deadline-day banner

Nach der Kleeche innen Jarten - der Plauderthread

Jun 6, 2012 - 2:21 PM hours
Quote from Lok_ist_die_Stadt:
Ich bin wirklich Patriot und großer DE Fan wie ihr sicher auch. Aber die EM wird wohl eine Enttäuschung. Titel halte ich für sehr unrealistisch.
Wir können wirklich froh sein, wenn wir die Vorrunde/Gruppe schaffen, falls das gelingt wird man wohl wieder 2. bis 4. Platz.
Wobei ich denke, wir überleben die Gruppenphase nicht.


Mal nicht so pessimistisch ;). Wir werden wieder eine gute Rolle Spielen bei diesem Turnier. In unserer Gruppe sind wir und die Niederlande stark, Portugal wird viel zu sehr überschätzt. Finale ist durchaus möglich, Halbfinale ein Muss. Titelgewinn? Abwarten :). Auf jeden Fall dürfen wir endlich wieder offiziell auf Arbeit fernsehen :D.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Quote from h3li0s:
Quote from Lok_ist_die_Stadt:
Ich bin wirklich Patriot und großer DE Fan wie ihr sicher auch. Aber die EM wird wohl eine Enttäuschung. Titel halte ich für sehr unrealistisch.
Wir können wirklich froh sein, wenn wir die Vorrunde/Gruppe schaffen, falls das gelingt wird man wohl wieder 2. bis 4. Platz.
Wobei ich denke, wir überleben die Gruppenphase nicht.


Mal nicht so pessimistisch ;). Wir werden wieder eine gute Rolle Spielen bei diesem Turnier. In unserer Gruppe sind wir und die Niederlande stark, Portugal wird viel zu sehr überschätzt. Finale ist durchaus möglich, Halbfinale ein Muss. Titelgewinn? Abwarten :). Auf jeden Fall dürfen wir endlich wieder offiziell auf Arbeit fernsehen :D.


Jup 4 Wochen gesellschaftlich toleriertes nichts tun....wenn das mal kein Grund für ein Turnier aller 2 Jahre ist :D
Quote from h3li0s:
Quote from Lok_ist_die_Stadt:
Ich bin wirklich Patriot und großer DE Fan wie ihr sicher auch. Aber die EM wird wohl eine Enttäuschung. Titel halte ich für sehr unrealistisch.
Wir können wirklich froh sein, wenn wir die Vorrunde/Gruppe schaffen, falls das gelingt wird man wohl wieder 2. bis 4. Platz.
Wobei ich denke, wir überleben die Gruppenphase nicht.


Mal nicht so pessimistisch ;). Wir werden wieder eine gute Rolle Spielen bei diesem Turnier. In unserer Gruppe sind wir und die Niederlande stark, Portugal wird viel zu sehr überschätzt. Finale ist durchaus möglich, Halbfinale ein Muss. Titelgewinn? Abwarten :). Auf jeden Fall dürfen wir endlich wieder offiziell auf Arbeit fernsehen :D.


Ich sehs ähnlich...

Schlagen wir am Samstag Portugal, kann meiner Meinung nach schon mit dem Achtelfinale geplannt werden.
Allzu stark sind die Portugiesen nicht, es wird mir da zuviel über einen Ronaldo gesprochen, der das ganze tragen soll und insgesamt stellt man "nur" eine "mittelmäßig gute" Mannschaft auf die Beine. Ein Nani, Pepe und Moutinho mögen noch etwas herausragen aber ansonsten ist da viel Mittelklasse vorhanden und auch ein Coentrao ist für mich weit überschätzt.
In der Gruppe A wären sie sicherlich weitergekommen, aber nicht in dieser Gruppe mit Deutschland und Holland.

Das Viertelfinale muss das erste Ziel sein und dann wird nur von Gegner zu Gegner gedacht
Quote from NobodySnake:
Quote from AlohaHFC:
Quote from NobodySnake:
und wenn man es schon einmal ändert, dann kann man dem ganzen Thread doch auch eine vom lokalen Dialekt gefärbte Note geben würde ich sagen ;)

An sprachlichen Originalitäten sollte es ja nicht mangeln.

