Markus Schubert
Date of Birth 12.06.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Vitesse Arnhem
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 433
433
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2019
Share this rumour

Markus Schubert zum FC Schalke 04?

Jan 30, 2019 - 2:07 PM hours
Markus Schubert zum FC Schalke 04? |#61
Jul 5, 2019 - 2:22 PM hours
Zitat von Roonaldo

Zitat von Jimmy04

Ich schätze Schneider mittlerweile so ein, dass er Nübel klarmachen wird, dass wir ihn nicht ein weiteres Jahr für die Bayern ausbilden. So kam das auch bei der MV rüber.
Wenn Nübel nicht verlängert, sollte man lieber Schubert die Chance geben. Mit diesem Hintergrund wird er auch bei Patzern die Rückendeckung der Fans haben.
Mit Esser, sollten die Gerüchte stimmen, hätte man notfalls einen Backup, der letzte Saison zu den stärksten Torhütern der Liga zählte. Da haben wir sicherlich schlimmere Baustellen.


Ich glaube und hoffe, dass Schneider nicht so denkt und die Entscheidung wer die Nummer 1 werden soll dem Trainer Dave Wagner überlässt. Generell ist es zwar bei Spielern mit 1 Jahr Restvertrag verständlich, dass die Vereine ungern auf eine Ablöse verzichten wollen. Aber dieses Unterdrucksetzen (wie auch im Fall Werner bei Leipzig) geht m.E. völlig in die falsche Richtung. Man kann doch in der heutigen Zeit eh nich mehr langfristig planen, sondern sollte immer schauen, dass man in der Gegenwart, d.h. in der aktuellen Saison die wirklich bestmögliche Manschaft aufs Feld schickt.

Da ist meine Meinung, dass Nübel sportlich ganz klar die beste Option ist, die Schalke für 2019/2020 hat. Wenn er seinen Vertrag erfülllen will und der Trainer ihn sportlich als Nummer 1 sieht, dann ist das für Schneider (und auch die Fans) so zu akzeptieren.

Ich sehe Nübel auch nicht vor 2021 bei den Bayern im Tor (wenn überhaupt). Aus Bayern-Sicht wäre es das beste Nübel jetzt sofort zu holen und 2 Jahre nach Augsburg zu verleihen.

Unabhängig von Nübel ist jedoch Schubert ein Klassetransfer, das darf man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen. Schalke hat jetzt beide U21-Nationalkeeper, die beiden größten Torwart-Talente in Deutschland! Insofern super Einsatand für Schneider!


Sportlich dürfte Nübel ganz klar die Nummer Eins sein und entscheidet sich Wagner so, dann ist das auch völlig verständlich. Andererseits gibt es auch gute Argumente ihn zu degradieren, alle Eitelkeiten mal außen vor gelassen.
Nübel dürfte in dem Fall kaum noch Kredit bei den Fans haben und schon bei den ersten Unsicherheiten dürfte es unruhig werden und das könnte sich auch auf die gesamte Mannschaft auswirken. Schubert ginge da wohl mit mehr Kredit in die Saison und zudem bliebe ihm in den anderen Szenarien nach dem Fährmann Wechsel die Spielpraxis ein Jahr komplett verwehrt.
Vorstellbar wäre hier höchstens einen wie Esser als Nübel Ersatz zu holen, Schubert zu verleihen und nächstes Jahr mit Schubert/Esser zu planen.

Mein Wunschszenario ist nachwievor die Verlängerung von Alex Nübel, den ich so oder so auch in der nächsten Saison spielen lassen würde.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>

This contribution was last edited by Ruhrpott-Messi on Jul 5, 2019 at 2:25 PM hours
Markus Schubert zum FC Schalke 04? |#62
Jul 5, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Jimmy04

Ich schätze Schneider mittlerweile so ein, dass er Nübel klarmachen wird, dass wir ihn nicht ein weiteres Jahr für die Bayern ausbilden. So kam das auch bei der MV rüber.
Wenn Nübel nicht verlängert, sollte man lieber Schubert die Chance geben. Mit diesem Hintergrund wird er auch bei Patzern die Rückendeckung der Fans haben.
Mit Esser, sollten die Gerüchte stimmen, hätte man notfalls einen Backup, der letzte Saison zu den stärksten Torhütern der Liga zählte. Da haben wir sicherlich schlimmere Baustellen.


