen, ob er besser geworden ist oder nicht. Da würde ich zu deiner Haltung tendieren, dann lieber safe bei einem Erstligisten in der Buli Nummer 1


Jetzt tust du aber so als sei Leno ein Buffon oder Neuer...

Wieso sollte das Training in London besser sein als überall sonst in der Bundesliga? Und das Argument von einem Torhüter lernen lasse ich bei (ehem.) Weltklasse Torhütern gelten aber doch nicht bei Bernd Leno. Er muss spielen! Da würde ich sogar sagen lieber in der 2. Liga 34 spiele machen, als in der PL 2.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#4
May 20, 2019 - 1:26 PM hours
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von jost224

Zitat von BVB 09


Wäre ja sehr clever von ihm, sich dort hinter Leno auf die Bank zu setzen.

Wenn es ihm ums Geld gehen sollte, nur zu. Falls er ambitioniert sein sollte, müsste er woanders hin.


Also Ersatztorwart bei Arsenal ist trotzdem krass eigentlich. Ich bin zwar von sowas auch kein Fan, aber mehr lernen wird er kaum können. Und wenn er sich hat zusichern lassen, dass er ab der zweiten Saison dann verliehen werden kann, falls er nicht in einem Wettbewerb spielt bzw. das anders läuft, dann wäre das auch ok. Selbst ein Jahr nur Training bei Arsenal mit Leno ist in meinen Augen kein verlorenes Jahr. Man muss dann immer sagen, falls es so kommt, eine Verletzung von Leno und du machst direkt 5,6,7 Spiele für einfach mal Arsenal in der PL. Und das wäre sicherlich auch seine Hoffnung. 1 Jahr lang 2 Klassen besseres Training und mit Glück mal ne Hand voll Spiele. Wenn er sich gut zeigt kriegt er bestimmt auch, falls Arsenal dann schon weiter sein sollte, das letzte Gruppenspiel in der CL odr sowas. Also wenn er das macht, dann muss man abwarten. Bei 5,6 Spielen und dem Training mit Leno sage ich, dass es ihm was bringt, unabhängig vom finanziellen.

Wenn er dann wirklich gar kein Spiel bekommt und nur trainiert müsste man dann bei der nächsten Station schauen, ob er besser geworden ist oder nicht. Da würde ich zu deiner Haltung tendieren, dann lieber safe bei einem Erstligisten in der Buli Nummer 1


Jetzt tust du aber so als sei Leno ein Buffon oder Neuer...

Wieso sollte das Training in London besser sein als überall sonst in der Bundesliga? Und das Argument von einem Torhüter lernen lasse ich bei (ehem.) Weltklasse Torhütern gelten aber doch nicht bei Bernd Leno. Er muss spielen! Da würde ich sogar sagen lieber in der 2. Liga 34 spiele machen, als in der PL 2.


Natürlich hat das Training bei einem Top-Klub ein höheres Niveau als das bei den meisten Bundesligavereinen der Fall ist. Der entscheidende Punkt ist hier nämlich die Qualität der Mitspieler. Es macht wohl einen sehr großen Unterschied ob dir beim Schusstraining Stürmer wie Auba oder Lacazette die Bälle um die Ohren donnern, als vielleicht ein Nils Petersen o.ä. (ohne den Buli Stürmern ihre Qualität absprechen zu wollen). Und Leno ist mit Sicherheit besser als 80-90 % aller Buli Torhüter, da kann man als junger Kerl schon vieles lernen. Bei der täglichen Arbeit mit Weltklasse Spielern lernt so ein junger Mensch schon sehr viel, daher muss ich deinem Vorredner in seinem Beitrag recht geben.