"Na meiner, wie jehts?!" ? Sowas? ;)


Zum Beispiel.

oder "Bunabelzer" - der Stammtisch, oder "Nach der Kleeche innen Jarten" oder halt sowas...


Ich würde am ende noch das schöne Wort "aas" dranhängen... Unverkennbar für Halle :D
Quote from Versione:
Quote from NobodySnake:
Quote from AlohaHFC:
Quote from NobodySnake:
und wenn man es schon einmal ändert, dann kann man dem ganzen Thread doch auch eine vom lokalen Dialekt gefärbte Note geben würde ich sagen ;)

An sprachlichen Originalitäten sollte es ja nicht mangeln.

"Na meiner, wie jehts?!" ? Sowas? ;)


Zum Beispiel.

oder "Bunabelzer" - der Stammtisch, oder "Nach der Kleeche innen Jarten" oder halt sowas...


Ich würde am ende noch das schöne Wort "aas" dranhängen... Unverkennbar für Halle :D


kenner!
Hi Haller :) Ich habe mal eine (naja eig. sinds ja zwei) Frage(n) zu eurem Vereinswappen: Warum ist da ein Halbmond um einen Stern? Ist das überhaupt ein Halbmond, oder war das mal ein C für "Chemie" o.ä.? ;) Danke im Vorraus!
Ein neugieriger Glubberer. :)

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
Quote from cani_roblez:
Hi Haller :) Ich habe mal eine (naja eig. sinds ja zwei) Frage(n) zu eurem Vereinswappen: Warum ist da ein Halbmond um einen Stern? Ist das überhaupt ein Halbmond, oder war das mal ein C für "Chemie" o.ä.? ;) Danke im Vorraus!
Ein neugieriger Glubberer. :)


Das Vereinswappen basiert auf unseren (Halle/Saale) Stadtwappen.
Die Bedeutung des Stadtwappen ist allerdings umstritten und es gibt mehrere "Geschichten" darüber, die bekannteste die ich kenne ist folgende:
Zitat
Eine der ältesten Deutungen gibt an, es handele sich um eine stilisierte Salzpfanne und Salzkristalle

Da Halle eine Salzproduzierende Stadt ist.
Es steht ebenfalls ein sehr schönes Museum in Halle über die früher Produktion bzw. Gewinnung des Salzes.

PS. Nur als kleine Anmerkung, es heißt Hallenser und nicht Haller (:
Quote from Versione:
Quote from cani_roblez:
Hi Haller :) Ich habe mal eine (naja eig. sinds ja zwei) Frage(n) zu eurem Vereinswappen: Warum ist da ein Halbmond um einen Stern? Ist das überhaupt ein Halbmond, oder war das mal ein C für "Chemie" o.ä.? ;) Danke im Vorraus!
Ein neugieriger Glubberer. :)


Das Vereinswappen basiert auf unseren (Halle/Saale) Stadtwappen.
Die Bedeutung des Stadtwappen ist allerdings umstritten und es gibt mehrere "Geschichten" darüber, die bekannteste die ich kenne ist folgende:
Zitat
Eine der ältesten Deutungen gibt an, es handele sich um eine stilisierte Salzpfanne und Salzkristalle

Da Halle eine Salzproduzierende Stadt ist.
Es steht ebenfalls ein sehr schönes Museum in Halle über die früher Produktion bzw. Gewinnung des Salzes.

PS. Nur als kleine Anmerkung, es heißt Hallenser und nicht Haller (:


Okay Hallenser! :) Danke vielmals, auch für die superschnelle Antwort. Da habe ich mehr gelernt, als ich erwartet habe.
Viel Glück in der 3. Liga. ;)

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
Hi, warum steht unser Vereinsforum eigentlich nicht bei denen der 3.Liga :/:
Quote from Mensch_Meier:
Hi, warum steht unser Vereinsforum eigentlich nicht bei denen der 3.Liga :/:


Das kommt im laufe der Aktualisierung der 1.Liga, 2.Liga und 3.Liga - Foren...

Derzeit ist es provisorisch unter "Sonstige Vereinsforen" angelegt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.