Ich glaube und hoffe, dass Schneider nicht so denkt und die Entscheidung wer die Nummer 1 werden soll dem Trainer Dave Wagner überlässt. Generell ist es zwar bei Spielern mit 1 Jahr Restvertrag verständlich, dass die Vereine ungern auf eine Ablöse verzichten wollen. Aber dieses Unterdrucksetzen (wie auch im Fall Werner bei Leipzig) geht m.E. völlig in die falsche Richtung. Man kann doch in der heutigen Zeit eh nich mehr langfristig planen, sondern sollte immer schauen, dass man in der Gegenwart, d.h. in der aktuellen Saison die wirklich bestmögliche Manschaft aufs Feld schickt.

Da ist meine Meinung, dass Nübel sportlich ganz klar die beste Option ist, die Schalke für 2019/2020 hat. Wenn er seinen Vertrag erfülllen will und der Trainer ihn sportlich als Nummer 1 sieht, dann ist das für Schneider (und auch die Fans) so zu akzeptieren.

Ich sehe Nübel auch nicht vor 2021 bei den Bayern im Tor (wenn überhaupt). Aus Bayern-Sicht wäre es das beste Nübel jetzt sofort zu holen und 2 Jahre nach Augsburg zu verleihen.

Unabhängig von Nübel ist jedoch Schubert ein Klassetransfer, das darf man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen. Schalke hat jetzt beide U21-Nationalkeeper, die beiden größten Torwart-Talente in Deutschland! Insofern super Einsatand für Schneider!


Das haben wir jetzt jahrelang exakt so praktiziert wie von dir oben beschrieben, mit dem Ergebnis, dass wir Jahr für Jahr Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen. Wenn das Ablehnen einer Vertragsverlängerung keine Konsequenz für den Spieler hat, wieso sollte dann überhaupt noch einer seinen Vertrag vor seinem letzten Vertragsjahr verlängern?
Wir sind nicht von Nübel abhängig. Der Junge hat hier eine Chance erhalten die Nr. 1 zu sein. Wenn er nach einem Dutzend Spielen meint, dass er woanders hin muß, dann soll er einen Verein bringen, der die geforderte Ablöse zahlt und sich freundlich verabschieden.
Die Bayern lachen sich doch kaputt, wenn wir weiter Nübel spielen lassen, während der TW, der das Jahr darauf die Nr. 1 sein soll, die Saison von der Bank aus verfolgt.
Da würde ich lieber auf 10% Qualität verzichten, aber den Marktwert des Spielers steigern, der noch 4 Jahr Vertrag bei uns hat und nicht denjenigen, der sowieso gehen wird.
Unabhängig davon wird es sich nicht positiv auf den Teamspirit auswirken, wenn Spieler auf dem Platz stehen, von denen man weiss, dass sie eh bald weg sind. Erstrecht wenn mal ein paar Patzer dabei sind.

Wir werden sehen, was passiert. Bei Werner glaube ich übrigens nicht, dass er ablösefrei wechseln wird. Der verlängert entweder doch noch oder wechselt noch zur kommenden Saison.
Markus Schubert zum FC Schalke 04? |#63
Jul 5, 2019 - 6:18 PM hours
Source: schalke04.de
Mit Alexander Nübel und Suat Serdar stehen zwei U21-Vizeeuropameister im Kader der Königsblauen. Nun sind es sogar drei, denn der FC Schalke 04 hat ablösefrei Markus Schubert verpflichtet. Der Torhüter, dessen Vertrag bei Dynamo Dresden am 30. Juni ausgelaufen ist, stand ebenfalls im DFB-Kader für das Turnier in Italien und San Marino. Schubert hat einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.