Die große Frage ist, was er sich selbst zutraut und welche Angebote er auf dem Tisch hat. Hat er die Möglichkeit in der Bundesliga (oder in einer anderen 1.Liga in Europa) mittelfristig Stammtorhüter zu werden, dann wäre das womöglich deutlich förderlicher für seine Karriere. Bevor er aber noch 3-4 Jahre 2. Liga spielt und evtl. nie wieder ein Angebot wie das von Arsenal(wenn es denn wirklich vorliegt) erhält, würde ich mir das an seiner Stelle sehr gut überlegen. Wenn es nicht klappen sollte, wird er trotzdem Erfahrungen fürs Leben machen, so ganz allein im Ausland und er kann im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf unserer Welt behaupten, er hat es immerhin versucht seinen Traum zu Leben.
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#5
May 20, 2019 - 8:04 PM hours
Zitat von JohnBvB07

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von jost224

Zitat von BVB 09

Wäre ja sehr clever von ihm, sich dort hinter Leno auf die Bank zu setzen.

Wenn es ihm ums Geld gehen sollte, nur zu. Falls er ambitioniert sein sollte, müsste er woanders hin.


Also Ersatztorwart bei Arsenal ist trotzdem krass eigentlich. Ich bin zwar von sowas auch kein Fan, aber mehr lernen wird er kaum können. Und wenn er sich hat zusichern lassen, dass er ab der zweiten Saison dann verliehen werden kann, falls er nicht in einem Wettbewerb spielt bzw. das anders läuft, dann wäre das auch ok. Selbst ein Jahr nur Training bei Arsenal mit Leno ist in meinen Augen kein verlorenes Jahr. Man muss dann immer sagen, falls es so kommt, eine Verletzung von Leno und du machst direkt 5,6,7 Spiele für einfach mal Arsenal in der PL. Und das wäre sicherlich auch seine Hoffnung. 1 Jahr lang 2 Klassen besseres Training und mit Glück mal ne Hand voll Spiele. Wenn er sich gut zeigt kriegt er bestimmt auch, falls Arsenal dann schon weiter sein sollte, das letzte Gruppenspiel in der CL odr sowas. Also wenn er das macht, dann muss man abwarten. Bei 5,6 Spielen und dem Training mit Leno sage ich, dass es ihm was bringt, unabhängig vom finanziellen.

Wenn er dann wirklich gar kein Spiel bekommt und nur trainiert müsste man dann bei der nächsten Station schauen, ob er besser geworden ist oder nicht. Da würde ich zu deiner Haltung tendieren, dann lieber safe bei einem Erstligisten in der Buli Nummer 1


Jetzt tust du aber so als sei Leno ein Buffon oder Neuer...

Wieso sollte das Training in London besser sein als überall sonst in der Bundesliga? Und das Argument von einem Torhüter lernen lasse ich bei (ehem.) Weltklasse Torhütern gelten aber doch nicht bei Bernd Leno. Er muss spielen! Da würde ich sogar sagen lieber in der 2. Liga 34 spiele machen, als in der PL 2.


Natürlich hat das Training bei einem Top-Klub ein höheres Niveau als das bei den meisten Bundesligavereinen der Fall ist. Der entscheidende Punkt ist hier nämlich die Qualität der Mitspieler. Es macht wohl einen sehr großen Unterschied ob dir beim Schusstraining Stürmer wie Auba oder Lacazette die Bälle um die Ohren donnern, als vielleicht ein Nils Petersen o.ä. (ohne den Buli Stürmern ihre Qualität absprechen zu wollen). Und Leno ist mit Sicherheit besser als 80-90 % aller Buli Torhüter, da kann man als junger Kerl schon vieles lernen. Bei der täglichen Arbeit mit Weltklasse Spielern lernt so ein junger Mensch schon sehr viel, daher muss ich deinem Vorredner in seinem Beitrag recht geben.

Die große Frage ist, was er sich selbst zutraut und welche Angebote er auf dem Tisch hat. Hat er die Möglichkeit in der Bundesliga (oder in einer anderen 1.Liga in Europa) mittelfristig Stammtorhüter zu werden, dann wäre das womöglich deutlich förderlicher für seine Karriere. Bevor er aber noch 3-4 Jahre 2. Liga spielt und evtl. nie wieder ein Angebot wie das von Arsenal(wenn es denn wirklich vorliegt) erhält, würde ich mir das an seiner Stelle sehr gut überlegen. Wenn es nicht klappen sollte, wird er trotzdem Erfahrungen fürs Leben machen, so ganz allein im Ausland und er kann im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf unserer Welt behaupten, er hat es immerhin versucht seinen Traum zu Leben.


Frag doch mal Mitchell Langerak was ihm das jahrelange Training auf hohem Niveau gebracht hat, als er es dann mal einsetzen konnte.

Wenn es um die reine Entwicklung durch Training und Erfahrung ginge, dann würde er sich für Schalke entscheiden, wo er als Torhüter mit die besten Möglichkeiten in Deutschland hätte.

Wenn es um Spielpraxis ginge, dann würde er sich für Augsburg, Freiburg, oder Düsseldorf entscheiden.

Wenn es nur ums Geld geht, ja dann kann er nach England gehen, dort auf der Bank, oder Tribüne Platz nehmen und anschließend in der U21 Premier League Erfahrung sammeln, um dann nach einem Jahr als Leihware durch Europa zu tingeln.

Denn ein was ist Fakt: Der Anspruch und die Möglichkeiten von Arsenal ist ein gänzlich anderer, als der von den bisher gehandelten Vereinen.
Sollte irgendwo noch ein junges Talent mal drei Bälle fangen können, dann wird er sich alsbald in einer Wechselspirale wiederfinden.

Ich traue ihm aktuell mit seinem spielerischen Niveau nicht mal den Tabellenkeller der Bundesliga zu. Daher erst recht nicht den Kampf um die CL in einer der besten Ligen der Welt.
Was er bräuchte ist regelmäßige Praxis um sich entsprechend zu entwickeln und um auch nachhaltig auf dem Radar der Scouts zu bleiben.
Denn es gibt Dinge, welche du selbst im Training mit Aubameyang nicht lernst und die dir auch ein Bernd Leno nicht beibringen kann. Wettkampfpraxis ist durch nichts aufzuwiegen.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

This contribution was last edited by Cookie_Monster on May 20, 2019 at 8:10 PM hours
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#6
May 20, 2019 - 9:22 PM hours
Das Risiko geht Arsenal nicht ein. Vielleicht als TW Nr. 3, aber das würde Schubert, sollte er normal im Kopf sein nicht wollen. Man wünscht es ihm nicht, aber was ist wenn Leno sich ernsthaft verletzt. Dann geht man mit einem 20jährigen, der die ganze Saison über bei einem 2. Liga Verein nicht unbedingt restlos überzeugt hat ein ganz schön großes Risiko ein. Für die Ansprüche von Arsenal defintiv nicht sinnvoll. Da würde eher ein Buffon schon Sinn machen.
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#7
May 30, 2019 - 6:59 PM hours
... und das alles weil die Blöd ein Gerücht streut ........

Es ist allgemein auffällig still um Schubert geworden in den letzten zwei Wochen.

Interessant auch, dass bisher nich kein Vollzug gemeldet wurde , jung, gut ablösefrei.....

Hat sich hier jemand verzockt?

•     •     •

Was wird ?
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#8
Jun 13, 2019 - 1:08 PM hours
Arsenal transfer news: Club close to agreeing deal for European wonderkid Markus Schubert
Big news from the island.
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#9
Jun 13, 2019 - 3:51 PM hours
Wonderkid? Naja...der Independent ist halt leider auf Yellowpress-Niveau heruntergesunken, seit man ihm nicht mal mehr eine Printversion spendiert.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Markus Schubert zu FC Arsenal? |#10
Jun 13, 2019 - 6:51 PM hours
Selbst ziemlich gute Torhüter bekommt man doch verhältnismäßig günstig, erst recht als Arsenal London. Das macht doch keinen richtigen Sinn für die Gunners. Es mag ja sein, dass sich Schubi für den neuen Neuer hält, sein Spielstil ist gar nicht komplett anders. Und selbst wenn Schubert in der ersten Liga überzeugen sollte, kauft man ihn einfach für zehn oder zwanzig Millionen. Arsenal hat es als Topklub gar nicht nötig Nachwuchstalente ablösefrei zu verpflichten, die sich vom Spielniveau in der aktuellen Situation drei Klassen tiefer befinden.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.